...entscheidungen...
fallen zu 95% eh durch das gefühl... sagt sogar die wissenschaft.
nur, oft kommt es darauf an, welche gedanken und erkenntnisse die gefühle beeinflussen. nicht selten, wenn allzu "kopflastig" an eine entscheidung herangegangen wird, ist das authentische, wahrhaftige, ursprüngliche gefühl zwar nach wie vor vorhanden, aber es wird eben überstimmt.
es gibt viele verschiedene modelle, die das darstellen - eine der gebräuchlichsten beschreibungen ist das "kleine ich" und das "grosse ich".
sobald eine missstimmung entsteht, kann auch ein "ungutes" gefühl die entscheidung begleiten. man/frau "spürt" quasi, dass eine eben gefällte entscheidung quatsch ist, aber sie war halt vielleicht einfach "logischer".
bei mir selbst hat sich immer wieder erwiesen, dass "der bauch" richtig liegt. und immer dann, wenn "der kopf" das nicht wahrhaben wollte, hat sich eine eher unglückliche situation daraus ergeben, auch und gerade in beziehungsfragen.
aus all diesen erfahrungen heraus ist die schlichte erkenntnis entstanden, dass die spontane gefühlslage entscheidend ist. man/frau muss ja nicht gerade in rekordgeschwindigkeit lebenswichtige fragen klären - sondern viel mehr sorgfältig und ehrlich, mit offenem herzen, auf "den bauch hören".
dann entsteht möglicherweise genau da, was unsere vorschreiberin erwähnt hat:
Am Schönsten ist doch, wenn Kopf und Bauch im Einklang sind. Welch Wunschkonzert
wir wünschen vielen menschen, dass ihnen das gelingen möge!
lg!