Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit einer Ehe ohne Sex356
Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so, ich schildere…
zum Thema
Ehe-Dilemma: Sex nur in der Beziehung, aber Partner lustlos447
Sex gehört in die Ehe. Wenn Du mit jemand anderen schläfst, ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Institution Ehe

Hallo golden girl
Genau meine Meinung. Die anfängliche Euphorie die viele Leute in die Ehe treibt wird doch meistens, früher oder später, auf recht grobe Art zerstört.
Und genau da ist der Ansatz: Wozu die überalterte Art der Vorsorge, des, zumindest bei einigen, "Ruhekissens" und der scheinheiligen Moral?
Das Leben schreibt nun mal eigene Geschichten und auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werde > selbst Kinder ist man nach einigen Jahren "irgendwie "wieder los (stehen dann auf eigenen Beinen). Es ist einfach relativ unrealistisch das zwei Menschen bis zu 50 Jahren zusammenbleiben. Klar gibt es solche Fälle, aber Lottogewinne soll es ja auch geben. *cool*
****61 Mann
1.223 Beiträge
Die Vorstellungen von der Ehe sind ofmals falsch und überzogen. Da können Hoffnungen nur zerstört werden.

Aber es fängt da an interessant zu werden, wo man bereit ist, sich mit sich selber und dem Partner auseinander zu setzen. Dann wächst Vertrauen und Nähe in einem Maße, wie es vorher nicht denkbar war. Dann hat die Beziehung auch Zukunft: Und zwar ohne zeitliche Beschränkungen.

Das gilt aber unabhängig ob mit oder ohne Trauschein.

Grüße
Jürgen
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Lustbaer
Zitat:
Nicht zu vergessen, dass man gerade im geschäftlichen Bereich unverheiratet so mancherlei Dinge einfacher lösen könnte...

Rolling Eyes wie meinst du das genau...
meinst du sich hochschlafen oder weil man unverheiratet ungebunden und damit flexibler ist?

Auch wenn die Frage nicht direkt an mich gestellt wurde:

Libres Aussage kann jeder verstehen, der selbständig ist, freiberuflich arbeitet, etc. Stichworte: Haftung, Mithaftung, Kredite, Sicherheiten, etc.

Deine Rolling Eyes verstehe ich allerdings überhaupt nicht in diesem Zusammenhang. Magst Du das erläutern?
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@florestine
Erklären? Ja vergessend, dass zum Hochschlafen immer zwei gehören:
eine clevere Person, die sich hochschläft und eine absolut unclevere Person, die für ein wenig Brosamen - Sex, alles macht.

Ach ja und auch noch die Anderen, die dann rolling eyes machen, weil sie nicht vorwärts kommen und geschäftliche Vorteile nur mit Hochschlafen in Verbindung bringen und zwar reflexartig, weil das Schlagwort ja von einer Frau kam. *ggg*
Hochschlafen . . .
kann ich auch als verheiratetes weibliches Wesen - das ist nicht logisch.

Rollingeyes dachte ich, macht man, wenn man etwas nicht versteht. Nicht zu verwechseln mit "Herr, schmeiß Hirn vom Himmel." In diesem Fall zum Fragenden.

Daher peace an alle, ehe hier gleich das Kriegsbeil ausgegraben wird.
Danke mrs. love... genau so war es gemeint...

reflexatige sinnfreie Antworten sind immer wieder was herrliches...
Lese ich da . . .
zarte Sticheleien? Na, na, na . . .
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Nein das war nur der Reflex des garantiert Sinnfreien!
Pawlow?
Sinnentleert?

Auch nicht schlecht - was Überlebensreflexe so alles auslösen können.

Auch eine Eheschließung? *haumichwech*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Was meinst Du warum so einige verheiratet bleiben obwohl sie Fremdgänger sind. Also wenn das kein Überlebensinstinkt ist, im tiefen Bewußtsein allein eine komplette Lebensgrätsche mit ganz schlechter
B-Note hinzulegen? *haumichwech*
danke jjk61
so sehe ich es auch *ggg*

es ist immer wieder schön zu erleben,
wie jemand anderer meine nebulösen gedanken strukturiert äußert *zwinker*

by the way:
igno für manche sich selbst disqualifizierende äußerungen hier
Lustbaer
Hochschlafen? Sei so gut und teile bitte mit mir Deinen Erfahrungsschatz, ich stehe irgendwie auf der Leitung.
Cerbi schläft sich jetzt dann auch bald hoch... hoch im Schnarchton und hoch in der Qualität des Schlafes um morgen wieder fit zu sein
@libre
Eine Befragung von Tante Guugel förderte u.a. folgendes zu Tage:

Kaum zu glauben: 35 Prozent der unter 30-Jährigen haben keine Problem mit Sex am Arbeitsplatz, wenn sich daraus berufliche Vorteile ergeben. Das hat eine aktuelle Umfrage des Forsa-Instituts im Auftrag der Zeitschrift "Neon" ergeben.

Quelle: http://onunterhaltung.t-online.de/c/18/00/04/1800048.html

*zwinker* Erwin
Sorry, diese Gesellschaftsschicht entzieht sich meiner Kenntnis. Aber es doch wunderbar, dass die Herren hier so offensichtlich im Bilde sind.

Nur: was sagt das über die Herren aus...?
Nur: was sagt das über die Herren aus...?

Entweder, dass sie gleich so dermaßen bescheidene Personaler sind, dass sie einer Muschi ne Stelle geben, die sie niemals raffen kann, dafür aber seine Triebe gut befriedigt

ODER

dass die Männer da auch gerne bessere Chance bei hätten *ggg*
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Bitte zurück zum Ursprungsthema
*pfeil* Institution Ehe

- die nicht zum Thema gehörenden Chat-Postings wurden und werden gelöscht -

Gemecker und Gute-Nacht-Grüße gehören hierhin: ClubMail an xxxotb

Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Ohs
stimmt, Personalpolitik war ja nicht das Thema.

@***re - gerade Verheiratete können dank Gütertrennung so manches geschäftliche Problem besser und angenehmer lösen (s. Schmidt von der Mogelcom). Ehepartner 1 lebt in der Insolvenz, darf aber bei Ehepartner 2 (dem erstaunlicherweise alles gehört) wohnen bleiben. Was ficht Ehepartner 1 der Bankrott seiner Firma, wenn er weiterhin im Luxus leben darf?
****61 Mann
1.223 Beiträge
Was ficht Ehepartner 1 der Bankrott seiner Firma, wenn er weiterhin im Luxus leben darf?

Nu, ganz einfach ! Eine Scheidung...

Grüße
Jürgen
Klar
Dann zeigt er sie aber beim Finanzamt an!!!!Und da hat sie wohl kein Interesse dran.

Geschickter wäre es, ihm eine Pilzsuppe (Pilze wurden frisch im Wald gesammelt) zu kredenzen. *zwinker*
****61 Mann
1.223 Beiträge
Wie sagte schon Mario Adorf:

An Scheidung habe er nie gedacht, nur an Mord ...

Um am Thema zu bleiben: Unter Umständen ist die Ehe sogar lebensgefährlich... *schock*

Grüße
Jürgen
Das geht unverheiratet genauso gut: eine verhängnisvolle Affäre kann jeden treffen...
@libre
Nur, Verheiratete machen schwärzere Witze - Humor ist eben, wenn man trotzdem lacht.

So manchen Krimi habe ich in Gedanken beim Staubwischen schon geschrieben.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Bei mir haben schon Tassen daran glauben müssen ... sowohl in meiner früheren Ehe, als auch in der Beziehung. *rotwerd*

Aber es tut ja sooo gut...

Grüße
Jürgen
da bekommt die frage:

hast du noch alle tassen im schrank?

doch eine völlig neue bedeutung *haumichwech*

aber im grunde
eine erneuerung des ehe-rituals @ jürgen

es ist ein wiederholungs-polterabend *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.