Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2154 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2228 Mitglieder
zum Thema
Bademode: Was mögt ihr am Liebsten?132
Thema Bademode, was würden sie am liebsten anziehen wenn sie geht zum…
zum Thema
Wie habt ihr gemerkt das ihr bi, lesbisch oder schwul seid?305
Die Überschrift sagt schon alles: Wie habt ihr gemerkt das ihr bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin nicht schwul

*****kHH Mann
45 Beiträge
Vielleicht hat es aber auch...
...damit zu tun, wie viele Männer schwule Männer wahrnehmen. Könnte es sein, daß "schwul" für viele gleichbedeutend ist mit "sehr feminin" oder "weinerlich"?

Durch diese einseitig geprägte Assoziation entsteht vielleicht dieser fast schon reflexartig geäußerte Satz "Ich bin doch nicht schwul".

Viele Grüße
80einund80paar
(Er)
*****nha Mann
18 Beiträge
@Triumph32
Wenn auf der Arbeit jemand gemobbt wird weil er schwul bzw. sie lesbisch
ist finde ich sowas einfach unerhört. Auf der Arbeit sollte ja die Leistung der
Person zählen und nicht was sie/er privat macht oder lebt.

@*********0paar:
'Schwul sein' = weinerlich oder sehr feminin? Hmm.... ich kenne einige Männer
die 100% schwul sind - aber bei denen habe ich bis jetzt absolut nichts von
weinerlich oder feminin gemerkt - ganz im Gegenteil. Ich würde dies auch
wieder in "Schubladendenken" einordnen. Ich muß aber auch sagen das ich
aber auch Männer kenne die wirklich dem Klische 'Schwul sein' entsprechen,
die dann 'tuntig' (man möge mir den Ausdruck an dieser Stelle verzeihen...)
auftreten.
*****kHH Mann
45 Beiträge
@Redmanha
Danke, genau das meinte ich! Natürlich ist das eine stark einseitige Wahrnehmung aber es ist -denke ich- was den meisten Männern beim Begriff "schwul" als erstes in den Kopf springt.

Viele Grüße
80einund80paar
(Er)
*****nha Mann
18 Beiträge
Toleranz-Seminare
...wären doch mal eine gute Idee.

Unsere Gesellschaft hat so viele Fortschritte gemacht - aber in dieser
Beziehung anscheinend leider nicht. Na ja, was nicht ist kann ja vielleicht
irgendwann einmal doch noch werden (mal optimistisch bin).

Wobei es aber trotz allem auch in meinem Umfeld Männer gibt die wissen
das ich bi bin und die haben damit kein Problem (mein bester Freund - 100%
hetero zum Beispiel).
@ SemperFi
Scheulsein?

Mist..... ich meinte natürlich Schwulsein. Naja, Schreiben ist nicht gerade meine größte Schwäche.

aber deine größte stärke offensichtlich auch nicht...
@catch62
Ha... ha... ha... Du musst natürlich genau hingucken/lesen. *lol*
Ja, manchmal sollte ich mein Hirn richtig einschalten, wenn ich etwas schreibe und den Beitrag losschicke. *zwinker*
Leider ist es heutztage immer noch ein Aktuelles Thema!

Ich bewege mich viel im Schwulen und Lesben Kreisen, da meine Freunde daraus bestehn und ich sehr Stolz drauf bin!
Aber immer wieder merke ich auch:
Wenn zwei Frauen sich zb Öffenlich Küssen, anfassen oder oder, wird nicht so schnell geschaut und Dümme Sprühe abgelassen wie es bei den Männern passiert.

Meiner Meihnung nach
viele Männer endecken zb. Jetzt Ihr verlangen nach dem gleichen geschlecht, wollen es testen, haben aber zb. Frau und Kind..
Ja und, sie Leben es heimlich aus, dann wird selber mal von einem (Schwulen)" nicht alle aber einige sind leider so" "Sehr penetrant " behauptet, naja wenn Du dich schon dort hingezogen fühllst, dann hast Du mehr als nur deine Bi neigung zu testen....

Ich gehe oft auf Schul, Lesbisch, Freunde Party: da bekommt man sehr viel mit in der Szene, alleine schon vom sehn und unterhalten mit Jemanden...

Frauen ( Lesbische ) ebenso wie Männer Schwul ) tun sich wenig dadrin..
es gibt solche und solche...
Mal sind sie doch so Homo und dann doch wieder nicht...
Bi Neigungen sind schon zum vorteil, obwohl da wird einen auch vorgeschmissen, bekommst Du die nicht, kannste den nehmen .. zum reste F.. kommste immer!!!

Liebe grüße M
neugier, bi, schwul
also ich der männliche teil denke das man(n) einfach mal alles ausprobieren sollte wonacheinem der sinn steht. vorrausgesetzt die partnerin ist bei allem dabei undmit einverstanden.
warum soll mann nicht mal sex mit einem mann haben wenn ihn das interessiert ohne gleich schwul zu sein.
probieren geht über studieren.
nur auf dich, baby
immer wieder fällt mir hier der Satz auf, "ich habe Interesse an Männern, bin aber nicht schwul/bi" - oder ähnliche Aussagen. Kann mir jemand erklären, warum (insbesondere hier im JC) dieser Satz offensichtlich so wichtig ist, dass er in so vielen Beiträgen erscheint?

ich denk, in der aussage "ich hab interesse an männern, bin aber nicht schwul" steckt manchmal die aussage drin "theoretisch und phantasiemässig könnt ich es mir vorstellen, mit einem mann wasauchimmerwas zu haben - aber praktisch und in der ganz konkreten körperkontaktsituation interessier ich mich eigentlich nur für weibchen" ...

Die macho-form obgenannter aussage würde also lauten: "Hey, baby, ich bin ein ganz heisser, ich könnts mir auch mit männern vorstellen - aber brauchst keine angst zu haben, ich steh nur auf Dich ... *lol*
erstaunlich,
dass das hier wirklich thema ist. ist die blockade im kopf der herren wirklich so stark ausgeprägt? und warum liest man genau diesen ausspruch nur bei den herren? bei den mädels steht bi. nicht mehr und nicht weniger. nicht in klammern( ich bin bi, aber nicht lesbisch)
wir, die gesellschaft machen diesbezüglich scheinbar noch einiges nicht richtig, denn wenn dort BI steht, lese ich persönlich BI und nicht SCHWUL.....
und selbst wenn.... was isn dabei?

ich lebe mit einem bi-sexuellen mann zusammen, der nicht ausschliesst, sich auch in einen mann verlieben zu können. und er steht dazu! das ist doch schon mal ein anfang, oder?
herzliche grüße
(an alle männer, die bi aber nicht schwul sind) *gr2*
agnetha
******_ni Frau
124 Beiträge
ich bin nicht schwul
dieser satz hat mir eine situation in erinnerng gerufen bzw. vielmehr ein gespräch das ich mitbekommen hab.
Ich war mit freunden unterwegs auf einer Schwulen, lesben und Freunde Party , und da man nun raus zum rauchen mus bleibt es nicht aus dicht gedrängt nebeneinander zustehen und von gesprächen den ein oder anderen fetzen mitzubekommen. Na ja und dann kam der satz der mir zu denken gab
" ...und Bi sein ist nur eine Vorstufe zum schwul sein"
was ist dazu eure meinung ? hat der gesprächsteilnehmer recht oder nicht ?
ich denke für meinen teil das wort Bi wird von vielen als kit benutzt , da sie schwul sein bzw. lesbisch sein immer noch als " Kranheit" ( wie schon oben beschrieben) ansehn!
*****Gee Mann
45 Beiträge
ich
habe immer den eindruck, dass einige heteros, die bi- oder homophatnasien hegen, angst haben, dass sie sofort von den "sexwütigen homos" überfallen und sexuell ausgebeutet werden. nachher kommt noch jemand auf die idee, ihn zu fragen, ob er nicht heiraten will.
das ist mein eindruck, ich weiß nicht ob das tatsächlich eine erklärung dafür ist die man als gültig bezeichnen kann.
ich muss zugeben, dass mich solche sätze wie "ich bin aber nicht schwul" oder eben "...nicht bi" und dieses ganze blabla ziemlich nerven. in den seltensten fällen interessiert mich diese selbsteinschätzung.
was auch erstaunlich ist, warum bei der hier herrschenden anonymität so wichtig ist, sich nicht selbst zuzulassen.
ja, ich bin bi. ich kann mir icht vorstellen, einen mann zu heiraten oder in einer längeren beziehung zu leben. das kann ich mir nur mit einer frau vorstellen.
ist das schizophren?
******_ni Frau
124 Beiträge
ob das schizophren ist oder nicht ..sei mal dahingestellt.
aber ich glaube für aussenstehende ist es eh schwer nachzuvollziehen und der spruch " ..bi sein ist nur ne vorstufe .." kam won nem schwulen... und so lebe die rede und meinungsfreiheit
*****Gee Mann
45 Beiträge
der letzte teil hat sich auf mich persönlich bezogen und beschreibt meine moralische krise, in der ich feststecke. zumindest solange, bis mir endlich die meinungen von allen anderen über mich egal geworden sind.

ich verstehe trotzdem nicht, warum man(n) sich schämt, hier im jc offen zu sein? farbe zu bekennen... ist seit der modernen toleranz sehr schwierig geworden.
was ich mit moderner toleranz meine: du hast eine meinung, die höre ich mir auch an, aber ich habe eine andere, und meine ist die einzig wahre, richtige, gute, und nur meine zählt!
keine ahnung ...
"ich bin aber nicht schwul"

Viele männer, die diese aussage machen, haben nach meiner meinung kaum oder gar keine ahnung, was "schwul sein" überhaupt bedeutet ...
@John_Gee
ich verstehe trotzdem nicht, warum man(n) sich schämt, hier im jc offen zu sein? farbe zu bekennen...

Sie schämen sich ja nicht alle. Es ist halt nur für viele nicht so einfach, so gelassen und locker darüber zu reden bzw. zu schreiben.

Ich habe 8 Jahre lang in einer festen homozexuellen Beziehung gelebt. Und es war eine richtige Liebesbeziehung. Hier mit "Fremden" auch nur annähernd darüber zu sprechen, ist schon nicht so leicht. Dieses Thema gehörte bisher nur in meinen engsten Freundeskreis. Und natürlich meine Familie, denn der kann man auf Dauer nichts verheimlichen bzw. vormachen.

Zum Schluss noch ein Wort an alle:
Ich bin kein sexwütiger Homo und überfalle auch niemanden bzw. dränge jemandem meine sexuellen Gelüste auf. *zwinker*

LG
SemperFi
*****Gee Mann
45 Beiträge
aber
genau das ist die vorstellung, die mir von der außenwelt sehr häufig zu ohren kommt: dass die notgeilsten unter den homosexuellen zu finden sind. und dass man nicht homosexuell sein kann ohne gleichzeitig notgeil zu sein :S

naja, es gibt eben leute, die keine ahnung haben.

ich erwarte ja auch nicht, dass man über seine beziehung berichtet. aber dass einige (ich wollte nichts paschalisieren) so insistieren kommt mir doc unnötig vor.
*******a_by Frau
64 Beiträge
Ich glaube,
dass in allen Menschen von Haus aus eine gewisse "Bi"-gier(de) steckt und das deswegen auch viele Männer (Frauen) mal Profile des gleichen Geschlechts anschauen oder eben auch mal ausprobieren wollen, wie es sich so anfühlt mit dem gleichen Geschlecht.

Inwieweit sich der Einzelne dann traut seine Neugier auszuleben steht auf einem anderen Blatt.

Ich denke, dass die Aussage "...ich bin aber nicht schwul" von vielen Männern , die aber gerne mal gleichgeschlechtliche Praktiken ausprobieren/erfahren möchten einfach von "Urängsten" herrührt und viel auch von der Meinung der Gesellschaft zum Thema Schwulsein beeinflußt wird.

Mann braucht sich doch z.B. mal entsprechene Witze anhören oder bei einem Stammtischgespräch unter Männern zu dem Thema zuhören ... da gelten doch schwule Männer meistens als unmännlich oder Weicheier, während die Männer es aber (seltsamerweise) meistens supertoll finden, wenn sich zwei Frauen an die Wäsche gehen, da hört man nichts von "unweiblich".

Und so haben wohl viele Männer einfach Angst "unmännlich" zu sein, wenn sie sich auf ein Bi-Abenteuer einlassen und womöglich dabei noch der passive Teil sind...

Liebe Männer ... laßt doch einfach Eueren Gefühlen freien Lauf und probiert Euch aus ... ihr wirkt deswegen auf uns Frauen nicht weniger männlich als vorher ... *g* ... im Gegenteil ... *zwinker* ich find es manchmal auch ganz anregend zwei Männern zuzusehen .... *lol*
*******a_by Frau
64 Beiträge
war doppelt, warum auch immer *roll*
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Solange....
.... schwul, lesbisch und auch bi auf das rein körperliche reduziert wird und nicht tatsächlich gerade das Zwischenmenschliche mehr Beachtung findet wird es immer wieder solche Aussagen geben.

Schon Gentechnisch und Hormonell ist in jedem Menschen männliches und weibliches vorhanden, das je nach dem eben stärker hervortritt. Also warum die Panik???

Die Gesellschaft kann eher damit leben das zwei Frauen auch in der Öffendlichkeit Zärtlichkeiten austauschen ........... das wird als ach die sind ja nur gute Freundinnen tolleriert..........die Sexualität kann hier einfach besser ignoriert werden als wenn zwei Männer liebevoll miteinander umgehen.

Das Heteros beim Anblick von zwei zärtlichen Frauen toleranter sind liegt wohl auch daran das sie, sollten die Damen sind nun ihm zuwenden, nicht dagegen haben und sich als toller Hecht fühlen könnten......

Zwei Männer dagegen bedeuten Gefahr ...........die Angst oh weh was wenn die mir was tun wollen........????? *snief* nicht das die mich dann anstecken *schock* ....................und je mehr und lauter sie schreien desto eher habe ich das Gefühl das sie das eigentlich auch vielleicht einmal ausprobieren wollten, *frage* was da in ihrer Fantasie vielleicht schon längst Einzug gehalten hat. *rotwerd* Und was wenn es dann vielleicht auch noch gefällt ?????................. *frage* *idee* *achtung*
nicht alles gelesen - aber
zu dem stehen was MANN tut - wir sind alle alt genug Selbstverantwortlich für unser handeln und denken - deshalb kann uns dummes Gerede eigerntlich egal ein,oder?
*****Gee Mann
45 Beiträge
natürlich kann einem egal sein, was andere sagen.
aber dass frauen toleranz und männern ablehnung und hohn entgegenschlagen, wenn sie ihre homosexualität ausleben, dann ist das seltsam. und frustrierend. ich bin immer wieder enttäuscht, wenn ich merke, dass die toleranz nur vorgetäuscht war.
die gesellschaft ist weit genug entwickelt, homoehen zu erlauben und als fast gleichgestellt zu betrachten. die politik bemüht sich, alls so tlerant und akzeptiert wie möglich hinstellen. aber dass dann so viele menschen auf der straße NICHT dahinter stehen sondern am liebsten wieder folter- und todesstrafe einführen würden, das ist wirklich traurig.
Hi
Also ich bin auch nicht Schwul. Dev. nicht. Aber ich habe die Fantasie das ein anderer Mann mit dabei ist beim Sex. Habe es mal probiert ganz allein mit einem Mann und es hat keinen Spaß gemacht. Mit Frau war es super. Bin zur Zeit bzw. Wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem DWT TS TV CD oder eben einen Bi Mann der aber nur ermal mich haben will. Das ist schwer. Deswegen denke ich nicht das ich Schwul bin sondern eben BI
Bi oder schwul ????
Die Sorge darum schwul oder bi zu sein ist doch völlig unerheblich. Wichtig ist doch, seinen Fantasien nachgehen zu können und bei der Erfüllung dieser Spaß zu haben und hinterher kein schlechtes Gewissen. Ich wünsche Euch viel Erfolg und ein lustvolles beisammen sein.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
warum keiner bi oder schwul sein will...

.... vielleicht weil wenige zu einer solchen "randgruppe" gehören wollen, sondern viel lieber bei allen heteros aufgehoben sind....
.... vielleicht liegts daran, das die definition von manch jemandem eine "extreme" ist und als abwertend empfunden wird

so in etwa wie .... iiiih du rauchst, ist ja absolut ekelig. da wirst du doch krank von, wie kannst du nur... bäh.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.