Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
966 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
AI-optimierte Bilder - alles Fake oder doch Feature?35
In einer anderen Diskussion ging es um Anschreiben und Profiltexte…
zum Thema
Finstergram | Die ungefilterte Wahrheit749
Ich dachte wir starten hier unsere eigene Plattform, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aussehen: Bild vs. Realität

Nicht so auf Profilfoto fixieren ;)
Den so ein Profilfoto ist nur eine Momentaufnahme einer Person. Das sie für immer so aussieht kann Mann(oder Frau) ja wohl aus schließen *g*
Das manche Personen versuchen einen etwas vorzutäuschen ist mir ein Rätsel, da man sich doch eh irgendwann trifft und dann die Wahrheit ans Licht kommt *lol*
Ich find zu dem, dass man sich nicht zu stark auf das Foto konzentrieren sollte, sondern auf den Menschen und seine Charaktereigenschaften *g*
Ich würde lieber eine Person mit einem ,,Schummelbild" (jedoch wahren Charaktereigenschaften ) treffen als eine Frau, die echt sexy aussieht aber sehr arrogant oder ähnliches ist, aber laut Profilbeschreibung, die netteste Person der Welt ist ;).
Manchmal kann das aber auch alles ein Missverständnis sein und ich bin dafür das beste Beispiel.*autsch*
Auf einem meiner Bilder ist mein Gesicht und das Haar zu sehen. Jedoch hatte ich vor kurzem einen kleinen ,,Unfall" beim Friseur und nun hab ich jetzt wesentlich kürzere Haare.
Ich selbst hatte noch keine Zeit ein neues Foto aufzunehmen und jetzt ist das Haar schon wieder recht gut nachgewachsen, so dass ich bald wieder die alte Länge erreicht hat. Allerdings sage ich das auch immer recht schnell am Anfang eines Gesprächs und trotzdem kommt es immer wieder zu Verwunderungen *snief*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Nun 2 cm Unterschied in der Haarlänge sind auch was anderes als 10-15 Jahre beim Alter oder 20-30 kg beim Gewicht... *zwinker*

medea
tja nur das wir hier nicht von 2 cm sprechen, sondern von mehreren Zentimeter *zwinker*
Mein Haar wurde auf 2 mm runter gekürzt *snief* Das ergibt schon ein ganz anderes Erscheinungsbild
Naja und zu dem Alt : Einerseits ist es ein wenig verständlich dass man vor anderen gut dar steht, jedoch bringt es nichts ,da andererseits dies irgendwann auffliegt.
Das mit den Haaren lässt kann auch so ähnlich bei dem Gewicht passieren *muede* Wenn man sich beim Sport verletzt und eine Auszeit hat, dann nimmt man recht schnell zu.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Das kann ja alles gut möglich sein...das solche Dinge passieren können...aber wie du schon sagtest man kann sein Gegenüber dann ja vorher schriftlich informieren.

Trotzdem wenn (wie einer Freundin passiert) jemand behauptet 49 Jahre alt zu sein und in wirklichkeit 64 Jahre alt ist dann ist das schon der Hammer! *panik*

...ich denke, dass Viele Denken, wenn Sie den Anderen erst einmal am Haken haben (erstes Date), dass dieser dann grosszügig über die "kreativen Wahrheiten" hinwegsieht.

...und ja er sagte dann "er wollte nicht durch das Raster fallen" (Schallmauer für manche 50 J.) und da wir uns nun schonmal getroffen hätten könnten wir uns doch trotzdem noch ein paar heisse Stunden machen...die paar Jahre machen doch nix aus. *aua*

...was machen da ein paar cm Haare aus die nachwachsen *zwinker*

medea
Positive & Negative Erfahrungen...
...habe ich hier gemacht.
Schade finde ich es definitiv wenn es sich bei den Fotos nicht um aktuelles Bildmaterial handelt! *zaunpfahl*
Mir ist noch was eingefallen zum Thema.

Ich habe (war allerdings auch nicht auf dieser Plattform) mal längere Zeit mit einem Mann rumgeschrieben.
Sein Profilbild war kein Bild von Donald Duck oder George Clooney, denn dann wäre natürlich klar gewesen, dass er das nicht sein kann.
Es war, so sagte er mir dann eines Tages, das Bild eines Freundes von ihm.
Wie gesagt, wir hatten zu diesem Zeitpunkt schon längeren Schriftkontakt.
Ich fand ihn sehr sympathisch und bin dann echt aus allen Wolken gefallen.
Schwer zu erklären, aber ich habe mich regelrecht hintergegangen gefühlt.
Er meinte, er würde mir sein echtes Bild zukommen lassen.
Daraufhin meinte ich, okay, mach mal. Aber in dem Moment war mir innerlich schon klar, dass egal welches Bild jetzt kommen würde, der Bruch bereits zu tief wäre.
Nun, er hat mir dann optisch auch nicht gefallen. Er hatte schon seine Gründe, dass er sich selbst nicht gezeigt hat. Dennoch, das macht man einfach nicht. Und man verspielt die letzte Chance vielleicht doch jemanden kennen zu lernen, dem das Äußere evtl. so gar nicht wichtig ist. Soll es ja auch geben.
*********tchup Frau
1.188 Beiträge
Es geht ja nicht grundsätzlich darum ob auf dem Bild halt auch die aktuelle Frisur oder auch Haarfarbe zu sehen sind... aber einigermassen aktuell sollte das Bild dann schon sein... Wenn nicht das Profilbild selber, dann doch zumindest das Bild welches vorab geschickt wurde..

Auch die Angaben zu Grösse und Gewicht sollten schon passen... Die Grösse ändert sich ja nun recht selten und beim Gewicht ist ein normales pendeln von plus/minus 2-5 kg sicherlich nicht irreführend....

So genau passe ich dieses bei mir auch nicht täglich an... aber die Tatsachen sollte schon annähernd stimmen...
Völlig verständlich deine Reaktion *g* ich hätte mich genauso gefühlt.
Worauf ich lediglich nur hinweisen will ist, dass diese auch nur Menschen sind und man vielleicht ihnen auch mit einem gewissen Verständnis entgegen kommen sollte.(meistens sind diese Personen frustriert oder ungeduldig)
Jedoch sollte man, wie im Fall von Medea diese Verhalten nicht fördern, und wie ich finde, ihnen klar machen das, so wie die sich verhalten, nichts erreichen werden *g*
**C Mann
12.717 Beiträge
@Ju_k
....in den heutigen Zeiten von Smartphones, Selfies, Faceboook usw. dürfte es doch nun wirklich kein Problem sein, zu einem aktuellen Bild zu kommen und dieses im Profil einzustellen... *zwinker*

Ich gebe Dir jedoch Recht, ein Profilbild aber auch der Profiltext sagen nicht unbedingt etwas aus über die betreffende Person. Das kann man erst durch ein näheres Kennenlernen feststellen. Aber in der digitalen Welt sind nun mal Bild und Text die ersten Auswahlindikatoren ob man jemanden kennenlernen möchte oder nicht. Und da kommen Manipulationen leider immer häufiger vor....
*******fter Mann
1.343 Beiträge
Ein aktuelles Bild zu erstellen ist sicherlich nicht das Problem. Eines hingegen, das auch noch ansehnlich ist dürfte für einige schon schwerer werden.
Ich oute mich mal, daß ich tatsächlich kein auch nur halbwegs aussagekräftiges Gesichtsfoto von mir habe. Klar könnte ich jetzt einfach die Kamera in meinem Schleppi auslösen – aber die Ergebnisse sind durchweg grottig. Ich denke, glaube und hoffe natürlich, daß es nicht an mir liegt, und stelle fest, daß hier so manch andere(r) derartige Fotos reinstellt, die ihm bzw. ihr auch nicht schmeicheln.

Ich hab' nun zwar mich als Beispiel genommen, leide aber auch nicht besonders darunter, eventuell deswegen bei der ein oder anderen Frau von vornherein ausgesondert zu werden. Ich bin hier allerdings auch nur der Kurzweil wegen hier.
Alle anderen müssen sich natürlich schon bemühen, ihren Kadav… äääh… ihr Äußeres bestmöglich zu präsentieren. Und wenn's da mit der ehrlichen Selbsteinschätzung nicht so weit her ist, gibt man sicherlich eher dem Drang nach, sich besser zu präsentieren, als man ist.
*******gica Frau
856 Beiträge
Mit nichts Anderem kann man so leicht lügen wie mit Fotos.
Der richtige Augenblick, die richtige Pose, der richtige Bildausschnitt.

Einer der ersten Männer hier zeigte mir ein Album mit 3 Schnappschüssen. Es hätte drei verschiedene Männer sein können. Live war er noch mal ganz anders, viel sympathischer.

Ich gebe nur noch wenig auf Fotos. Fotos sind Momentaufnahmen.

Aber wer geschmackvolle Fotos einstellt, der sagt etwas über sich.

Wer Fotos von einem Freund einstellt, der sagt auch was über sich. Der verletzt nämlich das gesetzlich verankerte Persönlichkeitsrecht seines Freundes. Den würde ich NIE UND NIMMER treffen.
@den lieben Herrn FTC
Der wehrte Herr vor mir hat mir schon die Antwort für dich gegeben .:)
A. Ich hatte in den letzten Tagen viel zu tun (kaum Zeit )
B. Ein ahnsenliches Foto mit solch einer Frisur zu machen ist recht schwer hahaha
Du kannst dir ja mal eine selber solch eine Friese beim Mattenartzt verpassen lassen ;P
Unstimmigkeiten mit Profilbildern hatte ich bisher noch nicht.

Schon eher mit Angaben über das Gewicht (scheint ein heikles Thema zu sein), aber hier kommt es mir persönlich nicht auf ein paar Kilo Interpretations-Differenz an. Und wenn die Dame ansonsten "okay" ist, habe ich damit auch kein Problem. In den allermeisten Fällen, habe ich hier positive Erfahrungen gemacht.

Ein Problem habe ich aber mit falschen Angaben über die Soft-Skills. Wenn sich z. B. die "starke, selbstbewusste Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und Ihre Baustellen im Griff hat", als das Gegenteil herausstellt oder wenn eine Beziehung verschwiegen wird.

Ich vermute, dass man hier in fast jedem Profil eine kleine Abweichung zur Realtität finden kann. Dabei muss dann eben jede/r für sich selbst herausfinden, was noch akzeptabel ist.
@Shibarist
Beispiel:
Ich wurde vor kurzem wütend und fast schon verbal beleidigend darauf hingewiesen meine Profilangaben zu überarbeiten bzw. direkt zu ändern, weil sie nicht der Wahrheit entsprechen!!!
Das sah dieser Herr so, weil ich nicht artig auf seine plumpe einfallslose Mail reagiert habe und ihm auch noch diesbezüglich eine Abfuhr erteilt habe. *werderwachsen*

Es kommt also definitiv auf die Ansichtsweise an!
Ich bin der Meinung das meine Profilangaben der Wahrheit entsprechen, was mir auch immer wieder von hier persönlich kennengelernten Personen bestätigt wurde. Und nur das zählt...

Beziehungen zu verschweigen ist auch für mich ein *flop* !
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Beziehungen
verschweigen? Hat das zur ersten Mail wirklich zu interessieren? Ist es nicht erst später wichtig, ist es überhaupt für Fremde von Belang? Soll da stehen- erkennbar- ich bin mit der/dem verbandelt, aber das verhält sich so:...?

Wenn man sich näher kennenlernt, halte ich es aus Ehrlichkeit für wichtig- und auch, weil ich niemand passend fände, der sich daran stört oder gar zum Richter aufspielt. Ich habe bereits eine größere Menge Mails erhalten von Frauen, die nichts von mir wollten, mir nur mitteilen, dass auch ich zu den A...rmleuchtern gehöre, die ihre Frau im Stich ließen. Antworten funktioniert dann in der Regel nicht, weil man auf Ignore gesetzt wurde.
*****lnd:
verschweigen? Hat das zur ersten Mail wirklich zu interessieren? Ist es nicht erst später wichtig, ist es überhaupt für Fremde von Belang? Soll da stehen- erkennbar- ich bin mit der/dem verbandelt, aber das verhält sich so:...?

Tja, fesselnd, da wirst Du wohl jedem selbst überlassen müssen, wem was wann als Information wichtig ist.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Keine Sorge,
das tue ich. Nur überlasse ich es mir selbst auch, denn ich lasse mich nicht von Erwartungshaltungen beeinflussen, sondern gestalte mein Profil zweckdienlich.
**C Mann
12.717 Beiträge
@fesselnd
...also ich halte überhaupt nichts von der Scheibchentaktik, mit welcher manche Mitmenschen mit der Wahrheit herausrücken. Wenn da "Single" steht, dann möchte ich davon ausgehen können, dass ich es auch mit einem Single zu tun habe. Steht da "Getrennt", dann kann ich mir immer noch überlegen, ob ich mich auf so etwas einlassen möchte. Ich habe, wie viele auch, bei der Suche gewisse Kriterien welche mich dazu bringen, ob ich jemanden kontaktiere oder nicht. Ich fühle mich dann irgendwie total "ver*rscht", wenn ich feststellen muss, dass bei gewissen Belangen geschönt oder sogar gelogen wurde. Wie verzeifelt muss man sein, um so etwas zu tun....?
Dem Himmel sei Dank...
...darf dies JEDER für sich entscheiden!

Und ich stimme sowohl mit der Meinung von Shibarist als auch FTC überein.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Um es
deutlicher zu sagen, sollte eigentlich aus meinem Text klar geworden sein: bei mir ist alles ehrlich- und deswegen werde ich in Mails immer wieder angemault. Im Grund kann man nichts richtig machen, gerade auch die Fotoauswahl betreffend, es wird immer welche geben, die sich darüber brüskieren.

Wie du deine Beziehung lebst, auslegst etc. ist ja deine Sache.

Aber es ist genauso das Recht des Gegenübers von Anfang an Bescheid zu wissen, ob jemand Single ist oder nicht.
Es gibt nun mal Menschen (ich gehöre dazu!), die grundsätzlich nichts mit jemanden anfangen würden, der in einer -wie auch immer gearteten- Beziehung steckt.
Das hat noch nicht mal unbedingt was mit "Moral" zu tun. Ich habe schlicht keinen Bock darauf!!!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wo ist das
Problem? Hier gibt es meines Wissens Angaben, die gemacht werden müssen. Wenn da jemand lügt und sich versingelt, lügt er sich doch in die eigene Tasche, denn das fliegt ziemlich schnell auf. Es ist also eine Hilfe für die Anderen, was von dem zu halten ist. Wenn nun eine/r blind Profilangaben vertraut- wer trägt daran die Schuld?

Übrigens kenne ich das aus Vorinternetzeiten nur zu gut, wie in Anzeigen gelogen wurde. Und ich wunderte mich stets, dass es Frauen gab, die alle Indizien einfach verdrängten. Nur wer zugab, liiert zu sein, kam nicht zum Zug.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Wie verzeifelt muss man sein, um so etwas zu tun....?

Anscheinend sind das doch verdammt viele - hört euch doch mal das Gejammer z.B. in den Chaträumen an.
Schon als Single haben sehr viele Schwierigkeiten damit - die Damenwelt von sich zu überzeugen - kommt dann noch hinzu, dass sie zu Hause womöglich den eifersüchtigen und lustlosen Hausdrachen sitzen haben ... der dann auch noch das letzte Fünkchen Spaß durch sein reines Vorhandensein zu vermiesen droht, dann wundert einen doch nicht, dass hier gelogen und getrickst wird, dass sich die Balken biegen.

Al
Naja oder sie haben kaum Geduld und dann ist es halt leichter seine Daten den Wünschen der Frau anzupassen *zwinker*
Ich frag mich warum man nicht wenigstens vor dem ersten Date
ein aktuelles Foto per PN schickt Kopfschüttel

He , beim ersten Treffen kommt doch eh immer alles raus
und man muss dann mit einem Kondenzstreifen rechnen .

Ich werde sowas nie begreifen oder verstehen *nene*
Was bewegt überhaupt manche ältere Fotos reinzustellen *frage*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.