Du willst also wissen, ob junge Frauen sich von älteren Männern schlagen lassen, obwohl sie garnicht wollen?
Nein, natürlich nicht. Und: Ja, bestimmt.
Es ist natürlich Quatsch, davon auszugehen, dass Beziehungen mit Altersunterschieden immer zu Abhängigkeiten führen, die dann im schlechtesten Sinne ausgenutzt werden, und sich sadistische Männer junge Mädchen suchen, die eigentlich garnicht wollen, aber vor lauter Elektrakomplex und Verlassensängsten und alterstechnischer Schüchternheit und falscher Vorstellung von Selbstbestimmung in der Sexualität... usw. einfach aushalten.
Aber: BDSM hat (im besten Fall
) doch durchaus auch etwas mit Überwindung zu tun, mit Zwang, mit Dinge tun, nach denen man von selbst vielleicht nicht verlangt hätte.
Ich finde, SilentDreamer81 hat das enorm treffend beschrieben.
Da stellen sich dann so Fragen, ob denn eine so dermaßen ungleiche Beziehung (in Hinsicht auf Finanzen, Lebensperspektive, Freundeskreis etc. ...) gesund sein kann, oder ob da nicht ein gewisses Abhängigkeitsverhältnis gegeben ist.
Im SM Umfeld interpretiert man genau dieses Abhängigkeitsverhältnis positiv, als "Lebensstil".
Abhängigkeiten und Ungleichheiten können durchaus auch sexualisiert werden. (Übrigens nicht nur im Hinblick auf Alter, sondern auch Sozialstatus oder Intelligenz oder emotionale Involviertheit oder Attraktivität oder...)
Ich glaube, es ist nicht unüblich ( und vorallem nicht unschön oder generell negativ zu bewerten), dass Subs ihren Doms zuliebe etwas tun. Und ich habe schon sehr sehr oft davon gehört, dass ausschließlich devote Menschen dazu bereit sind, den Sadismus ihres Partners zu befriedigen.
Je größer die Diskrepanzen sind, je mehr Spannung und Abhängigkeit Beziehungen haben, desto eher wird sowas wahrscheinlich passieren. (Devote/masochistische) Frauen lassen sich von (dominanten/sadistischen) Männern schlagen, auch, wenn sie es (so) nicht wollen. Junge Frauen von älteren Männern wahrscheinlich noch eher. Das kann mit Altersunterschied als Verstärker von Abhängigkeit im weitesten Sinne zu tun haben.
Mir kommt die Fragestellung aber recht negativ vor - so als Bild von hilflosem kleinen Ding und grundbösem, notgeilem alten Sack. Das deckt sich nicht so mit meinen Erfahrungen.