Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6253 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub mit dem Partner - Stress oder Liebeshoch?

Ich denke Urlaub ist letztlich ein Gradmesser für die Beziehung.

Man kann weder flüchten noch vertuschen.

Wenn Beziehung gut, Urlaub gut.

Wenn Beziehung schlecht, Urlaub schlecht.
Upps, und ich habe grade einen fast fertig geplanten Urlaub ganz egoistisch abgesagt. Mal sehen, ob ich mit meinem Freund am Ende der theoretischen Reisezeit noch zusammen bin *gruebel* .
*****ara Paar
1.005 Beiträge
@ Pole1990
Der grösste Stressfaktor im Urlaub ist die Summe der Erwartungen welche man hat und diese ist meist einfach zu gross um sie in ein paar Urlaubstage packen zu können.

Ob es nun die Erwartungen an das Hotel, an das Wetter, an das Zielgebiet, an den Partner oder die Erwartungen alles was man so im Laufe eines Jahres nicht geschafft hat an schönen Dingen, in den Urlaub zu packen, sind - es ist meist zuviel für ein, zwei oder drei Wochen.

Und es fängt oft schon bei der Urlaubsplanung an, da bekomme ich es immer hautnah mit, wie sehr viele überfordert sind. Da die meisten Erwartungen letztendlich sich nur durch einen selbst erfüllen können und nicht durch die Mitreisenden, dies aber nur wenige erkennen, wird der Frust dann auf andere Dinge impliziert. Hotel zu schlecht, Wetter zu schlecht, Flieger zu schlecht, Zielgebiet schlecht usw. usw. Ausreden sich selbst gegenüber gibt es viele.

Aber es ist schön zu lesen, dass es immernoch sehr viele gibt, welche aus ihrem Urlaub einen Gewinn ziehen können und es geniessen konnten.
********en_2 Paar
932 Beiträge
in 3 Wochen...
... fahren wir wieder in den "Pärchenurlaub".

Wir freuen uns darauf Zeit miteinander zu verbringen, miteinander zu reden, miteinander zu schweigen, im Café zusitzen, gemeinsam Sport zu machen, natürlich auch Sex miteinander zu haben.

Erwartungen haben wir wenige. Wir lassen uns im Urlaub gerne treiben und entscheiden spontan, was wir gerade tun wollen. Wir planen Urlaube nur insoweit, wie es für die AKtivitäten, die wir machen wollen, notwendig ist.

Wenn uns das Hotelrestaurant nicht gefällt, gehen wir in ein anderes.

Mein persönlicher Wunsch ist, meinem Partner eine schöne Zeit zu verschaffen. Ich oder wir möchten, dass es dem anderen gut geht, er sich wohl fühlt.

Deshalb mache ich auch mal einen Strandspaziergang mit und Sie den Tagesausflug zu einem schönen Tauchspot...

Wir nehmen normalerweise keine Konflikte mit in den Urlaub, daher gibt es auch i.d.R. keinen Streit (und wenn dann nur wegen Firlefanz)...

LG Die Anderen
Grundsätzlich immer stresslos! Bei uns immer sehr willkommen, jede freie Minute als Paar miteinander verbringen zu können. Egal ob daheim oder im Urlaub, wir haben kein Stress miteinander und geniessen das Zusammensein immer in vollen Zügen. Früher mit unseren Jungs, und heute zu zweit.

Was kann es schöneres geben, als mit dem liebsten Menschen die Stunden gemeinsam verbringen zu können?

Mr. Sunfra
@ anantara...
.... wie recht du mit deinem Beitrag hast, stimme dir da 100%ig zu. Geht mir auch so. Am Ankunftstag soll sich kein Reiseleiter in meiner Nähe aufhalten - ich finde immer was zu meckern, am nächsten Tag ist der "Anfall" dann auch wieder vorbei und ich finde alles ganz ok - am übernächsten ist es sehr gut -- kurz vor der Abreise war es ein suuupertoller Urlaub --- ich will da sofort wieder hin -- besser kann es eigentlich nirgends mehr sein-- usw.

Aber die ersten Stunden mit mir sind fürchterlich!! ALLES habe ich mir immer anders und besser vorgestellt. Notfalls ist es das Wetter, oder die Barkeeper sind doof *g*

Die Reiseveranstalter kennen diese Phänomen schon, daher immer erst einmal die Gäste eine Nacht schlafen lassen und sich frühestens am nächsten Vormittag sehen lassen.
Ohne Plan
Unsere Urlaube laufen sehr harmonisch ab. Das liegt unter Anderem daran, dass wir da nicht groß planen. Wir entscheiden nur, ob Roadtrip oder Tagestouren von zu Hause aus. Den Rest lassen wir auf uns zu kommen *g* .
Von daher: Liebeshoch statt Stress, ganz klar *lach* .
Liebeshoch!
Gerade dieses Jahr habe ich unseren gemeinsamen Urlaub als totales Liebeshoch empfunden...wir hatten täglich Sex und konnten garnicht die Finger voneinander lassen *g*
Verstehe eh nicht, dass aus geinsamen Urlauben immer so ein Drama gemacht wird.
Am Ankunftstag soll sich kein Reiseleiter in meiner Nähe aufhalten

Das kann ich für die gesamte Zeit meines Urlaubes so deklarieren. Schrecklich, nur der Gedanke daran und mein Urlaub wäre bereits versaut.

Vergesse ich nie, gerade auf Mauritius angekommen, sollten wir zum Informationscocktail-Dingensbumens.
Und da saßen wir dann, in Mitten von lauter gelangweilten anderen Urlaubsgästen. Draußen herrlichstes Wetter, der Indische Ozean und die Reiseleiterin hat ihre Verkaufsveranstaltung durchgezogen.
Keiner hat sich getraut zu gehen. Wir schon. Ich bin doch nicht bekloppt und verplämpere meine Zeit mit sowas.

Jede Wette, genau das hat bei den anderen Gästen wieder Streit ausgelöst. Da wird sie zu ihm gesagt haben, warum hast du mich nicht aus der Situation gerettet etc.

Ich bevorzuge ja ohnehin Individualreisen, aber manchmal geht es eben nicht. Und dann stößt man wirklich auf solche Zeitgenossen, wie die von Anantara erwähnten. Die ungelogen den ganzen Tag nichts anderes zutun haben als sich überall zu beschweren.
Kein Wunder, wenn man dann den Urlaub nicht in guter Erinnerung behält. Und da ist es wirklich egal, wo auf der Welt man sich befindet. Selbst am sog. Traumziel vieler gibt es diese Sorte Menschen. Eigentlich meiner Erfahrung nach besonders dort.
Hat vermutlich wieder mit der enormen Erwartungshaltung zutun, wie von Anantara angesprochen. Wenn man ein halbes Leben darauf spart einmal auf die Malediven reisen zu können, dann denkt man wohl es muss alles perfekt sein. Wobei man überhaupt nicht sein eigenes Verhalten reflektiert.
Bin ich so bekloppt und setze mich jeden Tag eine halbe Stunde in den völlig unterkühlten -dank Klimanalage- Internetraum kann ich wohl kaum jemand anderen für meine Erkältung verantwortlich machen als mich selbst... Oder doch. Moment. Wenn nicht die Reiseleitung, die Rezeption, das Personal, dann eben den Partner. Muss man sich doch immer wegen ihr/ihm bei Schwiegermama melden, damit die weiß, dass man noch lebt. Selbst schuld.
Was mehr Sex im Urlaub... das hätte ich mal meiner Ex erzählen müssen die hätte sich am Boden gekringelt *ggg*
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, sowas ist kein Urlaub, reiner Stress.
Wenn ich je wieder dazu kommen sollte Urlaub und eine Freundin zu haben, entscheide ich mich doch eher für nen Solo Urlaub. Kommt man wenigstens zur Ruhe!
********en_2 Paar
932 Beiträge
@Mystical Picx...
...mal so ein Tipp am Rande: Wie wäre es denn mit einer Partnerin, mit der man gerne seine Zeit, auch im Urlaub verbringt? *zwinker*

LG DieAnderen
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Sex im Urlaub?
Meine kurze Antwort: Stress und Liebeshoch. Mit den Jahren immer weniger Stress - irgendwann haben wir gelernt, was wir tun und lassen müssen um uns nicht zu zerfleischen. Die ersten ein, zwei Tage sind aber immer noch kritisch.

Weil das aber immer mal in den Beiträgen kam, will ich hier mal eine eigene Frage zufügen. Wie ist das mit dem Sex bei euch im Urlaub? Ich erlebe es oft so, dass sie da besonderen Wert drauf legt, ich aber gut drauf verzichen könnte.

Falsche Betten und ähnliche mangelnde äußere Voraussetzungen spielen da sicher eine Rolle, aber das ist nicht der einzige Grund.

Wir machen nie Erholungsurlaub am Strand - ich glaube das könnte ich gar nicht -, sondern Städtereisen oder auch mal eine Region erforschen. Das ist dann für mich ein wichtiger Aspekt, der Sex irgendwie ganz ausblendet. Da bin ich irgendwie mehr im Forschermodus und plane die nächsten Schritte.

Wie ist das bei euch?


Gruß
Stefan
****80 Frau
622 Beiträge
@******XXL:
Bei mir ist es auch so und war schon immer so. *g*
Ich brauche keinen Erholungsurlaub in dem nur gevögelt wird. Ich bevorzuge Urlaub in Deutschland. Hier gibt es soviel zu entdecken, da brauche ich nicht ins Ausland.
Und ich kann nicht den ganzen Tag nur am Strand rumliegen sondern möchte die Gegend erkunden. Rumliegen kann ich wenn ich alt bin. *lol*

Sex habe ich im Urlaub nur sehr sehr wenig. Das verlege ich dann doch lieber in die Heimat. Zuhause ist das dann doch am schönsten....
********en_2 Paar
932 Beiträge
@steffenxxl...
...Meine Frau und ich haben unseren ersten Urlaub verbracht, nachdem wir uns gerade mal 2 Monate kannten. Dementsprechend war das mit dem Sex *smile*

Wir haben dann vor unserer Kinderzeit eine Uralubsform entwickelt, die sowohl einen gelegentlichen Strandtag, viel Sport und Kulturerlebnisse beinhaltet.

In der Zeit, als unsere Kinder ganz klein waren sind wir nicht in Urlaub gefahren, danach haben wir Urlaubsformen gewählt, die zur gesamten Familie passen. Schon damals haben wir darauf geachtet, dass die Ferienwohnung mindestens 2 Schlafzimmer hatte.... *g*

Seit 2 Jahren fahren wir wieder alleine und haben zu der ersten Urlaubsform zurückgefunden. Auch da ist wieder Platz für ausreichend Sex.

Sollten wir es Mengenmäßig quantifizieren, hätten wir im Urlaub mehr Sex als im Alltag, aber weniger als bei einem Clubbesuch.... *haumichwech*

Weil, wie Du schreibst, "Mangelnde äußere Voraussetzungen" kennen wir nicht....

LG

Die ANderen
Nun ist es bei uns so,....
dass wir für richtigen längeren Urlaub zu wenig Zeit haben. Deshalb gönnen wir uns ab und zu ein verlängertes WE von Fr - So.
Im Regelfall nehmen wir uns ein schönes Hotel, indem sich auch ein Spa-Bereich befindet. Dadurch kommen wir schnell runter und es läuft alles sehr harmonisch ab.
Zu Pfingsten mieteten wir an der Ostsee eine Freienwohnung, da sämtliche Hotels ausgebucht waren.
Zwei weitere Pärchen waren ebenfalls dort und wir hätten nie gedacht, dass es so heiß her gehen würde. Aber darüber berichteten wir bereits in einem anderen Thread.
Für uns können wir nur feststellen, dass der Kurzurlaub für uns eher ein Liebeshoch bringt. *zwinker*
Ein absolutes Hoch
Wir haben viele gemeinsame Interessen,die wir gemeinsam im Urlaub wahrnehmen können,Wir sind entspannt und ausgeruht.Dadurch hat man auch mehr Lust auf Sex und kann diese Lust auch ausleben.Im Urlaub genießen wir die Zeit miteinander,oft auch an ungewöhnlichen Orten.
********en_2 Paar
932 Beiträge
Kommen gerade...
...aus Südfrankreich zurück...

Schön wars: Definitiv Beziehungshoch...

Tauchen, faulenzen, lecker essen, Espresso mit Blick aufs Meer, alte Freunde treffen.

Es war rundum schön.

Achja: Sex hatten wir auch... *zwinker*


Und es war auch schön zu unseren "darbenden" Kids zurück nach Hause zu kommen...

Die Anderen
****54 Mann
3.849 Beiträge
Zuhause bevorzugen wir ein hartes Bett, breit genug, das keiner dem Anderen versehentlich die Decke klaut.

Ein weiches Hotelbett kann da durchaus mal eine zusätzlichen Reiz und Rythmus bieten.
**********esign Mann
2.938 Beiträge
****54:
Zuhause bevorzugen wir ein hartes Bett, breit genug, das keiner dem Anderen versehentlich die Decke klaut.

Dazu fällt mir spontan ein Spruch eines Bekannten ein, den ich eines Morgens mal hörte, als ich in seiner WG übernachtete.
Er sagte zu seiner Freundin beim Frühstück: "Ich habe gewonnen!"
Sie:"Hä? Was?"
Er:"Ich hatte heute als ich aufgewacht bin noch eine halbe Decke!" (von 3 Bettdecken) die sie inzwischen benutzen.
Deckenklau...
und andere Schandtaten:

Man(n) wirft sein eigenes Kopfkissen nachts aus dem Bett und klaut 5 Minuten später meins! *gr3*
****54 Mann
3.849 Beiträge
Dann will ich denn Urlaubs-Stress als Beifahrer oder mit der Beifahrerin mal nicht erwähnen. Ich hab ihn meinerseits auch bis zum Bett wieder vergessen.
Sie aber nicht. Und daher muss sie eben gie ganze Zeit fahren und ich darf rausschauen und ansagen: "Da hinten hätten wir rechts gemusst!"
Urlaubsform & Sex
In Urlauben, in denen wir Tagestouren machen (also Wechsel zwischen zu Hause & unterwegs), haben wir ca. 30% mehr Sex als in normalen Arbeitswochen.
In Urlauben, in denen wir auf Roadtrip sind, haben wir deutlich weniger Sex. Hier ist meist schneller Sex an "besonderen Orten" angesagt. Das hat auch seinen Reiz und bleibt oft lange in Erinnerung. Um diesem "Defizit" entgegen zu wirken, haben wir künftig vor, Clubbesuche an den Zielorten mit einzubauen ... und hoffen auf ein paar weitere schöne Erinnerungen.
Ich denke, ich bin die typische "Alleinurlauberin".

Als ich mit meinem Ex einen Urlaub planen wollte, kam er einfach nicht in die Gänge. Er war selbstständig und hätte schon einige freie Tage organisieren können. Zu meinen Vorschlägen in Punkto Urlaubsziel und Programmgestaltung konnte er nichts beitragen.

Das war mir einfach zu mühsam. Ich organisierte meine Urlaube selbst und informierte ihn, wann ich gebucht habe. Als ich nach einem Urlaub wieder nach Hause kam und von meinen Erlebnissen erzählte, war er sauer: Ich hätte ihn mehr aktivieren müssen. Das ist ja nicht mein Job.

Die Beziehung war sonst ganz gut. Sie endete nach sechs Jahren.

Mit seinem Nachfolger ging ich in den Urlaub. Es bedeutete für mich aber eher Stress. Er interessierte sich nicht so sehr für Kultur. Das akzeptierte ich und wollte einfach zwei Stunden alleine ins Museum gehen. Das wollte er nicht und trabte schlecht gelaunt hinter mir her.

Meinen Museumsbesuch konnte ich nicht genießen. Er konnte / bzw. wollte nie etwas alleine machen. Sex gab es etwas mehr als im Alltag.

Seit einigen Jahren bin ich Single und genieße meine Urlaube sehr. Ich plane sehr spontan, nehme mir viel Zeit für Unternehmungen und genieße es auch, nicht reden zu müssen. Andere Leute lerne ich aber immer kennen. So schüchtern bin ich nicht.

Sollte sich irgendwann wieder eine Beziehung ergeben, werde ich mal schauen, wie sich das Thema Urlaub entwickelt. Ich denke sogar, dass ich ein Allein-Verreisen bevorzugen werde.

Wahrscheinlich bin ich für Paarurlaube schon nicht mehr fähig ... .
*******sCat Frau
284 Beiträge
....
Eine befreundete Anwältin sagt, es gibt im Jahr am meisten nach den Sommerferienurlauben zu tun.

Bei uns laufen Urlaube und Kurzurlaube aber immer top ab. Egal ob Strand oder Städtetrip.
Und eine Devise: gef.... wird in jedem neuen Übernachtungsbett mind. ein mal *gg*
Viel zu sehen, wenig Sex und ein gut dosiertes Maß an Zoff, so könnte man unsere Urlaube zusammenfassen.
Wobei Streit tendenziell vorher oder hinterher entsteht - vorher wegen der teilweise recht unterschiedlichen Reiseziel-Wünsche, hinterher, weil ich (w) nach dem Urlaub meist erst so richtig urlaubsreif bin.

Fazit: Urlaube nehmen sich im Vergleich zum Alltag bei uns nicht besonders viel...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.