Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Cougar
508 Mitglieder
zum Thema
Polyamorie als Problem für die Ehe - habt ihr Erfahrungen?749
Folgendes Problem - ich bin polyamor, kann Gefühle mehreren Männern…
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung76
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu schnelles zusammenziehen stellt das ein problem da?

et kütt wie et kütt, würde ich mal sagen. Das es nicht geklappt hat stellt man erst später fest... oder auch nicht.

No risk, no fun

LG
Ronny
**********r0124 Frau
42 Beiträge
wir sind seit 3 jahren zusammen und wohnen auch seit 3 jahren zusammen wir zicken uns oft genug an aber das hält die beziehung frisch und die versöhnung ist umsoschöner *zwinker*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Eine berechtigte Frage
Schön, das dieses Thema auftaucht!

Natürlich kann man eher wenig auf sich selbst übertragen, außer nach einer Erfahrung.
Zuhören ist aber niemals verkehrt.

Wir beide haben ein halbes Jahr in unseren Wohnungen gelebt und dann ein halbes Jahr bei mir. Wir haben uns gesagt, entweder merken wir sofort, ob es ok ist mit uns und ob die Liebe mit bei uns wohnen bleiben möchte oder wir merken es schnell, dann sind wir um so fixer wieder frei für anderes.
Nach einem weiteren halben Jahr haben wir unsere Wohnung gefunden, seit einem Jahr bewohnen wir unser Haus.

Zusammen? Nun schon mehr als ein halbes Jahrzehnt......

Ähhmm.... etwas älter zu sein ist vielleicht besser, was dieses Thema betrifft; man weiß mehr, was man will und wer oder was nicht zu einem passt. Ist man jung, muß man noch viel erproben, vor allem sich selbst.

Nur so ein paar Gedanken. Viel Glück für alle, die das lesen!

La Sweet
wir..
sind nach 3 wochen zusammengezogen und ich habe es bis heute nicht bereut...es gibt nie eine garantie ob etwas von dauer ist oder nicht mann kann 10 jahre zusammen sein ..dann zusammen ziehen und dann kann es auch sofort auseinander gehen...
lg biene
****_3 Paar
17 Beiträge
es kommt, wie es kommt
Wir schließen uns unseren Vorrednern an, eine Garantie wird es nie geben, für nichts. Aber wenn sich beide einig sind, warum sollte man es dann nicht versuchen?
Wir sind nach 3 Wochen auf Probe zusammen gezogen (Sie hatte ihre Wohnung noch, wegen der Kündigungsfrist) und sind jetzt auch schon fast zwei Jahre unzertrennlich.
Zusammenziehen nie bereut
Wir haben uns übers Web kennengelernt. Auf Grund der großen Entfernung
( 500 Km )mehrere Tel. geführt.
2 real Dates a 4 Stunden gehabt und auch Grund meiner Flexibilität sofort zusammen gezogen.

Und es geht nun schon 3 Jahre gut. Wir haben den Schritt beide nicht bereut. *ggg* *baeh*

Gruß an alle.

Habt den Mut und bekennt euch zu einander.
zusammenziehen? Zweischneidiges Schwert!
Ich und mein Ex haben sage und schreibe 15 Jahre gewartet bis wir zusammengezogen sind! Dachte da kann nichts mehr schiefgehen..., nach der langen "Probephase der Beziehung".

Es hat genau 1,5 Jahre gedauert, da war es aus....

Freunde von mir sind nach 2 Wochen zusammengezogen! Sie sind mittlerweile 7 Jahre zusammen und verheiratet!

Garantien gibt es nicht, man sollte nach dem Gefühl gehen...

LG
sternchen69
***we Paar
990 Beiträge
bei uns war es so...
dass wir vor 8 monaten zusammengezogen sind, besser, er ist bei mir eingezogen und es hat funktioniert.

sind dann vor 2 monaten in eine größere Wohnung gezogen und haben es noch keine minute bereut

ich kann jedem nur raten, versucht es einfach, und wenns nicht klappt, halb so wild, aber ihr habt es versucht

LG Steph
*******kind Frau
1.523 Beiträge
Mein ex und ich haben das auch mal überlegt
aber ich wollte es letzendlich dann doch nicht. Auch weil meine Tochter kein großer Fan von ihm war. Naja....es war wohl auch besser, denn nun ist er mein ex und ich bin froh,dass wir uns hier nicht über den weg laufen müssen. Dieses Dorf wäre nicht geeigent für ihn.Ich bin da asnahmsweise egoistisch eingestellt und dage: Das ist MEIN Terretorium und ich dulde keine aussenstehenden hier!
****ie Frau
269 Beiträge
kommt drauf an wie schnell es geht...manche paar warten damit ja mehrere monate fast schon jahre, und schaffen es dann nicht mehr, sich auszuhalten, bei andren gehts viel schneller, ziehen also schon nach ein paar wochen zusammen, und bleiben dann ewig zusammen...ich selbst hab noch nie richtig mit jemandem zusammen gewohnt...hatte immer nur en paar klamotten, zahnbürste etc bei ihm liegen, das war ganz ok, weil ich auch net jeden tag da war...bei meinem jetztigen freund hab ich noch was zeit...ist ja noch nciht so lang...aber meine zahnbürst liegt schon da... *ggg*
*********eund Mann
14 Beiträge
hey ihr alle...
wir sind nach 5 wochen zusammen gezogen und ich muss sagen das ich zwischendurch es schon bereut habe... aber er gieb sich sehr viel mühe, ich würde es nicht mehr tuhen aber wir haben das bester daraus gemacht.. und jetzt klappt es so gut es geht...
LG
@ zatzie,

auch wenn du inner der woche bei mir nur wärst fänd ich es cniht schlimm. ^^
aber wenn cih meine ruhe brauch must du mir die geben^^. naja, das we kann man dazu z.b. nutzen.
Wir wohnen vom ersten Tag an zusammen
Hallo zusammen,

wir wohnen vom ersten Tag an zusammen. Ich habe zu dem Zeitpunkt noch in Paderborn gelebt , mein Schatz in Hilden bei Düsseldorf
Innehalb meiner Firma hatte ich das Glück nach Düsseldorf zum nächsten ersten wechseln zu können u so kam es dann das aus dem geplanten gemeinsamen Wochenende nun mittlerweile 26 Monate geworden sind.

Bereuen tun wir es in keinster Art und Weise. Von Anfang an haben wir gemerkt, dass das der richtige Weg für uns ist und wir haben auch den Vorteil gesehen, dass man den anderen direkt mit seinen kleinen Alltagsmacken kennenlernt.

In den 26 Monaten waren wir bis auf 10 Nächte jede Nacht zusammen und genauso wollten und wollen wir das auch.

Wir können nur sagen, es gibt keinen zu frühen Zeitpunkt zum zusammen ziehen...Nur so kann man unserer Meinung nach sofort den Alltag den ein gemeinser Haushalt mit sich bringt kennenlernen ( putzen, kochen, bügeln etc. )

LG
Silke und Micha
mit meiner Frau immer wieder
Ich bin mit meiner Frau "schon" nach 3 Wochen zusammen gezogen. Bei uns hat es sozusagen gleich gefunkt. Nach zwei Jahren zusammen leben haben wir dieses Jahr geheiratet....., und was soll ich euch sagen. Es funktioniert immer noch bzw. besser.
LG Axel
warum nicht
ich finde es toll so schnell wie möglich zusammenzuziehen,weil man sich nunmal besser kennenlernt und entweder noch mehr lieben lernt oder schneller die macken des anderen kennenlernt.
diesmal geht das aber leider nicht,weil ich in bergen bei celle wohne und mein freund in grossroppershausen bei homberg in der schwalm wohnt.
das ist ziemlich weit auseinander und ich bin noch nicht bereit alles aufzugeben.
aber im grossen und ganzen finde ich das schnelle zusammenziehen sehr schön und sehr angenehm.
immer neben dem mann aufzuwachen den man liebt und man weiss das man mit dem mann sein leben verbringen möchte.

kussi...
Wir sind nach einem halben Jahr zusammen gezogen. Und mittlerweile zehn Jahre zusammen, davon acht verheiratet. Wie schon geschrieben, ne Garantie, wie es werden kann gibt es nicht.

LG fix_foxi69
mir und meinem partner hat es nicht geschadet, als ich vor 2 jahren am zweiten tag unserer aufkeimenden beziehung gleich von ihm den wohnungsschlüssel bekam und von da an eigentlich nur noch bei ihm war.
man lernt den anderen dadurch gleich sehr intensiv kennen. sieht man sich nur mal so zwischendurch bzw. ab und an, d.h. nicht jeden tag, dann gibt man sich natürlich die allergrößte mühe, weil man sich ja freut, den anderen zu sehen... umso mehr schluckt man dann später, wenn man mit der person dann zusammenzieht und merkt: irgendwie kommen wir in einer wohnung nicht miteinander klar....
ich finde es jedenfalls wichtig, die "alltagsmacken" des anderen schon von anfang an zu kennen. dann gibt es später keine großen überraschungen und man fällt aus allen wolken. in dem sinne: SO kenne ich dich ja gar nicht... *schock*
********rl79 Frau
429 Beiträge
Das könnt ihr.....
Hallo ihr beiden!!!
Das ist bei jedem anders mit dem zusammenziehen, das müßt ihr selber heraus finden. Ich wünsche euch viel Glück... *ggg*
Auch wenn es bei vielen hier wohl gut geklappt hat - wenn Zweifel bestehen, würde ich nicht zusammen ziehen.
Es kann sein, dass eine Beziehung, die auf etwas mehr Distanz super läuft, dann im gemeinsamen Alltag schwieriger wird.

Aber das ist von Fall zu Fall sehr unterschiedlich - wir lieben sehr die Vorteile unserer Wochenendbeziehung und wollen gar nicht unbedingt einen Haushalt teilen. *zwinker*
********rl79 Frau
429 Beiträge
Naja!!!!
Wochenendbeziehungen sind spitze kann ich wohl sagen, wenn man sich sieht ist man Happy und geht sich nicht täglich gegenseitig auf die nerven... *ggg*
********2_hb Frau
27 Beiträge
bis nicht bereut..
mein schatz und ich sind vor gut 2 1/2 jahren zusammen gezogen, nachdem ich ihn gut 3 monate hab zappeln lassen *zwinker*
er ist dann nach gut 2 wochen bei mir eingezogen!

es hat vor und nachteile die jeder für sich abwegen muss.
ich hab mein freund mal gefragt ob er was vermisst hat.
hat er, die vorfreude wenn man jemand seit ein paar tagen nicht gesehen hat! und da muss ich ihm recht geben.

aber ich bin auch schon auf die nase gefallen und mit einem ex nach gut 4 jahre zusammen gezogen. nach nem 1/4 jahr hab ich ihn rausgeschmissen weil das so einfach nicht funktioniert hat.

ein gutes hat das schnelle zusammenziehen, man lernt den partner gleich "richtig" kennen mit allen macken und liebenswerten eigenschaften!
ich hab´s bis heute nicht bereut...
auch wenn´s immer mal wieder reiberein gibt, aber die bleiben ja in den besten famlien nicht aus!
hauptsache man verträgt sich vorm schalfen gehen wieder!!!

Liebe Grüße,
Engel
********rl79 Frau
429 Beiträge
Naja!!!!
Ich bin mit meinem nach 2 Jahren zusammengezogen und ich bin dann nach 6 Monaten schon beinahe Wahnsinnig geworden...Was solls, man lernt halt nie aus... *ggg*
Es kann gut gehen muss es aber nicht
Also ich kann nur aus Erfahrung sprechen, denn ich bin nach einem 3/4 Jahr der Bez. zu ihr gezogen und das resultat der ganzen geschichte war das man sich noch gar nicht richtig gekannt hat und das erwachen erst zu spät einsetzte...

also immer alles im vorhinein überlegen und dann erst handeln...

ist auch keine Garantie aber besser als etwas zu überstürzen

lg foxy
********rl79 Frau
429 Beiträge
Naja!!!!
Naja foxmania man lernt halt nie aus...Ist mir auch nicht anders gegangen, deswegen kann man jedem nur Glück wünschen das es klappt...
Schneegirl
*roll* naja mehr als dazulernen kann man auch nicht

nichts kann einen davor bewahren, denn wenns passiert passierts...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.