Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1309 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2359 Mitglieder
zum Thema
Bedeutung von PT ohne GV für Euch?62
Habe mittlerweile in diversen Forenbeiträgen gelesen, daß PT ohne GV…
zum Thema
PT ohne GV - wie ist das zu verstehen?50
Ich mach mal dafür ein eigendes Thema auf Ich lese immer wieder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was findet ihr am PT mit GV?

Hm
Nochmal, wir lassen alle anderen Meinungen gelten, bitten jedoch um Toleranz unserer Einstellung gegenüber.

Von Hausmannskost sind wir Lichtjahre entfernt. Ich hatte den Vergleich schonmal gebracht. Wenn ich einen Ferrari fahre, habe ich wenig Lust einen Käfer zu fahren.

Vielleicht ist es schwer für Außenstehende nachzuvollziehen. Wir halten unsere Beziehung auch durchaus für etwas Besonderes und gehen davon aus, dass nur die Wenigsten Menschen dieses Glück haben.

Jedem eben das Seine und wie er es braucht.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Daran zweifle
ich nicht und habe das auch schon zum Ausdruck gebracht. Nur gibt es andere Leser, die auf Antworten zur Frage "Was findet ihr am PT mit GV?" warten.

Aber wer sagt denn, dass Du nicht auf Lamborghini umsteigen könntest, weil sich nur ganz wenige Käfer in diesem Bereich tummeln?
*****854 Paar
3.530 Beiträge
@ErDom_sieSub69
haltet euch doch raus, wenn ihr nicht mitreden könnt.
last doch andere das tun was sie mögen
Raushalten
Ja, wir werden uns raushalten. Mitreden können wir schon, nur eben mit einer anderen Meinung. Das scheint hier deplatziert.

In diesem Sinne, viel Spass noch beim Kochen in der eigenen Suppe (um beim Essen zu bleiben).

Tolerante Grüße
Markus u. Yvonne
****000 Mann
19.043 Beiträge
Im Eingangsposting heißt es

Was findet ihr am PT mit GV so toll?
Wo ist der Kick?
Was denken die Partner darüber?

und NICHT: warum lehne ich es für mich ab

Vielleicht ...

ich hatte ja schon weiter oben was dazu geschrieben.
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
@fesselnd
Ganz einfach Empathie und das Gönnenkönnen. Nicht die Frau als Besitz betrachten, der durch Fremde besudelt wird, sondern mit ihr fühlen, wenn sie glücklich zu Dir schaut und nach Deinen Händen sucht.
*bravo* *zugabe* *top* Du triffst den Nagel auf den Kopf!!!!

@********eSup
Ja, wir werden uns raushalten. Mitreden können wir schon, nur eben mit einer anderen Meinung. Das scheint hier deplatziert.

Und wir (auch die andern User) haben eine andere Meinung. Bitte akzeptier das.

haltet euch doch raus, wenn ihr nicht mitreden könnt.
last doch andere das tun was sie mögen
Jetzt mal langsam, ja!?!?
Du kannst ja wohl nicht mitreden, weil "Hal9000" schon den perfekten Satz geliefert hatte!!!
vgl.:
Im Eingangsposting heißt es

Was findet ihr am PT mit GV so toll?
Wo ist der Kick?
Was denken die Partner darüber?

und NICHT: warum lehne ich es für mich ab

*****r77 Mann
3.834 Beiträge
Missverständnis
Hallo
mein vorletzter Zitat war ein Missverständnis. Sorry an "AlDo5845" !!!!!!!!!!!!
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
Es wird Zeit...
.... *zumthema*
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Ich würd mal sagen, das ist ein riesen Käse.
Es ging schon am Anfang los Was findet ihr am PT mit GV? und ihr habt euch alle darauf eingelassen. Jetzt, nachdem euch manche Meinungen nicht passen, das Ruder rumreissen wollen und andere ausgrenzen, das ist nicht die günstigste Variante.

Nur, wenn jemand das Gegenteil behauptet, ist der Gesprächspartner bereit und auch animiert die passenden Argumente seiner Sichtweise zu suchen und hinzuschreiben.

Ansonsten wären das nur sehr öde Beiträge. Völlig ohne Diskussion, weil ja alle fast das Gleiche denken.

Ausserdem muss ich ganz ehrlich sagen, als Themenersteller bin ich auch Moderator und kann alles etwas lenken. Wer aber nur die Frage stellt und sich nicht mehr beteiligt, der darf sich nicht wundern, wenn das Thema von anderen einfach übernommen wird. Und das ist gut so. Viele schauen hier offenbar nur am Tag der Frage ins Forum und danach nie wieder.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Im Grunde geht es um die allgemeine Frage: Warum swingst du?
Warum reicht dir nicht ein Sexpartner?

Einige sehr gute Antworten auf diese beiden Fragen sind in diesem Thread schon gegeben worden - Stichworte: Gruppenerlebnis, körperliche Unterschiede, Abwechslung etc.pp

Was ich noch hinzufügen möchte, ist, dass Sex allgemein viel zu viel Bedeutung beigemessen wird. Ich will dabei nicht zu sehr vom Thema abschweifen. Ich will nur kurz erwähnen, dass eine Partnerschaft ohne Sex genauso gut funktionieren kann, wenn sich beide Partner einfach innig lieben (z.B. im Alter, wenn Lust und Körper nachgelassen haben).
Zurück zum Swingen: Gerade der Sex im Swingerclub hat wenig mit tiefempfundenen Gefühlen wie Liebe, Geborgenheit, Vertrauen und Zusammengehörigkeit o.ä. zu tun.

Den Nicht-Swingern möchte ich das gerne erklären:
  • 1. der Sex geschieht meistens in einem halb-öffentlichen Raum vor Zuschauern.
    Zum ersten Mal direkt neben einem Paar auf einer Sportmatte zu liegen, was man selbst absolut abtörnend findet, kostet viel Überwindung. Der geübte Swinger blendet dies jedoch einfach aus.
    Zum ersten Mal von mehreren Zuschauern am Mattenrand angegafft zu werden und vielleicht auch noch Gespräche über Reifenwechsel sowie Mandeloperationen der Zuschauer mitzuhören, ist nicht lustfördernd. Der geübte Swinger blendet dies jedoch einfach aus.
  • 2. Sex im Swingerclub kann sehr oberflächlich geschehen (muss er natürlich nicht!!!). Du lernst jemand flüchtig kennen, du hast Sex, du gehst direkt danach wieder deiner eigener Wege - bis zum Extrem, dass einer der beiden direkt nach dem Akt nach Hause fährt. Wieder der bekannte Satz: Der geübte Swinger blendet dies jedoch einfach aus.
  • 3. Abenteuer! Kribbeln. Das wurde hier im Thread zwar schon in 1-2 Postings erwähnt, aber ich möchte den Aspekt des Neuen noch einmal besonders betonen. Swinger suchen häufig beim PT nicht das bewährt Gute, das Sichere, sondern die Abwechslung. Der deutlich jüngere Mann, die Rothaarige, der Schwarze, die deutlich ältere Frau, der Intimgepiercte, der Latexsklave u.s.w...... Swingerclub und Partnertausch heißt Spielplatz für Erwachsene. Tausche deine Schippe gegen das Förmchen, spiele damit eine Weile und dann tausche aber wieder zurück, weil du deine Schippe sehr magst und das Förmchen nur einmal ausprobieren wolltest.*zwinker*

Stimmt
Wir wurden angegangen, ohne das man unsere ersten Beiträge gelesen hat. Hätte man das getan, hätte man gesehen, dass wir sehr wohl PT haben. Nur eben aus anderen Beweggründen aufgrund unserer BDSM Neigung. Soviel zur Beantwortung der Frage "was ist der Kick".

Als dann die Diskussion über die unterschiedlichen Beweggründe losging, entwickelte sich eine interessante Diskussion.

War offensichtlich nicht gewünscht, es ging nur um "ich empfinde dies oder das".

In diesem Sinne
*****ara Paar
1.005 Beiträge
@ErDom_sieSub69
Muss einfach auch noch meinen Senf dazu geben zu Eurem Posting, vor allem, der etwas verletztende Satz, dass er/sie es dann nicht bringt.

Ihr führt eine andere Art von Beziehung, andere Präferenzen, andere Art Sex zu haben, andere Voraussetzungen müssen geschaffen werden, es geht um Vorführen usw. usw. Vielleicht ist es einfach nicht ganz möglich, diejenige Menschen welche keine Dom/Sub Beziehung haben mit Eurem Leben und Euren sexuellen Präferenzen zu vergleichen.

Meiner Meinung nach liegen Welten dazwischen und somit ergeben sich dann auch so einige Unverständigkeiten. Wahrscheinlich können wir noch jahrelang darüber diskutieren und nie zu einem Konsens kommen.

Insofern - lasst uns nicht streiten, die Voraussetzungen fürs Swingen sind zu unterschiedlich *g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich denke,
dass es total falsch wäre, die Menschen auszugrenzen, die sich die Überschriftsfrage auch stellen, denn nur so bleibt die Diskussion in Schwung und kommen nicht nur Bestätigungen derer, die es nun mal mögen gelernt haben. Die müssen ja keine Swinger sein, keine Clubswinger.

Und wie unterschiedlich D/S gehandhabt wird, sieht man gerade an mir im Vergleich zu @*********Sub69, deren Profil nur die Offenheit für Treffen mit Frauen nennt, während ich mit einer Sklavin sehr viel mehr arrangiere als der Begriff PT mit GV hergibt.

Aber das ist nun mal so, jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen, Fantasien und Begrenzungen. Man kann sich in einer Diskussionsrunde wie dieser bemühen, die eigene Sichtweise anderen zu erklären, darf aber nicht erwarten, dass deren Vorstellungskraft ausreicht, um es zu verstehen oder gar zu adaptieren. Und selbst eine Einladung zum Zuschauen könnte dazu führen, dass ein Paar sagt "Pfui, was die Ferkel machen, kommt für uns niemals in Frage!" Wenn aber auch nur ein wenig Verständnis füreinander geweckt werden könnte, hätte sich die Sache gelohnt.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Ich sehe das auch so. Und wenn ich noch so sehr dagegen oder dafür bin, nehme ich doch immer etwas mit. Lerne etwas dabei. Erweitere meinen Horizont.
Ich/Wir haben eine kleine Frage und bitte nicht böse oder falsch verstehen..

Was ist eigentlich PT ohne GV? Das mag jetzt zwar blöd klingen, aber ich versteh nicht, was PT ohne GV sein soll. Wenn ich einfach so mit einem Mann (der ne Beziehung führt) ausgehe, ohne das was läuft, hake ich das unter "freundschaftliches Treffen" ab.. Wenn ich mit einem anderen Pärchen in den Swingerclub gehen würde (ohne dass da was passiert), wär das für mich/uns auch kein PT in unserem Sinne. Wir verbinden mit PT immer -> Partner wechseln und mit dem jeweils anderen dann gewissen Spaß haben.

Wir sind ein wenig überfragt.. *hae*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich
denke, das ist dann Streicheln mit Petting, also ohne Eindringen.
****ne Frau
8.378 Beiträge
Ne, das ist "ich leih dir mein Fahrrad, aber fahren darfst du nicht damit".
So empfinde ich das jedenfalls.

Nochmal zur Diskussion an sich:
klar gehören da immer verschiedene Meinungen dazu.
Allerdings auch ein gewisses Maß an Einlassung in die andere Meinung.
Wenn ich oder mein Partner dann aber immer wieder abgewertet werden mit Sätzen wie "der bringt's nicht" "wenn alles gut ist, warum noch jemand anderes dann stimmt's halt doch nicht" und so weiter und nicht einfach mal geglaubt wird was geschrieben wurde dann bringt auch jede Diskussion nichts.
Bisher hat jeder hier beteiligte Partnertauscher geschrieben das es okay ist wenn ein Paar das nicht für sich möchte ohne zu werten oder zu schreiben man hätte dann aber was ganz Tolles verpasst.

Einfach mal drüber nachdenken.
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
@Kelene
Ne, das ist "ich leih dir mein Fahrrad, aber fahren darfst du nicht damit".
So empfinde ich das jedenfalls.
*haumichwech* *top*
Ich....
....finde es unheimlich anregend, den unbekannten Körper zu erforschen, sehen wie sich meine Partnerin dem männlichen Gegenpart hingibt, ebenfalls erforscht wird, den fremden Schwanz bearbeitet, die Lust und das Verlangen immer größer wird.
Zu beobachten, wie der andere mit meiner Partnerin umgeht, sie zum Wahnsinn treibt und sich dann beide irgendwann gegenseitig "erlösen"....
******bei Paar
1.180 Beiträge
Bei uns ist das so
Jetzt wollte ich mal ganz "niederschwellig" eine Ich-Botschaft formulieren, d.h. wie es bei uns in dieser Frage so ist.
Bisher haben wir es als privates Tandem (das Alter mag so manches ja löschen....) nie geschafft, miteinander "einfach so" zu kuscheln *knuddel* . Erstaunt stellen wir immer wieder fest, dass wir bis zum "Äußersten" gehen.... *ja*, wenn wir erstmal angefangen haben. *floet*
Übertragen auf andere MitspielerInnen: Bei unseren bisherigen privaten Treffen hat sich das auch immer so entwickelt. Voraussetzung natürlich: allen wollten das, und das gegenseitige Begehren war da. (Auf der SC-Ebene können wir nicht mitreden).
Kurzum, wie machen PT mit GV, weil es UNS anders keinen Spass macht, und wir es anders sowieso nicht hinkriegen(wollen). Jawoll, wir stehen zu unseren Schwächen. *knicks* Vielleicht hilft es uns, dass wir schon mehr als 3 Jahrzehnte zusammen und sogar befreundet sind, und wir uns daher einigermaßen gut kennen; aber auch neu kennen lernen möchten, wenn wir mit anderen "kuscheltechnisch" unterwegs sind.
Wer daran keinen Gefallen findet, sollte es sein lassen. Wenn eines Tages dann doch ein Verlangen auftauchen sollte, wäre es von Vorteil, wenn man sich dem Partner so mitteilen kann, dass er oder sie es versteht.

Eine laue und launige gute Nacht wünscht

herzdabei (m) *wink*
Wir für unseren Teil haben jetzt durch diese interessante Diskussion einiges besser verstanden!

Für mich (Melli) ist es jedoch Schade, dass in manchen Beiträgen, es immer um falsch und richtig geht. Wenn jeder mit seiner eigener Situation so zufrieden ist, dann ist das doch das Beste was einem passieren kann. Ich hätte von beiden Seiten etwas mehr Toleranz erwartet.

Natürlich können wir uns es nicht vorstellen mit jemand anderen intim zu werden aber das ist eine Momentaufnahme. Wer weiß was mal in 10 Jahren ist. Trotzdem sagen wir nicht, dass wir die bessere Ehe führen, weil wir monogam leben.

In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntag *wink*
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
@Melli
Es gibt eigentlich kein "richtig" und "falsch". Jed(r) hat eine andere Einstellung zu diesem Thema. Gerade bei diesem Thema ist es eh ohnehin schwierig auf einen Nenner zu kommen; wenn überhaupt das möglich ist.

Wir konnten es uns vor 2 oder 3 Jahren auch nicht vorstellen, das wir "tauschen".
Bis wir diesen, gemeinsamen, Weg gegangen sind, folgten unzählige Gespräche über das "für" und "wider".
Wenn Du mehr wissen willst, kannst gern fragen!

Lasst Euch nur von Eure Gefühlen leiten und manchmal weniger mit dem Verstand *zwinker*
Den der hebelt einiges aus.

In diesem Sinne wünsche ich Dir/ Euch hinsichtlich dieser Thematik alles Gute *roseschenk*

Glg
Wir finden es toll fremde haut zu spüren.

und was an einem Pt auch toll ist man lernt von anderen dazu und es kann den Sex ja nur noch mehr verbessern als er eh schon Ost

Man hat ja nichts zu verlieren
PT mit GV
Unser Statement dazu: Es wird nicht dazu kommen (von unsrer Seite aus), es ist doch etwas Besonderes etwas mit dem Partner zu teilen und sonst mit niemandem.
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
@sweety92
Das mit dem Lerneffekt stimmt *ja*
Wie sagt man doch so schön? "Man lernt nie aus...." *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.