ich schneide mein Brötchen immer in 3 hälften,dann kann ich mehrere sachen darauf legen.Da jeder ein Brötchen bekommt,gibt es auch kein Streit ob oben oder unten.
Ich glaubs echt nicht, worüber hier diskutiert wird
Wie wärs demnächst mit nem Thema..
"schmiert Ihr euren Butter von links nach Rechts oder umgekehrt aufs Brötchen?"
Ich für meinen Teil bevorzugen die "von links Variante" Die Butter sieht dann so gleichmässig aus. Das hat was mit den einfallenden Lichtverhältnissen zu tun.
Ich esse eh meist nur körnige Brötchen, in dem sich der Teig nicht nur in der oberen Hälfte ansammelt und die auch von unten gut mit Körnern bedeckt sind. Von daher kann ich zweimal genießen.
Und einen Kampf ums Brötchen gibt es auch nicht, da mein Mann die stinknormalen Brötchen liebt und freiwillig kein Körnerbrötchen essen würde.
Also bei einem normalen Brötchen esse ich lieber die Unterseite. Warum? Dann läuft z. B. der Honig nicht so runter und ich kann das Brötchen zwischendurch ablegen - ohne Sauerei.
Beim Körnerbrötchen - falls wir nur noch eins haben - und jemand mit mir teilen möchten, habe ich einen Kompromiss gefunden!
Ich schneide dann das Brötchen einfach quer durch, so hat jeder der beiden Essenden eine Ober- und eine Unterseite!
Weil beim Körnerbrötchen sind ja obendrauf meistens auch noch viele Körner!
..also bei Körnerbrötchen..klar beide.. bei den Normalen.. esse ich immer nur das Oberteil und den unteren bekommt mein Schatz wenn er es noch will, ansonsten der Hund... der schon immer drauf wartet auf sein Leberwurstbrötchen und mehr als traurig ist wenn er es nicht bekommt.
nicht ganz... bei meinem Hund sieht es eher wie ein drehen vom Propeller aus... mit gleichzeitigem Kopfzeichen, da sie immer überall gegen wedelt
..und Jepp.. mein Schatz hat Manieren.. und sicher nicht nur am Tisch
..da warten wir ja auch schon drauf..... und bei Ihren Ohren gehts dann noch schneller.... aber wie gesagt..wir passen auf.. und wenn nötig bekommt sie alle unteren Brötchenhälften dann is sie sooooo schwer das nichts mehr abhebt
Na, bei Euch möchte ich auch gerne Hund sein, dann kann ich wenigstens unten liegen, ähhhhh ich meine dann bekomme ich wenigstens die unteren hälften der brötchen