Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1309 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2359 Mitglieder
zum Thema
Wieso zwingend PT mit GV?!339
Den Anstoß zu diesem Beitrag hier, hat uns ein eher ernüchterndes…
zum Thema
Das erste Mal GV beim PT126
Mein Schatz und ich treiben uns schon seit einigen Jahren in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was findet ihr am PT mit GV?

****_s Paar
458 Beiträge
für uns...
ist diese Diskusion sehr witzig, da wir sie in mit den selben Argumenten auch sehr offt schon geführt haben. Ich bin pro PT mit GV, Sie ist kontra.

Wir reden sehr offen mit einander darüber was auch manchmal mühselig ist da am ende keiner so recht aus seiner Haut kann.

Aus meiner Sicht gibt es noch ein Argument was ich hier noch nicht gefunden habe.
• für mich ist der PT immer auch eine möglichkeit sich mal wieder selbst zu beweisen, das eigene Ego mal wieder auf zu frischen. Auf diese Art kann man sich auch mal wieder selbst beweisen das man für einen anderen als den eigenen Partner atraktiv ist.

LG der Dirk
******lgi Paar
19.766 Beiträge
PT mit GV
... bedeutet für uns anderer Geschmack, andere Eindrücke, andere Empfindungen, andere Stimulation ..... einfach alles etwas anderst erlebt .... und ergänzend zu unserem "Ehe-" Sex, der aber auf keinen Fall darunter leidet ... also *ja* *top*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Lebenserfahrungen, Alter und sonstiges
Was PT mit GV angeht, so sollte wohl niemand sagen "niemals"!
Das magheut stimmen und sicher auch morgen.
Aber das Leben entwickelt sich, wie auch die Beziehung.
Wir sind relativ spät zum Swingen geommen und sind auch erst durch "Wa(h)re Liebe" und diversen Gesprächen näher an das Thema Swingen und ggf. auch PT herangekommen. Es war vielleicht Neugierde und es waren geweckte vielleicht ziemlich tief vergrabene heimliche Träume, die sich so Zug um Zug ins Bewustsein schlichen.
Iwr begrüßen es auf jeden Fall, wenn Paar u 30, vielleicht auch u 40 da erstmal sagen "nie".
Häten wir vielleicht auch getan.
Heute sehen wir das anders, und wir freuen uns, diese Erfahrung zuerst vorsichtig zu testen, dann zu probieren und später zu genießen.
Und weil es uns beiden gefällt, was wir als die wichtigste Voraussetzung ansehen, weil wir beide daran Spaß haben und keinem dem anderen etwas vorschreibt oder nachträgt, sind wir froh, diese Erfahrung auskosten zu können.
Es darf kein Zwang sein.
Man muss nicht alles machen, nur weil es Trend ist.
Man muss ein gutes Gefühl dabei haben.

Und wenn es dann passt, ist es gut.
Nichts ist schlimmer, als zu etwas genötigt zu werden, was man selbst nicht wirklich will. Allerdings sollte man sich auch nicht selbst im Wege stehen

*g*
******bei Paar
1.180 Beiträge
Und ein weites Herz...
.... hilft auch dabei, dass da noch Platz ist für Andere. Wir haben dazu Zeit gebraucht und sie uns gelassen. Vor 10 Jahren war das noch nicht dran. Das war damals gut so und ist es heute auch. Alles hat seine Zeit. Nie kann alles gleichzeitig dran sein, dann wären wir ja heute schon tot. Was morgen dran ist, weiß ich erst morgen.

herzdabei (m)
*****_09 Mann
80 Beiträge
Meine Freundin und ich sind seit einiger Zeit mit einem anderen Pärchen sehr gut befreundet und unternehmen einiges zu viert. Zwischen mir und meiner Freundin ist auch das Thema Dreier bzw. Vierer schon immer aktuell gewesen, nur leider noch ohne aktive Ausführung. So kam es natürlich fast schon zwangsläufig dazu, dass wir uns beim Sex mit entsprechendem Dirty Talk damit gegenseitig heiß gemacht haben. Schon sehr bald, hat es sich dann auch dahingehend entwickelt, dass wir dabei nicht mehr nur von irgendwelchen Sex-Partnern sprachen, sondern explizit von unseren Freunden. Für mich war anfangs nur der Gedanke geil, dass meine Süße sich von unserem Freund nehmen lässt. Etwas, das sie auch schon immer angemacht hat. Inzwischen bin auch ich selbst ziemlich geil auf unsere gemeinsame Freundin. Leider wissen wir nicht, wie die beiden darüber denken. Auch wenn wir schon ab und zu einmal den Eindruck hatten, die beiden könnten vielleicht tatsächlich genauso geil auf uns sein, wie wir auf sie. Demnächst wollen wir gemeinsam in den Urlaub. Es ist eigentlich die perfekte Gelegenheit, den Stimmungsbarometer aufzuladen. *zwinker*
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
@werdi
einfach mal das Pärchen indirekt mal fragen, wie die so zum Thema PT stehen *zwinker*
viel Glück und Spaß Euch beiden *blumenschenk*
**********true2 Paar
7.882 Beiträge
Auf Freunde geil zu sein ist solche Sache.........viele unserer Freunde wissen nichts von unserem "Hobby". Klar hat man den einen oder anderen im Freundeskreis, mit dem man gerne auch mal Sex haben möchte. Ich denke aber, dass die Freundschaft darunter vielleicht leiden würde.
Für das Ausleben unseres "Hobbys" haben wir andere Freunde ihr im Joyclub und auch in Swingerclubs gefunden.
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
Das Ausleben solcher Fantasien unter Freunden finde ich etwas bedenklich.
Lieber im Club gehen und unbekannterweise ordentlich die Sau raus lasen *floet*
*****_09 Mann
80 Beiträge
Die Zweifel sind natürlich nicht unbegründet. Wir wissen auch, dass es schief laufen kann. Andererseits, wenn es alle vier wollen, dann ist das Risiko doch nicht mehr so furchtbar hoch. Und wenn die beiden kein Interesse daran haben, dann hat es sich doch sowieso erledigt und es gibt keine Probleme. Außerdem ist es halt gerade der Reiz, den es mit Freunden ausmacht. Clubbesuche kommen für uns eher nicht in Frage.
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
Das mit den Freunden ist halt so eine Sache.... Der Schuss kann ganz schnell nach hinten los gehen. Zumal die Gefahr besteht, dass man sich trennt und sich mit dem anderen Partner hingezogen fühlt.. Freundschaft und die Partnerin/ Partner futsch.
Wir finden das sehr, sehr gefährlich.

Mag sein, dass es gut geht, aber wir finden es sehr gewagt!!!
*********hael Paar
92 Beiträge
Partnertausch mit GV
Sich Zeit zu geben, ist das wichtigste. Wir waren sicher an die 10x in Clubs, ohne direkten Kontakt zu anderen zu haben. Dann kam ein erster Verkehr zwischen uns, bei dem wir diverse Fensterscheiben nicht mehr schlossen, dann einer im allgemein zugänglichen mattenbereich. Und erst langsam durfte vielleicht der eine oder andere Mann mich ein wenig streicheln, während ich mit meinem Mann schlief.
Und so wuchs unsere Neugierde ganz natürlich, mehr zu erleben. Ich ließ es zu, dass männer mir ihre Dinger hinhielten, um sie ein wenig bearbeiten zu lassen, dann küssten sie meinen Körper, irgendwann lecktet mich einer. Immer fragte ich nachher meinen Mann, wie es mit der Eifersucht gewesen sei.
Und dann schlief ich mit einem, mein Mann sah zu und nahm mich nachher ungemein zärtlich. Und so geschah es, dass wir endlich mit einem Paar unseres Alters, also keine ganz jungen mehr im Zimmer landeten und Partnertausch hatten. Mein Mann genoss die Frau ebenso wie ich den Mann und Mann noch die frau ebenso.
Also bitte: langsam entstehen lassen.
Was findet ihr am PT mit GV so toll?

Um diese Frage beantworten zu können, muss man etwas ausholen.

Grundsätzlich sehen wir als Paar den Sex immer als etwas sehr individuelles und einmaliges in der jeweiligen Partner-Konstellation. Der Sex den wir miteinander erleben ist unserer Auffassung nach für sich genommen schon was exklusives und einmaliges. Das sexuelle Erleben kann man daher auch nicht auf andere Personen übertragen! Beim Partnertausch mit GV erleben wir wiederum eine einmalige Partner-Konstellation, die ebenfalls für sich genommen ein einmaliges Erlebnis ist. Und genau darin liegt unserer Meinung nach auch der Reiz des Ganzen, eben diese individuelle sexuelle Konstellation erleben zu dürfen!

Wo ist der Kick?

Einen Kick sehen wir darin nicht wirklich! Wir denken das es dafür auch keinen Kick im Sinne dessen benötigt. Wir sagen dazu lieber Reiz, denn das passt unserer Meinung nach besser, denn es ist ja eine Bereicherung und erweitert somit ja auch den sexuellen Horizont. Kick würden wir es dann nennen, wenn es um Ersatz und reine Triebbefriedigung geht!

Was denken die Partner darüber?

Wir betrachten das Swingen aus der Perspektive der sexuellen Bereicherung. Von daher denken wir als Partner, dass es dem eigenen Partner gut tut, wenn dieser den Sex auch mit einer anderen Person geniessen kann. Wir wünschen uns sogar, dass die sexuelle Interaktion mit einem Interimspartner tatsächlich eine Bereicherung darstellt.

Als Paar sich dem PT mit GV zu widmen erfordert so einiges und setzt voraus, dass man als Paar in einer gefestigten und intakten Beziehung lebt. Vor allem aber muss man Sex und Liebe voneinander trennen können. Egal was Andere dazu auch sagen mögen, die Eifersucht hat dabei absolut nichts zu suchen, noch nicht einmal ansatzweise! Entweder man kann es als Paar sich gegenseitig gönnen, oder man lässt konsequent die Finger davon!

Mr. Sunfra
ich finde,
die Frage etwas merkwuerdig. Wenn ich PT mache, dann lege ich doch nicht fest, ob mit GV oder nur Petting... Fuer mich gehoert PT dazu, denn nur dann kann ich es rundum geniessen
So merkwürdig finde ich diese Frage gar nicht, da sie ja eindeutig hinterfragt, was man am PT mit GV so toll findet!

Mr. Sunfra
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
@sunfra
*bravo*
@Sunfra
das ist es ja gerade, ich finde die Frage merkwuerdig. Wieso wuerde ich OV machen und GV nicht? Der Sinn, oder die Hemmung dahinter,
erschliesst sich mir nicht.
Aber das kann ja jeder so machen, wie er moechte. Also hat niemend ein Problem damit, wenn die Meinung eine andere ist, oder? 😉
Was ist denn an dieser Frage merkwürdig @******lHE? Ich kann darin nichts merkwürdiges erkennen *nixweiss*

Ich geh mal davon aus, dass Du mit dieser Frage für dich etwas anderes verstehst, was auch in Ordnung ist!

Die TE fragt unter Anderem "Was findet ihr am PT mit GV so toll?" Und mit dieser Frage bezieht sie sich nun mal exakt auf den GV beim PT. Natürlich muss man nicht zwingend beim PT auch den GV ausleben. Und wir gehen mal davon aus, dass mit dem GV auch das gemeint ist, was wir alle darunter verstehen. Selbstverständlich kann es auch beim OV bleiben, was wir auch schon das eine oder andere Mal so erlebt haben, was auch super war.

Aber danach wurde ja nicht gefragt!

Nach dem Sinn muss man nicht fragen, weshalb man dieses oder jenes beim PT ausschliesst. Schlussendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was er beim PT mit einem Interimspartner ausleben möchte. Es stimmt ja am Ende dann für die Akteure, wenn alle einvernehmlich dem zustimmen, es ausleben und damit dann auch zufrieden sind.

Uns erschliesst sich jedoch dieses Selektieren nicht wirklich, weil wir in dieser Hinsicht eine ganz andere Philosophie haben. Nämlich die, dass man niemals ein sexuelles Erlebnis auf andere Personen übertragen kann. Von Daher ist der Sex immer eine ganz eigenständige und einmalige Sache, und auch immer von der jeweiligen Sex-Partner-Konstellation anhängig! Leider verstehen das nicht alle und viele meinen, dass man beim Sex mit anderen Personen die eine oder andere sexuelle Praktik ausklammern, und somit diese quasi für eigene Beziehung exklusiveren zu können.

Wir denken weniger daran, das der Grund eine Hemmung ist. Vielmehr glauben wir, dass sich einige Swinger nicht wirklich mit dem Trennen von Sex und Liebe auseinandergesetzt haben. Oder sie verstehen nicht, dass der Sex weit über die Triebe hinausgeht!

Mr. Sunfra
Spannend
Das spannende dabei ist doch, dass man gar nicht weiß wie sich die ganze Sache entwickelt. Und die Möglichkeiten sind riesig... Wird richtiger Gruppensex daraus? Dann geht ja fast alles. Und wenn einer eifersüchtig ist, sollte man die ganze Sache ohnehin lassen, dann gehts nicht gut. Wir beide finden es auf jeden Fall sehr erregend, den anderen dabei zu beobachten und dabei selbst die Möglichkeit zu haben , mitzumachen...
Andersrum geantwortet...
... toll ist's für das erotische Selbstbewusstsein auch, wenn man es schafft, aus dem Spiel auszusteigen, über die Matte zu robben, eine Condompackung zu finden und sie auch aufgerissen bekommen, das Teil sich anzukleiden obwohl es etwas zu stramm sitzt, und bei all der Ablenkung nicht allzu stark abzuschlaffen. T.
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
@Torsten_E
ähm.... das hat jetzt aber nichts dem Thema zu tun *floet*
doch, schon, da mann (ich) jahrelang ohne Gummi zugange war, hat auch das zum Reiz des Ganzen beigetragen. T.
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
@thomas_E
Der Titel des Posts heißt "Was findet ihr am PT mit GV?" Und nicht "nach der Suche eines Kondoms und abgeschlafften Penis"...
Sorry, aber ich denke, dass ist Off topic
PT mit GV
Das ist der Knaller! Ich werde von einem mehr oder weniger Fremden verwöhnt und höre &sehe wie mein Mann gerade eine andere Frau zum Orgasmus führt...das finden wir zwei sehr anregend und das sind dann Bilder im Kopf von denen man noch lange zehren kann
LG DiNo *zwinker*
**********true2 Paar
7.882 Beiträge
Die nächsten 2 Wochen hat man noch gute Laune.
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
@Hasen_39164
Nicht nur die nächsten zwei Wochen *fiesgrins* *wow*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.