Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit einer Ehe ohne Sex356
Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so, ich schildere…
zum Thema
Ehe-Dilemma: Sex nur in der Beziehung, aber Partner lustlos447
Sex gehört in die Ehe. Wenn Du mit jemand anderen schläfst, ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Institution Ehe

***eine tradition????***
lt. neusten gesetzen ist es eigentlich doch keine absicherung mehr.... liebt man seinen partner ohne "siegel" nicht genauso sehr....
lg h
...
schön das man die erfahrungen anderer und die sichtweise so stehen lassen sollte,nur leider tun dies einige hier nicht...sondern dann wird es als persönlicher angriff ausgelegt...
wenn ich hier keine namen nenne oder jemanden zitiere dann greife ich niemanden persönlich an...sondern lege meine sicht der dinge dar...soviel zum thema toleranz...
zudem widersprüchlich zu sein liegt in der natur des menschen...es passiert jedem...nur gibt es keiner gerne zu *cool*

thema allein erziehend:jup ich liebe meine freiheit...zumindest wie du so schön geschrieben hast...die wäsche des partners nicht noch mit zu waschen...klingt bös,ick weeß....und ja keine verantwortung noch für einen anderen erwachsenen tragen zu müssen ist sehr befreiend...(kommt ja
auch immer darauf an was man selber erlebt hat)

tja und der käfig(schön gesagt) zeigt sich mir wirklich als dieser....heiraten ist für mich keine diskussionsgrundlage und mich interessieren da auch nicht die vergünstigungen...welche man dann eventuell erlangen kann...zumindest der der mehr verdient...also kann ich mit guten gewissen sagen...nöö ick will nicht diese vergünstigungen...ick will ein partner auf gleicher augenhöhe...und kein ehering...

interssant:eine selbstgewählte lebenssituation....kann es denn auch passieren das sie garnicht so selbstgewählt ist(bei einigen)sondern es dazu gekommen ist...man gelernt hat damit umzugehen...und versucht das beste daraus zu machen...alleine...sich hochpäppelt...und jobs annimmt wo man vorher gedacht hätte dat macht man nicht...
ich denke eine sinnvolle lebensform gibt es nicht...eher das man bereit ist nicht aufzu geben...hoffnung hat und eben versucht das beste zu erreichen...und lebt man eben dies den kindern vor...stark und gleichzeitig schwach zu sein...dann fällt es auch nicht mehr so schwer sich dies ein zu gestehen...

single zu sein ist vielleicht nicht das beste...aber auch nicht das schlimmste...und gewisse ansprüche zu haben bzw. sich eben klar zu sein was man will oder nicht ist doch garnicht so verkehrt...natürlich muss man abstriche machen...aber das gehört zum leben dazu...außer man ist nicht bereit...
...
p.s

dies war keine vierköpfige sondern fünfköpfige familie...sie war verheiratet dennoch hat er auch nicht soviel verdient...und nein es war kein taschengeld für mutti job.... *lol*

ja dat geht alles...wenn man will, das wort nebenbei war vielleicht etwas blöd gewählt...dennoch sind beide vollzeit arbeiten gegangen....kinder in der krippe....und sie sind groß geworden...

und eine verheiratete mutti mit kleinkind hat weniger gute aussichten aufn job(da verheiratet)als eine alleinerziehende...aha....komisch solche erfahrungsberichte hab ick nicht....zumal ich nicht weiß von welchen jobs wir hier reden....manager....oder einfach nur angestellte im büro...das es an sich schwierig ist,ist mir klar....aber nicht unlösbar....
Heirate im Swingerclub ??
Gibt es welche die gerne im Swingerclub heiraten würde, welche frau würde ein Brautkleid dort tragen und feiern oder Heiraten??

L.g. an alle
ein traum !!
Währe ein Traum dort die heirat aber Sex brautkeid bitte!!
@frau=göttin
??? was ist der Zweck deines tiefsinnigen Beitrags

fragt sich
Erwin
Ganz offenkundig in der Etage geirrt...
Ehe/Institution
Brautkleid im Swingerclub *roll*

Und nun zurück zu einem Beitrag:

da kam bei mir die Schlagzeile an: "Ihre Rechte/ihre Pflichten".

Mich interessiert jetzt mal der Unterschied bei:

Ehepaar - willentlich keine Kinder

Ehepaar- mit Kindern

Paar - nicht verheiratet - Kinder

Alleinerziehend - nie verheiratet mit Kindern

Alleinerziehend - geschieden/verwitwet mit Kindern

Bitte alle mal überlegen:

Wieso soll ein Ehepaar - willentlich ohne Kinder - besser gestellt werden (lt. GG) als geschiedene Alleinerziehende oder Paare mit Kindern. Warum erhalten diese mehr Rechte?

Und wieso erleiden alle anderen Institutionen, gegenüber diesem Ehepaar ohne Kinder, mehr Pflichten aufgedrückt. Eigene Krankenversicherung, schlechtere Steuerklassen usw.

Und haben noch weniger Rechte - wie Erbrecht, Patientenauskünfte etc.

Ich schreibe hier von Rechten und Pflichten der Gesetzgebung.

@*****aer - bei deinem Beitrag beschlich mich der Gedanke, dass du eher immatrielle Pflichten meinst, die wenig mit dem Geldbeutel zu tun haben, oder?

Und wenn es ums immaterielle geht, kann man nur noch philosophieren MMN.
ich philosophiere lieber...... *ja* *lol*

dieses thema gesetzgebung hatten wir doch schon ...
dazu habe ich bereits meine meinung geschrieben
*fiesgrins* *zwinker*
@frivole
Zur Philosophie hatten wir uns ja auch schon ausgetauscht *ja*
Und nun? Lustbaer, welches Resumee ziehst Du aus allen hier vorgebrachten Weisheiten, inklusive Brautkleid im Swingerclub natürlich? (Sorry, ich weiß, aber ich KANN mir das jetzt nicht verkneifen, das Post hat meinen Tag ungemein erhellt...)

Ich glaube nämlich, dass, selbst alles zusammen genommen, wir immer noch nicht den Stein der Weisen gefunden haben für Deutschland. Oder aber, wir kaufen eine Insel und gründen ein neues Land. Und das meine ich gar nicht off topic... *hm*

Wie wär's? Irgendwelche Investoren zugegen?
13 Jahre
Wir waren 20, als wir heirateten. Mittlerweile sind 13 Jahre und einige Monate ins Land gezogen und wir würden es wieder tun!

Wir mußte nicht wegen einer Wohnung heiraten! Hatten schon eine und haben es trotzdem getan!

LG Paar14641
Das mit der Wohnung galt auch mehr für die DDR, glaube ich...
Verwirrt...
Wieso soll ein Ehepaar - willentlich ohne Kinder - besser gestellt werden (lt. GG) als geschiedene Alleinerziehende oder Paare mit Kindern. Warum erhalten diese mehr Rechte?

Also wir sind ja nun ein Paar, willentlich OHNE Kinder... aber ich peil grad nicht, welche Rechte VERHEIRATETE Paare OHNE Kinder den VERHEIRATETEN Paaren MIT Kinder voraus haben?

Kann mich da mal wer aufklären?

Gut, dass ein verheiratetes Paar ohne Kinder mindestens steuerlich besser gestellt ist - falls das Ehepaar entrsprechende Steuerklassen gewählt hat - als ein/e Alleinerziehende/r mit Kind, das ist mir klar.

Hier bitte ich um Aufklärung, denn das würde mich nun mal interessieren...
Du, ich weiß es auch nicht, war auch noch nie verheiratet ohne Kind...
@Cerberus
Du hast es erfasst. Außer dem Ehegattensplitting gibt es noch die Krankenversicherung.

Aber es geht ja nicht ums Materielle sondern, warum man aus immateriellen Gründen sich für die Ehe entscheidet.
wenn ich es richtig lese.. dann:

wieso verheiratete Paare ohne Kinder durch Ehegatten Splitting unverheirateten Familien mit Kind ohne Trauschein besser gestellt sind... was wirklich nicht einzusehen ist...

Insofern wäre die Frage Freibeträge für Kinder vielleicht neu zu sehen... und zu bewerten.. das würde auch allein Erziehenden einen gerechteren Ausgleich schaffen...

Wobei es für Kinder ja bereits Freibeträge gibt... und ein alleinerziehender mit Kind nicht anders zu sehen ist als ein Single ohne Kind...

Andererseits... wo will man die Grenze ziehen?
Am sinnvollsten erscheint mir wegfall des Ehegattensplittings und höhere Kinderfreibeträge.. dann dürfte es am gerechtesten zugehen...

Wobei die Frage der Hausarbeit eines nicht berufstätigen Partners ohne Kind der7die dem Anderen den Rücken frei hält, damit dieser zum Beispiel einen sehr zeitinteniven und anstrengenden Job erfüllen kann auch nicht zu verachten ist... ob es dafür allerdings steuerliche Vorteile geben muss erscheint mir auch fraglich...

@***re.. für ein resümee erscheint es mir noch zu früh.. zumal es so aussieht, als würde es (wie nicht anders zu erwarten) DIE Lösung eh nicht geben... immerhin hat der Fred mich und andere hoffentlich auch zum Nachdenken über so manches angeregt... ändern werden wir nur uns selbst können... wenn ich mir ansehe, wie auf einer Frau Pauli rumgehackt wird (mir völlig unverständlicherweise auch und gerade von Frauen, oder ist so vieles doch nur vorgeschoben?), die vielleicht einfach nur zu früh auf den Plan getreten ist... im übrigen in Berlin hätte man sie mit ihren Ideen vermutlich gar nicht wahr genommen... eine Idee unter vielen eben.. dann kann es vermutlich nur eine Lösung geben.. friedliche Koexistenz verschiedener Modelle, mit möglichst gerechter Verteilung der Lasten und Entlastungen... freier Wahlmöglichkeit und ohne Herabsetzung der jeweils anderen Umsetzung...

Wie wir sehr schön sehen konnten, gibt es verschiedene Wege sich seine Liebe zu zeigen und zu beweisen.. dafür braucht man ganz sicher keine Ehe... ich würde aber auch niemanden hindern wollen, der meint sich seine Liebe nur so zeigen zu können... *zwinker*
Du hast es erfasst. Außer dem Ehegattensplitting gibt es noch die Krankenversicherung.

Naja, dafür können verheiratete Paar MIT Kindern, auf der Steuerkarte eben noch die Kinder als Steuerminderndengrund mitangeben, was verheiratete Paare OHNE Kinder nicht können.
In der Krankevers und so, weiß ich aber nicht wie das ist... da könnten die verheirateten Paare OHNE Kinder durchaus bevorzugt sein...
Aber es geht ja nicht ums Materielle sondern, warum man aus immateriellen Gründen sich für die Ehe entscheidet.

So ganz dürfte das eine vomanderen nicht zu trennen sein.. es geht bei der Institution Ehe wohl doch mehr um materielle Werte... seine Liebe kann man auch anders zeigen und leben...nur wird das kaumjemand zugeben.. denn dann würden fern jeder Romantik sofort so einige Fragen aufgeworfen werden... die für manche verdammt schwer zu beantworten sein dürften..
Ok, aus materieller Sicht, ist die Ehe natürlich immernoch - wie bereits in irgendeinem meiner Postings geschrieben - durchaus sinnvoll.

Von Steuerersparnissen über gegenseitige Absicherung bis zu Erbschaftsvorteile alles mögliche drin.

Joa... aus dieser Sicht durchaus sinnvoll... und falls es bei uns mal richtig rentabel ist, wird sicher auch geheiratet, aber nur wenns echt rentabel ist, sonst interessiert es uns nicht die Bohne.
...
*heul2* aus materiellen Gründen will ich nicht geheiratet werden, und nu?

Gerade wegen der materiellen Gründe können und wollen wir nicht heiraten.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Vielleicht habe ich das ja ...
nach 7 Jahren Scheidung vergessen.
Aber kann mir beitte mal jemand sagen, warum ich wegen des Dreieurufuffzig - Ehegattensplittings heiraten sollte?
Vielleicht steht ja dann im nächsten Jahr eine Hochzeit an (Nachfragen in dieser Richtung gibt es ja im Freundeskreis genug)! *ggg*

Aber ich sehe keinen finanziellen oder Absicherungvorteil in einer Eheschließung, den man nicht durch Umschreibung von Verträgen, auch ohne Trauschein hätte.
Nicht zu vergessen, dass man gerade im geschäftlichen Bereich unverheiratet so mancherlei Dinge einfacher lösen könnte...
Heirat
Hallo@all

Nun ja. Allso ich gehört mal zu den Menschen die Behauptet haben das eine Ehe etwas Heiliges ist, ups wie naiv ich doch da war.

Einst sagte ich auch ich Heirate nicht um mich Scheiden zulassen. Na super war ja schon mal ein super Gedanke, aber leider falsch gedacht, nach 16 Jahren Ehe wurde diese dann Geschieden.

Erneute Ehe?? Nein danke man kann auch ganz gut ohne Trauschein Leben. Wegen dem Finazellen, stimmt man steht in vielen Sachen besser da, aber deswegen noch mal Heiraten, öhmmm nö nicht wirklich.

Lieben Gruß Golden_Girl
Nicht zu vergessen, dass man gerade im geschäftlichen Bereich unverheiratet so mancherlei Dinge einfacher lösen könnte...
*roll* wie meinst du das genau...
meinst du sich hochschlafen oder weil man unverheiratet ungebunden und damit flexibler ist?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.