Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4713 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14049 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date22
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reale Treffen so schwer?

kenne ich auch
... und stimme euch da zu. ein bisschen ehrlichkeit wär doch ganz nett. klar gibt es immer viele fakes im chat oder net. aber ob man will oder nicht, das kann und sollte man gleich ehrlich sagen, als andere hinzuhalten.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, ...
... wieso es soooo schwer sein soll.

Wie kann man sich mit einem Menschen irgendwo verabreden, bei dem man nicht weiß, ob es ein Mann oder eine Frau ist? Sowas merkt man doch am Telefon? Oder telefoniert Ihr nicht, bevor Ihr Euch trefft *frage*

Das ist für mich verdammt wichtig. Ich will doch vorher wissen, ob ich mich mit dem Menschen gut unterhalten kann und ob mir seine Stimme gefällt - in verschiedenen Situationen. Ich telefoniere auch nicht nur einmal mit dem Menschen, den ich treffen will und kann so schon sehr viel über ihn erfahren. Man diskutiert, erzählt, sagt seine Meinung und reibt sich auch ein wenig aneinander - lernt sich eben kennen mit verschiedenen Stimmungen.

Und DANN kann man sich treffen, wenn man ein gutes Gefühl hat.

Ich hatte es und es war sehr, sehr schön. Der Mensch war mir so vertraut, daß ich kaum Bedenken hatte, ihn zu mir einzuladen und ich bin für mein Vertrauen belohnt worden.

Es ist aber etwas Besonderes für mich, immer noch. Ich kann gar nicht jedes Wochenende einem neuen Menschen mein Vertrauen schenken. Das würde mich überfordern. Außerdem bin ich dazu viel zu anspruchsvoll *achtung* Für ein reales Treffen muß schon sehr viel stimmen - vor allem mein Bauchgefühl. Und gerade das macht es oft sehr schwierig und gleichzeitig sehr einfach.

*blume*
Ich kann den Solo-Herren nur empfehlen, sich einen Kontakt in der Realität zu suchen. Geht in eine Bar und sprecht charmant eine Frau an, die euch gefällt. Da kommt wesentlich mehr bei rum, als hier mit virtuellen Wesen sich abzugeben.
Hier hat man den Eindruck, alle Frauen sind bi, und alle männlichen Teile der Paare dem Irrglauben verfallen, sie könnten zwei Frauen glücklich machen *lach*
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!

Mork
Ich bin definitiv ...
... NICHT bi *ggg*

Das wollte ich noch hinzufügen *achtung*

*blume*
Eine Ausnahme darf es geben..

Mork
@*****arc

Es gibt hier genauso Männer die glauben nur weil das ein Erotikforum ist, könnense überall ins Bett und nerven schlicht und einfach, weil ihr Hirn nur noch auf Fickmodus läuft. Die bei Absage agressiv werden oder beleidigt sind. Oder in unserem Fall glauben, nur weil er Rollifahrer ist müssten sie sich als Ersatz anbieten.

Genau diese Männer machen es den Anderen schwer hier.

Was Paare betrifft und das Thema: Klar ist das schwierig. Hier müssen 2 Personen von der Art her gefallen. Ein Beispiel: Allein wenn irgendetwas nicht der Norm entspricht (Rollstuhl bei uns z.B.) kann es Jahre dauern bis Vorurteile abgebaut sind oder Jemand zufällig keine hat. Er von uns hat in seiner bisherigen Swingerzeit (10 Jahre mit ExFrau) bisher 2x ein Paar gehabt wo es klappte. Das Problem war hier das die Leute total falsche Vorstellungen hatten. Über 95% der selbsternannten "tolleranten Paare" nahmen reißaus beim Wort: Rollstuhl. Ist so und wird immer so bleiben, auch wenn was anderes geschrieben/behauptet wird

Die Vorstellungen sind einfach immer zu verschieden. Vor allem wenn es um eine Dauerfreundschaft geht. Im Club soll es da einfacher sein (Da wir noch kein Club gefunden haben, der Rollstuhltauglich war müssen wir uns auf Aussagen Anderer verlassen).

Viel liegt es auch daran, das man nur 2 Sätze im Profil findet. Bei mehreren 10.000 Usern in der Community hier, muß man da echt Jedesmal nachfragen was die Personen wünschen? Nur weil die keine Lust hatten etwas genauer im Profil zu werden? (Nochmal 5 Jahre fürn Paar suchen weil das Nachfragen so lange dauert?)

Im Endeffekt sind es auch die Vorstellungen, die teilweise so festgefahren sind. Fängt ja schon beim Thema Swingen an. Wieviele unterschiedliche Meinungen gibt es dazu? Mit GV beim PT oder nur anfassen? Ohne PT gehts gar nicht? Jeder hat Unterschiedliche Vorstellungen von PT oder Swingen.

Da muss erstmal alles unter ein Hut gebracht werden. Genau das macht die Suche so schwer. Und das waren jetzt nur ein paar Beispiele.

unsere 2 Cents mit lieben Grüßen aus *nrw*

k&h
*********spaar Paar
31 Beiträge
Wir wollen auch mal was dazu sagen.
Das es zu keinen realen Kontakten kommt können wir nicht bestätigen. Wir sind nicht nur hier sondern auch auf andern Seiten.
Wenn wir soviel Zeit hätten,könnten wir in der Woche bestimmt zwei Neukontakte haben. Dies ist nicht unser Bestreben und außerdem ist aus beruflichen und familiären ( Kinder) Gründen unsere Freizeit dafür eingeschränkt.
Echte Fakes sind uns noch nicht untergekommen, eher solche die dann den Schwanz einziehen wenn es ernst wird.
Wir schauen natürlich, ob das Profil und die Mail zueinander passen und ganz wichtig sind Bilder ( vor allem vom Gesicht). Wenn daraus ein sympatischer Eindruck entsteht sind wir bereit uns auch zu treffen, und meistens hat uns unser Gefühl nicht enttäuscht.
Als kleine Antwort
auf den Beitrag von whitewolvesnrw :

Naürlich glaube ich es, wenn ich lese, das es hier Männer gibt, die sich derart daneben benehmen, das es weh tut.

Aber ich für meinen Teil bin eben nicht diese Männer. Was ich einfach sagen wollte: Mir geht es so, das ich in Natura jemand bin, der eigentlich keine Kontaktschwierigkeiten hat. Und ich denke, es geht einer ganzen Reiher "netter", "normaler", und "ansehbaren" Männern so, das sie sich fragen, was denn hier eigentlich los ist. Und sich den Unterschied in ihrer Wirkung zwischen Natura und virtueller Irrwelt nicht erklären können.

Die Reaktion ist klar, man stellt seine aktive Suche ein, liest hier ein bischen im Forum, gibt hier und da mal seine Meinung zum Besten und gut.
Und das Endergebnis, als Paar oder Frau liest man nur Mails von den "Idioten" und darf in seiner Meinung bestätigt sein.
Achja, bevor man sich von einer Suche zurückzieht hat man natürlich auf die allermeisten Mails an Paare oder Frauen gar keine Antwort erhalten, is klar.
*******ie30 Mann
120 Beiträge
ich denke, es geht einer ganzen Reiher "netter", "normaler", und "ansehbaren" Männern so, das sie sich fragen, was denn hier eigentlich los ist.

Dem kann man (leider) nur zustimmen! Es gibt hier und überall im Netz Vollidioten die meinen das hier wäre ein Warenhaus, leider trifft dies auch auf viele Frauen zu, die sich im Netz die Bestätigung abholen, die sie in der realen Welt vielleicht vermissen oder nicht bekommen. Diese Seite ist mit Sicherheit eine der niveauvollsten die ich kennengelernt habe (soweit das was heisst). Aber als "Normalo" kommt man sich ja teilweise wirklich lächerlich vor, entweder weil man sich für einige seiner "Geschlechtsgenossen" schämen muss oder weil man von der holden Weiblichkeit als niederes, minderwertiges, prinzipiell verlogenes Wesen betrachtet wird. Ich bin hier bisher kein Premium und würde mich vermutlich endlos ärgern wenn alle nette, individuelle (!), niveauvolle Mails einfach unbeantwortet blieben! Ich bin doch kein Bittsteller der einen Gefallen will, ich suche jemanden zum gegenseitigen Geben und Nehmen! Wen wundert es da, dass nicht jeder mit einer ausführlichen Mail auf ein kurzes Profil reagiert? Man schreibt doch nicht einer (noch) wildfremden Person (oder Fake Nummer 2346) einfach seine tiefsten Gedanken, Wünsche, Vorstellungen...
Klar kann ich die genervten Frauen verstehen wenn Sie vollgemüllt werden, aber Verstehen ist ja noch lange keine Entschuldigung für mangelnden Respekt und Fairness dem Anderen gegenüber! Dieser Respekt und die "Unschuldsbehauptung" sollte doch sowohl bei Frauen als auch bei Männern gelten! Klappt ja auch (meist) im realen Leben!
So geht es doch aber im "wahren Leben" ...
... auch zu.

Es gibt hier und überall im Netz Vollidioten die meinen das hier wäre ein Warenhaus

Wenn man abends weggeht, begegnen einem eine Menge Menschen, die meinen, man sei Freiwild und sie könnten sich einfach aussuchen, wen sie mit nach Hause nehmen.

Hier hat man doch den großen Vorteil, daß man mit Distanz wirklich nach einer Zeit merken kann, wer die für einen selbst besonderen und wertvollen Menschen sind. Man kann sich intensiv kennenlernen, bevor man jemandem gegenübersitzt. Dann kommt auch das Gefühl "ich will hier so schnell wie möglich weg" meist gar nicht erst auf.

Ich habe auch schon viel Erfahrung mit Internetbekanntschaften und die, mit denen ich mich im Vorfeld eines Treffens intensiver beschäftigt habe, zu denen habe ich heute noch Kontakt.

Wenn die Intention eine andere ist, nämlich die schnelle Tour, dann geht das natürlich auch. Dazu braucht es sicher keine lange Vorgeschichte.

Zum Thema Blinddate:
Das sollte man sich reiflich überlegen. Meine Erfahrung ist, daß mehr versprochen wird, als nachher gehalten werden kann. Da sind Enttäuschungen meist vorprogrammiert. Man macht sich eben doch ein Bild, auch wenn man keins geschickt bekommt *achtung*

*blume*
*******ie30 Mann
120 Beiträge
mal so allgemein...
ist euch mal aufgefallen, dass hier nur Frauen keine Probleme mit realen Treffen haben *zwinker* ....wer hät's gedacht *lol*
Aber die Frauen ...
... müssen sich ja mit irgendwem treffen *zwinker*

ist euch mal aufgefallen, dass hier nur Frauen keine Probleme mit realen Treffen haben ....wer hät's gedacht


Was sagt uns das? In meinem Fall heißt das, daß auch jedesmal ein Mann kein Problem damit hatte *achtung*

*blume*
fazit
wir werden die umstände nicht ändern können und auch nicht die damen an der anderen seite des monitors...(wer will das auch schon) *zwinker* ... (insofern man das glück hatte überhaupt ein weibliches wesen zu erahnen, denn wissen kann man es nie) ... ergo ist die bar oder ein galantes lächeln auf der strasse die erfolgversprechendere alternative in punkto kontaktsuche ... aber dem ungezwungenden gedankenaustausch oder der horizonterweiterung auf theoretischer ebene ist dieses medium auf dem leib geschrieben *zwinker*

drum prüfe wer sich ewig bindet, ob er wirklich schon alles weiß *zwinker*
Oh, ich muß hinzufügen, daß ...
... ich mich auch schon mit Frauen getroffen habe, rein freundschaftlich. Noch nicht hier, aber ich kann mir das sogar hier vorstellen.

Alles ist möglich *achtung*

*blume*
*****_HH Mann
81 Beiträge
was dran
da ist aber was dran. Es gibt viele die ewig hin und her mailen und es dadurch schon wieder uninteressant werden lassen oder sich dann nicht mehr melden, weil irgendwas, ne Kleinigkeit, nicht passt. Man will die Person dahinter doch kennen lernen, dass geht nun mal nur real und in Mails wird dann doch mal schnell was falsch interpretiert... Was soll man also Wochenlang mailen, lieber treffen, kennen lernen und schauen ob man sich sympathisch ist. Was sich daraus ergibt is ja wieder eine ganz andere Sachen....
*******ie30 Mann
120 Beiträge
Hier hat man doch den großen Vorteil, daß man mit Distanz wirklich nach einer Zeit merken kann, wer die für einen selbst besonderen und wertvollen Menschen sind

Klar ist die freie Wildbahn nicht das Paradies, Idioten gibt es immer und überall, im Netz fallen da vielleicht auch noch die letzten IQ Punkte...aber ich finde es wirklich interessant, dass diese von dir angesprochene Nähe, das Kennenlernen, im Netz überaus schwierig zu bewerkstelligen ist!
Die Frauen zieren sich zumeist, will heissen: Sie antworten nicht einmal, die Männer (abgesehen von den Möchtegernmachos) rennen gegen diese Mauer an und wenige haben mal Glück sich vorstellen zu dürfen. (erinnert mich irgendwie an unser aller "Lebensanfang"*zwinker* )
Ich sehe ja durchaus die Notwendigkeit zu selektionieren, aber sind wir hier im Mittelalter? Mann tötet Drachen und darf dann a) das Spitzentaschentuch von Frau...oder B) gar mit ihr ein Wort reden...?
Was habt Ihr denn alle zu verlieren? Ich und viele andere trinken gerne mal nen Kaffee oder Cocktail oder Bier oder... *g*...! Muss man ja nicht alleine?! Oder glauben Frauen alle Männer wollen sie mit der Keule erledigen und in ihre Höhle verschleppen? Ich glaube eher ein Motiv ist: Warum einen treffen, wenn ich doch hier von 100 bequem und gefahrlos angeschrieben werde. Aber hey: Das macht das Kribbeln???
Klar ist es schwierig, es fängt ja damit an auf welcher Ebene man sich treffen will, zum Abenteurer, Freundschaft, Partnerschaft...aber seien wir ehrlich, das schwankt doch und hängt entscheidend vom Partner und von deiner inneren Bereitschaft für mehr oder weniger ab. Das was hier angegeben wird sind doch nichtmal Hinweise (allenfalls die Aussage "in Partnerschaft" ist eine definitive). Oder denkst du in der realen Welt auch: So, heute suche ich nur nen Kumpel...und wenns mehr wird kann er sich verp***. Oder seid ihr maßlos enttäuscht wenn ihr bei der Partnersuche einen Freund gewinnt? Warum sich von diesem Ort schrecken lassen?? Man trifft sich einfach offen und ehrlich und findet Auge in Auge heraus ob der andere etwas von alledem für einen sein kann! Und zur Not geht man einfach!! Wer weiss, vielleicht ist Mr/ Mrs right dabei?!
Hach war das nett das mal zu schreiben
*lol*
*****_HH Mann
81 Beiträge
PUNKTLANDUNG @ Phantasie...
*******ie30 Mann
120 Beiträge
@lunatique
...mathematisch korrekt angemerkt (tochè)! Allerdings vernachlässigst du das bisher natürlich viel zu kurz gekommene Moment der statistischen Verteilung! Denn M>>>W! Daher kann natürlich eine 100% Abdeckung aller Mails (m-->w) im Sinne einer Antwort (geschweige denn Treffen) nur durch erheblichen Mehraufwand der Frauen erreicht werden (was im übrigen durch dein i.d.S. irrationelles Treffen mit Frauen noch verschärft wird!!!, Männer treffen sich hier nie!! *zwinker* ). Ob dies in Zeiten der Gleichberechtigung und damit zeitlichen Gleichbelastung zumutbar ist sei dahingestellt!
--> früher war alles besser, als die Frauen nur den Haushalt und den Briefverkehr bedienen mussten!! *lol*



p.s.: Nur zur Sicherheit: An alle Humorlosen: Vorsicht Ironie *lol*
Uiuiui ...
... da haste Dir was von der Seele geschrieben, oder?

Ich sehe ja durchaus die Notwendigkeit zu selektionieren, aber sind wir hier im Mittelalter? Mann tötet Drachen und darf dann a) das Spitzentaschentuch von Frau...oder B) gar mit ihr ein Wort reden...?
Was habt Ihr denn alle zu verlieren? Ich und viele andere trinken gerne mal nen Kaffee oder Cocktail oder Bier oder... ...!

Bei mir ist es so, daß ich neben den Bekanntschaften hier auch noch andere Freunde habe, die ich auch ab und zu mal treffen möchte und die Familie und Kollegen und und und ...

Da werde ich sicher nicht mit jedem Mann, der mich anschreibt und mit mir einen Kaffee trinken will, dies auch tun *zwinker*

Wie ich schon einmal geschrieben habe, überfordert das doch. Kannst Du jede Woche einen Menschen kennenlernen, den Du noch nie vorher gesehen hast? Ich nicht ...

Mann tötet Drachen? Ist das in dem Sinne zu verstehen, daß eine nette Kommunikation, Flirt und Spaß läuft, bevor man sich real gegenübertritt? Dann darf für mich gern ein Drache getötet werden *ggg*

Daher kann natürlich eine 100% Abdeckung aller Mails (m-->w) im Sinne einer Antwort (geschweige denn Treffen) nur durch erheblichen Mehraufwand der Frauen erreicht werden (was im übrigen durch dein i.d.S. irrationelles Treffen mit Frauen noch verschärft wird!!!, Männer treffen sich hier nie!! ).

Wer hat denn von 100% Abdeckung geredet? Du vorhin nicht ... Aber auf jede Frau, die sich mit einem Mann trifft, kommt ein Mann, der sich mit einer Frau trifft. Mit Frauen habe ich mich hier noch nie getroffen und ich wäre vorsichtig mit der Aussage, daß sich Männer hier noch nie getroffen haben.

Hach, welch lebhafte Diskussion *lol*

*blume*
@JeanMarc
Naürlich glaube ich es, wenn ich lese, das es hier Männer gibt, die sich derart daneben benehmen, das es weh tut.

Aber ich für meinen Teil bin eben nicht diese Männer. Was ich einfach sagen wollte: Mir geht es so, das ich in Natura jemand bin, der eigentlich keine Kontaktschwierigkeiten hat. Und ich denke, es geht einer ganzen Reiher "netter", "normaler", und "ansehbaren" Männern so, das sie sich fragen, was denn hier eigentlich los ist. Und sich den Unterschied in ihrer Wirkung zwischen Natura und virtueller Irrwelt nicht erklären können.

Die Reaktion ist klar, man stellt seine aktive Suche ein, liest hier ein bischen im Forum, gibt hier und da mal seine Meinung zum Besten und gut.
Und das Endergebnis, als Paar oder Frau liest man nur Mails von den "Idioten" und darf in seiner Meinung bestätigt sein.
Achja, bevor man sich von einer Suche zurückzieht hat man natürlich auf die allermeisten Mails an Paare oder Frauen gar keine Antwort erhalten, is klar.

Wir müssen seelenverwandt sein!

Abgesehen von der hier schon vielfach genannten Imparität zwischen Männlein und Weiblein (siehe User-Statistik JC), ist es doch vermutlich so:
• Single Männer melden sich als Single Mann oder Paar an, obwohl meist der Mann die aktive Rolle übernimmt (Forum usw.)
• Angemeldete Single Frauen hier im JC sind i.d.R. liiert und nicht "auf der Suche"
• Paare und Single Frauen suchen eher Frauen.

Single Männer haben dabei aus den genannten Gründen kaum Chancen.
Daher lade ich eine nette Dame lieber in meinem Stammclub auf einen Kaffee ein, und habe damit 100% Aufmerksamkeit - kein betteln, kein profilieren - einfach nur locker plaudern.

Aber:
Es gibt auch Ausnahmen hier im JC.

Dass man aber auf Anfragen nicht reagiert, spricht schon für die Person und ist für mich eigentlich unentschuldbar.

Mork [b]beam[/b]
*****_HH Mann
81 Beiträge
@ lunatique
klar kann man nicht jeden Menschen kennen lernen. Aber wenn es dazu kommt, dass man sich kennen lernen will oder der Kontakt durch eine konkrete Anzeige zustande kommt, dann sollte irgendwann auch der entsprechende Schritt gemacht werden und es sich nicht ins unendliche verlaufen...
Das sehe ich genauso, wenn ...
... beide Seiten an Treffen interessiert sind, was man ja rausfinden kann. Für mich las es sich eben alles nur so, daß jeder nett schreibende Mann eine Chance auf einen Kaffee verdient hätte.

*blume*
Käffchen
daß jeder nett schreibende Mann eine Chance auf einen Kaffee verdient hätte.

Hat er nicht?

Stimmt, nicht jede Frau hätte es verdient auf einen Kaffee eingeladen zu werden.

Mork
genau Joker
klar kann man nicht jeden Menschen kennen lernen. Aber wenn es dazu kommt, dass man sich kennen lernen will oder der Kontakt durch eine konkrete Anzeige zustande kommt, dann sollte irgendwann auch der entsprechende Schritt gemacht werden und es sich nicht ins unendliche verlaufen...

..frei nach dem Motto:

Ein MANN ähm eine Frau..ein Wort.
Man sollte Taten sprechen lassen!

Das Leben kann so spannend sein, man muß nur wollen!!!

@**rk....sach bloss...
Wenn würdest du denn nicht auf nen *kaffee* einladen *hm*?
Ist ja eine endlose
Diskussion......

Ist doch sehr simpel alles, entweder man gefällt und berührt sich, dann kommt es zu einem Treffen und wenn nicht, dann eben nicht.
Aber wie schon beschrieben, reale Treffen.....einfach in ne Bar gehen. Hier auf JC, sich am besten Ideen holen und sich nicht frustrieren lassen.

Nochmal, ich, auch nicht gerade der Glöckner von Notre Damm, lern hier auch niemanden kennen....also, nicht persönlich nehmen. Die Mädels sind entweder bi oder wissen gar nichts von ihrer Anmeldung hier *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.