In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben eine glückliche Beziehung miteinander und sind trotz der nicht allzu langen Zeit schon wirklich durch Dick und Dünn gegangen.Direkt nachdem wir zusammen gekommen sind, habe ich meiner Freundin gesagt, dass ich Bi bin (ich hab keine romantischen Absichten was Männer angeht, ist rein sexuell). Wir haben darüber gesprochen, war nicht leicht für sie, da es etwas ganz Neues war aber wir wollten zusammen bleiben und gucken wie es weiter geht. Für mich war es auch neu, denn Sie ist die erste Frau mit der ich eine längere Beziehung begonnen habe und gleichzeitig schon wusste, dass ich Bi bin (meine erste Bi-Erfahrung war mit 21)
Irgendwann kamen wir an den Punkt wo ich wirklich Verlangen hatte, meine Bi-Neigung auszuleben, Sie aber absolut keine Lust auf etwas Passendes hatte und ich innerlich umschwenkte und mich alleine mit einem Mann treffen wollte, meine Lust, mein Verlangen musste irgendwie raus, ich habe das echt Tage oder wochenlang zurück gehalten, darunter hat unser Sex und unsere Beziehung gelitten. Er war zwar erregend mit ihr zu schlafen und schön, aber immerzu musste ich an einen zusätzlichen Mann denken und wie geil das doch wäre aus der Nummer gerade einen 3er zu machen. (mich erregt es sehr, wenn ein anderer Mann Sie verwöhnt.)
Ich habe Ihr auch erklärt, dass ich denke, dass es der einzige Weg ist, mich auszuleben, da wir zu zweit was das angeht eher selten nach der gleichen Uhr ticken. Als Antwort bekam ich schlussendlich das es nicht okay für Sie ist, wenn ich mich mit einem anderen Mann treffe und sie setzt es gefühlsmäßig mit Fremdgehen gleich.
Da ich meiner Freundin natürlich nicht "Fremdgehen" wollte, habe ich mich weiter zurück gehalten. Eines Tages war es soweit, dass ich leicht schnell aggressiv wurde, mich alles sofort aufregte und ich wusste, dass es von der Unterdrückung meiner Neigung kommt.
Ich habe meine Freundin dann gesagt, dass ich mich mit jemandem treffen werde, weil ich sonst noch total ausklinke, habe ihr gesagt wann und wo, versicherte ihr das alles safe ablaufen würde was passiert, ließ ihr auch offen, ob Sie ihn kennen lernen möchte und machte ihr auch klar, dsas ich diesen Gewissenkonflikt zwischen Ihrer Ansicht von Treue und meinem Verlangen nicht mehr aushalte. Leider kann oder will sie an ihrem Standpunkt nichts ändern.
Meine Freundin hat sehr darunter gelitten, was mir auch verdammt leid tut, aber ich bin diesen Schritt auch immer erst gegangen, wenn das Verlangen einfach zu groß wurde. Mir hat es natürlich auch weh getan, dass meine Freundin so nicht zulässt, dass ich mich sexuell ausleben kann und somit glücklich bin.
Jetzt sind wir an einem Punkt, wo es bei diesem Thema nicht einen Millimeter vor oder zurück geht. Ich habe meinen Standpunkt, dass es bei meiner Offenheit und Vernunft möglich sein sollte, mich ab und zu mit einem gesunden und möglichst festen Kumpel ausleben zu können, ohne dass Sie Verlustängste oder sowas hat.
Meine Freundin hat den Standpunkt, dass Sie mir nicht im Weg steht, wenn ich mich ausleben will, aber ihre Unterstüzung oder auch nur Ihr Okay bekomme ich nicht, da Sie meint Sex mit einem anderen Menschen alleine ohne Sie sei Fremdgehen.
Wir haben entschieden uns einen Therapeuten zu suchen, der uns helfen soll. Ich bin ziemlich ratlos und habe auch Angst sie zu verlieren. Ich liebe sie wirklich! Doch eine Beziehung, in der ich nicht leben kann wie es sich für mich richtig anfühlt, hat keine Zukunft.
Nun schreibe ich diesen Beitrag ja auf einer Seite, auf der überwiegend sexuell offene Menschen unterwegs sind, die nicht in den typischen "bürgerlichen" Schubladen denken. Ich hätte gerne eure Meinung, Rat oder Hilfe zu dem ganzen, falls es bei euch ähnlich war, wie habt ihr es gelöst oder was denkt ihr über meine Sichtweise und die meiner Freundin? Bin für Kritik wirklich offen, denn ich denke es kann nur helfen, wnen ich mich auch mit der Sichtweise anderer auseinander setze!
Danke schonmal, dass ihr erstmal soweit gelesen habt,
so long...!