Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
966 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Dilemma mit der sexuellen Weiterentwicklung226
Bei meinen Suchanfragen im Netz bin ich auch über den JOYclub…
zum Thema
Komplimente in der Realität und im Inter_nett54
Gibt es einen Unterschied zwischen einem Kompliment in der realen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aussehen: Bild vs. Realität

und nimmt scheins die dann mit ziemlicher sicherheit in die hose gehende reale begegnung billigend in kauf...

Und genau das ist es, was ich so überhaupt nicht nachvollziehen kann. Das bringt einem doch so rein gar nix...
*****_sh Frau
2 Beiträge
Ich hatte auch jmd nur durch Fotos und Teamspeak (Sprachprogramm für die Leute die es nicht kennen) kennengelernt und es war wahnsinnig toll ihn in der Realität zu sehen und ihn berühren zu können - was ja nun mal über Bilder nicht geht.
Glücklicherweise hat das Aussehen bis jetzt mit den Angaben auch gepasst.

Bringt doch auch nichts sich anders darzustellen als man aussieht *zwinker*
*******fter Mann
1.342 Beiträge
Ich habe mich eine Zeit lang mit Bekanntschaften aus einem anderen Forum getroffen, wobei da jedoch die Optik nicht das vorrangige Kriterium war. Das wäre auch irgendwie merkwürdig gewesen, da ich dort vorrangig als selbstgezeichnetes Comic-Wesen unterwegs war.
Eine der Damen sah genauso auf, wie auf dem Foto, das sie mir zuvor geschickt hatte, während eine andere doppelt so viel war, wie auf ihrem eingestellten Foto. Da wir eh nur einen Kaffee zusammen trinken wollten, konnte ich es problemlos verknusen. Eine weitere jedoch, sah tatsächlich so gut aus, wie auf dem Foto, von dem man wähnte, es wäre "gephotoshopped" worden.
Da ich selbst keine Fotos zu sehen gewünscht oder gar gefordert habe, habe ich weder welche eingestellt noch welche versandt. Dafür habe ich mich ziemlich ehrlich als einen optischen Durchschnittstypen beschrieben.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Blind dates
sind mein schönstes Hobby. In den meisten Fällen hatte ich keinerlei Bild. In den übrigen nur ein Ratebild. Mir ist es deshalb nicht wichtig, weil die Person als solche sehr viel wichtiger ist für eine Entscheidung, sie treffen zu wollen. Und wenn ich dann Bilder hier sehe (anfordern werde ich keine), sind mir solche des Gesichts am liebsten. Gerne auch solche mit Bildwitz.
*******ng73 Mann
183 Beiträge
Kleine Kerle machen sich gerne größer und Frauen wohl gerne leichter. Läuft das dann nicht auf ein schauriges Erwachen hin? Bilder vom Profi machen zu lassen hat immer was. Mit einem "Selfie" gewinnt man in der Regel einen Wettbewerb, ein wenig attraktiv müsste es schon rüberkommen. Natürlich werden auch nicht die schönsten Bilder prämiert, irgendwas dazwischen sollte es sein.
Kleine Kerle machen sich gerne größer und Frauen wohl gerne leichter.

Mir fällt aber auch auf, dass hier überdurchschnittlich viele kleine Männer sind. Wenn ich mir vorstelle, dass die dann auch noch "gemogelt" haben könnten. Auweia...

Fakt ist und bleibt, man sollte ehrlich sein. Nur so geht es. Ich hatte auch mal einen Mann, der ziemlich übergewichtig war. Eigentlich so gar nicht mein Fall. Aber da er das von Anfang an ganz offen zugegeben hat und ich ihn ansonsten total sympathisch fand, hat es mir dann gar nix mehr ausgemacht.
*******ng73 Mann
183 Beiträge
Ich bin immer der Meinung, man sollte sowas nicht nötig haben, es fliegt sowieso auf. es die denn man bevorzugt Brieffreundschaften, dann ist das ja egal. Ob ich nun aus 1,78 die 1,80 m oder aus 61 Kilos derer 58 mache fällt wohl nicht ins Gewicht, sieht nur besser aus auf dem Papier. *zwinker* Aber 10 Kilo oder 10 cm...
Es kommt auf die Grundgröße an. Also ob ein Mann 170 cm oder 173 cm ist, das spielt für mich persönlich schon eine Rolle. Ob 190 cm oder 193 cm dann nicht mehr. Das liegt bei mir aber daran, dass ich selbst 170 cm bin und mein Ex-Mann bspw. 198 cm groß ist. Alles halt eine Frage der Gewohnheit.
Ich bin immer der Meinung, man sollte sowas nicht nötig haben, es fliegt sowieso auf.

Meine Rede *zwinker*
******hum Mann
667 Beiträge
mal so mal so .....
Bei 3 treffen sah die gegenüber " so " aus wie erwartet
bei 2 treffen erschienen zumindest einen verwanschaft gegeben .( Mutter oder ältere tante )
bei 1 treffen bin ich geflüchtet .

ben
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
Meine Fotos sind in der Regel minimal oder gar nicht bearbeitet - bringt ja auch nichts, wenn ich die beauty Retusche benutzte und mein Gegenüber dann enttäuscht ist *zwinker*

Andererseits habe ich es schon erlebt, das seeehr alte Fotos eingesetzt wurden, und ich fast wieder gegangen wäre *lol*. Diese Leute machen sich selbst etwas vor, denn in der Realität kommt dann doch alles raus.


Mrs. Heart*herz*
Ich habe mich erst mit zwei Männern von hier getroffen und habe beide auch auf den ersten Blick erkannt. Beide sahen aus, wie auf den Bildern, was mich sehr beruhigt hat. *baeh*

Allerdings warne ich immer jeden vor, dass ich meiner Ansicht nach wie auf Bildern aussehe und man voreilige Komplimente bitte unterlassen sollte, bis man mir gegenüber stand. Ich mag ja nicht, dass jemand enttäuscht ist ... lieber die Erwartung ein wenig herunter drehen.
Fotos sind zwei Dimensionen. Das ist normal Menschen sehen besser oder schlechter im Fotos aus. Ich schaue auf fotos nur fur eine Idee zu haben.
******013 Frau
13 Beiträge
Mir ist hier schon beides passiert.
Ein Foto das sich beim Zusammentreffen eindeutig als aus besseren Zeiten erwies (der Kontakt war trotzdem nett. In Ordnung ist das jedoch nicht) und auch Fotos, die halbwegs der Realität entsprachen.
Ich gebe mittlerweile nicht mehr so viel auf Fotos. Meine Erfahrung ist, dass die Realität meist symphatischer ist. Ein Bild strahlt selten so viel aus wie die Person in der Realität. Aussagekräftiger als gutes Aussehen ist für mich wie sich jemand präsentiert sehen will (Bierflasche und Badehose).

Ich selbst zeige mich auf meinem Profil in besonderen Situationen.
So sexy komme ich im Alltag selten rüber. Und auch beim ersten Treffen trage ich selten ein Korsett oder mein geliebtes, rotes Latexkleid. In "Zivil" ist das alles natürlich wesentlich weniger aufregend.
Andererseits: Mann weiß in solchen Fällen wie die Damen sonst auch noch aussehen können und welche vesteckten Qualitäten sie haben *zwinker*

Eine der wunderbarsten Begegnungen hatte ich mit einem Mann, der optisch gar nicht mein Typ war. Sein Charme und sein Duft waren für mich unwiderstehlich. Auf einem Foto ist sowas nicht einzufangen. Zum Glück habe ich mich davon auch nicht zu sehr beeinflussen lassen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich kenne
jemanden, der wollte einen Tippfehler aus der Anmeldung korrigieren, irgendwann gab er den Versuch auf und ist seither 20 Jahre jünger. Und solche Fehler kann es in allen Anmeldezeilen geben, da muss man keine böse Absicht unterstellen.

Wer mogeln will, ob beim Bild oder den Angaben über sich, sollte sich im Klaren darüber sein, dass die Mogelei auch noch verbleibende Chancen zunichte machen kann. Mogelpackungen stehen nicht hoch im Kurs.
Was aber, wenn die "Aussage" des Bilds so gar nicht korrespondiert mit der Wahrnehmung des Empfängers? Ein Fotograf versucht, die "Schokoladenseiten" einzufangen. Da wurde von Seiten der Profilinhaberin sicher nix retuschiert oder geschummelt. Es sind einfach nur nette Fotos. Das sonstige Profil, das bestimmte Erwartungen relativieren könnte, wird nicht gelesen, der Empfänger sieht nur - äh, optische Reize. Und bei einem realen Treffen kommt es dann zu sehr unschönen Situationen ...

Mal überspitzt gefragt, da es hier ja um die Bilder geht: dürfen dann nicht so fotogene Menschen am besten nur nicht so ansehnliche Bilder einstellen, um "ehrlich" zu sein?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Unwillkürlich
frage ich mich, was ist fotogen? Ist es das Telegene, wonach Fernsefritzen ihre Quizteilnehmer auswählen? Also reine Geschmacksache?

Ich würde eher sagen, jeder Nutzer sollte sorgfältig auswählen, so dass man Bild und Person einander zuordnen kann- und Bilder weglassen, die schon rein optisch missglückt sind, nicht wegen der dargestellten Person, sondern wegen Aufnahmefehlern wie verzerrte Perspektiven.
Mal überspitzt gefragt, da es hier ja um die Bilder geht: dürfen dann nicht so fotogene Menschen am besten nur nicht so ansehnliche Bilder einstellen, um "ehrlich" zu sein?

Hm, gerade nicht so fotogene Menschen müssten dann doch in der Realität eine positive Überraschung hervorrufen? Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Mir ist
auch schon mehrere male passiert, dass Fotos rein gar nicht mit der Realität konform gingen und die Männer entweder Fotos von vor 20 Jahren oder aber die ihrer Söhne oder gar Anonyme aus dem Internet hinterlegt hatten und ich glatt beim Treff an ihnen vorbeistiefelte....
Tja und wie geht ihr dann damit um? Sagt ihr der Person dann direkt , also das passt man nun gar nicht direkt vor den Kopf oder versucht ihr Euch elegant aus der Affaire zu ziehen ?

Ich selber habe viele viele Fotos von mir drin und denke, man kann mich und auch meine Schattenseiten erkennen. Und manchmal habe ich auch noch explizit auf meine Mankos hingewiesen, bevor es zu Treffen kam.


Was ich jedoch niemals wieder täte, wäre mich ohne vorherigen Fotokontakt(oder am besten noch per Privatchat mit Cam), mit jemanden zu treffen, also quasi ein Blind-Date.
Ein anderes Mal war der Mann so das Gegenteil, von dem, was mir aufgrund unseres vorherigen langen Mail und auch Telefonkontaktes vorschwebte und er wußte offenbar sehr genau, w a r u m er vorherigen Fotokontakt ablehnte.
Und es war nicht mal so sehr die Optik, sondern seine Ungepflegtheit des Körpers.
Wir hatten uns vor einem Kino getroffen (Erst-Dates fanden bei mir IMMER nur in der Öffentlichkeit statt, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste) und ich mußte mich den gesamten Film nicht nur seinen aufdringlichen Körpergeruchs erwehren, sondern auch seiner grabbelden, schwitzenden Hände. Widerwärtig war das.

Ich hab mich dann nach dem Film, dessen Handlung mir bis heute fehlt, da ich mich andauernd abgrenzen musste,recht schnell mit den Worten " Tut mir leid, aber es passt so rein gar nicht" verabschiedet. Ich ärgere mich eigentlich heute noch, nicht klipp und klar gesagt zu haben, WORAN es denn mangelte. Ich glaube ich hätte vermutlich anderen Frauen einen Gefallen getan...

Aber ich hatte auch ein gegenteiliges Erlebnis. Und das war das Erstdate mit einem ganz wundervolles Mann. Er hatte mir schon auf den Fotos gut gefallen, genau mein Typ. Am Abend vor dem ersten Date chatteten wir privat. Er konnte mich zwar sehen, aber ich ihn nicht, da seine Kamera nicht funktionierte. Merkwürdigerweise konnte ich ihn aber immer hören, wenn er schrieb.Als er mich anderntags zum Brunch abholte, war ich hin und weg. Und ihm ging es offenbar ebenso.

Mittlerweile sind wir seit 2 Jahren verheiratet *ggg*
**C Mann
12.730 Beiträge
...da wir es nicht mit dem "Bildnis des Dorian Gray" zu tun haben, musste ich doch gelegentlich die Erfahrung machen, dass in Profilen leider häufig "Jugendbildnisse" eingestellt wurden, welche von der Realität doch schon ziemlich überholt waren.
Gut, jede(r) hat das Recht, sich so zu sehen, wie Sie/Er es gerne möchte, aber wenn man sein Date anhand des Profilbildes kaum oder gar nicht erkennt, dann wäre schon etwas Selbstreflektion angebracht. Ich finde es einfach schade und für keinen guten Anfang, wenn man es bereits an Dingen wie Profilbildern und anderen Angaben an Ehrlichkeit mangeln lässt...
*********tchup Frau
1.188 Beiträge
In den meisten Fällen konnte ich mein Date durchaus am Bild erkennen. Klar, es gab auch die eine oder andere Ausnahme... Das Bild war dann gute 12 Jahre alt... und er hatte sich ziemlich verändert.... Beispielsweise das volle helle Haar -in jüngeren Tagen wohl gefärbt- entpuppte sich als dunkler Haarkranz....

*nono* Das sowas nicht unbedingt gut ankommt sollte eigentlich logisch sein.



PS: Auch ich hatte mich bei der Anmeldung im Jahrgang vertippt... Eine kurze Nachricht an den Support und schon wurde es ganz unkompliziert korrigiert...
**C Mann
12.730 Beiträge
Das sowas nicht unbedingt gut ankommt sollte eigentlich logisch sein.

...ich denke, dass Viele Denken, wenn Sie den Anderen erst einmal am Haken haben (erstes Date), dass dieser dann grosszügig über die "kreativen Wahrheiten" hinwegsieht. Ich halte das für einen Trugschluss...
*********tchup Frau
1.188 Beiträge
Lach... klar... Erst lasse ich mich beschummeln, aber wenn ich schon mal da bin, nehme ich halt was kommt, oder wie?? *lol*

Wer das denkt, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann....*kopfklatsch*
@tomatenketchup
lach..........
Wer das denkt, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann

Ne, die Männer meinen wir Frauen sind doof .............
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.