Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6207 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist es out, auf gefühlvollen Sex zu stehen?

Deshalb stellt sich mir die Frage: ist man out, bzw ist es out, eher auf gefühlvollen Sex zu stehen? Ist es out, dass man keine wechselnden Sexpartner braucht, nicht stets Spielzeug, BDSM, Fesseln etc?

BDSM hat für mich nicht viel mit dem Gefühl zu tun, welches Ich beim Sex erleben will:

Was sich mir nicht erschließt:
wie kommst Du auf die steile These, dass BDSM, Fesseln o.Ä. allgemein nichts mit Gefühl zu tun hat?
Das mag für Dich gelten, kann aber noch lange nicht zu dem allgemein gültigen Schluss führen, dass diese Praktiken gefühllos sind bzw. dass "gefühlvoll" out ist...

Mach doch Du einfach das Ding, das für Dich passt. Dadurch bist Du nicht in oder out sondern einfach Du selbst. Der Rest ist egal.
****on Mann
16.223 Beiträge
Was sich mir nicht erschließt:
wie kommst Du auf die steile These, dass BDSM, Fesseln o.Ä. allgemein nichts mit Gefühl zu tun hat?

Shibarist, das erschließt sich aus dem Eingangsposting:

Es geht um Praktiken...

die FÜR MICH ins Extrem gehen. Diverse Praktiken hören und fühlen sich für mich gefühlskalt, mechanisch an.

Die TE spricht ausdrücklich nur von ihren eigenen, subjektiven Vorstellungen und Empfindungen. Wenn BDSM etc. auf sie so wirkt, dann ist das eben so, soll aber sichtbar nicht eine allgemeingültige Beurteilung sein.

Mach doch Du einfach das Ding, das für Dich passt. Dadurch bist Du nicht in oder out sondern einfach Du selbst.

Auch hier erschließt sich aus dem Zusammenhang, dass die TE ja ohnehin ihr Ding macht. Sie stellt die Frage aus Allgemeininteresse, nicht, weil sie Sorge hat, out zu sein.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Auch hier erschließt sich aus dem Zusammenhang, dass die TE ja ohnehin ihr Ding macht. Sie stellt die Frage aus Allgemeininteresse, nicht, weil sie Sorge hat, out zu sein.

Ich fand diese Formulierungen der TE besonders schön:

Ein sinnlicher Kuss in den Nacken dagegen kann mich schier vor Wonne die Knie wegkippen lassen.

Ich liebe es, wenn bestimmte Handlungen in mir ein Gefühl auslösen, wenn sich mir die Haare vor Wonne auf der Haut aufstellen, Gänsehaut über den ganzen Körper zieht.

Das sind Dinge, die durch gefühlvollen Sex (so wie ich ihn verstehe) erreicht werden können.

Und so etwas wird hoffentlich niemals "out" sein.
Ich finde gefühlvollen Sex absolut in - zwischen den ganzen Abwandlungen von Sex, mit denen man inzwischen überall konfrontiert wird, wird der glaube ich einfach zu oft vergessen. Ich hatte gerade mal wieder welchen - und es hat mich nicht weniger befriedigt, als alles andere, was ich gerne mache.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
*******ind:
Ich hatte gerade mal wieder welchen - und es hat mich nicht weniger befriedigt, als alles andere, was ich gerne mache.

Genau *top*

Sex und Gefühl mit einem Menschen kann so facettenreich sein, ich bin für das sowohl als auch, anstatt entweder oder zu sehen. Und es kommt für mich immer auf die gemeinsame Stimmung an, was sich entwickelt.
Man kann ja schon meistens beeinflussen, was sich entwickelt - und da finde ich es ab und an einfach gut, mal ein paar Gänge zurück zu schalten und ganz gefühlvoll-"altmodisch"-romantisch zu sein.
*******ger Mann
2 Beiträge
bei mir....
wärst du voll in....
****on:
Die TE spricht ausdrücklich nur von ihren eigenen, subjektiven Vorstellungen und Empfindungen. Wenn BDSM etc. auf sie so wirkt, dann ist das eben so, soll aber sichtbar nicht eine allgemeingültige Beurteilung sein.

Stimmt schon: die TE stellt den Bezug zu sich selbst her. Aber die Abschlussfrage im EP spannt dann doch sicht- und erkennbar wieder den Bogen zur Allgemeingültigkeit und zur These: "BDSM u. Ä. ist nicht gefühlvoll".
Außerdem müssten wir über die ganz persönliche sexuelle Ausrichtung der TE ja gar nicht diskutieren.

Ich denke, es ist nicht out - wie sich wohl auch aus zahlreichen Antworten hier ergibt.
Allerdings glaube ich einfach, dass "gefühlvoller Sex" (was auch immer das genau sein mag), oftmals ein romantisches Wunschprodukt ist, das in vielen Partnerschaften sowieso nicht regelmäßig erlebt wird. Und das hat nichts mit einem Zeitgeist zu tun, sondern ist dem geschuldet, dass der Alltag uns auch in diesem Bereich beeinflusst.
Man nimmt sich zu wenig Zeit dafür, kümmert sich um Job, Kinder, Haushalt, Hobbies und wundert sich, dass auf einmal der Tag vorbei ist.
Dafür gibt es dann Tantraseminare, die einem anscheinend beibringen, wie man gefühlvoll aufeinander eingehen kann. Ohne das jetzt abschließend bewerten zu wollen, glaube ich aber, dass es sich es sich dann so abspielt, wie bei allen Seminaren: Nach einem guten Anfangswillen, stellen sich alte Rituale wieder ein.
Das war früher aber bestimmt auch nicht anders, als es den Hype um BDSM u. Ä. noch nicht gab.

BDSM u. Ä. schließt gefühlvollen Sex nicht aus, sondern ist lediglich für viele eine gerechtfertigte Bereicherung des Sexlebens.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
sondern ist dem geschuldet, dass der Alltag uns auch in diesem Bereich beeinflusst. Man nimmt sich zu wenig Zeit dafür, kümmert sich um Job, Kinder, Haushalt, Hobbies

Das ist, auch aus meiner Sicht, eins der Probleme... wenn man Sorgen, und Stress, hat, kann man sich wenig auf den eigenen Körper und dessen Erforschung einlassen... neben allgemeinem Desinteresse daran ist das vielleicht der Hauptgrund daran, daß es am Körperbewußtsein und -empfinden vielleicht manchmal mangelt.

Was BDSM angeht, so kommt es mir bisweilen vor, daß man gerne das große Einmaleins spielt, bevor das Kleine wirklich sitzt...

Wieviele wissen, wie man Frauenfüße schön mit den Händen verwöhnen kann (es gibt harte, weiche, mittelharte Füße... alle erfordern eine etwas andere Verwöhntechnik). Wem sind schon mal winzig kleine Härchen auf der Frauenhaut aufgefallen, die man versuchen kann, zu stimulieren? Haben schon alle festgestellt, wie dünn, fein und sensibel Frauenhaut zuweilen ist (auf dem Rücken, Händen, Armen usw.). Dann: kann man auch die Kopfhaut einer Frau verwöhnen... ist bei langen Haaren komplizierter als kei kurzen, aber es geht...

Klar braucht man für solche Dinge geschickte, bzw. geübte, Finger und Hände... aber ich habe durchaus Frauen getroffen, die derlei Zärtlichkeiten zu schätzen wußten, und quasi stundenlang über sich ergehen ließen *zwinker* (wenn man als Mann dann genauso gerne verwöhnt, wie Frau verwöhnt werden will, dann paßt es zusammen).

Übrigens, ich schreib' all diese Dinge nicht, um zu zeigen, was für ein toller Liebhaber ich bin, oder weil ich will, daß die Frauen mir die Bude einrennen (das ist noch nie passiert, und wird auch nie passieren).

Aber: ich will einfach gern Gedankenanstöße geben.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Siehst
du, wenn Du meine Beiträge als Ganzes kennen würdest, wüsstest Du, dass es nicht ein entweder-oder sondern ein sowohl als auch gibt. Und das ermöglicht einem Mann, der gefühlvoll ist, sowohl diese Härchen mit den Fingerkuppen sanft berührend zu erfassen, als auch die Möglichkeiten der Füße samt Fußreflexzonen zu kennen, als auch sich beim BDSM ganz in seine Partnerin zu fühlen, das Tempo anzupassen und empathisch ihre Orgasmen zu erleben. Das ist sogar, wenn die Leidenschaft überkocht pure Notwendigkeit, denn eine Frau, die sich fallen lässt, vertraut darauf, dass sie sicher aufgefangen wird.

Ich vergleiche es mit einem Pianisten, der die ganze Klaviatur zu nutzen weiß, nicht nur 20 von 88 Tasten.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
wüsstest Du, dass es nicht ein entweder-oder sondern ein sowohl als auch gibt.

Das weiß ich *zwinker* Ich spreche gewissen Dingen aus dem Bereich des BDSM auch gar nicht einen gewissen - hm - Reiz ab *zwinker*

Das ist sogar, wenn die Leidenschaft überkocht pure Notwendigkeit, denn eine Frau, die sich fallen lässt, vertraut darauf, dass sie sicher aufgefangen wird.

Gut, worauf vertraut eine Frau in einer BDSM-Session mit ihrem Partner? Ich schätze, darauf, daß sie das bekommt, was sie will, bzw. was ausgemacht (oder auch versprochen) war.
Deshalb stellt sich mir die Frage: ist man out, bzw ist es out, eher auf gefühlvollen Sex zu stehen? Ist es out, dass man keine wechselnden Sexpartner braucht, nicht stets Spielzeug, BDSM, Fesseln etc?

Ich finde gefühlvoller Sex ist nicht out.

Gehört in einer Beziehung für mich auch definitiv dazu. Da auch das Thema Alltag angesprochen worden ist: es gibt Dinge die wichtig sind, dazu gehört auch einfach eine Massage und miteinander schlafen und zusammen einschlafen.

Trotzdem brauche oder möchte ich auch ab und an die Abwechslung. Auch da kann Gefühl bei sein. Von meinem Partner der mich begleitet, beschützt, zu sieht wir 2 Männer mich verwöhnen und mich hinterher unter der Dusche in den Arm nimmt.

Sie von SunandSea
******256 Frau
252 Beiträge
Ist es wichtig, was in oder out ist ?
Jedem das, was in genau diesem Augenblick für ihn richtig ist und darüber
ehrlich und offen reden können.
Bei mir gehört es einfach dazu in unsere Beziehung.
es wird niemals out sein. Es gibt halt den einen oder anderen der dass anders sieht. Aber ganz ehrlich, dass ist doch jedem seins.
********sady Mann
45 Beiträge
Ich kann mir eine Beziehung ohne gefühlvollen Sex nicht vorstellen. Klar, es muss nicht immer unbedingt gefühlvoll sein, aber ganz vermissen möchte ich es auch nicht, da es einfach für mich persönlich dazugehört.
das finde ich auch und stimme euch da zu
jedem das seine und es muss fur jeden selber stimmen
Es stellt sich
doch die Frage, ob Menschen harten Sex als gefühlvoll empfinden. Ich könnte das nicht, aber es heißt doch vermutlich nicht, dass harter Sex gefühllos ist. Das setzte Akzente in diese etwas fruchtlose Diskussion. Vielleicht ist ja auch anonymer Sex gemeint, der bewusst aufgegeben wird, wenn Gefühle entstehen.

In und out ist ohnehin nur journalsistisches Modevokabular. Manchmal ist es doch gut, wertekonservativ zu vögeln ...
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Die Antwort ist "Ja".
TE:
Ist es out, dass man keine wechselnden Sexpartner braucht, nicht stets Spielzeug, BDSM, Fesseln etc?

Die kurze Antwort ist "Ja". *ja*

Aber deswegen doch nicht weiter schlecht. Halt nur nicht unbedingt so im Trend. Geschlechtsverkehr klingt ehe irgendwie schlecht und verkehrt…ich möchte selbst lieber abwechslungsreichen Sex haben.

Ich meine, wahre Glut und Leidenschaftlichkeit lassen sich sehr wohl mit "Spielzeug, BDSM, Fesseln usw." und eventuell "wechselnden Sexpartnern" vereinbaren.

Denke ich. *koenig*
ja da muss ich die auch etwas zustimmen, Abechslung ist doch immer gut und tut gut. Es soll doch Spass machen egal welche neigung man hat aber man sollte seine Gefühle ruhig zeigen und dazu stehen. Gefühlfoller Sex ist doch auch immer was schönes.
Warum sollte es out sein?
Es ist doch schön, dass jeder andere Vorlieben hat. Hätte jeder die selben, würde auf das selbe stehen......wäre das sehr schade......
jeder mensch hat seinen besonderen Reiz.....

Deine Frage zu beantworten mit einem "Ja, es ist out" würde doch bedeuten, auch Fragen eindeutig beantworten zu müssen, welche Farbe die beste ist, welches Auto, dick oder dünn, lange oder kurze Haare......usw.....

Alles hat seinen Reiz......für irgendjemanden......

Ich persönlich finde gefühlvollen Sex wahnsinnig schön......aber das bedeutet nicht, dass alles andere verkehrt ist. Ich akzeptiere andere so, wie sie sind, auch wenn mir nicht alles gefällt.
Ich find's ein bisschen schwierig, immer genau zu beantworten, ob etwas in oder out ist - außerdem ändert sich das ebenso regelmäßig wie bei der Hose: Schlag, kein Schlag; geblümt, um Gottes Willen, auf keinen Fall geblümt *ggg* .

Man fragt 3 Dutzend Leute aus Forum a) und erhält eine Antwort in die eine Richtung und in Forum b) sagen ebenfalls 3 Dutzend Leute das genaue Gegenteil.

Ich glaube aber schon, dass es einen Trend zu mehr Oberflächlichkeit und dem Bestreben, alles auf Teufel komm 'raus mitnehmen zu müssen, gibt. Seien es Personen oder Praktiken...
So gesehen ist das, was du als TE beschreibst, aktuell vielleicht nicht gerade angesagt, ist aber keinesfalls etwas Schlechtes.

Gefühle zeigen zu können, Tiefgang zu schätzen und begründet deutlich zu machen, dass man manches nicht mitmachen möchte, nur weil es grade angesagt ist, spricht einfach für gesunden Menschenverstand und gute Selbstkenntnisse. Und diese Haltungen sind niemals out.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
ist es out, auf gefühlvollen Sex zu stehen?
Für manche ist das sicher kein Thema mehr ... wer allgemein gefühllos ist...

Aber daraus zu folgern es sei generell out. DAS IST QUATSCH
*******gica Frau
856 Beiträge
Sagen wir es mal so ... ich finde es mega-IN, nicht auf mechanischen Sex zu stehen *g*
also...
für mich persönlich ist es definitiv nicht out...

Aber man braucht sich nur im Forum „erotische Geschichten und Literatur“ umsehen.
Die Story’s, die statt Gefühl extreme Praktiken offenbaren, werden auf Anhieb ein Vielfaches häufiger gelesen und ‚ge-like-d’. Meines Erachtens ungeachtet der Qualität der Story.

Aber was soll’s... Wer nur immer authentisch seinem Wesen folgt, wird von Zeit zu Zeit ganz automatisch auch wieder voll im Trend liegen! *zwinker*
Ich frag mich eher, zu welcher Zeit gefühlloser Sex denn jemals "IN" war .....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.