Wenn ich...
...aus meiner eigenen Erfahrung schreiben soll, dann ist diese eher negativ. Ich freue mich für diejenigen, die glücklich sind und wünsche es ihnen noch eine ganze Weile...
Ich für meinen Teil bin nach einem Jahr mit meinem damaligen Partner zusammengezogen...direkt aus dem Kinderzimmer mit einem Mann ins neue Leben...fein...aber letzten Endes, hätte ich mir doch lieber meine eigene Wohnung suchen sollen. Es gab viele kleine Streitpunkte und man saß sich irgendwann so ziemlich auf dem Buckel...lag auch an der doch recht kleinen Wohnung mit 65 qm...(ich bin eben nur größere gewohnt..egal) Aber auch daran, dass es schon vorher immer mal kleinere Knackpunkte gab und es ist echt schwer mit einem zu Jähzorn neigendem Menschen (in dem Fall mein Ex) zusammenzuleben...ich lernte ihn jedoch erst in unserer gemeinsamen Wohnung richtig kennen...davor war es eine Wochenendbeziehung. Nun gut...es war jetzt auch nicht so katastrophal, da ich es mit ihm ja auch fast 6 Jahre aushielt...und zwischenzeitlich nochmal umgezogen bin (dann aber auf 100 gm
) aber das änderte nichts...wurde alles ur schlimmer..schlussendlich wollte ich nicht mehr und beendete die Beziehung.
Auf was ich eigentlich hinaus will, ist, dass man zu schnell in den Alltagstrott hineinfällt...ich bin ein Mensch, der täglich was aus sich macht...er hingegen ließ sich dann zunehmend gehen...und legte keinen Wert mehr drauf mir annähernd zu gefallen...naja...ist eben nur mal ein etwas negatives Beispiel...
Wenn ich damals die Erfahrung von heute gehabt hätte, würde ich mir von Anfang an erst eine eigene Bleibe suchen und dann die Zeit mit dem Partner genießen um immer eine Rückzugsmöglichkeit zu haben. Eagl wie sehr ich ihn liebe...wobei ich heute auch nicht ausschließen kann, dass ich den selben fehler nicht nocheinmal begehen würde, wenn ich ihn doch so lieben würde...
Aber mal ganz ehrlich...solange ich keinen "Heiratsantrag" bekomme, bleibe ich in meiner Bude, bis ich schwarz werde
Nichts für ungut....nehmt meinen Kommentar nicht zu ernst...
LG Wicked