@Hashtag
Sorry, nicht böse gemeint:für mich hört sich das so an, als ob dein Mann dir deshalb den "Freischein gegeben hat", um selbst auch einen haben zu können - was er ja auch genutzt hat - und um quasi "unbelastet" sich in SC austoben zu können....OHNE dass er dabei von dir "beobachtet" wird...und eventuell auch in irgendeiner Form von deiner Seite aus "bewertet" wird.
Weil, wenn jeder der beiden Partner Alleingänge macht, kann man sich so geben, wie man will, und so "handeln", wie man will, ohne dass der Partner/die Partnerin davon was mitbekommt und eventuell ein (negatives?) "Urteil" über das Verhalten des Partners (Hinsichtlich des sexuellen Agierens mit fremden Sexpartnern...) fällt.
Und wenn das dann, wie bei euch, in die Hose geht (zumindest für einen von beiden), kommt eventuell Eifersucht oder gar Neid auf den anderen auf, der ja weiterhin schön seinen Spaß haben kann.
Dass ihr nun die Karten neu mischt, finde ich gut und fair, und auch, dass ihr beschließt, nun gemeinsam SC´s aufzusuchen. Aber wie gestaltet sich das dann bei euch?? Sucht ihr euch dann Paare, um mit diesen gemeinsame Erlebnisse zu haben, oder geht ihr gemeinsam hinein, geht dann jeder eure eigenen Wege und trefft euch am Ende des Abend wieder an der Theke?
Das könnte dann nämlich wieder so einen Effekt auslösen, wie euer erstes Beispiel.
Wenn z.B. nämlich dein Mann sich munter ins Geschehen stürzt, du aber vielleicht eher etwas zurückhaltender und abwartender bist, und dabei auch noch sehen kannst, WIE er sich auslebt...
Es geht mich auch nichts an. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es als Paar in SC nicht so einfach ist, vor allem, wenn die "Interessen" nicht die gleichen sind...
Und es ist etwas anderes, seinen Partner/seine Partnerin beim Sex mit anderen zu sehen und zu erleben, als wenn jeder seine Alleingänge macht. (Das soll kein Pladoyer für Alleingänge sein!! ich persönlich halte davon auch nicht viel...)
Da können auch schon mal Eifersuchtsgefühle und Verletztheitsgefühle auftreten...
Ich würde euch raten, im SC gemeinsam aktiv zu werden, in welcher Form auch immer.
Dies soll nicht böse gemeint sein, und ich will euch (und besonders dir) auch keine "Angst" machen!!!
GLG
Spirit