Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6205 Mitglieder
zum Thema
Macht euch ein Spiegel beim Sex an?138
Ich liebe es beim Sex in meinen großen Spiegel am Bett zu schauen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist es out, auf gefühlvollen Sex zu stehen?

*********Gold Mann
135 Beiträge
@maybe60:
Hehe,

natürlich nicht. Aber ohne Gefühl dabei würde für mich mittelfristig auch der Spaß und die Lust daran sterben.

Sex ohne groß nachzudenken, der puren Lust wegen ist sicher ab und an einfach schnell mal heiß und interessant. Aber ohne jedes Gefühl wäre es dauerhaft öde und fad.
War ja auch keine Kritik
sondern eher, hey...es geht immer weiter und Gefühle sterben nicht
aus...
*******t_SG Paar
70 Beiträge
@momoluna
Ich kann Deine Zeilen nur voll und ganz unterschreiben.

Nach einer langjährigen Partnerschaft wollte ich erstmal alles ausprobieren. Dachte wie toll es ist, diese Freiheit leben zu können.

Zu Anfang war es auch toll, weil neu und spannend. Aber mittlerweile sehne ich mich nach Stabilität. Einem festen Partner, und ja, dem Vertrauen zwischen zwei Menschen beim Sex. Diesen tiefen Gefühlen. Und ich für meinen Teil, empfinde das nicht, wenn ich alles mögliche ausprobiere, lebe was gerade in ist.

LG
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
gefühlvoller Sex ist wichtig da man schön dabei verschmelzt und eins wird.

soll aber nicht heissen das man gemeinsam für andere Versionen des Sexuallebens offen sein kann.

aber die Gemeinsamkeit ist wichtig !
******cha Mann
36 Beiträge
Kurze Antwort auf die Überschrift....
Ich will mich kurz und knapp halten:

Da denke ich, dass gefühlvoller Sex nie out ist und nie sein wird. Gefühlvoller Sex ist doch die Basis aller sexueller Weiterentwicklungen.

Heutzutage macht es allerdings echt den Anschein als wenn die Jugend viel früher in einer eher dominanteren Bahn der Erotik/Sex gelenkt werden. Wenn ich mich mal so auf dem Schulhof oder im Bus umhöre über was da gesprochen wird,.... Also in deren alter war ich sicher niemals so weit.

Vg
Micha
****79 Paar
883 Beiträge
Wir finden auch nicht das gefühlvoller Sex Out ist.
Wir lieben und leben zwar BDSM mit allem was dazu gehört, aber wir genießen auch regelmäßig die ganz gefühlvolle Nummer.

Wir sehen es auch so das die heutige Jugend schon viel früher als zu unserer Zeit uch mit anderen Themen der Sexualität konfrontiert wird, das war aber in gewissen Maße schon zu unserer Zeit so, wir waren in unserer Jugend glaube ich im Vergleich zu unseren Eltern in Ihrer Jugend viel weiter.
**********l_wbl Frau
449 Beiträge
Gefühlvoller Sex hat für mich gar nichts mit Blümchen oder anderem zu tun, sondern nur mit dem Gefühl und das ist nicht abhängig vom Wie.

"Sex erfüllt psychosoziale Grundbedürfnisse, Angenommensein und Zugehörigkeit.
Sexuelle Körperkommunikation ist die intensivste Form, das zu spüren."

sagt C.-J. Ahlers



Wir nehmen uns gegenseitig an und gehören zusammen und dieses Gefühl ist viel wichtiger als das körperliche Empfinden oder exotische Praktiken.
"Gefühlvoller Sex"?
Ich finde schon den Begriff irreführend. Auch Sex ohne Liebe, ohne Verbindlichkeit ist für mich nicht "gefühllos". Und auch solcher Sex (in einem Club, mit einer Zufallsbekanntschaft in einer Bar o. ä.) erschöpft sich nach meiner Erfahrung nicht darin, mechanistisch irgendwelche Stellungen und Sex-Akrobatiken "abzuarbeiten".

Wenn ich kein Gefühl für den Körper einer Frau entwickeln kann, möchte ich auch nicht mit ihr vögeln. Und das, obwohl ich Sex und Liebe trenne und die allermeisten Frauen, mit denen ich Sex habe, nicht liebe. Sie oftmals nicht einmal vorher kenne.
**********l_wbl Frau
449 Beiträge
Das geht auch ohne Liebe, ohne Gefühl jedoch nicht.
**********l_wbl:
Das geht auch ohne Liebe, ohne Gefühl jedoch nicht.

Genau. Aber Gefühl gegenüber wem oder was? Ich kann Sex auch dann sehr genießen, wenn ich keine besonderen Gefühle gegenüber der Frau empfinde. Wie gesagt: sogar dann, wenn ich sie eigentlich gar nicht kenne (wie z. B. auf der Matte im Club). Aber ich brauche ein positives Gefühl gegenüber ihrem Körper.
**********l_wbl Frau
449 Beiträge
Das empfindet sicher jeder anders.

Ich fand den Sex, mit jemandem von dem ich mich wirklich angenommen und mit dem ich mich sehr wohlfühlte, immer viel besser als jeden SC-Besuch.
**********l_wbl:
Das empfindet sicher jeder anders.

Ich fand den Sex, mit jemandem von dem ich mich wirklich angenommen und mit dem ich mich sehr wohlfühlte, immer viel besser als jeden SC-Besuch.

Das sind einfach zwei unterschiedliche Spielarten des Sex. Ich habe beides schon als sehr geil und erfüllend erlebt - sowohl die Innigkeit mit einer Frau, die ich auch als Mensch toll und spannend fand, als auch die hemmungslose Unverbindlichkeit im Club.
Gefuehle sind geheime zutate fuer perfekten Sex:))
also anonymer sex bringt mir gar nichts...
mit der richtigen Partnerin...
....ist gefühlvoller Sex in manchen Situationen das Schönste was es gibt .
Mit derselben Partnerin kann in einer anderen Situation aber auch eine harte Nummer absolut geil sein....es kommt meiner Meinung nach doch immer auf die Stimmung (von Beiden) an was grade mehr anmacht ....
******die Paar
1.738 Beiträge
Die...
....
*******y111:
harte Nummer
ist doch auch oft sehr gefühlvoll...es ist halt eine andere Gefühlslage...


*bussi* ___she___
*****r13 Paar
44 Beiträge
In den unterschiedlichsten Facetten
Für mich und meine Frau gehört Gefühl einfach dabei. Ich kann auch sagen wenn ich für eine Frau nichts fühle oder die Frau hat keine Gefühle für mich (nicht mit Liebe zu verwechseln) dann steht bei mir auch nichts , ich spreche da aus Erfahrung.

Denke aber auch das man den Begriff Gefühle weit auslegen und interpretieren kann und Gefühle in den unterschiedlichsten Facetten bestehen.

LG
johger13
*******y_ti Mann
5 Beiträge
miene neigung: umsorgt zu sein
hi,

ich möchte mich hiermit als erst-forums-eintragler vorstellen, alle schön grüssen und nen spontanen, vielleicht neuen (hab nicht alle beiträge hier gelesen) aspekt einbringen... wobei ich dir, Violett, zustimme...

ch bin 32 und seit vielen jahren single
obwohl ich in dieser zeit viel spass mit verschieden sexpartnerinnen hatte und meine ungebundenheit genoss, bin ich auch immer meiner verliebtheit nachgegangen, heisst, wenn ich mich verknallt hab, war ich eben verknallt...

mit der zeit merkte ich allerdings, dass ich mich gefühlsmässig beim sex distanzieren kann, ohne weiteres mit frauen schlafen kann, auch wenn ich diese kaum kenne (was früher nicht möglich war, ich brauchte einfach eine vertrauensbasis)
im weiteren treffe ich jetzt auch frauen regelmässig und baue keine intensivere bindung zu ihnen auf

ich bin jemand, der diese dinge reflektiert, also mit meinen gegenübers bespricht,
also nicht einfach triebgesteuert ist
ich finde, sex ist dadurch in einem sochen (ungebundenen) kontext besser

worauf ich aber nun hinaus will ist, dass ich mich durch dieses verhalten ein wenig isoliert hab. ich liebe sex und will diesen auch mit verschiedenen partnerinnen haben... durch eine gewisse schnellebigkeit und distanziertheit in solchen bindungen geht aber eben das besprochene prickeln verloren. wir nehmen uns keine zeit, wir gehen nicht in die tiefe. so wunderbar und aufregend es ist, mit jemand neuem zu schlafen und/oder etwas auszuprobieren, umso weiter weg bewegt mannfrau sich von echter zuneigung... oder?

ich frage mich/euch:
wie abgebrüht muss mannfrau sein, um seinen,,harten'' neigungen nachgehen zu können, bzw immer neue menschen zu treffen?
ist es möglich, nicht nur seine geilheit und sein erotisches verlangen zu befriedigen, sondern auch dinge zu tun, die echte emozionen zulassen und tiefe verbundenheit schaffen ?
oder sind dies dinge die nur in einer festen bindung existieren können?

ich will hier dinge nennen wie zu beispiel: jemanden im arm halten, ihn/sie streicheln, ihm was vorlesen, ihn mit einem heissen bad und ner langen massage verwöhnen, sich zeit lassen und füreineander da sein, so kurz das beisammensein auch sein mag...

es ist nicht so, dass ich dies nicht selber schon ausprobiert hätte, nur leider fand ich niehmande, die dies auch bei mir ausprobiert hat...
die folge war eine enttäuschung und leere, welche später eigentlich immer in trauer endete *traurig*

womöglich bin ich einfach auf der suche nach der richtigen partnerin für mich *lach* , freu mich aber trotzdem sehr über kommentare und meinungen...

bitte auch nachfragen wenn was unklar ( kann ja sein, obwohl ich echt lang an diesem text gesessen bin...)

beste grüsse
beste laune
danke fürs lesen

Wss
es klingt ein bißchen
wie Romantik ohne Liebe, Nähe ohne Verbundenheit, Quadrat ohne Rechtwinkligkeit - für mich.
*******y_ti Mann
5 Beiträge
stimmt!
es geht also nicht deiner meinung nach?
ja, ich vermute
dass es genauso wenig geht, wie sich zu waschen, ohne nass zu werden.
*******y_ti Mann
5 Beiträge
spitzfindig...
aber unschlüssig... für mich.
klar kann manfrau die totale verbundenheit nur mir der person verspüren, die mannfrau innig liebt... aber es geht hier um sexuelle aufgeschlossenheit, und wie wir sie leben und geniessen können...

lg
WSS
*******met Mann
1.216 Beiträge
Gibt es beim Sex in oder out überhaubt?

Na das will ich doch hoffen! Immer und immer wieder. In wechselndem Tempo und wechselnden Rhytmen. *floet*



Aber mal ernsthaft:

Die Damen, bei denen gefühlvoller Sex out ist, sind bei mir out. So einfach ist das.


*wink*
Ich liebe Sex. Sehr sogar. Aber nicht um jeden Preis. Es gab sicher mal eine Zeit in meinem Leben, da habe ich es richtig zügellos "krachen" lassen. Vor gut 10 Jahren, nach meiner Scheidung ... sehr lange verheiratet, und dann fängt man erst mal an, sich auszuprobieren. War wild - aber manchmal auch zu wild.

Heute ist das anders. Sex hat für mich eine ganz andere Qualität bekommen. Ich möchte ihn genießen! Mit allen Sinnen, und zusammen mit jemandem, der genauso empfindet.

Es dürfen Gefühle dabei sein, Leidenschaft, Feuer, Temperament. Gier und Verlangen. Aber auch Zärtlichkeit und Behutsamkeit.

Einander etwas schenken - ja, das wünsche ich mir. Eine Zeit des gemeinsamen Genießens, Empfindens, des Gebens und des Nehmens.

Mit ganz viel Körperlichkeit, mit Lachen, Humor, Kitzeln und nochmals Lachen. Die Lebensfreude spüren, die mit Sex verbunden ist - das bunte Leben, das ich - wir - spüren dürfen.

Auch Achtung muss dabei sein, Respekt voreinander und Wertschätzung für das, was man füreinander ist. Keine flüchtige Bettgeschichte. Etwas, das verbindlich ist - für eine nicht bekannte Zeit, vielleicht nur kurz, vielleicht länger, vielleicht wird Liebe draus, wer weiß das. Wo das Herz spricht, wo Gefühle Purzelbaum schlagen, da kann alles passieren. Und genau das fühlt sich sehr, sehr lebendig an.

Darum ist Sex für mich kein flüchtiges Erleben. Sondern eine sehr ernsthafte schöne, besondere Sache.

Ich gönne hier jedem seine Vergnügen auf seine Art! Auch denen, die promisk unterwegs sind, jede Chance nutzen und vögeln, was das Zeug hält. Ich wünsche euch ehrlich viel und geilen Spaß!

Ich suche etwas anderes: gefühlvollen Sex. Vielleicht altmodisch und out. Aber zu mir passend. Und das ist okay so. Jedem das Seine!
hart und Gefühl
Für mich steht an erster Stelle das Gefühl. Mit der Brechstange erreicht man keine Ekstase und Verschmelzung. Menschen die mich nicht vertsehen würden meinen Sex als Hart einstufen. Nein es ist das Gefühl das wie eine Flutwelle kommt und die Menschen trägt und einen darauf reiten lässt. Man kann Gefühle nicht erzwingen. Leider versuchen das viele.
Warum sollte es out sein auf Gefühlvollen Sex zu stehen?

*hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.