Tantramassage ... und mehr ?
Hallo,
so einfach läßt sich das nicht sagen.
Eine Tantra-Massage für sich allein kann sehr entspannend und wohltuend sein und der/die Massierte möchte danach nur noch nachspüren.
Ein Tantramassage kann auch sehr anregend sein und ein wunderbarer Einstieg in ein ausgiebiges Liebesspiel.
Ich kenne beide Varianten als Gebender und Nehmender. Es hängt auch ganz von der Situation ab.
Wenn ich meine Frau verwöhne, oder sie mich, lassen wir uns in der Regel erst mal Zeit ganz alleine nachzuspüren und kuscheln dann später noch miteinander. Manchmal ergibt sich aus dem Kuscheln mehr, manchmal nicht.
Es ist einer sehr schöne Erfahrung 'nur' zu massieren, 'nur' zu geniessen ohne Absicht 'danach' noch 'mehr' machen zu 'müßen' ...
Für mich ist ein wichtiger Aspekt der Tantramassage die Absichtlslosigkeit, alles kann, nix muß. Wie oft berühren wir unseren Partner mit dem "Ziel" Sex zu haben ???
Es kann sehr schön für beide sein sich ein Massage zu schenken und das in Liebe anzunehmen was gerade kommt oder ist.
Eine Tantramassage kann auch eine sehr schöne Art der Verführung sein, besonders wenn Mann und Frau noch auf dem Weg des Kennenlernens sind
Wo kann Mann und Frau so was lernen ?
Es gibt eine sehr schöne DVD bei amazon:
Tantra-Massage - Die sinnliche Berührung von Simon Busch. Die FSK18 Version bekommt man vom Tantrazentrum in Berlin. Die führen auch Seminare durch.
Eine weitere gute Adresse ist AnandaWave in Köln.
Freund Google zeigt Euch den Weg zu den Links
Wer weitere Frage hat, kann nach meinen andreren Beiträgen zu Tantra und Massage hier im JC suchen oder mir 'ne PN schicken
Tantrische Grüßle aus Baden
Euer Chopin
No S[a/e]x no fun ...