Aktuelle Erzählungen...
Mein Freund und ich würden auch gerne mal auf eine solche Veranstaltung gehen. Vielleicht gibts Leute, die dieses Jahr schon mal dort waren?
Treibe mich seit ca. 9-12 Jahren überwiegend in der schwarzen Szene rum, bin aber über das tagsüber "ich muss mich jetzt schwarz anziehen" wirklich hinweg und sehe meist alles andere als schwarz aus. Abends kleide ich mich gerne so, trotzdem bezeichne ich mich nicht als Teilzeitgrufti oder Pseudo, bloß weil ich auch ein paar blaue Jeans und Turnschuhe im Schrank habe. wie es in den meisten dingen ist, braucht man ab einem gewissen Alter jetzt nicht mehr unbedingt eine bestimmte Szenenzugehörigkeit nach außen zu zeigen bzw. verschwimmen bestimmte Grenzen, ist man auch durch den Job gebunden etc.
Soll nicht bedeuten, dass ich diesen Style nicht mag!!!!!
Ich halte trotzdem immer gut Abstand von den schwarzen Menschen, die meinen, sie könnten was reißen, bloß weil sie ein mini-lackröckchen anhaben und sonst nichts in der Birne, da hilft die schönste Corsage nichts. Sprich: Sich lediglich über Äußerlichkeiten definieren, wobei das natürlich ein sehr wichtiger Punkt in jeder Szene ist.
Sorry, das ist jetzt etwas platt ausgedrückt, will nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Habe sehr viele Freunde aus dieser Szene, mag aber z.b. die derzeitige Kindertechnoentwicklung in diesem Bereich einfach nicht.
Ich will hier auch nicht den Eindruck erwecken, besonders intolerant zu sein, nein, es geht mir wirklich nur darum abzuschätzen, ob der Abend auch etwas für mich wäre. Z.b. kann ich mir der Angabe, welche Musik an dem Abend gespielt wird, auf der Homepage nicht allzu viel anfangen. Gibt es z.b. eine Playlist? Ist ja so, dass mit der Musik auch die Leute wechseln. Und Gothic, Wave, Ebm, Electro ist schon ein sehr weiter Begriff
Deshalb auch mein Posting hier. Um mir Menschen anzuschauen, die ich eigentlich nicht gerade sexy oder besonders toll finde oder gar selbst von mir etwas preiszugeben, müsste ich jetzt nicht unbedingt nach Koblenz fahren, das hab ich im Ruhrgebiet teilweise zur Genüge (ja auch mit den sexspielchen)
Deshalb würde mich wirklich interessieren, was es nun "genau" für Leute sind und was genau "erwartet" wird? Ich denke, Kenner der Szene wissen vielleicht ungefähr was ich meine?
Die Szene sieht rein äußerlich vielleicht sehr gleich aus und dahin entwickelt sie sich ja auch (wieder), aber innen gibt es ja schon die verschiedensten Abspaltungen.
Da man liest, dass nur richtig schwarze Leute hingehen sollen, frage ich mich eben auch, ob ich da richtig wäre? Ich finde das Konzept generell klasse, ich liebe die Musik, mag viele Leute aus dieser Ecke, aber ich mag eben nicht nur die "Lackschnallen" und Typen, von denen man nicht mehr weiß, ob sie Mann oder Frau sind. (Ein Typ in BW-Hose und schwarzem Shirt finde ich z.b. sexier, als ein Typ in lackröckchen
und diese Spezies gehört ja genauso zur schwarzen Szene dazu, wahrscheinlich sogar seit längerer Zeit ;-), z.b. die Oldschool-EBMler)
Soll alles nicht abfällig klingen oder so.
Aber ich denke, wenn man sich auf so einen Abend einlässt, muss man antürlich ein bisschen wissen, was einen erwartet.
Und das schönste wäre ja eh, extra hinzufahren und der Türsteher sagt plötzlich: Ne, ihr nicht, ihr tragt z.b. Rangers, das ist für Frauen an so einem Abend "nicht gestattet".
Viele Grüße und ich hoffe doch sehr auf positive Rückmeldung.
Falls irgendwas intolerant o.ä. rübergekommen sein sollte, bitte ich um Entschuldigung, ist nicht meine Absicht gewesen.
SHE