@ ManchmalMehr: Du hast durchaus Recht mit der Aussage " Wir sollten Sex mit der Person haben die uns gut tut, und der Idealfall ist der das wir das gegenseitig sind die uns Sexuell gut tun. Das ist ja auch einer der Gründ warum man als Pärchen eine Beziehung eingeht und zusammen bleibt, weil der Sex gut ist und sich auch positiv weiter entwickelt.
Dieses "sollte" nur mit mir als Mann solo Sex haben ist aber denke ich eine realtiv normale Denkweise, ich weiß wen ich meine Bi-Ader auslebe kann man von einer offenen Beziehung reden, aber auch da gibt es ganz verschiedene Grenzen die jedes Paar individuell zieht, Das geht ja vom belanglosen Sex des Partners mit der Discobekanntschaft bis hin zur echten Polyamory! Und irgendwo muss jedes Paar seine Grenzen ziehen mit denen Beide leben können. Ich weiß von meiner Freundin das sie es nicht wollen würde das ich alleine andere Frauen treffe und so geht es mir bei Ihr mit anderen Männern!
@ Dominaz_56 und no_sex_couple:
Ich veralgemeinere die Antwort mal etwas: Ich weiß es ist nicht leicht als Bisexueller Mann in Beziehung zu leben wen die Partnerin nicht passt. Andererseits ist es als eher Hetero-Frau auch nicht leicht den Partner zu verstehen und die Beziehung dadurch sicher komplzierter.
Nichtsdestotrotz sind wir schon 3 Jahre zusammen, und das in einem Alter wo man eher mal sagt: "Es ist schluss, ich suche mir was besser passendes!" Das haben wir beide nicht getan und der Grund warum ich kein "Nein" akzeptieren kann hab ich hier schon lang erklärt. Ich möchte aber natürlich auch keine Freundin die es mir zuliebe einfach runterschluckt was sie fühlt damit wenigstens einer glücklich leben könnte (was eh paradox wäre den ist Sie nicht glücklich kann ich es auch nicht sein!)
Ich habe die Hoffnung das meine Freundin es schafft umzudenken, den der Unterschied bei unserem Konflikt ist Ich stelle meine Ansprüche aus einem "Trieb" und ja, meiner genetischen Veranlagung herraus.
Sie stellt ihre Ansprüche aus einer Denkweise herraus die aus Erziehung, vielleicht Ängsten und evtl. gesellschaftlichen Normen entstanden ist.
Ihre Denkweise kann Sie vielleicht nicht selber ändern einfach weil es Erziehung und Konditionierung ist, aber jemand anders kann das vielleicht. An meiner mir mit in den Genpool gelegten Bisxualität kann ich nicht viel drehen!
und zu guter letzt @ fileding:
Meine Freundin ist mit meinen Eltern und meinem besten Kumpel zusammen einer der wichtigste Menschen in meinem leben.
Wen Sie mir nicht so wichtig wäre weil wir in allen anderen Facetten so gut zusammen passen dann hätte Ich sie bestimmt schon verlassen um mich auf die Suche nach jemand zu machen der in diesem Bereich halt besser zu mir passt.
Ich sehe es aber auch so das das Sexleben mit einer der wichtigsten Punkte in einer Beziehung ist und ich weiß wen wir keine Lösung finden werden wir nicht mehr lange zusammen sein da es keinen Sinn macht dann das Leid beider unnötig zu verlängern.
Deswegen hoffe ich wie gesagt sehr stark auf die Paarberatung, btw: Morgen bekommen wir wohl die Nachricht wann unser erstes Gespräch sein wird.