Ich muss sagen, dass die (meine) Beziehung von gemeinsamen Urlauben extrem profitiert. Beide sind total entspannt, freuen sich, man hat viel gemeinsame Zeit. Sowohl für Aktivitäten als auch für Gespräche, für alles, was im Alltag manchmal etwas zu kurz kommt. Man ist in der Regel zumindest so weit weg von zu Hause, dass man nicht noch "mal eben schnell" irgendwelche Dinge tun kann, am Haus werkeln kann oder Sonstiges.
Ich muss dazu sagen, dass wir, was Urlaub angeht, wirklich fast deckungsgleiche Interessen haben und auch sonst einen eher unkomplizierten, harmonischen Alltag haben. Das macht es sehr viel einfacher, einfach eine schöne, gemeinsame Zeit zu haben. Obwohl es auch schon vorkam, dass jeder vor Ort etwas anderes machen wollte. Und dann hat man eben mal einen Nachmittag oder Tag getrennt verbracht. Auch kein Drama. Abends gabs dann jede Menge zu erzählen...
Sicherlich ist das ganze Organisieren, Packen usw. vorher manchmal etwas stressig, aber wir haben uns noch nie deswegen in die Haare bekommen. Weil wir wissen, dass uns die Zeit gut tut und man lange Zeit davon zehrt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich auch alleine öfter mal weg bin, sodass man die gemeinsame Zeit umso mehr genießt?
Ich freu mich jedenfalls gerade schon wieder tierisch auf den Sommer.