Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
911 Mitglieder
zum Thema
zweifel + ängste vor familie gründen70
Bei mir schleicht sich schon seit längerer zeit der wunsch nach einem…
zum Thema
Zweifel an der Treue des Partners: Wie gehe ich damit um?32
Ich führe eine 10jährige Beziehung mit einer sexuell sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit der Beschneidung

@Frank
Ja, berichte bitte weiter. Und gute Besserung!

Was machst Du gegen spontane Erektionen nachts? Ich denke an eine eng anliegende Mikrofaser-Retroshort. Die hält es etwas zurück.

In 1 Woche bin ich dran. *g*
ich wäre auch froh, wenn noch alles dran wäre!
---------------------------------------------------------
Vermutlich ist das Alter, wann die Beschneidung erfolgt ein großes Thema.
Es hat Vor- und Nachteile.
Gefühlsmäßig hat eine Beschneidung Nachteile.
Steht auch auf dem Infoblatt der Urologen, welches sie sich vor der OP unterschreiben lassen.
*******ler Mann
810 Beiträge
Welche Bedenken oder Zweifel habt ihr hinsichtlich der Operation und bei wem habt ihr euch beraten lassen?
Mich hat niemand beraten, ich wurde genötigt.

Was hat bei euch den Ausschlag gegeben, euch beschneiden zu lassen?
medizinische Gründe (Phimose)

Hat sich euer Gefühlsempfinden verändert, seitdem ihr beschnitten seid?
Nein

Wie lange habt ihr nach der OP auf Sex verzichtet?
15 Jahre

Habt ihr Tipps für diejenigen, die eine Beschneidung erwägen?
Nein


Ach ja ..... ich war 5 *zwinker*

Dementsprechend habe ich keinen Vorher/nachher-Vergleich bzgl. Sex ... aber ich finde es absolut ok *g*
*******kama Mann
86 Beiträge
So ich trage auch mal was dazu bei.

Ich (ER) wurde im Februar komplett beschnitten aus Medizinischen Gründen (Andeutung einer Verengung und Risse). Brannte und Zog sehr. War nicht begeistert, Aber muss ja wohl.
Verlief alles recht einfach und weit weniger schmerzhaft wie gedacht. Kam nahezu ohne Schmerzmittel aus.
Einzig die nächtlichen Schlaferektionen zogen echt mächtig schmerzhaft.

Nach 6 Wochen dann der erste Sex. Ziepte etwas aber ging. Von mal zu mal ging es dann besser.
Meine Freundin freut sich riesig weil sich die Eichel viel größer anfühlt in ihr wie sie sagt.
Bis hierhin soweit so gut.
Neue (andere) Gefühle bei mir beim Sex konnte ich nicht beobachten. Das Kommen als solches ist allerdings jetzt schwieriger als vorher. Das war mit Vorhaut beim Sex viel einfacher.
Auch Masturbieren muss man sich neu erlernen. Blasen lassen und dabei kommen ist bisher noch das größte Problem.
Der Reiz zum Orgasmus hin ist völlig anders. Überreizung der Eichel passiert viel leichter und man muss zusammen als Paar komplett neu lernen und erkunden. Bis heute eine echte Herausforderung leider.

In den letzten zwei Wochen beobachte ich jetzt eine Reizänderung und weniger Gefühl. Was tierisch nervt. Der Arzt meinte das ist normal da der Körper sich neu strukturieren und Nervenzellen und Enden neu bilden muss. Das dauert alles bis zu 6 Monaten. Der gesamte Prozess bis Narbenverheilung und Anpassung des Gewebes etc gute 2 Jahre.
*****dus Mann
56 Beiträge
48 h später
danke schon mal an die aufmunternden Kommentare.

Heute war ich wieder im Büro und musste entsprechend normale Hosen anziehen. War erstmal ungewohnt, aber ich gewöhne mich langsam daran. Ersthafte Schmerzen habe ich keine, auch die Blutungen nach dem ersten Verbandswechsel haben aufgehört.

Heute morgen bin ich tatsächlich mit einer Erektion aufgewacht und hatte etwas Angst wegen der Fäden. Aber es hat alles gehalten und es war auch nicht schmerzhaft, aber eben auch nicht angenehm. Es ging aber auch recht schnell wieder weg.

Wer möchte kann sich ja die vorher/nachher Bilder anschauen.

Ich kann es kaum in Worte fassen, wie gespannt ich auf den ersten Sex bin, alleine wie auch mit anderen... aber das wird leider noch einige Tage dauern.

Liebe Grüße in die Runde
Frank
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Wie in einem anderen Thema schon geschrieben
Ich wurde auch beschnitten (nachdem mein Bänden gerissen ist)
Es ist einfach eine Verstümmelung und ich hasse es.
Fühle mich seitdem sehr unwohl und der Sex war mit Vorhaut weit intensiver.
Es sieht nicht schrecklich aus sondern fühlt sich auch unnatürlich an
Außerdem ist die Eichel schrumpelig und ausgetrocknet
jedem das seine aber bei sowas rate ich von ab, denn das kann man nicht mehr rückgängig machen.
Ich fühle mich damit komplett unwohl
Übrigens
Gegen ausgetrocknet hilft ne Pflegecreme und es fühlt sich wenn es erforderlich ist besser an als mit Schmerzen. Aber ich würde es auch nicht aus Spaß an der Optik machen und wenn es richtig gemacht wird dann sieht es auch gut aus. In mancher Religion ist das üblich das aus solchen Gründen zu tun aber das ist eigentlich falsch. Aber man kann weder pauschal zu oder abraten, das ist bei jedem anders.
Das mit dem eincremen ist ja schön und gut aber das muss man regelmäßig machen kann doch nich Sinn sein oder.
Bei mir ist ordentlich gemacht aber mit Vorhaut fühlt es sich weit besser an und sah vernünftig aus nich so verstümmelt.
PS: was Religionen machen ist mir egal, ich habe was gegen jede Religion da die Sitten und regeln nur lügen sind aber das tut hier jetzt nichts zur Sache
**********en_MV:
Bei mir ist ordentlich gemacht aber mit Vorhaut fühlt es sich weit besser an und sah vernünftig aus nich so verstümmelt.

Da man Dir die Vorhaut ja wohl kaum wieder dran nähen kann, solltest Du Dich mit Deinem Zustand abfinden.

Lustigerweise habe ich, als ich den ersten unbeschnittenen Penis sah (ja, ich komme aus einem ethnischen Umfeld, indem die Männer schon als Babys beschnitten werden)
gedacht, DER wäre ja total krank, der Mann...
Schrumpelig und ausgetrocknet????
Es tut mir leid, wenn Du so unglücklich mit Deiner Situation bist. Da klingt schon einiges an Ärger mit...

Ich habe um die Probleme wegen der Vorhaut wenn möglich zu lösen (immer wieder Rötung/Reizung, Jucken, latente leichte Dauerentzündung) und um zu testen, ob eine Beschneidung eventuell helfen würde, vor 1-2 Jahren mit verschiedenen Tricks eine kürzere Vorhaut "simuliert". Seit langem hält die Vorhaut nach dem Waschen, wenn ich sie zurückgezogen lasse, den ganzen Tag hinter der Eichel, so dass sie praktisch 24h täglich frei liegt - seit 1-2 Jahren! Das Ergebnis: Die Probleme sind seitdem weg - außer in dem Bereich, in dem die Vorhaut sich halt vor der Eichel zusammenstülpt. Darum habe ich mich entscheiden, dass sie wegkommt.

Ich habe weder ein Austrocknen, noch ein "schrumpelig" werden noch sonst eine negative Veränderung festgestellt. Im Gegenteil: Das funktioniert so gut und ich fühle mich so wohl dabei, dass ich nicht die geringsten Zweifel daran habe, dass meine Beschneidung in 5 Tagen die richtige Entscheidung ist.

Das muss jeder selbst wissen. Ich möchte niemanden dazu überreden noch Angst davor machen, und ich bitte darum, dass von keiner Seite dafür oder dagegen polemisiert wird. Ich rate aber schon dazu, sich das gut zu überlegen und wenn möglich ebenfalls mal zu testen, wie es beschnitten sein könnte.

Aber die negativen Erfahrungen bzgl. Schrumpelig und austrocknen kann ich zu 0% bestätigen. Die Eichel ist gesund, wirkt 24h täglich gepflegt und sauber, und sie ist nicht unempfindlicher geworden, was Sex angeht. Nur die Empfindlichkeit gegen Kleidung ist stark gesunken. Ich denke, das geschieht im Kopf und nicht am Glied.

So, das ist meine Meinung und Erfahrung. Demnächst dann mehr nach der Beschneidung.
Hey carlsilver,
Klar merkst du beim poppen keinen unterschied, es sind ja noch alle nerven und die ganze haut in Takt.
Es wird schon einiges entfernt.
Das Wort Beschneidung hat durchaus eine weitere Bedeutung. ein guter Orgasmus mit allem drum und dran ist viel kopfsache, mir fehlt auf jeden fall gefühlsmäßig etwas. MeIne Gefühle wurden beschnitten, nicht nur ein Stück haut entfernt.
Ich wünsche dir das alles so wird wie du es dir möchtest. Endergebnis dauert durchaus zwischen mindestens 6 Monate und zwei jahre.
Ich wurde im August 2014 beschnitten und die Haut ändert sich immer noch. Laut Arzt alles ok.
Lg
Fr
20h
So, es sind jetzt 20h nach der OP.

  • Lokale Betäubung mit 3 Stichen: Erster hat ganz wenig gepiekst - kaum zu merken. Die anderen zwei habe ich praktisch nicht gespürt. Also kein Schmerz. Der Arzt lässt beim Einstich einen kleinen Tropfen an der Nadel, der dann den Einstichkanal schon ein wenig betäubt. Funktioniert.
  • OP komplett easy - wir (Arzt, Assistentin und ich) haben viel geredet und gelacht wärenddessen. Zwischendrin wurde mir das (vorläufige) Ergebnis gezeigt. Kein Schmerz. Hat Spaß gemacht. Dauer: 45 Min.
  • Nach OP bis jetzt kein Schmerz - ohne Tablette. Bin danach 200km gefahren ohne Irritationen oder Ziepen oder sonstwas.
  • Kein Bluten, keine grünen, blauen oder sonstigen Flecken während und nach der OP (an Handschuhen und Umgebung war kein Blutstropfen zu sehen), keine Salbe, keine Bäder, duschen sofort möglich. Einige Stunden nach OP ist er geschwollen, klingt schon ab. Nur ein wenig Ziehen gegen Morgen, wenn die nächtlichen Erektionen kamen.

Die OP wurde mit Laser gemacht und ohne Faden hautnahtfrei geklebt. Der Arzt + Team haben pro Jahr ca. 700-1000 derartige OPs und machen es sehr gut. Ich empfehle die paar Euros dazuzulegen für Laser, und hautnahtfrei ist klasse. Werde bei Gelegenheit ein Update schreiben, wenn gewünscht.

cu CarlSilver, der sich jetzt mit ein paar Gramm weniger sauwohl fühlt. *g*
@SvenMelli7712
Hi,
also die Heilung geht normalerweise schneller.
Das dauert keine 2 Jahre und nach so 3 Monaten müsste man sich an alles gewöhnt haben.


LG
Also ich bin heute bei Tag 3 nach der Beschneidung und finde, die Heilung geht schon jetzt sehr gut voran. Das ist sicher bei jedem anders. Ein Bekannter hatte monatelang Schmerzen und beklagte sich sehr. Für mich gab es schon am selben Tag nach der Beschneidung keinen Grund zum Klagen.

In ein paar Wochen kann ich sicher mehr dazu sagen.

cu CarlSilver
*******kama Mann
86 Beiträge
Mal ein paar kleinere Updates für die Interessierten.
Das Taube Gefühl hat sich zumeist verflüchtigt. Bei richtiger Reizung steht er einwandfrei und auch kommen klappt bei Sex ganz normal. Die Eichel hat weiterhin eine normale Färbung und wird nicht komisch, Schrumpelig oder sonst was.
Die Nutzung von Kondomen ist neuerdings schwieriger aufgrund des Reizveränderung. Das macht das Swingen aktuell doch komplizierter im Moment. Ist schon unangenehm wenn er mit Kondom dann nicht mehr steht. *panik*
Muss jetzt mal andere Kondome testen, oder es ist Kopfsache. Schwer zu sagen.
Nach 36 Jahren ist das ganz schön viel Umgewöhnung und für meine Freundin auch neues Üben und Gewöhnen.
Das mit den Kondomen ist ein Problem bzw lässt sich mit der richtigen Auswahl ausgleichen, mit dicken 0815 Kondomen geht mit der Zeit die Reizung verloren. Auch zu feucht kann mal zu Verzögerungen führen. Aber das sind Empfindungen nach vielen Jahren die kein Problem sind.
Ja, die typischen Clubkondome sind etwas dick und wenig anschmiegsam.
Wir haben unsere eigenen dabei.
Ebenso ist es wenn es richtig feucht wird, also bestimmte gleitgels töten jedes Gefühl.
@SvenMelli7712
Hi,
Probier doch mal CircumSize Kondome.
Hab damit gute Erfahrungen.
Könnte dir auch noch ne gute Creme empfehlen.
Die unterstützt die Heilung.
Meld dich doch einfach mal bei mir.

LG
Beschnitten
Da kann ich ja eigentlich gar nicht mitreden, obwohl ich beschnitten bin. Ich wurde allerdings schon mit 10 Jahren beschnitten, wegen Vorhautverengung. Ich kenne Selbstbefriedigung und Sex mit Partnern also nur mit meinem beschnittenen Schwanz, ich habe daher keine Vergleichsmöglichkeit. Für mich ist es Normalität. Allerdings finde ich unbeschnittene Schwänze schöner, ich spiele auch lieber mit Vorhaut-Schwänzen. Vielleicht weil derjenige was hat was ich nicht habe.
Kondome
Hi,
es gibt doch auch besondere Kondome die extra für beschnittene Männer sind.

LG
**57 Mann
7.411 Beiträge
CircumSize
Die Kondome sind echt gut.
Hab die schon ausprobiert.
Ja
siehe 2 Beiträge weiter oben. *zwinker*
**********E1983 Mann
427 Beiträge
Welche Bedenken oder Zweifel habt ihr hinsichtlich der Operation und bei wem habt ihr euch beraten lassen?
• Ich wurde im Alter von 6 Jahren vor der Einschulung beschnitten. Bei mir war es aus medizinischen Gründen. Ich hatte eine Vorhautverängung. Meine Mutter hat darauf geachtet, das es ein Arzt ist, der Routine dabei hat. Dadurch fiel die Auswahl auf einen jüdischen Arzt!

Was hat bei euch den Ausschlag gegeben, euch beschneiden zu lassen?

• s.o.

Hat sich euer Gefühlsempfinden verändert, seitdem ihr beschnitten seid?
• Ich kann hier schlecht beurteilen, wie es mit Vorhaut ist! Ich sehe selbst nur die Vorteile einer Beschneidung! Vorallem da ich mehrfach Intimgepierct bin, stört die Vorhaut nicht!

Wie lange habt ihr nach der OP auf Sex verzichtet?
• 9 Jahre. Hatte mit 15 mein erstes mal *lol*

Habt ihr Tipps für diejenigen, die eine Beschneidung erwägen?

Ich würde es definitiv machen! Wenn ich irgendwann mal einen Sohn kriege, werde ich ihn beschneiden lassen! Ich kenne kein Nachteil einer Beschneidung!
**57 Mann
7.411 Beiträge
• Welche Bedenken oder Zweifel habt ihr hinsichtlich der Operation und bei wem habt ihr euch beraten lassen?
Bedenken hatte ich eigentlich nicht. "Beratung" erfolgte hauptsächlich über das Internet in verschiedenen medizinischen Foren. Und durch einen Urologen.

• Was hat bei euch den Ausschlag gegeben, euch beschneiden zu lassen?
Ich hatte eine sehr lange Vorhaut, die sich zwar problemlos manuell zurückziehen ließ, aber von allein nie zurückgegangen ist und von selber wieder vorgerutscht ist. Beim Sex war das oft störend, da ich meist nur innerhalb der wieder vorgeschobenen Vorhaut hin und her gerutscht bin. Vor allem mit Kondom war das Problem, daß sie sich während des Verkehrs samt Kondom wieder über die Eichel geschoben hat, also - von außen nach innen betrachtet - 1. Lage Kondom, äußere Vorhaut, innere Vorhaut, 2. Lage Kondom, 3. Lage Kondom, Eichel. Das ist ungefähr so gefühlsintensiv wie mit einem Skihandschuh, und wenn ich überhaupt was gespürt hatte, war es für meine Freundin schon viel zu heftig und hat ihr weh getan und uns den Sex zeitweise komplett verdorben.
Weiter gefällt mir persönlich eine freie Eichel optisch einfach besser.

• Hat sich euer Gefühlsempfinden verändert, seitdem ihr beschnitten seid?
Ja, es ist viel direkter und ich kann seither auch schönen, langsamen Sex haben, ohne daß die Reizung zu gering ist und die Erregung vergeht. Und ich finde, daß auch der Komfort im Alltag größer ist, weil es nach meiner Erfahrung trotz mehrmaligen Waschens pro Tag unter der Vorhaut schnell wieder etwas schleimig wurde.

• Wie lange habt ihr nach der OP auf Sex verzichtet?
Da ich zu der Zeit Single war, waren es mehrere Monate, aber die wären auch ohne Beschneidung sexfrei gewesen. (Meine erste Freundin bekam leider nie die Möglichkeit, wie es sich "ohne" angefühlt hätte.)

• Habt ihr Tipps für diejenigen, die eine Beschneidung erwägen?
Überlegt es Euch, wie es danach sein wird. Es gibt im Internet Anleitungen, wie man die Vorhaut so ineinander falten kann, daß sie hinter der Eichel bleibt. Probiert es für ein paar Wochen aus, wie es sich im Alltag ohne anfühlt, und überlegt, ob es so für Euch besser ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.