In Ludwigsfelde
sind alle immer Nackt. Jedes Alter, jedes Geschlecht. Ich finde das sehr entspannend, nicht mit den nassen Badesachen rumlaufen zu müssen.
Ich halte im übrigen die Frage von juergenw sehr komisch.
Nacktheit und Sexualität ist was natürliches, das Problem ist der ewig verklemmte Umgang damit. "Sowas tut man nicht" "igitt", "Pfui" usw.
Klar ist: je verklemmter und unaufgeklärter man aufwächst, desto mehr Sexual-Delikte werden später als Erwachsener begangen.
Von Kinderschwangerschaften will ich gar nicht erst anfangen.
Leider ist sowohl der Umgang in der Schule und unter den Klassenkameraden von schlechter Erziehung geprägt: "Schwuler", "Spast" und andere Diskriminierungen und Herabwürdigungen der Sexualität sind doch üblich.
Zu wünschen ist, dass mehr Eltern ihre Rolle in der Sexualerziehung in der Form wahrnehmen, dass sie ihren Kids eine erfüllte Liebe und Sexualität vorleben.
Es wäre schön, wenn solche Saunen wie in Ludwigsfelde nicht so teuer wären und die "Textil"-Tage gestrichen würden, damit Nacktheit nicht als pervers und verboten gilt, sondern gerade bei Familien üblich wird.
Ich denke, das kommt eben alles von der Prüderie der Amis, die hier immer weiter Blüten treibt und dankbar von Zensursula
aufgenommen wird. Aber das ist ein anderes Thema.
lg hot and old