Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
911 Mitglieder
zum Thema
zweifel + ängste vor familie gründen70
Bei mir schleicht sich schon seit längerer zeit der wunsch nach einem…
zum Thema
Zweifel an der Treue des Partners: Wie gehe ich damit um?32
Ich führe eine 10jährige Beziehung mit einer sexuell sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit der Beschneidung

****un Mann
4 Beiträge
Was die Nervenenden der Eichel angeht stimmt das nicht ganz mit den "schmerzrezeptoren". Im Gegensatzn zur Vorhaut beinhaltet die Eichel hauptsächlich "freie" oder "protopathische" Nervenenden.
Die können unter anderem Schmerz empfinden, so wie fast alle Nervenenden.
Was stimmt ist schonmal, dass besagte freie Nervenenden nicht so gut darin sind, leichte Berührungsreize wahrzunehmen. Bearbeitet man sie aber zu fest, kanns auch wehtun.
Was aber sehr wichtig ist, ist dass lustvolle Berührungsreize nicht in der Sinneszelle selber entstehen, sondern dass Berührungsreize durch Interpretation des Gehirns erst lustvoll bzw. erogen werden.
Ob ein Berührungsreiz erogen wird hat zum einen was mit der Stimmung zu tun in der man ist, zum anderen mit der Körperzone, aus der der reiz stammt.
Wird der Berührungsreiz mit den Genitalien assoziiert, entstehen für gewöhnlich die stärksten Lustempfindungen. Gibt natuerlich auch noch andere erogene Zonen *zwinker*
Die Sinneszellen der Vorhaut geben nun zusaetzlich zu deren Spezialisierung auf Berührungen auch sehr exakt lokalisierte Signale ab. Daher koennen deren Signale auch leichter lustvolles Körperempfinden auslösen.

Das nur so als Zusatz. Die Psychosomatik erogener Körperzonen ist nicht so richtig erforscht, weil es halt auch sehr subjektiv ist. Was allerdings schon mit einiger Sicherheit widerlegt werden kann ist, dass die Nervenzellen der Eichel keine lustvollen Empfindungen produzieren koennten. Eigtl. kann jede Sinneszelle mit taktilem Spürsinn das, je nach Berührungsempfindlichkeit kann sies halt besser oder schlechter. Bei der Beschneidung kommt halt noch erschwerend hinzu, dass die verbleibenden Sinneszellen auch noch abstumpfen können. Das allerdings laesst sich mit Geduld wieder rueckgängig machen, es gibt mittlerweile ja eine ganze Reihe beschnittener Männer die sich jahrelanger Dehntherapie zur Vorhautwiederherstellung unterzogen haben, und ich selber kann deren Wirksamkeit auch nur bestätigen. Es dauert halt nur echt verdammt lang (2 Jahre wenn man pro tag ungefähr 8 stunden lang seinen Apparat traegt ^^ und wenn man noch bischen mehr moechte als knapp bedeckte Eichel dann kann ma auch ma 3 jahre draus machen.). Aber wenn jemand gerne mehr Empfindlichkeit in seinem Joystick haben moechte, dann ist das durchaus eine gangbare Methode. Denn sobald das gute Stueck wieder ein paar Monate unter schützender Haut liegt, kommt ne ganze Menge Empfindlichkeit zurück! Natuerlich ists nicht das gleiche, aber es ist schon ein mächtiger Unterschied. Und rein Mechanisch betrachtet hat die Haut auch Vorteile, als ich noch recht wenig Haut hatte ist bei mir gern mal der Eichelkranz ein bischen ueberreizt worden, das passiert jez ueberhaupt nichmehr.
Zu empfehlen wäre bspw. der DTR oder der TLC Tugger, wobei man für ersteren schon ein bischen mehr Haut haben sollte, sonst kanns knapp werden. Man kann aber auch einfach beide ausprobieren, die Welt kostets jez nich *ggg*
*********r_80 Mann
2 Beiträge
vor 13 Jahren
hallo ich wurde vor 13 jahren beschnitten. bei mir war es so das meine vohaut eingerissen war und sich dann verengt hat.
darauf hin bin ich zum arzt und die urologin meinte das die vorhaut beschnitten werden müsste.
war damals schon sehr geschockt und hatte echt bammel vor der op aber es wurde dann sehr zeitnah ein termin gamcht und ich wurde beschnitten. damals hatte ich mir keine gedanken über die art und technik meiner beschneidung gemacht. ich kann nur soviel sagen das ich komplett und recht straff beschnitten wurde d.h die eichel ist immer direkt zu sehen.
es wurde ambulant gemacht und ich durfte nach der op direkt nach hause. die heilphase war solala.
es dauerte schon einige zeit bis die naht verheilt war in der zeit fragte ich mich schon oft obs die richitge entscheidung war. nach der heilphase dauert e schon ne ganze weile sich daran zu gewöhnen das die immer frei lag und ständig an der hose rieb. oft gabs nen ständer auch mal in peinlichen situationen.
auch der sex war zu beginn anders hatte schwierigkeiten zm orgasmus zukommen das legte sich aber recht schnell. was aber vollkommen anders war, war das onanieren ohne gleitmittel ging da nix mehr.
heute nach 13 ohne vorhaut kann ich nur sagen ich finde es total geil das ich beschnitten bin es fühlt sich geiler an sieht geiler aus und die eichel wirkt seitdem viel viel praller. auch die reaktionen der damen welt war sehr positv vorallem die optik kam sehr gut an. von einem gefühlsverlust kann ich nicht berichten alles fühlt sich immer noch geil an! auch bis zum orgasmus dauert es nicht länger. er kann immer noch schnell spritzen.

fazit: geilers aussehen
geilers gefühl
Morgen
David muss morgen schon in die Klinik weil der Termin vorverlegt wurde.
Er ist schon voll aufgeregt...
***ba Mann
941 Beiträge
Begleite ihn...
...bis zur Tür des Operationssaals. Bei so einer Mini-Operation kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Aber danach ist dein Süßer ein paar Wochen aus dem Verkehr gezogen, und wahrscheinlich auch nicht für Schmuse-Einheiten zu haben. Ein Ständer kann in den ersten Tagen schmerzhaft sein.

Frag vielleicht den Arzt, ob Eisbeutel sinnvoll sind.

Hast du einen Reservefreund, der deinen Süßen ein paar Wochen vertreten kann? *zwinker*
**ww Mann
44 Beiträge
Beschneidung
Hallo zusammen .

Ich wurde mit 6 Jahren Beschnitten warum weis Ich bis heute noch nicht.
Beim Sex komme ich immer zu früh.und muss meine Partnerin
immer ein langes Vorspiel machen das Sie schneller kommt das geht gut.

lg zzww
***_S Mann
3 Beiträge
Ich habs machen lassen
und bin sehr froh das ich mich endlich dazu überwunden habe..Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt mich beschneiden zu lassen, da ich eine ziemlich llange Vorhaut hatte und mir die optik nicht wirklich gefiel.Vor 2 Jahren hab ichs dann endlich machen lassen und seitdem keinen einzigen Tag bereut!!
Penis-Bändchen
Hi,

Mein Penis-Bändchen spannt etwas.

Bin schon länger beschnitten. Aber das Bändchen ist noch dran geblieben.

Hat jemand von euch auch schon mal ein Problem mit dem Penis-Bändchen gehabt?
Was kann man da am besten machen?
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und Tipps geben?


LG
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Für diese Frage hast du ja eigens einen Threads eröffnet, http://www.joyclub.de/my/3973430.boy_ruhr.html *zwinker*

Hilfreiche Antworten sind hier
Penis-Bändchen spannt: Erfahrungen & Tipps erwünscht! willkommen *g*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*******ice Paar
3 Beiträge
Inneres Vorhautblatt
Ich lese ja hier schon aufmerksam mit.

Was ich nur nirgends gelesen habe ist die Empfindlichkeit des inneren Vorhautblattes wenn diese frei liegt, wie bei der high und tight-Variante.

Die Eichel an sich ist ja anfangs sehr empfindlich, was ja durch Verhornung nach lässt. Wie verhält sich das mit der inneren, also empfindlichen Haut, die dann am Schaft aussen im freien liegt ?

Wenn ich meine Vorhaut zurückziehe und die Beschneidung "simuliere", ist die Haut schon eher schmerzhaft anstatt lustvoll empfindlich bei Berührung.

Lg
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Also wen ich mir die hiesigen Ergebnisse so ansehe, macht kaum ein Arzt High and Tight - im Normalfall wird das innere Vorhautblatt komplett entfernt und der Rest hängt dann eher locker rum...
Selbst von manchen Männern, die mit ihrem Doc ganz klar High and Tight vereinbart hatten höre ich, daß es dann einfach anders gemacht wurde.... *oh*
*******ice Paar
3 Beiträge
Ja...
das ist wohl ein Problem. Wenn der da rumschnippelt und aus dem vereinbarten Erhalt des inneren Vorhautblattes plötzlich eine radikale Beschneidung macht weils schneller geht...weg ist weg.
Die Frage wäre eben sofern das richtig gemacht wurde - lässt die Berührungsempfindlichkeit der inneren Vorhaut bei einer high und tight Beschneidung auch nach ?
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Ja natürlich lässt die Empfindlichkeit auch dann erheblich nach...

Wenn man immer Barfuss läuft bildet sich halt Hornhaut *zwinker*
*********erlin Mann
66 Beiträge
Ich habe mich vor knapp 4 Jahren low & tight beschneiden lassen. Ca. ein halber cm innerer Vorhaut war hinter der Eichel erhalten, so dass es aussah, als hätte ich einfach niemals eine Vorhaut gehabt. Ich finde das Aussehen sehr ästhetisch. Und die innere Vorhaut hatte mir vorher auch eher Probleme gemacht.
Die Eichel wurde nach der Beschneidung merklich größer und das Gefühl verlagerte sich auch mehr dorthin sowie eben zum übrig gebliebenen inneren Vorhautrest.

Inzwischen hat sich dieser Vorhautrest durch Sex und Selbstbefriedigung wieder gedehnt auf ca. 1 cm. Damit bin ich gar nicht mehr so "low" beschnitten wie damals.
So ist es bei mir jetzt auch.
Passt.
******ann Paar
16 Beiträge
Circ-Ring
Hat jemand Erfahrungen mit der Beschneidung durch den Circ-Ring?
@hhartmann
Hi,
die meisten Ärzte machen die OP ganz normal ohne diese Teile .


LG
****si Paar
3.184 Beiträge
Beschneidung mit 57 jahren
Welche Bedenken oder Zweifel habt ihr hinsichtlich der Operation und bei wem habt ihr euch beraten lassen?
Bedenken waren eigentlich nur Gefühlsverluste oder -Reduzierug an der Eichel.
Beratung erfolgte im persönlichen Gespräch mit beschnittenen Männern und hier im Joyclub-Forum.

Was hat bei euch den Ausschlag gegeben, euch beschneiden zu lassen?
Medizinische Indikation aufgrund eines Narbenrings an der Vorhaut. Beim Sex führte dies zu einer Schrundenbildung und im Laufe der Jahre zu einer Fortschreitung der Vernarbung.
Hat sich euer Gefühlsempfinden verändert, seitdem ihr beschnitten seid?
Ja leider. Deutliche Gefühlsreduzierung.

Wie lange habt ihr nach der OP auf Sex verzichtet?
Etwa 10 Tage

Habt ihr Tipps für diejenigen, die eine Beschneidung erwägen?
Nur bei zwingenden medizinischer Indikation beschneiden lassen und selbst dann nur eine Minimal-Beschneidung vornehmen lassen.

Was gab es sonst für Probleme bei der Beschneidung
1. Der Chirurg hat wohl nicht gesehen, dass ich keine Frenulum hatte und hat mir beim Nähen der Wunde wieder eines dran genäht. Die Folge: Bei Erektion eine "Bogenlampe", die per Nach-OP einigermaßen beseitigt wurde aber bis heute noch im Vergleich zu früher deutlich sichtbar ist. Sie bereitet heute noch Probleme beim Sex, weil das Glied zum Abknicken neigt.
2. Die Naht ist an zwei Stellen gerissen. Nachts bekommen ich halt nun mal eine Erektion und im Schlaf fasst man an sein Glied. Vor der OP wird man nicht nach den Dimensionen einer Erektion gefragt. Die Chirurgen nähen einfach den Standard und orientieren sich nicht an dem Patienten.
3. Deutliche Gefühls-Reduzierung. Wurde als mögliche Nebenwirkung vor der OP auch genannt. Da habe ich dann wohl einfach nur Pech gehabt.

Fazit: Wenn ich zaubern könnte, würde ich alles gerne rückgängig machen
@thiasi
Hi,
das hört sich echt nicht gut an.
Hast du dich vielleicht noch mal von nem anderen Arzt beraten lassen?
Bestimmt gibt's noch Möglichkeiten das zu korrigieren.
Kannst dich gerne mal melden. Vielleicht kann ich dir dann nen guten Arzt empfehlen.

LG
Narben
Hi,
habt ihr ne sichtbare Narbe? Wie pflegt ihr die Narbe? Benutzt ihr Cremes?

LG
***ba Mann
941 Beiträge
Narbe?
Wo etwas abgezwackt wurde, ist natürlich eine Narbe. Aber wenn die Wunde verheilt wird, kannst du die Narbe ebenso vergessen wie eine Blinddarmnarbe.

Vielleicht gibt dir der Arzt eine Tube Wundsalbe mit, aber nach ein paar Wochen ist alles erledigt.
****t67 Mann
10 Beiträge
Tipp an alle Beschneidungswillige:
Ich habe mich freiwillig im Alter von 35 beschneiden lassen, ansich war´s ganz ok, aber mit fortschreitendem Alter gibt es doch den einen oder anderen Gefühlsverlust. Meine Beschneidung wurde in low and tight ausgeführt. Ich kann da nur jedem empfehlen möglichst viel des inneren Vorhautblattes übrig zu lassen ( also eine high and tight Beschneidung ), manchmal wird auch das Vorhautbändchen entfernt, auch das sollte man sich überlegen, eben auch viele Stimulanznerven die dann fehlen. Ein beschnittener Penis ist schon toll, aber hier von mir eben ein paar gutgemeinte Vorschläge.
Ich bin auch beschnitten
Nicht ganz freiwillig, aber auch der innere Wunsch. Die Gründe waren schon medizinisch. Zu kurzes Frenulum, was immer eingerissen ist. Später dann wegen Risse in der Vorhaut low & tight beschnitten. Die Eichel liegt somit immer frei. Auch im kalten Wasser. Ich vermisse die Vorhaut nicht und habe dadurch ein schönes Gefühl.
Gefühl
Hi,
auch finde auch das das Gefühl besser wird.

LG
Das Gefühl
der immer frei liegenden Eichel ist einfach nicht mit Worten zubeschreiben. Auch wenn mal sich ausziehen muss/will/soll, man ist immer mit einer blanken Eichel dabei.
Ich verstehe echt nicht, dass hier so viele von der Beschneidung schwärmen. Ich bin seit fast 50 Jahren beschnitten, ich hab's mir nicht ausgesucht und ich hätte sehr gerne eine Vorhaut.
Meine "frei liegende" Eichel fühlt schon seit Jahrzehnten nicht mehr viel.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich aus Jux und Dollerei beschneiden zu lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.