@diegoDeLaVega
Ist da bei meinem Beitrag was missverstanden worden? Was ist daran unverschämt?
Ich habe mich bemüht, die Nettiquette einzuhalten:
Seid nett zueinander
Geschmäcker sind verschieden. Rein destruktive Kritik ist nicht erwünscht. Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen
Dass Geschmäcker verschieden sind, habe ich mehrfach zum Ausdruck gebracht. Und meinen Geschmack mitgeteilt.
Meine Kritik sehe ich eher als konstruktiv an: was sollte man vermeiden (solche Vorschläge bringt auch schoenermund: volle Aschenbecher), was soll man beachten (Bewegung).
Ist es eine Beleidigung, wenn ich nur den Frauenkörper auf den Bildern als schön und sexy bezeichne, nicht aber das ganze Bild?
Wer meinen Beitrag als unverschämt bezeichnet, sollte die o.g. Regeln für sich selbst beherzigen.
Ein Forum ist doch dazu da, Meinungen auszutauschen und nicht nur Lobhudeleien.
Da lobe ich mir doch die erste Reaktion der Themensteller
"Spenden für Tanzpalast"; die ist witzig und zeigt doch klar, was gemeint ist.
Und das Anliegen der Themensteller, sexy Tanzfotos zu posten, begrüße ich ausdrücklich. Ich habe zwar grundsätzliche Kritik an ihren Bildern geäußert, wollte sie aber als Personen in keiner Weise herabsetzen.
Könnte ich clubmails schicken, würde ich mich mit Stoppables gerne über die Tanzstange im SZ austauschen. Ich bin neugierig. Aber das gehört nicht hierher.
Zurück zum Thema:
Das Foto von schoenermund kommt [/meinem b] Geschmack eher entgegen; der Titel "Wohnzimmeraufnahme" passt, die Accessoires (Kamin, Kaminholz) bringen eine gemütliche Atmospäre; die Farbe des Tops fügt sich da harmonisch ein. Hier wirken die Strümfe durch ihr Schwarz auch sexy. Und durch die unterschiedliche Höhe der Bündchen auch nicht so gestellt. Mit dem Bild assoziiere ich Kuschelsex.
Aber auch hier zwei Kritikpunkte: Die Komponente Tanz kommt für mich zu wenig raus. Und technisch unkompliziert könnte man die Kaminrohrlinie senkrecht stellen. Finde ich harmonischer.
Also, um es noch mal klar zu stellen: ich fordere keine profihafte Nachbearbeitung; und wenn schoenermund gerade die kleinen Unvollkommenheiten liebt, ist das für mich nachvollziehbar. Darüber lohnt es sich doch zu diskutieren und seine Meinung zu posten.
Stoppables sei Dank, dass sie so engagiert dies in Gang gesetzt haben.
Noch was: Ich kann es nicht besser. Und ausserdem liegt mir bei den Tanzfotos, die ich habe, nicht das Einverständnis der Beteiligten zur Veröffentlichung vor.
Mit liebem Gruss