Ich kann hier auch vielleicht etwas beitragen.
Ich hab ich gestern beschneiden lassen. Komplett.
Aufgrund einer Vernarbten Phimose, war dies die einzige Möglichkeit.
Ich hab das ein paar Jahre vor mir hergeschoben. Da ich extreme Angst vor der OP hatte.
So auch gestern als ich Sie begang.
Das ganze wurde unter örtlicher Betäubung gemacht.
Es wurden zwei Spritzen gesetzt. Das war das einzige was wehgetan hatt. Danach hab ich gar nichts mehr gespürrt.
Der Arzt meinte nur, er muss jetzt noch die Eichel desinfizieren dann gehts los.
Nach einer Weile frage ich, wie lange er dafür benötigt. Da meinte er so, ahso, die halbe Vorhaut ist schon weg.
Das war echt Krass, weil ich wirklich null gespürrt habe.
Die OP sei laut Arzt optimal verlaufen. Was auch immer das heißen mag
Daheim dann erstmal neuer Verband. Erstaunlich wenig Blut.
Und auch schmerzen sind im Prinzip keine Aufgetreten.
Einzig ab und zu mal ein Ziepen. Oder ein kurzer Stechender Schmerz, der aber nicht wirklich schlimm ist.
Die Nacht verlief fast ereignislos. Einmal aufgewacht weger einer leichten errektion. Aufs Klo, neuer Verband und gut war. Es hat dabei auch nur leicht weh getan.
Heute dann das selbe Spiel. Alle paar Stunden Toilette, neuer Verband mit Salbe.
Einziges, aber ich denke das ist normal, es ist ziemlich geschwollen, und dadurch zieht sich die Naht in die Haut ein. Wenn ich leicht dran ziehe geht es wieder zurück. Nur sobald ich das eine Weile lasse ist sie wieder "eingerollt".
Da es aber nicht weh tut, warte ich mal ab was mein Arzt morgen dazu meint. Weil morgen (2 Tage nach der OP) muss ich zur Kontrolle hin.
Ich kann jedem raten der Angst vor der OP hat, ihr merkt wirklich gar nichts. Ich selbst hab vor der OP quasi gezittert, aber bin dann immer ruhiger geworden ...
Und jetzt werden die nächsten Tage zeigen wie sich das ganze entwickelt. Wenn ihr wollt, halte ich euch auf dem laufenden.