...
ich bin 27...habe ein Smartphone, nutze dies überwiegend aber nur zum telefonieren und sms schreiben..ständig Internet hab ich mit dem ding auch nicht, weil ichs einfach nicht brauche..
da, wo ich mich den Großteil meiner Zeit aufhalte, sprich zuhause, auf arbeit, bei Eltern und Schwiegereltern, häng ich mich mit ins Wlan und das reicht mir auch völlig aus..kostet zudem auch nix..
ich brauch nicht ständig Internetzugang, wenn ich mal unterwegs bin...wofür auch?
Einen Account bei Facebook, Whatsapp und co. besitze ich auch nicht..da wird mir allein beim Lesen der Agb´s ja schon übel
Termine übers Smartphone synchronisiere ich wenn dann, über mein Outlook, für meine eigene Zwecke..mein Mann hat da keinerlei Einsehen in diese Daten und brauch es auch nicht..wieder, wofür auch?
Wenn wir was gemeinsames Vorhaben oder er meinetwegen das Kind mal abholen soll, weil ichs doch nicht schaffe, ruf ich ihn an und gut
Ne Einkaufsliste erstell ich mir meist über ColorNote..auch nur für mich alleine und eigentlich auch nur aus dem Grund, weil ich handgeschriebene Einkaufszettel grundsätzlich vergesse und/oder nicht mehr wiederfinde
Das Handy ist immer in dem Fach meiner Tasche und dient für diesen Zweck dann halt mal als Einkaufszettel..mich dahingehend mit meinem Mann absprechen brauch ich nicht..Meist bin ich diejenige die einkauft und ansonsten gehen wir gemeinsam..da erübrigt sich ein Online-Einkaufszettel..Und wenn er ausnahmsweise mal was holen soll aufm Heimweg, weil ichs vergessen habe oder zuhause bemerke, es ist wiedererwarten doch nicht mehr auf Vorrat, genügt ein kurzer Anruf und fertig..da würd ich mehr Zeit mit dem Erstellen eines Online-Zettels, als mit dem kurzen Anruf verplempern..
Mein Handy und der Datenverlauf auf diesem ist meines ganz alleine und mein Mann oder wer auch sonst immer, hat da keinerlei Zugriff drauf..
Kommunikation untereinander, wenn wir uns halt nicht gegenüberstehen, verläuft via telefonieren oder eben sms..mehr nicht
Ich hab auf die Daten seines Handys auch keinen Zugriff und will und brauch das auch gar nicht
Eigentlich kann der eine überhaupt nicht an das Handy des jeweils anderen ran..Ich weiß weder sein Entsperrungsmuster fürs Handy, noch die PIN-Nummer und andersrum genauso
Ebenso kenn ich seine Passwörter für seine Rechner, Mail-Konten oder sonst was für Accounts nicht und andersrum genauso...Selbst die PIN für Bankkonten weiß, da getrennte Konten, der eine vom anderen nicht..
Und Skype haben wir nur aufm Rechner, wenn wir mal länger voneinander getrennt sind und die Kurze mal "Live" mit dem anderen "telefonieren" kann
Oder wenn die Oma, wie demnächst, paar Wochen nicht da ist und die Lütte mal Videotelefonie mit ihr machen will
Spiele hab ich, die vorinstallierten außen vor gelassen, nur eines aufm Handy, was ich hin und wieder mal spiele, was aber auch in keiner Verbindung zu irgendwen anderes steht..Da hat keiner Zugriff drauf, außer meiner Wenigkeit..
Und ich würde das auch alles gar nicht wollen, dass man sich fast nur noch so abspricht und das der jeweils andere ständig über einen Bescheid wüsste, wenn er wollte
Den Standortzugriff bzw. schon eher den vollen Zugriff auf sämtliche Inhalte des Gerätes haben fast alle "Apps" (nebenbei bemerkt: Word, Excel, Internetbrowser und Co. sind auch nichts anderes als Apps...Anwendung is Anwendung, egal auf welchem Gerät)...es sind jedenfalls nicht viele Apps, die derartige Zugriffe nicht automatisch inne haben..Aber auch dem kann man, zumindest ein wenig, abhelfen wenn man will..natürlich, wie kann es anders sein, mit einer App