Naiv?
Eins bin ich ganz sicher nicht: Naiv. Und das hab ich mit meinem Altag als Allein Erziehende und Selbstständige wohl schon reichlich bewiesen.
Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, den ganzen Thread zu lesen (zugegeben: Er ist lang) dann hättest Du bereits am 5.11.07 - also nach noch nicht mal einem Jahr jene Zeilen von mir gelesen:
"Ich melde mich nochmal für alle diejenigen, die sich mit diesem (meinem) Thema beschäftigt haben (und sag nochmal Danke für die vielen Rückmeldungen).
Seit einem kritischen Abend, an dem ich kurz davor war, die Beziehung zu beenden, funktioniert es...
Es scheint bei ihm Klick gemacht zu haben. Auf meine Frage, warum er denn doch auf einmal so warmherzig, liebevoll und zärtlich sein kann, kam die Antwort:
"Weil ich jetzt erst begriffen habe, wie unglücklich Du bist/warst und das ich Dich fast verloren hätte. Ich habe mir Deine Worte durch den Kopf gehen lassen und mich gefragt: Will ich sie verlieren? Naja, und die Antwort darauf lasse ich Dich jetzt eben jeden Tag spüren."
Er hatte sich bis dato nämlich nie ernsthaft mit meinem Wünschen beschäftigt, sondern sie nur zur Kenntnis genommen. Erst die berühmte "Holzhammermethode" hat ihn wohl aus dieser selbstzufriedenen Lethargie geholt.
Jedenfalls habe ich seitdem keinen Grund mehr, mich zu beklagen - es stimmt für mich zur Zeit einfach alles mit ihm."
So neu ist die Entwicklung also nicht, es hat beileibe nicht 1,5 Jahre gedauert.
Nix für ungut.