Lasst uns alle Schubladen bauen und darin verschwinden...
ich würde mich als Bi bezeichnen, weil ich mich für Männer UND Frauen interessiere. Hatte schon Beziehungen mit Männern und bin jetzt mit einer Frau zusammen...
Einige würde mich wohl nicht als Bi bezeichnen, weil ich nicht beides zur gleichen Zeit auslebe...bzw. mich mit einem begnügen kann. Es ist aber eben auch bei jedem unterschiedlich - die einen wechseln ab und die anderen sind unglücklich, wenn sie nur Mann oder nur Frau haben.
Von wieder anderen muss ich mir immer wieder anhören: Steh doch einfach dazu, dass du lesbisch bist -ist doch nix dabei... Natürlich ist da nix dabei,aber (auch wenn ich momentan lesbisch lebe - und auch denke mindestens den Rest meines Lebens mit meiner Freundin zusammen zu bleiben ) ich fühle mich eben bi, weil ich Männer UND Frauen mag.
Und selbst wenn ich für den Rest meiner Beziehung (und damit meines Lebens) mit keinem Mann mehr schlafe - würde ich immer noch sagen, dass ich bi bin, weil ich mich eben so fühle.
Ich denke bei vielen, die sagen: ICH BIN ABER NICHT SCHWUL - geschieht das einfach aus dem Grund heraus, dass sie immer wieder das Gefühl haben sich erklären zu müssen - also keineswegs aus bösem Willen oder so.
Andererseits haben aber viele von denen auch ein Problem damit, als schwul dargestellt zu werden.
Mir persönlich ist es piepegal, als was man mich bezeichnet. ihr könnt mich alle in eure Schubladen stecken - ich werde trotzdem nicht aufhören zu sein, was ich bin. und nicht aufhören zu fühlen was ich fühle.
LG Summerrain