****an:
@**********tarii aber auch hier sieht mandas "ich bin besser als du" selbst wenn es nicht so ist. es MUß wenigstens so getan werden als ob.
optiker bieten gleiche produkte an. hier geht es dann nicht mehr um können sondern um preisliche abstriche die einer sich selber zugesteht.
Lass es mich so formulieren: Alle (Optiker/Handwerker/Anbieter/Männer oder Frauen) kochen nur mit Wasser. Dabei gibt es aber doch unterschiede. Wer keine Komplikationen hat, keine besonderen Ansprüche, kann sich am Preis orientieren und ist dort gut aufgehoben. Ab einem gewissen Punkt geht es um Können! Glaube es mir! Beim Beispiel Brille oder Kontaktlinsen kann ich (auch nach dem ich das seit 20 Jahren nicht mehr praktiziere) mitreden (deshalb auch dieses Beispiel).
Folgendes Bewusstsein: in einer Zeit in der ähnliche Unternehmen, ähnliche Produkte, in ähnlicher Qualität, zu ähnlichen Preisen anbieten, macht der Mensch, die Beziehungen zwischen Unternehmer und Mitarbeiter, zwischen Mitarbeitern und Kunden, den Unterschied!
Erst im direkten Vergleich stellen viele Menschen den Unterschied in der Qualität fest und wenn sie sich es leisten können... wählen sie schon den passenden Partner für ihre Herausforderung (mit den Augen, mit irgendwas, in der Liebe). Dazu müssen sie aber selber wissen, was sie brauchen!
*****lnd:
Kämpft ihr gerne gegen einen anderen Mann um eine Frau, ist euch das egal oder mögt ihr solche Kämpfe nicht?
*****lnd:
Mann hofiert eine Frau, führt sie toll aus, macht ihr Geschenke, immer in der Hoffnung, von ihr erhört zu werden, denn ganz offenbar fühlt sie sich in seiner Gesellschaft wohl.
Das ist einfach effekthaschende Werbung. Bei einem Massenmarkt (Disco/Datingportal) eine gute Strategie. Im Bereich von Frauen funktioniert das, wenn du viele flachlegen willst. Willst du die Richtige (zumindest eine, die die Option hat die Richtige zu sein) "flachlegen" kannst du dir das alles sparen. Da zählst am Ende nur du und ob du - in deinem Gesamtpaket - der Richtige für sie bist. Ja, und es zählt auch sie, ob sie wirklich die Richtige - für deine Wünsche - ist.
Ich empfinde da keine richtige Konkurrenz (natürlich will ich die Frau, deshalb ist das Konkurrenz!) für andere Männer. Je besser ich die Männer, die sich auch für sie interessieren, finde, desto sympathischer und begehrenswert wird für mich auch die Frau - gehört für mich zum Punkt "auf Augenhöhe sein". Trotzdem versuche ich mich in solchen Momenten nicht zu schönen, nicht besser zu machen, weil wenn wir uns öfter als drei Mal begegnen und sie nur halb so intelligent ist, wie ich es von ihr erwarte (sonst ist sie gar nicht geeignet) durchschaut die Frau das.
DeltaSagittarii