Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6201 Mitglieder
zum Thema
Macht euch ein Spiegel beim Sex an?138
Ich liebe es beim Sex in meinen großen Spiegel am Bett zu schauen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist es out, auf gefühlvollen Sex zu stehen?

****on Mann
16.223 Beiträge
Communitiy der Normalität
dies der joyclub, der nunmal keinen adäquaten querschnitt sexueller vorlieben der bevölkerung darstellt

Woher wollen wir das wissen? Ich selbst gehe davon aus, dass der Joy einen sehr gelungenen Querschnitt durch die Bevölkerung darstellt, wenn man von der Altersgruppe zwischen 30 und 50 ausgeht. Die jüngeren und älteren scheinen mir unterrepräsentiert, auch sind die Geschlechter nicht gleich repräsentiert.

Mir erscheinen alle so normal mit den gewohnten Einsprengseln von Hirnriss etc., dass es mir merkwürdig erschiene, Joymitgliedern eine Sonderrolle zuzuweisen. Wenn ich im Freundeskreis oder auch mal im Job meine Mitgliedschaft im Joy erwähne, so kennt ihn fast jeder, und ein gewisser Prozentsatz ist auch Mitglied. Auch die Nichtmitglieder finden es normal, viel Sex zu leben, darüber offen zu sprechen und offen für neue Spielarten zu sein.

Internetcommunities leiden wie Hobbyzirkel aber nicht selten darunter, sich auf eine Haltung zu fixieren, es entsteht ein Mikrotrend. In Fotocommunities ist man oft völlig besessen von der Optimierung der Technik, so dass es praktisch nicht mehr um Fotos geht. So könnte hier auch eine Besessenheit von der Vielfalt und Ungewöhnlichkeit des sexuell Erlebbaren entstanden sein, so dass es praktisch nicht mehr um "love" und Zärtlichkeit geht.
****on Mann
7.104 Beiträge
OT...I Know
****on:
Ich selbst gehe davon aus, dass der Joy einen sehr gelungenen Querschnitt durch die Bevölkerung darstellt, wenn man von der Altersgruppe zwischen 30 und 50 ausgeht. Die jüngeren und älteren scheinen mir unterrepräsentiert, auch sind die Geschlechter nicht gleich repräsentiert.

Mir erscheinen alle so normal mit den gewohnten Einsprengseln von Hirnriss etc., dass es mir merkwürdig erschiene, Joymitgliedern eine Sonderrolle zuzuweisen. Wenn ich im Freundeskreis oder auch mal im Job meine Mitgliedschaft im Joy erwähne, so kennt ihn fast jeder, und ein gewisser Prozentsatz ist auch Mitglied. Auch die Nichtmitglieder finden es normal, viel Sex zu leben, darüber offen zu sprechen und offen für neue Spielarten zu sein.

Sicher nicht. Betrachte ich mir die Nachbarn in meiner Straße oder auch nur die Menschen auf einem Fest, Verwandtschaft oder sonst willkürlich ausgewählte Menschen ist denen der JC und auch die Intention entweder fremd oder sehr weit entfernt.
Dass das Umfeld, Freunde und Bekannte eher dem entspricht ist naturgemäß, denn die sucht man sich meist nach gemeinsamen Interessen und Ansichten aktiv aus.

Im Job den JC anzusprechen halte ich für unnötig, was sollte da das Ziel sein? Im Zweifel erzeugt man nur Abneigung die einfach zu vermeiden wäre...Annerkennung wird es dafür aber kaum geben.

Btw., bei >1,7Mio Mitglieder müsste ca. jeder 50te Deutsche hier Mitglied sein, Kinder und Greise mal raus, dann wird der Satz deutlich höher...und nun schaut man sich um und stellt fest dass im eigenen Ort gerade mal ein paar Dutzend angemeldet sind...also so repräsentativ scheint mir der Joy nicht zu sein.

Um den Bogen zum Thema zu spannen:

Ich denke für die Mehrzahl der Menschen ist gefühlvoller Sex immer noch das Nonplusultra, entweder aus Mangel an anderen Erfahrungen oder auch weil der Stellenwert nicht so wichtig ist bzw. es sie so zufrieden stellt...nur wenige würden sich hier anmelden wenn sie mit dem Sex zufrieden sind *gruebel*

Das Problem ist meist dass es in Partnerschaften BEIDE auf Dauer befriedigen muss...in Zeiten von höher, schneller, weiter...extremer...nicht so einfach.
*******ove Mann
100 Beiträge
ist es out ......
Zunächst noch einmal direkt zum Thema, gefühlvoller Sex, den haben doch die allermeisten, die Frage ist doch sehr individuell, wie tief geht das Gefühl, was empfinde ich beim Sex,was mein Sexpartner, wenn jemand harten Sex liebt, heisst das doch lange nicht, das es für in nicht Gefühlvoll ist, so vielfältig die Spielarten sexueller Vorlieben sind, so vielfältig ist auch das Empfinden der Gefühle dabei.
Bildlich abstrakt ist die Sexualität, wie ein Riesiges Buffet mit unzähligen Köstlichkeiten
ein jeder wird am ende nur das ergreifen, was ihm schmeckt, und auch nur solange probieren, bis er das gefunden hat. Wir sollten den ebenso akzeptieren, dem
ein Wurstsemmel reicht, wie den, der Kaviar und Champagner, und erst recht den, der von allem braucht.
Müssen wir alles in Regeln und Normen packen ? Sicher doch nicht bei der schönsten
zwischenmenschlichen Begegnung zweier ( manchmal halt auch mehr) Menschen.

Für mich ist Sex immer dann am Schönsten, wenn am Ende beide ein Lächeln auf den Lippen haben.
****on Mann
16.223 Beiträge
Harter Sex - gefühlvoll?
Zunächst noch einmal direkt zum Thema, gefühlvoller Sex, den haben doch die allermeisten

Naja, ein Großteil der Profile hat als Vorliebe "harten Sex" angekreuzt. "Hart" und "gefühlvoll" sind für mich nur schwer zur Deckung zu bringen. Zwar hat man auch bei hartem Sex Gefühle, aber vielleicht nicht unbedingt immer "gefühlvolle" Gefühle. "Gefühlvoll" klingt einfach soft, subtil.

Im Job den JC anzusprechen halte ich für unnötig, was sollte da das Ziel sein?

Ich sag ja nicht, dass "man" das tun soll, sondern dass ich das zuweilen tue. "Job" heißt bei mir weniger "Kollegen", als vielmehr "Kunden" (im IT-Bereich). Sind die mir sympathisch, bin ich offenherzig, wenn die Situation es zulässt. Was das Ziel sein soll? Ich plauder halt gern über mir gefallende Themen, das ist doch schon genug "Ziel", oder?

Betrachte ich mir die Nachbarn in meiner Straße oder auch nur die Menschen auf einem Fest, Verwandtschaft oder sonst willkürlich ausgewählte Menschen ist denen der JC und auch die Intention entweder fremd oder sehr weit entfernt.

Wie genau hast du das rausgefunden, el_don? Durch's Ansprechen auf den Joy? Verwandte zwischen 30 und 60 scheinen mir auch da offen und Joy-kennend zu sein, die älteren Tanten und Onkels verschone ich, hatten halt ne verklemmte Erziehung.

bei >1,7Mio Mitglieder müsste ca. jeder 50te Deutsche hier Mitglied sein, Kinder und Greise mal raus, dann wird der Satz deutlich höher...und nun schaut man sich um und stellt fest dass im eigenen Ort gerade mal ein paar Dutzend angemeldet sind...

Hihi... dann muss es am Ort liegen, ich kenne solche Orte *liebguck* .

EDIT: Gerade mal gesucht - in meinem Kleinstädtchen sind es 400 die ich auf Anhieb fand...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Da liegt,
denke ich, ein Missverständnis, was harten Sex betrifft vor. Es gibt hier ein Thema dazu, das deutlich aufzeigt, wie weit Meinungen über das, was harter Sex ist, divergieren.

Wenn harter Sex gut gemacht wird, ist er äußerst gefühlvoll, denn dann hat der Akteur lediglich die Führung übernommen und erspürt nun, was seine Aktionen bewirken und wie er diese förmlich und höchst wirksam auf die Spitze treiben kann. Und harter Sex ist oft nur Fortsetzung gefühlvoll zärtlich begonnener Erotik.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
In out- out in?

Hmm, Sex ist für mich nichts, was ich dem Mainstream oder einer Modewelle unterwerfe.

Und er muss sich für mich richtig und passend anfühlen.

Insofern stellt sich für mich die Frage nicht wirklich.
Wer jeden Trend mitmacht, ist sowas von out ...
****on Mann
16.223 Beiträge
Wer jeden Trend mitmacht, ist sowas von out ...

Widerspricht ja eigentlich der Aussage von "in" und "out". Aber es ist "in", zu behaupten, man mache nicht mehr jeden Trend mit. Oder man habe es noch nie getan. Womit man voll im Trend liegt, genau wie gewünscht *zwinker* ...
****on:
Ich selbst gehe davon aus, dass der Joy einen sehr gelungenen Querschnitt durch die Bevölkerung darstellt

*nein* ist er nicht. Ich selbst bin noch in einem Familienforum, wo es ein Liebesleben (90% weibliche Mitglieder) gibt. Das zeigt das normale Liebesleben und da ist wenn das Licht angeschaltet ist schon ein Abenteuer.

Die meisten Paare sind doch eher Prüde und es herrscht extrem viel Frust. Das zeigt eher die Realität, was in deutschen Familien wirklich läuft.

Seit dieser Zeit wissen wir aber, warum die Scheidungsquote in Deutschland so hoch ist.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Vielleicht sollte ich auch mal wieder in andere Foren reinschauen, um zu verinnerlichen, dass Sex nicht alles ist, auf das es ankommt. Denn dieser Eindruck wird hier vermittelt.

Yep, ich stroll mal wieder in mein Auto-Forum.
****on Mann
7.104 Beiträge
ich glaube das EP und einige Postings zeigen wie weit man aus einer halbwegs objektiven Anschauung abdriften kann, wenn man zu lange 'nur' den Joy als Forum und Meinungsbild hernimmt...

Wer sich hier anmeldet hat eine bestimmte Intention und das als repräsentativ anzusehen geht mE deutlich an der Realität vorbei...Shades of Grey, die Privatsender und auch die Boulevardpresse zeigen doch deutlich wie die "allgemine" Zielgruppe (noch) tickt, da wird zur Sensation was hier keinen mehr kratzt.

Und die Fragestellung im EP zeigt die Verunsicherung die dann entsteht, wenn man sich zu einseitig interessiert.

@****on: berücksichtige die Karteileichen, doppelten Profile und Spaßanmeldungen...wieviele Geprüfte waren wirklich hier aktiv? *gruebel*
Vom Männerüberschuss hier ganz zu schweigen der alles Repräsentative adsurdum führt.
...wie gesagt, JEDER 50. sollte sich hier finden lassen, ich behaupte nicht mal jeder (Senioren, Kinder, glücklich Verheiratete...) 50. kennt überhaupt den JC.
*****usB Mann
3.861 Beiträge
Ich empfinde den Joy
als relativ angenehme Mitte zu bekannten 08/15 Dating Plattformen und wirklich einschlägigen Seiten der SM-Szene.

Es gibt immer solche und solche und ganz andere, überall.
****on Mann
16.223 Beiträge
Ich selbst bin noch in einem Familienforum, wo es ein Liebesleben (90% weibliche Mitglieder) gibt. Das zeigt das normale Liebesleben und da ist wenn das Licht angeschaltet ist schon ein Abenteuer.

Räusper... ich habe mein gesamtes 55jähriges Leben niemanden kennengelernt, der schon das Lichtanschalten spannend findet - geschweige denn könnte mich irgendeine Beobachtung in meiner Umgebung auf den Gedanken bringen, sowas sei auch noch normales Liebesleben! Schon für meine Eltern wäre dieser Gedanke absurd gewesen.

@****on: berücksichtige die Karteileichen, doppelten Profile und Spaßanmeldungen.

Eigentlich müssen wir so etwas nicht berücksichtigen. Karteileichen und Spaßanmeldungen werden vom Joy schnell und rigoros gelöscht, wenn keine Aktivitäten kommen. Sie erinnern einmal, schnell darauf ein zweites Mal, dann ist das Profil weg. Doppelte Profile? Wozu sollte ich mir die Mühe machen, mit zwei Profilen zu schreiben?

Viellmehr muss man noch die 3 Mio bei Poppen.de hinzurechnen... ok, da wird es viele Doubletten mit dem Joy geben, aber wir können nicht so tun, als wenn der Joy nun einzig sei, und als wenn es woanders nicht noch viel, viel heißer hergeht.

Wer sich hier anmeldet hat eine bestimmte Intention

Ich zum Beispiel Forengeplauder (und nichts weiter), andere Sexdates. Wir wollen doch jetzt nicht annehmen, dass sogar Sex nicht üblich sei?

ich glaube das EP und einige Postings zeigen wie weit man aus einer halbwegs objektiven Anschauung abdriften kann, wenn man zu lange 'nur' den Joy als Forum und Meinungsbild hernimmt...

Ich jedenfalls bin auch in anderen Foren aktiv, doch vor allem schau ich auf das Meinungsbild bei Freunden und auf Veranstaltungen. Ich bin ja zuweilen schnell bei dem Thema Sex, ich mag's halt, drum bin ich so erstaunt, dass der Joy so anders sein soll als meine Gesprächspartner aus unterschiedlichsten Richtungen. Die Nachbarschaft hat mich in meinen unterschiedlichen Wohnorten sogar rot werden lassen.

@****on, ich glaube vielmehr, dass dein Wohnort nicht repräsentativ für Deutschland ist, wie gesagt, solche Orte der Unschuld gibt es ja.

verinnerlichen, dass Sex nicht alles ist, auf das es ankommt. Denn dieser Eindruck wird hier vermittelt.

Stimmt, das ist etwas einseitig. In meinen Fotoforen habe ich aber den Eindruck, dass eine Vollformatkamera alles sei, auf das es ankomme. In den Designerforen und den Programmierforen... nunja, alles etwas einseitig. *ja*
****on Mann
7.104 Beiträge
****on:
Karteileichen und Spaßanmeldungen werden vom Joy schnell und rigoros gelöscht, wenn keine Aktivitäten kommen. Sie erinnern einmal, schnell darauf ein zweites Mal, dann ist das Profil weg. Doppelte Profile? Wozu sollte ich mir die Mühe machen, mit zwei Profilen zu schreiben?

Karteileichen bleiben Leichen...ein Profil wird wegen Inaktivität afaik nicht gelöscht.

Doppelte Profile entstehen bei Fotografen, Clubs, Paaren (die noch Singleprofile haben), Models usw...und manch einer kommt mit einem 'neuen' Profil wieder in den Joy ohne sein altes zu löschen, wie sollten die Admins das erkennen??

Nochmal, betrachtet man die deutsche Bevölkerung, beträgt die Altersklasse 18-65 rd.57% der Gesamtbevölkerung, macht ca.45,6Mio potentielle Mitglieder im Joy. Ok, alles was keinen deutschen Pass hat ist dabei nicht erfasst.

Davon ausgehend dass hier 1,7Mio Mitglieder unterwegs sind, muss sogar jeder 27. Erwachsene (Deutsche) hier angemeldet sein...sorry, dann nenn meine Gemeinde provinziell, aber ich wette viel darauf dass nicht mal in meiner Straße jemand hier angemeldet ist...und selbst wenn ist das weit unter Schnitt.

Der Joy und andere Portale schafft ein anderes Weltbild, das ist auch gut so...denn Aufklärung und Tolernaz tut Not, dann muss man sich über 'normalen' Sex auch keine Sorgen mehr machen.
******rot Frau
13.137 Beiträge
oh menno - bei den ersten zwei OT-Beiträgen hab ich noch zwei Augen zugedrückt, aber nu strapazierst du es ...

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
****on Mann
16.223 Beiträge
Stimmt, ein bisschen Exkurs war das, inwieweit die Sexorientiertheit des Joy repräsentativ ist. Violett77 fragt, ob bei all der hier gefundenen Sexorientiertheit überhaupt noch Gefühl gefragt ist, das ist das Thema. So geht auch der Bogen vom Thema zum Exkurs (und wieder zurück), ob es nur hier so sexfixiert zugeht, oder etwa überall.

Ist überhaupt noch Gefühl gefragt beim Sex? Ich glaube, dass beim Abreagieren von Trieben Gefühle untergeordnet sind, also beispielsweise oft SB oder Swingervergnügen. Doch meist geht es ja nicht nur ums Abreagieren, sondern um Zwischenmenschliches. Wenn man schon Sympathie für Leute anstrebt, mit denen man nur oberflächlich Kaffee trinkt, wieviel mehr tut man dies bei Sexpartnern!

So kann man auch sagen - die Wildheit und Besonderheit der Spiele, die Erwachsene miteinander treiben, die sagen nicht aus: Hier sind keine Gefühle im Spiel. Sondern meist das Gegenteil - wir mögen oder lieben uns, und wir genießen uns gemeinsam als zwei Menschen, die einander wichtig sind.
Ich schließe mich der Meinung von @*******urig gerne an ... *top*
Jeder soll sein Sex - Leben so gestalten wie es einem selber gefällt *g*
****on Mann
7.104 Beiträge
*P:
Ich lese viel im Internet. Hier, in anderen Foren. Ich erlebe hier viele Menschen, die FÜR MICH ins Extrem gehen. Diverse Praktiken hören und fühlen sich für mich gefühlskalt, mechanisch an. Ich habe viel mit Freunden darüber geredet, sie scheinen wiederum auf dieselbe Art von Sex wie ich zu stehen. Auf den eher schlichteren aber gefühlvolleren Sex.

Sooo OT ist es gar nicht werte Kirsche *liebguck*, ich beziehe mich auf diesen Teil des EP und inwiefern der JC und andere Foren ein repräsentatives oder auch beispielhaftes Sexbild zeichnen...und als Spiegel der Gesellschaft ist es wohl eher nicht zu sehen (was man auch diskutieren darf).

Hier tummeln sich Menschen die i.A. ein besonderes Interesse an Sex und Erotik haben, auch wenn die vielen non-sex-Gruppen davon etwas ablenken (sollen), grundsätzlich führt uns "stilvolle Erotik" zusammen.

Und die TE hat wohl den gleichen Eindruck in ihrem Umfeld, dass es gar nicht der Extreme bedarf um Sex geniessen zu können. Nur scheint sie sich etwas zu schämen unter all den potenten und gierigen Mitgliedern hier, vielleicht kommt das 'Normale' tatsächlich etwas kurz...aber das ist eben auch oft nicht so aufregend und lesenswert *zwinker*
es ist nie out
Es wird nie out sein, auf gefühlvollen Sex zu stehen.
Ich liebe es einfach diesen gefühlvollen Sex mit meinem Partner auszuleben, dabei kann ich mich fallen lassen und ich fühle mich vollkommen mit meinem Partner zusammen.
Erst dabei merkt man wie sehr man dass Gefühl liebt und braucht.
Ich kann und will nicht ohne.
@el'don

Ich möchte dir zustimmen und noch etwas hinzufügen:

Diskutiert wird in den meisten Fällen nicht das was die Leute für "normal" halten, denn das wird meist als selbstverständlich angesehen.

So findest du in keinem Forum das Thema "Heute war ein ganz normaler Tag mit Höhen und Tiefen".

Ich würde behaupten (mit Rückgriff auf Jaques Derrida), dass gerade aus dem was NICHT thematisiert wird viel gelernt werden kann. Anders gesagt: In dem Moment in dem die Foren überquellen mit Themen zum zärtlichen, zugewandten Sex in der eigenen Partnerschaft, dann würde ich mir Gedanken machen, ob er am Aussterben ist ("Ich will zärtlichen Sex, aber mit meinem Partner, wie sage ich es ihm! *zwinker* ).

Ich persönlich kenne höchstens eine Person, die nicht in dieser Form von Sexualität die Basis sieht von der die Leute ausgehen. Allerdings kenne ich einige für die das nicht ausreicht... und die tummeln sich dann an Orten wie diesen hier. *g*

gruß
Brynjar
******ner Mann
4 Beiträge
In statt out ;)
Ohne mich damit auszukennen stelle ich mal die Hypothese auf das BDSM für einige das höchste an gefühlvollem Sex ist.

Im echten Leben (also nicht im Internet) habe ich noch keine getroffen die nicht auf stundenlangen, intensiven und gefühlvollen Sex steht. Ich muss dazu sagen das ich aus einer eher ländlichen Gegend komme, vielleicht ist das in der großen Stadt ja anders *baeh*
Dies unter anderem auch für mich, bei schnellem Inhaltslosen Sex mit Unbekannten komm ich mir doch ziemlich bescheuert vor und dieser erzielt auch keine langfristige Happyness...

Just my two cents *zwinker*
......
Also für ist mich ist es die Basis in der Partnerschaft.
Alleine dass Gefühl dabei ist einfach alles.
Nur wer mit Gefühl dabei, weiß es wie es sich anfühlt. Gefühlvoller erfüllter Sex. Ich weiß nicht warum die meisten Leute dann gleich in ins BDSM einbeziehen. Es muss doch nicht immer dass sein um gefühlvollen Sex zu haben. Klar für manche ist auch da die Erfüllung von gefühlvollem Sex dabei vielleicht.
Naja ich sag ja es ist jedem Seins wie er gefühlvollen Sex hat und interpretiert. Ich weiß wie meiner ist und ich will es einfach nicht missen.
****on Mann
16.223 Beiträge
Diskutiert wird in den meisten Fällen nicht das was die Leute für "normal" halten, denn das wird meist als selbstverständlich angesehen.

Stimmt. Sex bedient Sinne und Gefühl, das muss man nicht ständig hinzufügen, es ist selbstverständlich. Und besondere Sexvarianten sind ja auch nicht immer BDSM, sondern auch Bisexualität, Fetische und ungewöhnliche Orte oder Praktiken. All dies im Vordergrund lässt vielleicht zuweilen vergessen, dass Sex ohne Gefühle mehr oder weniger öde Triebabfuhr bleibt.

Aber auch wenn der selbstverständliche Gefühlsteil nicht erwähnt wird, so ist er notwendigerweise dabei, solange wir Menschen sind. "Out" kann die Thematisierung sein, aber mir scheint dieser Thread das Gegenteil zu belegen.
*******tte Paar
920 Beiträge
Dieser Thread belegt dass offensichtlich Gefühl dazu gehört. Unsere Besuche im SC zeigen aber das Gegenteil. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Männer und Frauen die sich im SC vergnügen, selbst behaupten sie seien Gefühlvoll.

Es sagt ja auch keiner der Kinder hat dass er Kinder nicht mag.

Dass dieses Niveau von Gefühle (wir nennen es Sportrammeln u.ä.) nicht für jeden das Richtige ist und deswegen die Frage vom TE gestellt wurde, zeigt dass es auch noch Menschen gibt die sich damit nicht identifizieren. Und das ist meines Erachtens richtig. Das Eine ist nicht das Richtige für Alle.
Führt zu der Konsequenz dass man SCs möglicherweise nicht mehr aufsucht und andere Möglichkeiten des Gefühlvollen miteinander sucht. Private Parties, andere sexuelle Richtungen wie BDSM, o.ä. aufsucht. Glücklicherweise gibt es da so viele Möglichkeiten abseits des Mainstreams, welches nicht gleich um setzen ist mit Normal......

Genieße deine Gefühle und stehe dazu. Du wirst dann anderen finden die es genauso mögen.

Der Adler
****on Mann
16.223 Beiträge
SCs
Dieser Thread belegt dass offensichtlich Gefühl dazu gehört. Unsere Besuche im SC zeigen aber das Gegenteil.

Meine Besuche haben belegt, dass im SC eine promiskuitive Spezialform des nicht selten seelisch distanzierten Sex gelebt wird. Eine Sondersituation mit Sonderphänomen. Weshalb die Verhältnisse in SCs wenig über den allgemein gelebten Sex aussagen, der m.E. typischerweise mit Gefühl einhergeht. Gefühllose Menschen allerdings hat's natürlich schon immer gegeben, die können halt nur cool rammeln *nixweiss*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.