....
Mir erschließt es sich auch nich wirklich, was du davon hast, wenn er mit anderen Frauen ins Bett geht und/oder von anderen begehrt wird...
ich habe meinen Partner vor 8 Jahren kennengelernt und vor 5 Jahren geheiratet...mit 22 Jahren...unser gemeinsames Kind bekam ich ein knappes Jahr vor der Hochzeit mit 21 Jahren...Mein Mann is 8 Jahre älter als ich und hatte, bevor wir uns kennenlernten sexuelle Erfahrungen quasi gleich Null..er hatte zu abi-zeiten zwar ne Freundin mit der er auch Sex hatte, aber der Sex war meilenwert von dem Sex entfernt, wie wir ihn heute haben..
ich war mit meinen Erfahrungen die ich vor ihm hatte quasi das totale Gegenteil von ihm...Bedenken hatte ich aber nie, dass es nich klappen könnte mit uns...Im Gegenteil..es hat riesen Spaß gemacht, für ich Neues, gemeinsam zu probieren und zu entdecken...
die Sache mit Swinger-Clubs oder im privaten Raum mit anderen Männern, Frauen oder Paaren kam erst später hinzu, wurde gemeinsam besprochen und das mal ausprobieren von beiden befürwortet...weder hab ich ihn dazu gedrängelt, weil ich irgendne lust auf fremde haut hatte, noch andersrum....wir kamen irgendwann auf das Thema und haben uns dann beide dafür entschieden, es zumindest mal auszuprobieren, ohne das einer dazu gedrängelt wurde oder so...ala, wenns für beide gut war schön, wenn nich, auch okay...aber, i.d.r. zusammen...alleingänge kommen so gut wie gar nich vor, weil wirs einfach gemeinsam erleben wollen und nich jeder für sich
und was irgendwelche Erfahrungen mit ex-Partnerschaften/Bekanntschaften angeht...die behält jeder für sich..die hab ich ihm nie aufs Brot geschmiert geschweige denn vorgeschwärmt und auch nie verglichen ... wozu auch? finde auch, dass sich sowas nich unbedingt gehört, dem anderen unter die nase zu reiben, mit wem ers schon wie oft und wie getrieben hat und wie geil das doch alles war.... wenn, dann erzähl ich davon höchstens nur auf nachfrage, aber schwärm da auch nich sonst wie von, außer Man(n) steht drauf und will sowas hören....
Ich hab selber auch nie das Verlangen gehabt zu wissen, wie er es mit seiner damaligen Freundin getrieben hat...
wir kamen in der anfangsphase mal auf seine ex zu sprechen, er erzählte mir kurz und knapp wie das ganze in etwa ablief und gut war....und selbst wenns das nich gegegeben hätte, häts mich nich interessiert
und das der eine mal mehr mal weniger verlangen nach sex hat, is doch normal...das geht uns auch nich anders... es gibt Zeiten, da können wir nich einen tag die finger voneinander lassen und es gibt Zeiten, wo der eine mehr Lust hat als der andere und es weniger oder auch mal gar keinen Sex gibt
wir sind beide berufstätig, er in einer Branche, die sehr viel abverlangt und zeitintensiv is und wo auch wenn er zuhause is, noch lange kein Feierabend is...dazu dann Kind, Haushalt etc pp...da gibt's halt auch mal Zeiten, in denen man froh is, abends in ruhe aufm Sofa zu liegen und mal die Füße hochzulegen oder man gleich totmüde ins bett fällt...
Also immer, ständig und zu jeder Zeit, geht bei uns auch nich..selbst wenn wir kinderlos wären..
Und Freiräume hat jeder für sich...aber genausoviele gemeinsame Interessen sind auch vorhanden, denen auch gemeinsam nachgegangen wird...er hat seine Hobbys, ich hab meine Hobbys, die jeder für sich alleine macht und anderes wird dann zu zweit oder auch mit Kind umgesetzt...ausschließlich "Ich" oder "Wir" gibt's bei uns nich..weder muss ich komplett alles alleine machen, noch müssen wir ständig aufeinanderhocken und auch ja alles zusammen machen..
Wenn dein Freund kein Verlangen nach anderen Frauen hat, dann is es so...Phantasie is das eine, wenn man über sowas spricht und sich sonst was ausmalt...die Umsetzung steht auf nem anderen Blatt... Und wenn du so erfahren bist, dann führ du ihn doch in alles ein, anstatt ihm andere Frauen schon fast aufzwängen zu wollen....
Vielleicht braucht er auch einfach noch ein wenig Zeit, um sich auf sowas einlassen zu können..Wenn ihr eh schon in Swinger-Clubs geht, wird's vielleicht irgendwann so sein, dass er sich auf andere Paare auch einlässt und nich ablehnt...
bis dahin, genießt euren Sex zusammen, probiert und experimentiert zusammen...das is im Endeffekt doch meist eh schöner wenn man sich und seine wünsche kennenlernt und gemeinsam auslebt, statt es mit anderen zu machen..