Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Cougar
508 Mitglieder
zum Thema
Polyamorie als Problem für die Ehe - habt ihr Erfahrungen?749
Folgendes Problem - ich bin polyamor, kann Gefühle mehreren Männern…
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung76
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu schnelles zusammenziehen stellt das ein problem da?

********rl79 Frau
429 Beiträge
Naja!!!!
Zieht man schnell zusammen lernt man wenigstens schnell die Macken des Partners kennen...Hat auch einen Vorteil...
Re.
Aber der Nachteil ist wenn man sich gemeinsam eingerichtet hat muss man alles irgendwie aufteilen und nicht nur das erzeugt wieder riesen Streit und kostet Nerven....

Aber anders kann man wohl Macken des Partners wohl auch nicht entdecken oder...
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Niemals
würde ich meine eigenen vier Wände von heute auf morgen aufgeben!

Ich stand zwar noch nie ernsthaft vor der Frage, aber da müssten wohl sehr, sehr viele Monate vergehen, bevor ich überhaupt über das Thema nachdenken würde.
Und nach fünf Monaten heiraten, Hilfe, allein bei dem Gedanken krieg ich Panikattacken.

Meine Wohnung ist meine Freiheit und meine Sicherheit.
Man kann ja immer mal einige Tage zusammen wohnen. Aber mit der Möglichkeit, sich doch wieder zurückzuziehen. So für immer alles aufgeben, das macht mir eher Angst. Vor allem in einer Stadt wie München, wo man nicht mal eben so auf die Schnelle eine passende und bezahlbare Wohnung findet, wenn man dann doch wieder raus will.
*******3689 Frau
19 Beiträge
Nach 2 Jahren zusammengezogen und 5 Jahre zusammengelebt und vor 2 monaten Schluss *snief* *snief*
tja bei mir ist
seit gestern schluss aber hab schon ne neue wohnung gefunden ....

ende gut alles gut lach...
Ich bin mit meiner Freundin jetzt fast 3 Monate zusammen,
könnte mir zur Zeit aber noch nicht vorstellen mit ihr zusammen zu ziehen.
Das wäre mir einfach zu schnell.
**********llsz2 Paar
91 Beiträge
Gerne
Haben beide schon oft überlegt jetzt schon nach fast 9 monaten zusammen zu ziehen. aber meiner meinung nach ist das noch zu früh.
Man sollte sich doch erstmal längere zeit kennen und erstmal so die macken des partners wissen.

bei uns beiden ist das so. klar gerne, sofort zusammen ziehen. aber bei dem heutigen verhältnissen ist das immer ein grund zu überlegen ob man es macht. klar wenn man sich liebt sollte man dies tun.

Ich persönlich warte noch.

*ja* *knutsch*
ich hatte meine eigene wohnung mit meinem sohn. als ich andi kennen lernte war er tag täglich bei mir. die ersten zwei tage ist er nachhause gefahren, aber dann schlief er auch bei mir. täglich brachte er mehr sachen mit (1 paar socken, ne boxershort, zahnbürste....) und als wir dann offiziell zusammen waren, wohnten wir schon zusammen *zwinker*

jeder muss für dich selbst entscheiden wir er es machen will und wie schnell oder langsam sie es angehen wollen.
ein patentrezept gibt es dafür nicht.

alles gute
huhuuuu...

bin nach einem halben Jahr mit meinem Ex freund zusammen gezogen und es ging 2 Jahre gut. denke wenn es passt, kann man sich das ruhig trauen... Es kann auch nach 10 Jahren schief gehen...

*g*
3 Tage
Hallo,
ihr könnt mich jetzt für absolut verrückt halten, aber ich habs wirklich getan: Bin mit meinem heutigen Ehemann nach 3 Tagen zusammen gezogen. Total verliebt und ohne nach zu denken!
Heute bereuhe ich es nicht, aber wenn ich mittlerweile so nachdenke hätte es auch übel raus gehen können und dann wäre meine Wohnung etc. weg gewesen und hätte es nicht mehr so schön gehabt.
Klar ist schonmal, ein Zusammenzug von 2 Personen funktioniert nur, wenn sich beide arrangieren und sich zusammenraufen.

Den richtigen Zeitpunkt wird es wahrscheinlich nie geben.

Allerdings sah ich meinen Mann in der Nacht als wir uns kennenlernten zum 1x und wusste dass wir zusammen gehören - so ging es auch ihm. Heute sind wir noch immer glücklich und das trotz div. Schwierigkeiten.

Ich möchte nicht sagen, dass man es übers Knie brechen sollte, aber manchmal vielleicht auch nicht zuviel denken oder zumindest ein Hintertürchen offen lassen.

Gruß
Feelings007
ich bin mit meinem Mann bereits nach 8 Wochen zusammengezogen... und ich würde es jederzeit wieder tun....

Es ist einfach wunderschön ihn in unserem gemeinsamen Zuhause bei mir zu haben...

Sofern es der Job dann auch zuläßt *roll*

die Tante Bine

kann man das pauschal beantworten?
ich denke eher nicht, es gibt paare, die ziehen nach wenigen wochen zusammen und sind mega glücklich und es gibt paare die ziehen nach jahren zusammen und trennen sich wieder......

ich galube es kommt auf die einzelnen paare an.......aber eine pauschal aussage.....ich glaube das geht nicht!
Naja, dann glaub es nicht. Wir haben letztes Jahr am Freitag dem 13. Geheiratet und sind mega glücklich. Dann spielen wir bei dir die Ausnahme.

Auch kein Thema *zwinker*
hallo!!!! falsch verstanden
ich glaube es gibt keine pauschal aussage....ich meinte nicht, das ich nicht denke, das es geht!!!!
********rl79 Frau
429 Beiträge
Naja!!!
Wenn es der Richtige ist, wenn man zumindestens der Meinung ist, sollte man den Schritt halt Wagen egal wie lange man sich schon kennt... *ggg*
Also ich bin eigentlich vom ersten Tag an, wie ich mit meiner Freundin zusammenkam, bei ihr eingezogen. Zwar nicht formell, aber immer bei ihr gewesen, immer bei ihr geschlafen und es geht noch gut(seit 2 Jahren zusammen). Richtig zusammengezogen dann erst 15 Monate später in eine eigene Wohnung.

Wenn mir allerdings jemand erzählt, er würde von Beginn an mit seinem Partner zusammenziehen dann erkläre ich ihn für verrückt *zwinker*
*******_st Frau
12 Beiträge
nach einem jahr
ich bin mit meinem freund nach einem jahr zusammengezogen. wir hatten keine probleme damit. es war schwieriger erst mal mit dem finanziellen zurecht zukommen.
ZUSAMMENZIEHEN
huhuuu,

Also bei uns hat es auch ein bisschen gedauert ,bis wir zusammen gezogen sind .Aber das lag nicht daran das wir nicht wollen,sondern an anderen Dingen!!!
Meine Wohnung war dann irgendwie nur noch eine Briefkasten Wohnung und ich war die meinste Zeit bei meinem Freund.
Nun ist sie bald gekündigt und ich ziehe mit den restlichen Sachen zu ihm.

Ich freu mich drauf ,weil wir ergenzen zu einfach eins A.und passen wie Arsch auf Eimer zusammen

LG Skorpi *ggg*
So war es bei uns auch. Wir lernen uns kennen und dann ging alles Schlag auf Schlag. Nach 9 Monaten wohnen wir nicht nur gemeinsam, sondern waren auch verheiratet. Es ist die große Liebe und bald sind wir 18 Jahre verheiratet und feiern mit einer pubertierenden Kinderschaar. Nein ich war nicht schwanger bei der Hochzeit, sondern erst 9 Monate später.
Jeder ist anders............
jeder Mensch sollte für sich entscheiden wann der richtige Augenblick da ist....so heiß es immer hier...nur ich denke und weiß das es keinen richtigen Augenblick für manche Dinge im Leben gibt...ob dieser Morgen oder erst nach einen Monat ist...diese Dinge entscheidet jeder nach Gefühl für sich undob dies richtig oder falsch ist merkt mann erst danach....erfahrungen sammeln und sich um scih weiter zu entwickeln dies ist wichtig...entscheiden ohne wenn u aber aus dem Bauch heraus...auch dies sollte mann tun...Lg Michi *ggg*
bei jedem wohl andres.........
ich könnte mir das eigentlich schon ein paar monaten vorstellen !
es ist halt bei jedem andres.
entscheiden muss jeder für sich selbst.
aber eine garantie hat man nach ein paar wochen zusammen ziehn nicht und auch nicht wenn man erst nach ein paar jahren zusammen zieht.

und leider ist es ja heut zutage auch eine frage des geldes.
zusammen leben ist da wohl billiger, als zwei wohnungen zu haben.
also würde ich mich, wenn man noch nicht zu lange zusammen ist, dafür entscheiden.
Also ich zog schon nach 2 Monaten bei meiner Frau ein, damals ging es nicht anders da mich mein Ex rauswarf (samt meiner Kinder), als er von mir und ihr erfuhr. Sie meinte ich soll zu ihr kommen bis ich eine wohnung gefunden habe, naja daraus wurde nichts da sie mich nicht mehr gehen lies. Bis heute hatten wir noch keine probleme und ich denke auch nicht das deswegen irgendwas passieren wird.
Hallo Zusammen,

ich kann da nur von meinen Erfahrungen sprechen. Das geht in die Hose. Ich habe selbst mal bei meinem Ex gewohnt und das lief danach schief und auch bei Freunden miterlebt, die sich ein paar Monate nach dem zusammen wohnen getrennt haben.

Das mag auch viel daran liegen, was man aus der Sache macht, aber das ständige aufeinander hocken und jeden Tag sehen ist für eine junge Liebe einfach zu viel des Guten.

Am Anfang denkt man da sicherlich noch anders. Man möchte ja so viel Zeit wie möglich mit dem Partner verbringen, aber ich habe das selber mitgemacht und kann da nur für mich sprechen, dass es schöner und besser ist, wenn man sich gelegentlich sieht und auch noch andere Dinge im Kopf hat. *baeh*

Mfg
Kathi
*******gwir Paar
94 Beiträge
Es ist sicher auch eine Frage in welchen Verhältnissen man bisher gelebt hat und wie sich die Verhältnisse ändern werden durch ein Zusammenziehen mit dem Partner. Haben Beide eine eigene Wohnung ist es sicher zum Anfang besser, wenn die 2. Wohnung erst mal weiter bestehen bleibt ... man weiß ja nie.
Als wir uns Kennen lernten, wohnten wir Beide noch bei unseren Eltern, ich bakm rein zufälligerweise gerade eine Wohnung ... naja, nach 1 Woche zusammensein habe ich sie gefragt, ob wir ncht gleich zusammen dort einziehen wollen, nach insgesamt 2 Wochen sind wir dann auch dort zusammen eingezogen. Jetzt, nach fast 10 Jahren haben wir diesen Schritt NIE bereut. Allerdings kennen wir auch Paare, die vorher Jahrelang zusammen waren, sich täglich gesehen haben und bei denen es 1 Monat nach dem Zusammenzug gekracht hat.
*******evie Paar
115 Beiträge
Warum nicht ?
Wir sind nach zwei Monaten zusammengezogen, weil zwischen uns eine Strecke von 115 km lag, und wir uns daher nur am Wochenende sehen konnten *snief*

Heute sind wir glücklich verheiratet und haben einen kleinen Sohn *lol*

Verallgemeinern würden wir diese Situation allerdings nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.