Passend...
sollte sie sein die Kleidung...
Passend zum Alter, zum Typ, zur Figur, zur Gelegenheit. Dann sieht (fast) alles auch an einer Frau mit mehr Kilos auf den Rippen gut aus.
Und der Träger/Trägerin sollte sich darin wohlfühlen ... das ist ganz wichtig. Jemand der sich wohl fühlt in seiner Kleidung hat eine ganz andere Wirkung/Ausstrahlung, als jemand der sich darin unwohl fühlt.
Bin selbst ja auch keine Elfe, sondern ebenfalls mollig und achte daher bei meiner Kleidung schon drauf, meine Problemzonen ein bisschen zu kaschieren. Allerdings sorge ich dabei auch dafür, dass meine Pluspunkte gut rauskommen.
Bei Oberteilen suche ich z.B. welche aus, die das Dekolleté betonen, aber mein Bäuchlein und meinen "Hüftspeck" verdecken ... also nix was durchgehend hauteng ist.
Man kann sich auch als mollige Frau sexy anziehen und braucht sich nicht in Wallegewänder schmeißen die erstens alles verhüllen und einen vor allem erst recht wie ne Litfaßsäule wirken lassen.
Was ich nicht schön find ist, wenn jemand versucht sich in Klamotten reinzuquetschen, die mindestens ne Nummer zu klein sind ... oder überhaupt nicht zum Typ passen. Da möchte ich manchmal schon Leute ansprechen und fragen ob sie keinen Spiegel daheim haben.
Jemand mit Hüftspeck und Bäuchlein, sollte jetzt also ned grad unbedingt Hüftjeans und Bauchfreies Top tragen ... und jemand der schon die 30 oder gar 40 weit überschritten hat, sollte nicht unbedingt versuchen in den selben Klamotten rumzulaufen wie ne 15-jährige ... wirkt irgendwie lächerlich ...
Mit der Auswahl der richtigen (das bedeutet aber nicht zwangsläufig teurer) Kleidung und den eingesetzten Accessoires kann jeder was aus sich machen, egal ob 50kg oder 150kg ...