vituell oder live?
langes bein?
als zwischenspiel eine gestern passierte geschichte mit der schlussfrage, was hat sie geantwortet?
(die geschichte ist tatsächlich so abgelaufen).
eine mir bekannte frau rief mich an, ob ich ihr die beine kürzen könnte.
„hä?“
„ja wirklich, sie wären ihr zu lang“
sie tönte etwas hilflos und unschlüssig, so verabredete ich mich um sie mit ihrem wahn nicht alleine zu lassen.
„wie wäre es um 11 uhr?“
„ja das passt gut, mein mann kommt erst um 12h30 und es soll eine überraschung werden“.
also alle geräte sauber zusammengestellt und eingepackt.
sie öffnete und führte mich mit meinem gerätekoffer ins wohnzimmer.
„wollen wir nicht alles nochmals durchbesprechen?“
„oh doch, ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob das wirklich gut kommt“
nach längerem hin und her, ausmessen, anzeichnen, und wie das vor sich geht, war sie dann doch fest entschlossen,
„wo soll das geschehen?“
„ich dachte, hier im wohnzimmer, aber wir müssen aufpassen, dass wir keine spuren hinterlassen.“
„gut, wenn wir eine decke auslegen, können wir das auf dem boden machen.“
sie holt eine weiche decke, breitet sie auf dem boden aus und weiss offensichtlich nicht recht wie weiter.
„ich denke mir, auf dem rücken liegend sollte es am besten gelingen“
„ja, kann ich mir gut vorstellen“
also sorgfältig auf den rücken gelegt, nochmals nachmessen und markierung anbringen.
„ sind sie wirklich sicher, das ist die letzte gelegenheit für einen rückzieher?“
„ja, wir wollen es jetzt hinter uns bringen, damit wir fertig sind, bevor mein mann nach hause kommt.“
„halten sie mal das bein über dem geplanten schnitt, ich halte es unten, dann geht es besser“
ich, also mit zittriger hand das gerät angesetzt, schau ihr noch ein letztes mal in die glänzigen augen, einige male hin und her und es ist unwiderruflich geschehen.
„geht es so?“
„oh ja, gefällt mir sogar sehr gut“
bevor ich mich davon schleiche, frage ich noch:
aber warum haben sie das denn so bestimmt gewollt?????????????????????
sie lächelte mich verführerisch an (machen zwar die meisten kundinnen, aber das war doch ein bisschen mehr) und antwortete....................
WAS HAT SIE GEANTWORTET??