Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26061 Mitglieder
zum Thema
Sex in Ost- und Westdeutschland nach der Wende186
Diesen Sonntag jährt sich die deutsche Wiedervereinigung zum 20igsten…
zum Thema
Frust statt Lust: Orgasmus-Probleme bei Frauen174
Wir behandeln im JOYclub-Magazin aktuell ein sehr sensibles Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frust in deutschen Schlafzimmern .....

Seit ihr mit eurem Liebesleben zufreiden?

Dauerhafte Umfrage
**********nucki Paar
31 Beiträge
Also oft haben wir täglich Sex, ab und zu sind mal zwei drei Tage Pause dazwischen. Meist wenn wir beruflich viel um die Ohren haben. Streicheleinheiten gibt es dagegen jeden Tag und die brauchen wir auch beide. Ich denke auf die Dauer allein kommt es nicht unbedingt an, Quickies sind ja auch ab und zu mal ganz schön *g* Uns ist es wichtig auf die Bedürfnisse des anderen einzugehen und so kommen beide auf ihre Kosten
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde mich die Tage noch einmal mit meinem Freund hinsetzten und die Tips weitergeben.

Danke, ihr habt mir sehr geholfen.
******aga Frau
4.722 Beiträge
ist ganz okay
habe ich gewählt, weil

• ich den alltäglichen Umgang zwischen uns sehr zu schätzen weiß, ich nenne es unsere "Alltagsliebe",

• ich keine Lust hätte, mit meiner Freundin zu schlafen, wenn ich genau spüre, dass etwas zwischen uns ist, was erst aus dem Weg geräumt werden sollte bzw. benannt werden sollte,

• ich unsere Offenheit sehr schätze und die Liebe dann nochmal so schön ist,

• ich mit ihr schlafe, wenn ich (bzw. wir) das auch wollen,

• ich unter Sex einen körperlichen Ausdruck meiner Gefühle für sie verstehe und das kann auch Kuscheln oder Schmusen sein

• ich auch mein ganz eigenes Liebesleben habe und mein SB eben genau das ist und nicht einfach ein Ersatz
Frust gibt es bei uns im Schlafzimmer bestimmt keinen. In den eigenen vier Wänden kann doch jeder seiner Fantasie freien lauf lassen. Und wer keine Fantasie hat, Anregungen finden sich hier und im restlichen Web doch überall genügend. Nur zu jammern, ich hätte aber gerne dies oder das bringt sicherlich keinen weiter. Zwei Menschen sollten scih doch bei einem so erfüllenden Thema leicht auf einen Nenner bringen lassen, wenn die Beziehung nicht eh verkorkst ist,

LG, WundS
@serena1, die Fenster..
A C H S O!

hätte mich beinah gewundert..
Wenns immer so einfach wäre
Wenn's in der Beziehung stimmt, stimmt's beim Sex

Ich glaube, da macht ihr es euch zu einfach.

Ich würde sagen, daß sich das in jeder Beziehung aufeinander einspielt, ob 1 x am Tag, 1 x die Woche oder 1 x im Monat und daß die Bedürfnisse eher vom Charakter der Beziehung abhängen als von den Personen oder deren Lebenszyklus.

Das Problem tritt ja meist erst dann auf, wenn ein Partner aus diesem Kreis in Jahren gewachsener Gewohnheiten ausbrechen will und der andere nicht mitzieht.

Wie besch.. ist es, wenn du dann als "alter geiler Bock" von deiner Partnerin beschimpft wirst, die sich nur "als Sexobjekt ausgenutzt" fühlt. Wie unfair ist es, wenn durch Sexentzug andere offene Rechnungen beglichen werden (Du gibst mir nicht genug Geld...,etc.).

Ist es denn zuviel verlangt, damit aufeinander zuzugehen, indem einer sich etwas in Enthaltsamkeit übt, während der andere mal die Beine breit macht, auch wenn die Lust nicht so groß ist?

Oder ist es zuviel verlangt, den anderen für einen Seitensprung freizugeben, solange einer keine Lust auf Sex hat, anstatt bei jedem außerehel. Sex gleich mit allen Konsequenzen zu drohen?

Was meint ihr?
w.
@weserjunge
so isses *genau*
Piacere, serena
Na, serena, Fenster endlich drin und warm in der Hütte? Äh... Schlafzimmer?
Kann der Frust jetzt endlich weichen?

Liebe Grüße
SemperFi
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Das genannte Zitat ist sicher so zutreffend wie der Glaube, dass man die Zeit stillstehen lassen kann, wenn man nur die Krone einer Uhr zieht.

Im realen Leben geht man mit dieser Vorstellung bitterböse baden.

Genauso übel ist es, wenn man sich verstellt, um einen anderen Menschen von sich zu überzeugen.
Wäre nicht das erste Mal, dass jemand die oder den Lustvolle(n) markiert, um sich einen bestimmten Partner zu angeln.

Al
*****_ni Mann
133 Beiträge
Den ganzen Tag vor der Glotze
Wenn man natürlich den ganzen Tag vor der Glotze abhängt und sich mit Karl Moik und seinem Blas-Orchester den Tag versüßen muß, steht abends im Schlafzimmer nichts mehr.

Hat man aber einen tollen Tag (auch mit Arbeit kann es manchmal toll und ausfüllend sein), findet man abends den Ausklang, den man sucht.

Dabei muß nicht jeden Abend die Bett-Decke beben, aber mit der Zeit spielt es sich ein, daß in regelmäßigen Abständen die Lust gestillt wird.

Bei uns ist das abhängig von der Arbeitsbelastung am Tag, am nächsten Tag (im Urlaub klappt's fast täglich) und der Laune aus der Umwelt.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
joo Muffel...die F E N S T E R......alles wieder gut und heiss isses auch wieder...
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
an alle single´s ..... laßt den Kopf nicht hängenan alle single´s ..... laßt den Kopf nicht hängen

So sehe ich das auch ..... irgendwann kommt der/die richtige und der Kopf richtet sich wieder auf.... *zwinker*

Für mich glaub ich auch daran *roll* mal sehen !
****61 Mann
1.223 Beiträge
@weserjunge
Wenn's in der Beziehung stimmt, stimmt's beim Sex

Ich meine damit, dass der Sex ein sehr empfindlicher Anzeiger ist, ob es in der Beziehung stimmt. Klar gibt es Phasen, in denen der eine 'mal nicht so kann oder will. Aber die Art, wie das Paar damit umgeht, zeigt doch sehr deutlich, wie es um die Beziehung steht.

Wenn Sex zum Machtinstrument wird, ist das ein deutliches Zeichen, dass es in der Beziehung nicht gut läuft. Miteinander, nicht gegeneinander sollte doch das Ziel sein. Es steckt i.d.R. aber etwas anderes hinter solchen Machtspielen. Das sollte man versuchen herauszufinden.

In diesem Zusammenhang würde ich nie von meiner Partnerin fordern oder auch nur ansprechen, dass ich Sex ausserhalb der Partnerschaft wolle, wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, einmal nicht kann/will. Mir ist aber klar, dass das für viele ein Problem darstellen kann.

Viele Grüße
Jürgen
***NM Paar
312 Beiträge
Statistik hin
Statistik her. Man weiß schließlich nicht, wer gefragt wurde. Wenn überwiegend Singles befragt wurden, die eine feste Beziehung suchen, dann ist es klar, dass wir Deutschen nicht so viel Sex haben wie andere.

Wir können uns aber nicht beklagen, es gibt mal mehr und mal weniger Sex. Je nach Laune, Lust, Zeit und die Stimmung muss auch passen. Und ausserdem muss man ja auch nicht immer Sex haben, es reicht ja auch wenn man Zärtlichkeiten einfach so austauscht. *knuddel2*

Also so viel von mir (w) und viel Spaß noch
*****ert Mann
88 Beiträge
@weserjunge
Ich denke du triffst den Nagel auf den Kopf! Dabei ist aber zu klären was bedeutet Seitensprung? Für viele schlechthin der Inbegriff dafür, dass der Partner nicht mehr geliebt wird und das damit zwangsläufig die Beziehung endet.

Wie ich finde ein endlose Thema...
@jjk_61, @kurtwert
Ja, da ist von allem etwas dran.

Glaube aber kaum, daß das immer so sein muß. Zumindest nicht, so wie ich es erlebt habe, wenn der Sex nicht das tragende Element einer Beziehung/Ehe ist.

In meinem Fall gibt es eher ein Auseinanderdriften der gegenseitigen Bedürfnisse. Du kannst Deinen Partner immer noch sehr lieben, auch wenn er sexuell unflexibel ist.

Mit Seitensprung meine ich da, sich das, was der geliebte Partner nicht geben will/kann, sich bei jemand anders zu holen. Ohne daß dort "Liebe" im Spiel sein muß.

Tschüß
werserjunge
*****ert Mann
88 Beiträge
@weserjunge
Selten, dass zwei Menschen sich in ihrer Meinung derart gleiche, aber bei uns scheint es so zu sein.

Dem muss ich ganz und gar nichts mehr hinzufügen!
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
wenn der Sex nicht das tragende Element einer Beziehung/Ehe ist.

Ist das dann wirklich eine Sache die den Namen "Beziehung" oder "Ehe" überhaupt verdient.
Oder ist das nicht eine einfache Zweckgemeinschaft mit einem völlig anderen Inhalt und anderen Zielen.
In einer guten Beziehung sollte der Sex doch den gleichen Stellenwert wie alle anderen relevanten Dinge, die eine gute Partnerschaft ausmachen, haben.

Al
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ich lebte auch in einer lustlosen Ehe und habe die Situation so hingenommen. Wir haben unseren Alltag wunderbar und ohne Stress gemeistert.

Doch es war nur eine Wohngemeinschaft mit gemeinsamer Kindererziehung.

Zu einer Beziehung gehört Sex. Und zwar ausreichend (was aber durch die persönlichen Bedürfnisse definiert wird). Durch die Körperlichkeit wird die Beziehung vertieft. Und durch die vertiefte Beziehung wird auch Vertrauen und damit auch der Sex verbessert.

In einer guten Beziehung kümmere ich mich um die Bedürfnisse meines Partners und weiß, er kümmert sich um meine. Ein Ideal ? Sicherlich, aber ich meine, es sollte angestrebt werden. Das macht für mich eine gute Beziehung aus, nicht nur Körperlich.

Meine Meinung
Jürgen
****61 Mann
1.223 Beiträge
Nachtrag
Noch einen Spruch von Moritz Heimann:

"Ich liebe dich - dafür habe ich dir dankbar zu sein; nicht Du mir.
Aber das darf nur ich sagen; du darfst das nicht sagen."

Grüße
Jürgen
@woody_68
Ist das dann wirklich eine Sache die den Namen "Beziehung" oder "Ehe" überhaupt verdient.

Ja, davon bin ich überzeugt!

Schau Dir mal die hohen Scheidungsraten und vielen Trennungen an. Der Hauptgrund liegt doch darin, daß das sexuelle Element viel zu stark den 'Kitt' ausgemacht hat. Doch eine Ehe, deren alleiniger Dreh- und Angelpunkt der Sex ist, ist von vornherein zu Scheitern verurteilt. Darauf habe ich mich zum Glück nie eingelassen. Es liegt nun einmal in der Natur der Sache, daß die gegenseitige Leidenschaft nicht ein Leben Lang anhalten kann.

Wer aber eine gemeinsame Zukunft planen und Verantwortung für seine Kinder tragen will, der darf nicht auf Sand bauen.

Jetzt verstehe ich langsam, wo Frau Pauli ihre Wähler mit ihrer 7-Jahres-Ehe zu finden glaubt!

In diesem Sinne
weserjunge
******aga Frau
4.722 Beiträge
Ist es denn zuviel verlangt, damit aufeinander zuzugehen, indem einer sich etwas in Enthaltsamkeit übt, während der andere mal die Beine breit macht, auch wenn die Lust nicht so groß ist?

Ja, mit Sicherheit ist das zuviel verlangt. Wenn Du nur eine Frau zum Abbumsen brauchst, dann bedeutet das aber noch ganz lange nicht, dass eine selbstbewusste Frau sowas mit sich machen lässt.

Wenn Du nur das Eine willst, dann tut es eine Gummipuppe doch genauso, oder?

Echt, wenn Ich Deine "Not" so lese, dann frage ich mich echt, wo eigentlich Deine Eigenverantwortung bleibt. *roll*
Nicht nur das Eine
Gerade darum ging es ja!

Und was unsere "Not" betrifft, haben wir inzwischen die Fronten geklärt!

Verstehe jedoch nicht ganz, was Du mit "Eigenverantwortung" meinst. Solltest du mal genauer erläutern!
w.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Oha,
das sehe ich aber ein wenig anders.
Was nachlässt, ist, in den meisten der geschiedenen Beziehungen, die Liebe.
Bei wem bitteschön lässt die Gier und die Lust generell nach?
Höchstens lässt die Lust nach dem eigenen Partner nach.
Dagegen gibt es aber jede Menge Möglichkeiten um sein Sexleben wieder in Schwung zu bringen.
Dazu bedarf es jedoch auch wieder ähnlich gelagerten Interessen und dem Willen dazu.
Der Alltag holt einen ein und der Himmel hängt nicht mehr voller rosa Wölkchen ehe es einem lieb ist.
Dann kommen die Gemeinsamkeiten zum Tragen.
Durch dieses gemeinsame Handeln werden körpereigene Stoffe produziert (vordergründig Oxytocin) und deren Ausschüttung sorgt für das Gefühl der Zusammengehörigkeit.
Deshalb halten die Ehen, die nicht nur aus Liebe geschlossen wurden, auch am häufigsten.
Man unternimmt sehr viel mehr gemeinsam und hat dadurch die nötigen Kontakte.
Es müssen also gemeinsame Interessen und Berührungspunkte im täglichen Leben her.
Kommen dann noch erschwerend unterschiedliche Interessen im Bereich der Sexualität hinzu, dann gibt es kaum noch Dinge die die gegenseitige Anziehungskraft am Leben halten.
Meiner Meinung nach braucht es ein Gesamtpaket aus vielen gleich starken Säulen auf denen die Beziehung ruht.
Der Sexualität in einer Beziehung einen falschen Stellenwert einzuräumen, ist ebenfalls ein Garant für ein Scheitern.

Al
******aga Frau
4.722 Beiträge
erläutern.......
Verstehe jedoch nicht ganz, was Du mit "Eigenverantwortung" meinst. Solltest du mal genauer erläutern!

DU bist für Deine Zufriedenheit verantwortlich und niemand sonst - und wenn Du von Eigenverantwortung keinen blassen Schimmer hast, dann ist das zwar schade für Dich, aber wir sind hier nicht im Kindergarten, sondern bei Joy. *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.