Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1002 Mitglieder
zur Gruppe
For men only
762 Mitglieder
zum Thema
Dildo: Konkurrenz oder Bereicherung?78
Hey, Ich habe ein Problem und mir geht es nicht gut damit.
zum Thema
Sex Toys als Konkurrenz?63
Möchte hier zur Diskussion stellen. Empfindet ihr gewisse Sex Toys…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Konkurrenz um?

Wie geht ihr mit Konkurrenz um?

Dauerhafte Umfrage
****on Mann
16.230 Beiträge
****ci:
und die ganzen modelfrauen warten nur auf jemanden wie dich? *haumichwech*

Nein, vivavista sagt ja wiederholt, dass es eben nicht so sei. Aber er sich leider dennoch nur Model-Frauen wünscht.

******sta:
ähnliche Vorstellungen analog den Medien vom Schönheitsideal haben. Und das sind die meisten Männer

Und das glaube ich einfach nicht, es scheint mir nur deine eigene, darauf fokussierte Wahrnehmung zu sein, vivavista. Stell dir mal vor, du irrst dich, wage das mal.

******sta:
Um die anderen Frauen schert sich kaum einer

Klingt furchtbar (wie dein Wort vom "Frauenbestand"), und es stimmt auch nicht, sie berichten überwiegend, wie sehr sie zugeschwemmt werden mit männlichen Anfragen.
Sich einer Konkurrenzsituation erst gar nicht zu stellen und dort zu suchen, wo es womöglich Konkurrenz beim Gegenüber gibt, ist eine legitime Verhaltensstrategie, die ich deinen Ausführungen, Trigon, entnehme.

Ich wähle die letztendlich auch, ohne meine Ansprüche an Modelqualitäten runter zu schrauben, indem ich außerhalb Deutschlands suche, (nicht in Thailand)
Eine realistische Eigeneinschätzung des eigenen Marktwertes ist wichtig für die eigene Konkurrenzstrategie und bei mir ist halt der Makel des Alters meines Passes hierzulande ein Handicap gemessen an meinen Ansprüchen. Diese Realität kann ich mir auch nicht schön reden.
und die ganzen modelfrauen warten nur auf jemanden wie dich? *haumichwech*

Darum geht es hier doch nicht. Warum immer persönlich werden, es geht doch nicht um die Legitimation des eigenen Anspruchs und wer hier persönlich im JC Konkurrenz unter Männern auszulösen vermag und wer um welches Schönheitsideal in Konkurrenz treten darf, sondern wann Konkurrenz unter Männern ausgelöst wird und wann nicht.

Und da gelten auch bei der Partnersuche/wahl die Gesetze des Marktes. Und die beschreibe ich nur objektiv.

diese objektiven Betrachtungen scheinen vor allem einigen Frauen hier im JC nicht zu schmecken, weil sie alles auf sich persönlich beziehen. Kann man hier nicht mal losgelöst vom eigenen Marktwert und der eigenen persönlichen Befindlichkeit ein Thema weitgehend objektiv außerhalb der eigenen sich zurecht gelegten Ideologie diskutieren ?
mit einer solchen aussage,nein

würde mich mal interessieren,wie du darauf kommst.

tschuldigung....bin zwar kein mann, aber solche aussagen finde ich einfach nur überheblich,mußte einfach mal raus
.
man(n) möge mir verzeihen *liebguck*
****on Mann
16.230 Beiträge
@******sta

Sich einer Konkurrenzsituation erst gar nicht zu stellen und dort zu suchen, wo es womöglich Konkurrenz beim Gegenüber gibt, ist eine legitime Verhaltensstrategie, die ich deinen Ausführungen, Trigon, entnehme.

Das ist aber ganz falsch interpretiert. Ich gehe Konkurrenz nicht aus dem Weg. Ist die von mir begehrte Frau zufällig sehr umworben, so mache ich mich dennoch laut und deutlich sichtbar, mehr kann man(n) ja fairerweise nicht tun.

Ich finde auch nicht, dass ich einen "Marktwert" habe, einem "Frauenbestand" gegenüber. Es fällt mir schwer, mich in das Einzufühlen, was du so schilderst, vivavista. Aber ich versuche es.

Es wirkt wie eine eigenartige, dystopische Welt auf mich, was du ausbreitest. Horden von Männern scannen den Markt ab nach einem Bestand von Model-förmigen Frauen, auf den sich alle dann stürzen. Die 75 % restlichen Frauen würdigen nur vereinzelte Loser.

Meine Welt sieht anders aus: Menschen sind wie eine bunte Wildblumenwiese, jeder Jeck ist anders. Und jeder steht auf etwas anderes. Und plötzlich erblickt man jemanden, der einen sofort scharf macht. Die Hormone brodeln, und man wird glücklich. Und da alle so verschieden sind, sind auch die Geschmäcker so verschieden. Und daher findet jeder Topf die passenden Deckel.
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
Und da gelten auch bei der Partnersuche/wahl die Gesetze des Marktes. Und die beschreibe ich nur objektiv.

Naja, zu einer objektiven Betrachtung der jeweiligen Gesamtsituation gehört aber schon mehr als "nur" das Aussehen einer Frau.
Was meinst Du wie schnell Du auch an einem perfekten Modell das Interesse verlierst wenn andere Dinge die dir wichtig sind nicht passen und sei es nur daß das perfekte Modell 5 kleine Kinder hat oder strunzdumm ist.

Das allerdings halte ich für ein echtes Gerücht denn die Geschmäcker von jedem Mann sind verschieden und wie es viele Männer gibt die auf Modells stehen so gibt es auch jede Menge die eher den Rubenstyp bevorzugen.
Ehrlich gesagt habe ich schon männliche Konkurrenzsituationen bei Frauen erlebt bei denen ich es vorher nie vermutet hätte.

Was macht eigentlich ein Mann der seinen Geschmack bei Frauen auf das reine Aussehen reduziert wenn die Traumfrau schwanger wird oder zunimmt? Austauschen? *zwinker*

Swinger Er
******rot Frau
13.137 Beiträge
Das ist dann allerdings wieder ein ganz anderes Thema - hier gehts immernoch um Konkurrenz.

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Konkurrenz belebt das Um- und Spannungsfeld.

Ich finde sie gut, da roste ich nicht ein.
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
Konkurrenz belebt das Um- und Spannungsfeld.

Konkurrenz im beruflichen Umfeld haben wir beide mehr als genug und das ist auch ok.
Im privaten Bereich mache ich um alle Menschen mit konkurrenzgehabe einen riesen Bogen und ignoriere sie. Das brauche ich privat nicht auch noch.
Ich mag ewige notorische Alphatiere einfach nicht und finde deren "wer nicht für mich ist ist gegen mich" Verhalten meist unerträglich. *nein*
Das Leben ist zu schön um sich mit sowas zu umgeben.

Swinger Er
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Ich setze Konkurenz nicht mit Konkurrenzgehabe gleich.

Ein gesundes Maß an Herausforderung durch Wahlmöglichkeiten hervorgerufen hat, mMn, nichts mit hormonellen Potenzgehabe zu tun.
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Themenersteller 
*******na57:
Ja, da sind die europäischen Männer die mit der Kohle und dem Versprechen, aus einer schlechten wirtschaftlichen Situation herauszukommen. Oder meinst Du, Frauen in Thailand sind froh, dass endlich mal ein Deutscher vorbei kommt, weil es so wenige Thai Männer gibt ?

Das fiele dann in die Rubrik, die ich / wir in diesem Thread gelernt haben: Kann ich die Konkurrenz gewinnen?

Aus welchen Gründen auch immer mag das einem europäischen Mann in Thailand leichter fallen als in Deutschland. Nochmal anders sieht das dann aus, wenn die Thai-Dame in Deutschland ist...

Ich kann also hinzufügen: Die gleiche Sorte Konkurrenz (hier: um attraktive Frauen) kann auf verschiedenen Spielfeldern für mich sehr unterschiedlich aussehen. Kann ich hier die Konkurrenz nicht gewinnen, so kann ich das auf einem anderen Spielfeld in der gleichen Sache vielleicht doch.

******sta:
Für mich kommen nur schlanke attraktive Frauen in Betracht und da ist die Luft hier in Deutschland sehr dünn, da diese Spezies maximal 25% des "Frauenbestandes" hierzulande ausmacht. In Lettland haben ca. 70% Modelqualitäten.

Ich sage das eigentlich nicht gerne, aber solche Eindrücke haben sich mir auch schon aufgedrängt. Seit dem mehr Frauen in Deutschland aus Osteuropa / Russland kommen, fällt mir schon auf, dass die attraktiven Frauen unverhältnismässig oft eine slawische Sprache sprechen...

Was das Thema des Threads betrifft: Der Umfang des Angebots bestimmt die Konkurrenz. (Ich glaube wir sprachen von Fleischtöpfen - aber dieses Wort scheint mir hier doch ein wenig missverständlich *haumichwech*).

Gruß
Stefan
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
Seit dem mehr Frauen in Deutschland aus Osteuropa / Russland kommen, fällt mir schon auf, dass die attraktiven Frauen unverhältnismässig oft eine slawische Sprache sprechen...

Aber bitte dabei nicht die vielen sich gehenlassenden deutschen Männer mit einem BMI jenseits von gut und böse vergessen die dank völlig falschem Selbstbild an andere Ansprüche stellen die sie selbst nicht erfüllen können... *zwinker*
Aber bitte dabei nicht die vielen sich gehenlassenden deutschen Männer mit einem BMI jenseits von gut und böse vergessen die dank völlig falschem Selbstbild an andere Ansprüche stellen die sie selbst nicht erfüllen können... *zwinker*

Derartige Männer reihen sich seltener in die Konkurrenz balzender Hirsche in den Revieren der schönen schlanken Rehe.
Die Herde adäquater Hirsche ist hier in Mitteleuropa schon viel zu groß.
...
Ich weiss, dass es immer jemanden gibt, der besser ist. Früher oder später wird man in so ziemlich allen Bereichen des Lebens herausgefordert.

Ich meine so etwas lässt sich nicht verhindern. Ich weiss allerdings um meine Qualität und mein Potential bescheid.
In einem Job müsste ich mir mehr Mühe geben.
Bei einer Frau eventuell auch.

Aber andererseits erwarte ich auch, dass man mir entgegen kommt. Geschäft ist Krieg, aber eine Frau die mich rennen und zappeln lässt, weil sie es halt so super witzig findet - geht garnicht.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Mit Verlaub,
wenn ich mir diesen Teil der Diskussion so angucke, so finde ich die Konkurrenz um eine Frau unnötig, wenn man sich nicht damit beschäftigt, was diese spezielle Frau eigentlich sucht.

Wenn sie hauptsächlich auf intelligente Konversation steht, kann ein Protz-Luxusauto eher hinderlich sein.

Was ich sagen will: "Konkurrenz" um einen Menschen, die genauso behandelt wird, wie die Konkurrenz von Jägern um die dickste Wildsau ... das ist Teil eines Männerlebens ?

*umfall*
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
"Konkurrenz" um einen Menschen, die genauso behandelt wird, wie die Konkurrenz von Jägern um die dickste Wildsau ... das ist Teil eines Männerlebens ?

Bei manchen leider schon...

Swinger Er
wenn ich mir diesen Teil der Diskussion so angucke, so finde ich die Konkurrenz um eine Frau unnötig, wenn man sich nicht damit beschäftigt, was diese spezielle Frau eigentlich sucht.

Da täuscht du dich, was die Konkurrenz um solche Frauen angeht, gewaltig.

Gerade die Frauen, die was in der Birne haben und dabei noch gut aussehen sind am meisten umschwärmt und nicht von Männern, die nur protzige Autos vorzuweisen haben.
Meist wählen solche Frauen Männer aus, die beides haben, Geist, Charm und Geld. Auch davon gibt es mehr als genug.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Okay
danke ... für mich klang die Diskussion so, als ob die Person der Frau egal ist für die männliche Konkurrenz.

Dann ist es aber doch so, wie Trigon (glaube ich) irgendwo gesagt hat: man(n) zeigt seine Präsens und zeigt, was man(n) zu bieten hat ... und wenn es passt, passt's. Ob das nun ein blutiger "Konkurrenzkampf" ist oder nicht, müssen die betroffenen Männer entscheiden.
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
Eine Frau muss den echten Menschen sehen und kennenlernen, mögen und nicht eine aufgrund von Konkurrenzkampf vorgespielte Maske und dann müssen einfach beide zusammenpassen.
Alles andere fällt im täglichen Leben doch sofort auf und eine neue Beziehung ist schneller beendet als man bis 10 zählen kann.

Die hier vorgetragenen Konkurrenzstrategien sind doch lediglich für die Suche nach ONS geeignet aber sicher nicht für die Suche nach einem Partner für eine lange Beziehung.

Das sind nämlich die Männer die sich vorab ein Bein ausreißen, die Frau auf Händen tragen und ihr möglichst mehr ermöglichen als alle vermeindlichen Konkurrenten Ihr bieten könnten um dann an Ihrem "Ziel" angelangt faul auf dem Sofa zu liegen, sich selbst zu feiern, nach der nächsten ausschau halten oder der Frau noch vorwerfen was Sie denn an ihm plötzlich so furchtbar findet wo er doch so toll sei...
Sprich, meist verbergen sich Narzissten hinter solchen Menschen. Die sind auch für viele Frauen in Ihrer Dominanz sehr aniehend zumindest bis sie in einer Beziehung merken das Ihr Traummann eben nicht nachts die Windeln der Kinder wechselt, das er vielleich gar keine Kinder will und sie verzichten muss oder das der Urlaub immer nur an die Orte geht die er will...

Oft knallt es dann und Er fällt verwundert aus allen Wolken...

Allen ein schönes Wochenende,
Swinger Er
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ohh nee
man(n) zeigt seine Präsens
*kopfklatsch*

... "man(n) zeigt seine Präsenz" sollte es heißen, mit Grammatik kann man nur wenige Frauen beeindrucken.
Dann muss es Frau aber auch zulassen und allen Männern Gelegenheit bieten, dass Mann seine Präsenz und individuellen Vorzüge der Frau näher bringen darf. Das wird bei all der Konkurrenz meist nicht geschehen.
Bei der Erstauslese in Online-Portalen z.B. wird eine Frau bei hundert und mehr Interessensbekundungen sich denen in erster Linie widmen, die ihr optisch am meisten zusagen, die anderen werden gleich weggeklickt und dann werden die Profile studiert und dann auch weggeklickt, was weniger interessant scheint.

Eine Selektion nach den Vorstellungen von Trigon kann doch nur stattfinden, wenn Mann und Single- Frau sich in einem bestimmten sozialen Umfeld regelmäßig begegnen, wie z.B. Arbeitsplatz, Studium, Schule, nicht aber in Situationen, wo in den ersten Sekunden über hop oder top entschieden wird. Diese "privateren" sozialen Umfelder bieten sich vielen Männern nicht, zudem attraktivere Frauen meist bereits fest vergeben sind
******sta:
Dann muss es Frau aber auch zulassen und allen Männern Gelegenheit bieten,...
******sta:
Bei der Erstauslese in Online-Portalen z.B. wird eine Frau bei hundert und mehr Interessensbekundungen sich denen in erster Linie widmen, die ihr optisch am meisten zusagen...
******sta:
... zudem attraktivere Frauen meist bereits fest vergeben sind

Auf diese Thesen scheinst Du Dich ja wirklich eingeschossen zu haben. Eventuell hast Du dafür auch die entsprechenden Erfahrungen gemacht.
Die Krux an der Geschichte:
Es gibt auch Erfahrungen, die anders sind! Und wenn Du das so vehement anprangerst, dann solltest Du eventuell einmal Dein Jagdschema überdenken anstatt darüber zu jammern.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Dies hier
ist ein Thread über Konkurrenz unter Männern, hier geht es nicht darum, wie frau aussucht ... wurde mir gesagt ... oder so. Ist aber auch egal.

Im Leben außerhalb des Internetportals klappt die "Methode Trigon" sicher gut. Wenn es um Partnerschaftsbörsen oder Portale wie den JC geht, muss frau eben eine gewisse Vorauswahl treffen. Wer will es ihr verdenken ?

Alternativ denkbar wäre ein öffentliches Casting ... und selbst da muss Vorauswahl getroffen werden ... es ist aber auch schwierig !
nicht aber in Situationen, wo in den ersten Sekunden über hop oder top entschieden wird.

Wobei ich glaube, dass bei den weiblichen Objekten der Konkurrenz-Begierde um einen möglichen Beziehungspartner oder um ein kurz abchecken und dann 'zubeißen' Kandidaten durchaus unterschiedliche Konkurrenten-Zielgruppen in Frage kommen können.
Wie sonst erklärt sich hier im Joy ein größenmäßig durchaus respektables Angebot an attraktiven und adretten Männern aller Altersgruppen, eine häufige Suche von Single-Frauen aller Altersgruppen nach einer Beziehung, während gleichzeitig die Gruppe der sich hier gefundenen Joypaare im Verhältnis zur Millionenzahl der Mitglieder doch vergleichsweise bescheiden anmutet.

Und wenn man gleichzeitig betrachtet, wieviele der sich hier gefundenen Joypaare nach kurzer Zeit der großen Liebe bereits wieder getrennt voneinander in Solo-Profilen unterwegs sind, dann verstärkt sich der Verdacht unterschiedlicher Märkte und unterschiedlicher Konkurrenzsituationen.

Deshalb glaube ich an Trigons These von dem Angebot der Blumenwiese, in der jede Biene seine zu ihr passende Blume findet.... (Trigons Wildblumenwiesenthese etwas frei angewendet).

Darum glaube ich nicht an diese Konkurrenz, in der ich um meine Blume kämpfen muss. Sondern ich werde ein sichtbares Angebot machen und die entsprechende Biene wird mich finden und auswählen, ganz ohne einen Showdown, in dem ich als Sieger hervorgehen muss.....
st ein Thread über Konkurrenz unter Männern, hier geht es nicht darum, wie frau aussucht ... wurde mir gesagt ... oder so. Ist aber auch egal.

Indirekt schon, weil die Frau es ist, die aussucht und ihr Selektionsverhalten und IHRE Auswahlkriterien haben unmittelbare bestimmende Auswirkungen auf die männliche Konkurrenz und das Konkurrenzverhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.