Dennoch bleibt es einseitig, wenn daraufhin kein "Feedback" erfolgt und Du stehst so ziemlich allein da, wenn es für den Partner nicht ausreicht, um auch selbst aktiv zu werden.
seh ich ein. würde für mich aber den focus auf das feedback legen. also doch eine erwartungshaltung und nicht wirklich uneigennützig.
wenn ich also schon von vornherein so an die sache rangehe oder irgendwann in der mitte dieses erwarte...hab ich ja eine erwartungshaltung dem anderen gegenüber die ER mir erfüllen SOLL. was wäre wenn ich meine erwartungshaltung selber mir erfülle? da wären wir doch schon eher beim uneigennützig? wobei ja genau das eigendlich auch als eigennützig betrachtet werden kann achtung paradox
In einer Beziehung gehören immer mindestens zwei Personen dazu, deren beiden Verantwortung es ist, alles was eine glückliche Beziehung ausmacht, wachzuhalten!
ich selber bin davon überzeugt das die bemühungen des anderen partners sich automatisch auslösen ,auch wenn man nur selber einseitig den beginn machtfür mein leben hab ich festgestellt,ändere ich mein ,leben,meine erwartungen...ändert sich auch dazu passend mein umfeld. womit wir wieder beim "glas wasser" sind bei dem die einen es als halbvoll die anderen als halbleer wahrnehemen. je nach eigener menthalen konstitution.
seele zum beispiel ist diesbezüglich ein gebranntes kind und würde eine situation wohl kaum UNVOREINGENOMMEN betrachten. geprägt aus den erfahrungen die sie gemacht. würde das aber nicht auch automatisch DEMENTSPRECHENDE handlungen und taten hervorbringen die sogar kontraproduktiv sind? wohingegen bei selber situation das handeln einer anderen person mit anderer ausrichtung die selbe situation in eine andere bahn werfen würde?
lege ich mein focus auf fehlverhalten ,mißstände etc aus,werde ich auch genau diese finden. im umkehrschluß würde ich auch die angenehmen seiten finden,ja wenn ich sie denn suchen möchte weil ich auch glaube das es sie gibt. denn wenn mein glaubenssatz dadrin besteht eher nur auf negatives zu stoßen find ich dies,obwohl ringsum mich die menschen sogar anders drauf sind.
erwartungshaltung
glaubenssätze
können einen das leben schwer machen