Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1817 Mitglieder
zur Gruppe
Steiermark
1411 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DIE Frage schlechthin: Ober- oder Unterseite ??

Esst Ihr lieber die Unterseite von Semmeln/Brötchen oder lieber die Oberseite ?

Dauerhafte Umfrage
Was für eine nette Unterhaltung..... was so ein Brötchen doch alles auslösen kann!!! *zwinker*

Viel Spaß noch weiterhin. *undwech*
****iko Mann
11.369 Beiträge
bei mir gibts das Brötchen nur komplett....link und rechts....oben und unten...egal...weil es schmeckt...

lg

deWinni
@ SemperFi
*ja* mit dem Brötchen fängt alles an *haumichwech*
****tl Mann
4.810 Beiträge
Brötchen
Guter Tipp, werde ich auch mal versuchen mit einem Brötchen anzufangen.
Vielleicht ist das Singleleben dann doch noch mal zu Ende.
@ Ernstl
..*hand*aber nur von den Normalen, bei den Körnerbrötchen esse ich beide Seiten und der Hund bekommt sie auch nur wenn mein Schatz es nicht will! *letzteswort*
****tl Mann
4.810 Beiträge
@ verden
Da fällt mir eine Story zu dem armen Hund ein.

Ich mußte mal beruflich mit einem Kumpel nach Sachsen-Anhalt in die Nähe von Salzwedel.

Und wir hatten hunger. Die Gaststätten in den Dörfern sahen nicht gerade sehr einladend aus. Aber in Salzwedel fanden wir einen Neubau in dem auch ein Restaurant untergebracht war. Also stoppten wir um eine Kleinigkeit zu essen.

Im Lokal befanden sich eine ältere Frau, die wohl dazugehörte und ein älterer Mann, der ein Bier trank.

Da ruft die ältere Frau ganz laut in Richtung Küche, Hilde (oder wie auch immer) hier sind zwei Herren die möchten was zu Essen haben.

Daraufhin ruft Hilde zurück, Moment, das geht hier der Reihe nach. Wir haben uns schon gewundert, weil die gaststätte ansonsten leer war.

Fünf Minuten später kam Hilde dann aus der Küche mit einem Hundenapf voll Futter und ging nach draußen, erstmal den Hund füttern.

dann wurde unsere Bestellung aufgenommen, aber wir haben uns beide nur blöd angesehen, weil wir es nicht glauben konnten.

Naja, bei Euch ist es wenigstens andersrum, erst kommt der Männe und dann der Hund.
@ Ernstl
*ggg* muss Dich leider entäuschen*ja*
Bei mir kommen immer erst Hund und Katze dran.. bevor wir essen*aetsch*
Wie sagte meine Mutter immer "Wir können an den Schrank gehen und uns was holen, die Tiere müssen warten bis sie was bekommen!"
Außerdem.. wenn die satt sind ham wir Ruhe beim essen..oder auch nicht*haumichwech*
****tl Mann
4.810 Beiträge
@ verden
Achso, dann fragste erst Deinen Männe, ob er die untere Brötchenhälfte auch haben möchte? *haumichwech*

Sollte er hunder auf beide Hälften haben, bekommt Wauwi ein Extrabrötchen.

Und die Katze bekommt dann die Leberwurst.

Naja, ist nicht schlecht.

Wenn ich mal sterben sollte und wiedr geboren werden, dann komme ich als Wauwi auf die Welt und niste mich dann bei Euch ein.
So sind meine Brötchen gerettet. *zwinker*
also...
...kommt ganz auf den belag an. bei der normalen semmel essen wir zwei beide teile. *schleck*
****tl Mann
4.810 Beiträge
Besserer Vorschlag @ verden
Schneidet das Brötchen von oben nach unten durch, also genau in der Mitte.

So gibt es keine obere und keine untere Hälfte sondern eine linke und eine rechte Hälfte.

Jetzt bitte diskutieren, welche Hälfte besser schmeckt, die linke oder die rechte Hälfte.

So kann Euer Wauwi mal testen, welche Hälfte ihm besser schmeckt.

*haumichwech*
***dF Paar
7.832 Beiträge
Ernstl, das ist dem Wauwi wohl egal, hauptsache, da ist genug Belag drauf!

Allerdings - wenn der Hund schon älter ist und Probleme mit den Zähnen hat, ist wohl auch hier die Unterseite besser! *mrgreen*
*haumichwech*
der verdenwauz hat echte kauprobleme....der kaut auf felge.....liegt auch am alter...allerdings am kindesalter
also im zweifel: den ganzen batzen

bei uns is das ganz einfach....jeder nimmt sein brötchen komplett, dann hat keiner einen grund zum jaulen
****tl Mann
4.810 Beiträge
Kauprobleme
Genau,

notfalls das Brötchen in Wasser einweichen.

Dann kann Wuffi es lutschen. *haumichwech*
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Ich (w) mag die obere Seite-da sind die meiste Körnchen drauf. Und mein Mann muss das essen, was übrig bleibt. Ist doch gerecht geteilt, oder? *zwinker*
LG an alle Brötchen/Semmelesser
*****aar Mann
43 Beiträge
Auf jeden Fall die Oberseite...

Dann muss ich mir noch nen hund anschaffen der die Unterseite ist...
********topf Paar
63 Beiträge
Wir führen eine sehr praktische Ehe...
Sie mag lieber die Oberseite und er lieber die untere. hamburger

so ist alles schön aufgeteilt und geht nicht ins Geld.
****tl Mann
4.810 Beiträge
@ blumeundtopf
Na, das nenn ich aber mal eine gelungene und praktische Arbeitsaufteilung, ähhhh ne ich meine natürlich Essaufteilung.

Brötchen teilen ohne Streit - das hat was.
lieber die Oberseite , die ist knuspriger

die Unterseite verfüttern wir an die Oma,die kann eh nicht mehr gut kauen
Mag lieber die Oberseite.
Entweder reine Geschmackssache oder psychologisch bedingt - wer will nicht oben sein... -

Keine Ahnung warum
*****irl Frau
349 Beiträge
Ich mag lieber die Unterseite, da ich mir seltsamerweise immer weh tu, wenn ich herzhaft in die Oberseite beiße (da ist doch dieser scharfkantige Rand vom Schnitt in der Mitte, wo die Brötchen beim Backen kontrolliert aufplatzen können, ihr wisst was ich meine, oder?).
Außerdem ist die Unterseite viel einheitlicher und deshalb leichter zu kontrollieren als die Oberseite, die bei mir ab und an einfach mal an besagtem Rand in der Mitte durchreißt...

Aber am allerliebsten ess ich den weichen Teig in der Mitte - zur Kugel gerollt *lol* *geheimtipp*
****tl Mann
4.810 Beiträge
@ Flaggirl
Ohja, der Teig aus der Mitte mit etwas Butter ist das Beste vom ganzen Brötchen. *blabla*
Das echte Leben!
Eigentlich oben, aber da ich alleine bin, vernichte ich natürlich auch die Unterseite.
****tl Mann
4.810 Beiträge
@ sweetheart
Ach, so hübsch wie Du bist, wird sich sicherlich sehr schnell ein Unterteilesser finden.......... *ggg*
******ate Paar
151 Beiträge
Herrliche Frage......
richtig Herzerfrischend *ja*

Wir haben es auch gut...."Er" nimmt oben...."Sie" unten....Und die Brötchenmaus...(das weiche Innere)ebenfalls für "Sie".

LG
Mr und Mrs pollinate
Fragen, die die Welt bewegen;)
...ich mag lieber die Unterseite bei normalen Brötchen, aber die Oberseite bei Körnerbrötchen *essen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.