Vielleicht hat das etwas damit zu tun, dass sich viele Frauen nicht darum schlagen, die "Führung" zu übernehmen?
Hm, tja, ich kann ja auch als Unerfahrener die Führung übernehmen. Was heißt denn "unerfahren"? Ja wohl nicht, dass der Betreffende auf dem Erfahrungslevel eines Kleinkindes steht, sondern nur noch keine praktischen Erfahrungen mit Frauen hat. Doch hat er bereits Erfahrungen mit dem eigenen Körper, mit eigenen Phantasien, mit erotischer Literatur, mit sexualwissenschaftlicher oder ratgebender Literatur, mit Pornos. Ebenso im sozialen Umgang mit Frauen insgesamt.
Eigentlich ist ein Unerfahrener kein unbeschriebenes Blatt, weshalb er selbstverständlich - zwar behutsam und langsam, aber dennoch - sich letztlich wie ein Nicht-Unerfahrener mit dem real gelebten Sex mit einer Frau umgehen wird. Er wird besonders aufmerksam und offen sein.
Warum zeigen Frauen kein Interesse für ein solches Angebot? Und vielleicht sind es Frauen eher als Männer, die diese Frage beantworten können.
Wenn einer der Gründe der ist, den LieschenM benennt (fehlende Führung), dann würde ich diesen unter "voreilige Schlüsse" einordnen. Ich als Frau würde mich auf mehrere Unerfahrene vergleichend einlassen, um vielleicht am Ende festzustellen, dass die der Knüller schlechthin sind - wegen der großen Experimentierfreude und Aufmerksamkeit.
Kann natürlich sein, dass ich mich dann irre, und die Unerfahrenen sind gerade wegen fehlender Experimentierfreude und Aufmerksamkeit noch unerfahren.
La_lupa hat Recht - Frauen, ihr habt die Erfahrungen mit den Unerfahrenen! Waren die gut? Oder eher nicht? Und ihr, die ihr Unerfahrene von vornherein nicht wollt - liegt es nur an der Phantasie, dass sie nicht führen können?