Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6207 Mitglieder
zum Thema
Macht euch ein Spiegel beim Sex an?138
Ich liebe es beim Sex in meinen großen Spiegel am Bett zu schauen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist es out, auf gefühlvollen Sex zu stehen?

Gefühlvoll...
Zunächst mal ist es doch so, dass Gefühle positiv als auch negativ sein können...

Ich gehe mal davon aus, die liebe TE möchte über die positiven Gefühle sprechen.

Was bedeutet gefühlvoller Sex?? Sicherlich Liebe, Vertrauen und auch Geborgenheit... Im Idealfall kommen für mich dann noch Neugier, Harmonie und Freude dazu... Werden diese noch durch ein gewisses Maß an Ungeduld und Nervosität ergänzt... PERFEKT *wolke7* *anmach*

Für mich ist gefühlvoll eben nicht durch eine Praktik zu definieren...

Wir mögen und favorisieren SM... Sicher... Aber dennoch ist das bei dem von mir angestrebten Maß von Sexualität gar nicht ausschließlich machbar. Das geht schlicht und ergreifend nicht... Weder für Sub noch für Dom, denn das ganze ist mental ja schon sehr anspruchsvoll...
Daher leben wir viele Arten aus und ALLE sind restlos gefühlvoll...

Für mich also klar die Frage:

Was empfindet Mann/Frau bei gefühlvollem Sex???

Sehr interessant ist für mich auch die Frage:

Geht gefühlvoll auch unter Swingern, die sich vielleicht nur für ein paar Minuten auf der Matte treffen?
****on Mann
16.224 Beiträge
Gelten denn nur softe Gefühle? Oder auch: Geilheit, Wollust, das Gefühl von Power, und das Gefühl von Unterwerfung oder Macht? Sind doch auch durchaus positive Gefühle? *floet*
Jedes Gefühl...
... hat ja erst mal seine Berechtigung!!!

Ich will doch hoffen, dass Geilheit, Wolllust und Gier, Unterwerfung und Hingabe und all diese Gefühle auch dazu gehören...

Ohne die wäre es sicher auch nur halb so schön, aber ich für mich kann nur sagen meine Gefühle wechseln da auch von mal zu mal.... Heute so und morgen so...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Gerne hätte
ich den Duden -Eintrag verlinkt, weiß aber nicht, ob das erlaubt ist.

Wer nachschaut, kommt darauf, dass gefühlvoll ausschließlich sanft ist, einfühlend, behutsam eben.
Wer nachschaut, kommt darauf, dass gefühlvoll ausschließlich sanft ist, einfühlend, behutsam eben.

dann hat der Schreiber des Eintrages noch nicht gefühlvoll harten Sex gehabt ..
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Also
die TE meint das so:

Ich lese viel im Internet. Hier, in anderen Foren. Ich erlebe hier viele Menschen, die FÜR MICH ins Extrem gehen. Diverse Praktiken hören und fühlen sich für mich gefühlskalt, mechanisch an. Ich habe viel mit Freunden darüber geredet, sie scheinen wiederum auf dieselbe Art von Sex wie ich zu stehen. Auf den eher schlichteren aber gefühlvolleren Sex. Ich liebe es, wenn bestimmte Handlungen in mir ein Gefühl auslösen, wenn sich mir die Haare vor Wonne auf der Haut aufstellen, Gänsehaut über den ganzen Körper zieht.

In Kontakt mit Menschen, die eher BDSM, Polygamie etc als erregend empfinden erlebe ich, dass sie es nicht für möglich finden, dass ich so gar nicht auf diese Dinge stehe. ...

Deshalb stellt sich mir die Frage: ist man out, bzw ist es out, eher auf gefühlvollen Sex zu stehen? Ist es out, dass man keine wechselnden Sexpartner braucht, nicht stets Spielzeug, BDSM, Fesseln etc?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Der Duden
dann hat der Schreiber des Eintrages noch nicht gefühlvoll harten Sex gehabt ..

erklärt den Gebrauch der Sprache, nicht den Gebrauch des Körpers.

Und gefühlvoll muss gewiss nicht neu definiert werden. Die TE für sich schließt offenbar den Zusammenklang gefühlvoller Momente mit hartem Sex aus.

Ich dagegen sehe darin keinen Widerspruch, denn auch im Duden steht nirgendwo, dass gefühlvoll nur Zärtlichkeit, Streicheln, Blümchensex bedeuten muss.

Es gibt ein wunderschönes Gedicht von Rilke (Liebeslied), das beschreibt, was gefühlvoll ist, indem es heißt:

".....Ach gerne möcht ich sie (Anm.: die Seele)bei irgendwas
Verlorenem im Dunkel unterbringen
an einer fremden stillen Stelle, die
nicht weiterschwingt, wenn deine Tiefen schwingen.
Doch alles, was uns anrührt, dich und mich,
nimmt uns zusammen wie ein Bogenstrich,
der aus zwei Saiten eine Stimme zieht......"

Für mich gibt es keinen erkennbaren Grund, warum nur eine Art der Erotik als gefühlvoll gelten sollte, denn auch anderswo können die Seelen gefühlvoll zum gemeinsamen Klingen gebracht werden.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich gibt es keinen erkennbaren Grund, warum nur eine Art der Erotik als gefühlvoll gelten sollte, denn auch anderswo können die Seelen gefühlvoll zum gemeinsamen Klingen gebracht werden.

Und da bist du nicht der Einzige, wenn ich den Thread so betrachte.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Der Duden erklärt den Gebrauch der Sprache, nicht den Gebrauch des Körpers.

Dummerweise nutzen wir hier grad die Sprache, um zu kommunizieren...

Für mich gibt es keinen erkennbaren Grund, warum nur eine Art der Erotik als gefühlvoll gelten sollte, denn auch anderswo können die Seelen gefühlvoll zum gemeinsamen Klingen gebracht werden.

Ohne mich. Harter Sex kann achtsam sein, er kann sorgsam sein. Er kann rücksichtsvoll sein, er kann respektvoll sein. Er kann von Liebe getragen sein.

Aber "gefühlvoll" ist er nicht. Gefühlvoll - geht halt einfach anders, aber wer's nicht kennt, da wird es vermutlich sehr schwierig.

Aus meiner Sicht könnte man vielleicht sagen, je langsamer, desto schön. Schwer, jemandem das zu erklären, bei dem es in dem Moment automatisch langweilig wird, wenn etwas langsamer wird. Es geht zum Teil eben auch um mehr, als um schnelle mechanische Bewegungen, wie bei Computer-Sexspielchen...

Aber mir geht es nicht ums Rechthaben, auch nicht um Wortklaubereien. Sicher können ausgefallene, harte, oder sehr harte Sachen, den Beteiligten auch Spaß machen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Warum
wenn du es nicht kennst, bestreitest du, dass auch anderer Sex gefühlvoll sein kann, oft sogar gefühlvoller als Blümchenstreichelsex? Das entscheidet doch jedes Paar für sich, wie gefühlvoll Sex empfunden wird. Oder habe ich da irgendeine gesetzliche Regelung übersehen, die bestimmt, dass gefühlvoll laut Din Norm 0815 so oder auch so statt zu finden hat? Wäre schlimm.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Mir gehts hauptsächlich um den Gebrauch der Sprache. Wenn Du (oder andere) geschrieben hätten "harter Sex/BDSM kann äußerst empfindungsvoll sein", dann hätte ich ohne zu zögern zugestimmt! Nur, es mußte ja "gefühlvoll" sein. Für mich ist beides absolut nicht das gleiche (und: ich bin doch gerade vom harten/mechanischen/akrobatischen Sex weggegangen, weil der Gefühlvolle mir eben weitaus mehr bieten konnte, und mehr Potenzial hat).

ABER: damit zurück zum Fadenthema, würde ich sagen. Meine Ansichten habe ich, denke ich, dargestellt. Ich gebe an andere Schreiber weiter *zwinker*
****on Mann
16.224 Beiträge
Gefühl Standard in Schlafzimmern?
Wer nachschaut, kommt darauf, dass gefühlvoll ausschließlich sanft ist, einfühlend, behutsam eben.

Beim Nachlesen des Eingangspostings wurde mir gerade deutlich, dass TE Violett offenbar diese Dudendefinition meinte. Ausdrücklich nur schlichten und Extremes vermeidenden Sex, ausdrücklich kein BDSM, keine Toys, keine Polyamory. Ich denke dabei an die Beispiele, die weiland Alex Comfort in "Joy of Sex" beschrieben hat - sanfter Sex, aber in vielen, vielen fantasievollen Varianten.

Und wenn ich das Buch mit seinen Illustrationen durchblättere, dann beschleicht mich schon das Gefühl, dass die darin beschriebenen Möglichkeiten damals für Begeisterung sorgten, heute aber wohl oft nur ein Gähnen auslösen würden.

Aber warum? Weil heute zunehmend extremere Reize gebraucht werden? Oder weil das, was damals sensationell und spannend war, heute zum Schlafzimmer-Standard gehört - und damit gerade im Gegenteil das Gefühl beim Sex zur vorherrschenden Haupt"mode" geworden ist?
Wurzeln
Wenn du fast alles kennst und probiert hast, nichts mehr deine Neugier herausfordert, dann kann es vorkommen, dass es dich "back to the roots" zieht.
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
Der Duden erklärt den Gebrauch der Sprache, nicht den Gebrauch des Körpers.
Dummerweise nutzen wir hier grad die Sprache, um zu kommunizieren...

danke für die vorlage!
wir kommunizieren über gefühle, über gefühlvoll,- halbvoll oder- los.
treffen zwei oder x menschen aufeinander, weil sich sich sexuell angezogen fühlen, dann kommt jeder mit seinem pool an geber- und nehmerqualitäten.
vielleicht agiert ein menschenkind mit aller hingabe und sinnlichkeit, um bei seinem gegenüber die richtigen knöpfe zu drücken, während sein gegenüber einfach nur schnell zur sache kommen will? das könnte ankommen, als wäre derjenige gefühllos.
das ist er jedoch nicht. er hat eben andere gefühle und davon viele.
****nza Frau
843 Beiträge
IN and OUT
ist man out, bzw ist es out, eher auf gefühlvollen Sex zu stehen? Ist es out, dass man keine wechselnden Sexpartner braucht, nicht stets Spielzeug, BDSM, Fesseln etc?


Auch wenn ich hier vielleicht gleich gescholten werde: ich finde, das ist sowas wie eine Modeerscheinung. Schönes Beispiel ist die Popularität der 50 Shades-Buchreihe. Wenn plötzlich ganz normale Läden in ihren Werbesujets Sexspzielzeug und BDSM-Utensilien nutzen, weil es grade gut ankommt...
IN und OUT sind ja auch Begriffe, die hauptsächlich im Zusammenhang mit Erscheinungsbildern genannt werden.

Wichtig finde ich, dass man selbst weiß, was einem gut tut. Völlig egal, wie das andere finden (im rechtlichen Rahmen natürlich). Erotik ist was zutiefst persönliches und individuelles, schnurzpiepegal ob das was ich mag in oder out ist, oder?
********2428 Mann
68 Beiträge
Gefühl voller Sex
am gefühl vollsten war für mich, als mich als eine Nette Partnerin
und vor allen Dingen mit viel gefühl mit einen Shiri Zinn Strap-On
und einem Keramik Dilde von hinten eine Prostata Massge verabreichte.
Das Teil sitzt so Perfekt und vor allen Dingen ist der Dildo in der Richtigen
Position wo er hin gehört.l
Zu dem ist es auch ein schöner Anblick, nicht so wie die Billig Kunststoff
Angebote.
Ihren Körper auf meinem Rücken spüren ist Geilheit pur, auf grund der
Super Passform ist ein schneller Stellungswechsel kein Problem.
Was soll ich sagen einfach nur Geil und Gefühl voll.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
qed
Genau das dürfte das Wort gefühlvoll kaum hergeben. Du hattest sexuelle Empfindungen, aber gefühlvolle? Das wage ich zu bezweifeln. Die Frau hat ganz offenbar mechanisch Sex vollzogen, nicht sich in Dich hineingefühlt.
@fesselnd
Du hattest sexuelle Empfindungen, aber gefühlvolle? Das wage ich zu bezweifeln.
Die Zweifel kann ich gut nachvollziehen. Für mich liest sich das ähnlich.
Dennoch könnte es auch anders sein ....

Wie du aber jetzt Rückschlüsse auf die Frau ziehst,
Die Frau hat ganz offenbar mechanisch Sex vollzogen, nicht sich in Dich hineingefühlt.
kann ich im Moment nicht nachvollziehen.
Wieso hat sie ganz offenbar mechanisch Sex vollzogen?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Lies
und vor allen Dingen mit viel gefühl mit einen Shiri Zinn Strap-On
und einem Keramik Dilde von hinten eine Prostata Massge verabreichte.
Das Teil sitzt so Perfekt und vor allen Dingen ist der Dildo in der Richtigen
Position wo er hin gehört.l
Zu dem ist es auch ein schöner Anblick, nicht so wie die Billig Kunststoff

diese Reklamebeschreibung mal genauer, vielleicht soll hier nur etwas beworben werden, für mich klingt das nach routiniert mechanischer Anwendung in einem Studio.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Den Eindruck hatte ich auch... klang etwas nach "Produktwerbung" (nebenbei: Prostatamassage, oder anal passiv... habe ich mehrfach versucht, man will ja keine mögliche Lustquelle auslassen. Brachte mir gar nöscht... wie kann man dabei als Mann einen Höhepunkt bekommen, wenn Eichel und Penis absolut nicht mit im Spiel sind?)
********2428 Mann
68 Beiträge
Wenn ich von einer Partnerin von hinten genommen als Hetero und dies nicht
gefühl voll geschieht kann ich mich ja gleich Pfählen lassen.


Genau das dürfte das Wort gefühlvoll kaum hergeben. Du hattest sexuelle Empfindungen, aber gefühlvolle? Das wage ich zu bezweifeln. Die Frau hat ganz offenbar mechanisch Sex vollzogen, nicht sich in Dich hineingefühlt.

Und bei Mechanischen Sex spüre ich auch nicht Ihren Körper und das begehren
meinen gefühlen entgegen zu kommen.

Den Begriff gefühlvollen Sex Interpretiere ich So das beide Seiten auf ein ander
eingehen den gefühlen freien lauf lassen können und vorlieben beidseitig entgegen kommen.

Wenn man sich gehen lassen kann und sich beim dem wohlfühlt mit dem
was mit einem geschieht was kann gefühlvoller sein für beide seiten.

Für gefühlvollen Sex brauch ich Freud`schen beistand um mich aus zu Flennen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Jetzt
haben wir zwei Interpretationen:

1. Körperlich: sie passt auf, dass es ihm nicht weh tut, er passt auf, dass es ihr nicht weh tut.

2. Seelisch: die Gefühle beider verschmelzen ineinander, bedingen sich einander, werden schließlich zu einem großen leidenschaftlichen Miteinander.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Jetzt hört aber mal auf...
Wenn jemand gefühlvollen Analsex erlebt, ist es doch gut - warum soll da nix verschmelzen?!?

Wenn das Geschehen bei euch irgendwie anders konotiert ist, dann ist das doch euer Problem.

Die Frage ist doch beantwortet: ja, der Mann steht auf gefühlvollen Sex. Wie der für jemanden persönlich ausgestaltet ist, geht euch doch nix an.
**********t_LEA Frau
273 Beiträge
nein
denn ohne das gefühl keine Mitte zusammen.
denn nur so ist es nicht einseitig.
Liebste Grüsse
******rot Frau
13.137 Beiträge
ihr seid inzwischen superweit von der Eingangsfrage weg - die da lautete

Deshalb stellt sich mir die Frage: ist man out, bzw ist es out, eher auf gefühlvollen Sex zu stehen? Ist es out, dass man keine wechselnden Sexpartner braucht, nicht stets Spielzeug, BDSM, Fesseln etc?

wiki hilft da nicht weiter, da ist euer ganz eigenes und persönliches erleben und denken gefragt



Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.