Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum hat man nur bei bestimmten Menschen sexuelle Lust?

Man beobachte mal Frauen, wenn ein sehr sexy Typ in ihr Blickfeld gerät. So einer wie der Coca-Cola-Gärtner.

Tja, was dann? Wenn sie allein ist, guckt sie einmal hin, oder auch zwei oder drei mal, aber sie wird eher nicht in Ohnmacht fallen und ihn auch nicht gleich anfallen, zumindest nicht, sofern sie nicht eh auf der Pirsch ist.

Wenn wir Frauen in der Gruppe sind und da steht der Coca-Cola-Mann auf dem Dach nebenan, dann wird sich, je nach Temperament der Einzelnen, natürlich über den Typen ausgetauscht, der ja so einen geilen Body hat, oder sooo schöne Augen und tolle Haare etc.

Aber sexuelle Lust, nur weil jemand schön oder geil ist? Kenn ich nicht, hab ich nicht ...

Warum man nur bei bestimmten Menschen sexuelle Lust verspürt, hinterfrage ich nicht. Ich bin ja froh, dass ich die NUR bei bestimmten verspüre ... *zwinker*
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
*********xa_Oo:
Warum man nur bei bestimmten Menschen sexuelle Lust verspürt, hinterfrage ich nicht. Ich bin ja froh, dass ich die NUR bei bestimmten verspüre ...

Ich bin auch nicht unglücklich darüber, dass ich nur bei bestimmten Männern und Frauen sexuelle Lust empfinde und die dann auch widerum nur mit noch wenigeren auch ausleben mag.

Ich habe mich aber auch schon oft gefragt, warum ich eben bei bestimmten Männern eine besondere Anziehung empfinde und heftiges Begehren auch nur bei sehr wenigen.

Ich frage mich das, weil es bei mir eigentlich kein mir erkennbares Muster gibt, warum ich einen Mann als anziehend empfinde. Die sind ziemlich unterschiedlich im Aussehen, in ihrer Art sich zu bewegen und zu geben und vorallem sehr unterschiedlich in Persönlichkeit und Alter. Ich kann da kein durchgängiges Konzept bei mir erkennen, insoweit fände ich es schon mal interessant, wegen der Neugierde *g* zu wissen, warum ich gerade auf diese Männer stehe. Es muss bei mir etwas sein ausserhalb der sichtbaren, spürbaren und riechbaren Ebene..

Aber was ist es nun?
****on Mann
16.231 Beiträge
*********xa_Oo:
Tja, was dann? Wenn sie allein ist, guckt sie einmal hin, oder auch zwei oder drei mal, aber sie wird eher nicht in Ohnmacht fallen und ihn auch nicht gleich anfallen, zumindest nicht, sofern sie nicht eh auf der Pirsch ist.

Eben *g* . Männer fallen auch nicht in Ohnmacht oder fallen Frauen an, sofern sie eh nicht auf der Pirsch sind. Gleiche Reaktion der Geschlechter.

*********xa_Oo:
Aber sexuelle Lust, nur weil jemand schön oder geil ist? Kenn ich nicht, hab ich nicht ...

Auch wie bei Männern. Sexuelle Lust nicht, aber sexuelle Anziehung.

*********el22:
warum ich gerade auf diese Männer stehe. Es muss bei mir etwas sein ausserhalb der sichtbaren, spürbaren und riechbaren Ebene..

Aber was ist es nun?

Ich würde es auch gerne wissen. Doch fürchte ich, dass ich nicht drankomme an meine tiefverankerten Anziehungsmuster. Die Ratio ist zu beschränkt für diesen Teil, auch nicht verbunden damit. *nixweiss*
Granatapfel22
Ich frage mich das, weil es bei mir eigentlich kein mir erkennbares Muster gibt, warum ich einen Mann als anziehend empfinde.

Und genau deshalb habe ich mich davon verabschiedet, herauszufinden, warum ich einen Mann anziehend finde. Ganz früher "stand" ich auf große, dunkelhaarige Männer (Jungs) mit braunen Augen ... und zusammen war ich fast immer mit blonden, blauäugigen ... Es kann ein ganz bestimmter erster Blick oder eine Stimme sein, die mich fesselt, aber das war und ist weder Typ- noch vom Aussehen abhängig.

Trigon
Gleiche Reaktion der Geschlechter.

Natürlich, aber ich bezog mich auf dein Beispiel mit dem Cola-Mann. Genau so gut kann es auch eine weibliche Schönheit sein, die man halt gern anschaut, aber nicht zwangsläufig sexuell anziehend finden muss.

Ähnlich wie Granatapfel22 erkenne ich einfach kein Muster bei mir und muss das dann auch nicht hinterfragen. Ist ein bisschen so wie mit Tattoos ... viele gefallen mir, aber nur die wenigsten ziehen mich sexuell an und wenn, dann sind es die auf den Armen, die mich halten. Und die gehören dann zu dem Mann, den ich eh schon sexuell anziehend finde. Aus den unterschiedlichsten, musterlosen Gründen. *zwinker*
Eben gelesen...
Vor ein paar Minuten stöberte ich durch das Profil einer Frau (166 cm): "Gepflegte, kreative, gut duftende Männer zwischen 35 und 45 und ab 180cm die "richtige Männer" sind." - q.e.d.

Morgen habe ich ein Date hier in Tallinn (dank des Lufthansa-Streiks kommt man ja eh nicht weg... - und das nach den Straßensperrungen wegen Obamas Stippvisite). Mir ist aufgefallen, dass auf "leidenschaft.ee" (so heißt das estnische Pendant zu JC ins Deutsche übersetzt) fast nie Suchmasken mit Ansprüchen wie bei JC sind - und das, obwohl der Genpool hier fast nur Modelle hervorbringt, wie es ein Kanadier einmal verblüfft bemerkte.

Interessant also, wenn man auch noch gesellschaftliche Unterschiede das Threat-Thema miteinbezieht...
****on Mann
16.231 Beiträge
Mir ist aufgefallen, dass auf "leidenschaft.ee" (so heißt das estnische Pendant zu JC ins Deutsche übersetzt) fast nie Suchmasken mit Ansprüchen wie bei JC sind - und das, obwohl der Genpool hier fast nur Modelle hervorbringt, wie es ein Kanadier einmal verblüfft bemerkte.

Vielleicht nicht "obwohl", sondern "wegen": Weil die Esten so schön sind, macht es wenig Sinn, die immer gleichen Angaben zu machen - man wird eh fast nie enttäuscht?

Mann, den ich eh schon sexuell anziehend finde. Aus den unterschiedlichsten, musterlosen Gründen.

Ich glaube ja, DASS es ein Muster gibt. Es ist nur so komplex und so geheim, dass wir nur mit größter Mühe lediglich zart erahnen können, wie es gestrickt ist. Geheim, weil die Muster mit dem bewussten Denken nichts zu tun haben, sondern eine bunte Mixtur aus frühkindlichen Prägungen, vergessenen Erfahrungen, archaischen festverdrahteten Grundvorlieben auf Tierebene und Interferenzen aller möglichen Einflüsse sind.
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Danke für die Frage. Ich habe mir noch nie genau Gedanken darüber gemacht, will das anlässlich des Threads aber gerne mal tun.

*P:
Worin besteht der Unterschied, ob man nun mit dem Partner die Stellung 69 praktiziert oder mit jemand anderem?

Diese Frage bezieht sich auf einen konkreten sexuellen Akt. Hier ist die Antwort für mich einfach: Schwingen wir erotisch miteinander oder eher nicht?

Was genau zu diesem erotischen miteinander Schwingen gehört kann ich nicht genau sagen. Aber ich merke bei mir, dass körperliche Attraktivität bei mir eine zunehmend größere Rolle spielt - was mir gar nicht so sehr behagt.

Aber das ist es definitiv nicht allein. Ich sage es mal so: Ich muss in meine Leidenschaft kommen können. Das geht nicht mit jeder. Sicher habe ich ein paar erotische Muster, die bei mir funktionieren und andere nicht. Ich könnte es aber nicht 100% genau beschreiben. Davon abgesehen liegt es auch an (mindestens) meiner Tagesform.

Das weiß ich übrigens alles erst, wenn ich es mit der betreffenden Dame ausprobiert habe. Ich habe noch keinen Weg gefunden, das im Vorhinein auch nur mit einigermaßen Trefferquote zu bestimmen. Aber auch hier: Ich habe es nie ernsthaft versucht und sollte es vielleicht mal tun.

*P:
1. Ist es mehr als der sexuelle Reiz?

Das lese ich mal als eine Frage, die sich auf rein optische Attribute bezieht.

Nun, es gibt für mich bei einer Frau zwei körperliche Eigenschaften, die ich optisch äußerst erotisch finde. Und ich habe irgendwann mal gelernt, dass Männer ja auch gerne anfassen, was sie gerne ansehen *liebguck*. (Manchmal wünschte ich, ich hätte das nicht gelernt, denn dann gäbe es diese Situationen nicht: Ich sehe in der S-Bahn eine Frau mit diesen Attributen und verzehre mich in diesem Moment geradezu danach sie zu spüren...)

*P:
2. Wenn ich diese Gedanken und Wünsche hege, liebe ich dann tatsächlich meinen Partner oder bilde ich es mir nur ein?

Das ist m.E. eine falsche Frage. Die Frage suggeriert, dass erotische Wünsche nach Dritten etwas mit einer (Lebens)partnerschaft zu tun haben müssen. Das sind m.E. aber zwei ganz verschiedene Schuhe.

*P:
3. Warum sind es nur bestimmte Männer? Mit anderen xbeliebigen kann ich es mir absolut gar nicht vorstellen, mich von ihnen berühren zu lassen.

Nun, es gab Zeiten, da hättest du mir jede Mu***i hinlegen können. Zeiten, in denen ich froh gewesen wäre, überhaupt mal an eine ran zu kommen. Das ist heute nicht mehr so - weder das eine noch das andere *zwinker*. Aber an der Frage, welche es überhaupt sind, die in Frage kommen, arbeite ich persönlich noch. Woran das dann liegt, ist da noch nachgelagert.

Vielleicht habe ich als Mann aber auch eher nicht dieses Problem, dass ich mir darüber überhaupt Gedanken machen müsste, von einer x-beliebigen Frau berührt zu werden...

Gruß
Stefan
Ich schließe mich der Meinung von @********s_63 an *top*
Sicherlich könnte ich mir hier und da auch mal vorstellen mit einem gewissen Typen in die Kiste zu hüpfen ... mein Gedanke ist dann immer ... den würde ich auch nicht von der Bettkante schupsen ... *g* ... wie das Leben eben so ist ... man kann nicht alles haben ... was einem gefällt ... *g*
****on Mann
16.231 Beiträge
*********uppe:
den würde ich auch nicht von der Bettkante schupsen ... *g* ... wie das Leben eben so ist ... man kann nicht alles haben ... was einem gefällt ... *g*

Aber du versuchst wenigstens, ihn auf die Bettkante zu bekommen, hoffe ich! Andernfalls kannst du mehr haben, als du vermutlich denkst.

****an:
Vielleicht habe ich als Mann aber auch eher nicht dieses Problem, dass ich mir darüber überhaupt Gedanken machen müsste, von einer x-beliebigen Frau berührt zu werden...

Mann greift zu, Frau bremst? Schade, wenn es so ist. Warum nie umgekehrt?
*********se64 Frau
14 Beiträge
@****on
Ich glaube du hättest gerne dass Frauen genauso gepolt sind- Ist aber nicht so ! Vielleicht die,die nie das hatten was sie wollten und deshalb immer auf der Suche sind.
Frauen bekommen auch nicht eingeimpft dass sie zurückhaltender sein sollen . SIE sind so !Schon alleine aus der Tatsache dass sie Kinder bekommen. Sie es sind es die auch Schmerzen beim Verkehr haben (besonders junge Frauen die noch garkeine LUST kennen-das entwickelt sich wenn überhaupt langsam.Es liegt einfach in der Natur der Frau nicht geil beim Anblick von Männern zu werden wie der Mann bei einer Frau. Ob es dir nun paßt oder nicht *g* *g*
Es sei denn da ist irgendwas aus dem Ruder gelaufen !Männer sollten sich ihre Meinung über Frauen nicht unbedingt über ein Forum wie Joy holen ! Das spiegelt nicht die Wirklichkeit wieder. Auf diesen Seiten tummeln sich mit absoluter Sicherheit auch Menschen die mit früherer Grenzüberschreitung Probleme bekamen (Borderline)
Jedenfalls kann ich dir versichern ,die normale Frau ausserhalb von Joy hängt für die meisten Männer doch zu weit oben am Kirschbaum *zwinker* Träume sind Schäume *g* *wink*

Ganz einfach und doch schwer
Männer hingegen sind wohl im Schnitt doch sehr viel oberflächlicher, was die Entfachung sexueller Lust angeht.

Auf den ersten Blick vielleicht, doch in Wirklichkeit nicht, wie ich meine. Männer haben natürlich früh gelernt: Lehne kein hübsches Angebot ab, wer weiß, wann du wieder eins bekommst!

Frauen haben so einen Satz sicher nicht in ihrer Sozialisation gebimst. Bei ihnen klingt der eher so: Verschenke dich nicht (= Prüfe zuvor das Gesamtpaket)!

Auf diese Weise lernen Mädchen und Jungen schon ganz am Anfang: Frau gibt, Mann nimmt. Die Wahrheit ist aber, dass beide Geschlechter sich den Sex selbst zum Geschenk machen. Und sie sind gleich entflammbar, individuell dabei jedoch sehr unterschiedlich. Es gibt nicht wenige Männer, die sexuell schwer in Fahrt kommen (das aber gerne geheimhalten).

Die eingeübten Standardreflexe, männliches "Grabschen" und weibliches Bremsen, die vermitteln den fälschlichen Eindruck, als gäbe es ein Ungleichgewicht, was die sexuellen Temperamente und die Libido angeht.

Klar sind Frauen letztlich genau so "oberflächlich" wie Männer. Man beobachte mal Frauen, wenn ein sehr sexy Typ in ihr Blickfeld gerät. So einer wie der Coca-Cola-Gärtner. Und das ist kein Vorwurf, sondern sehr verständlich. Wir sind alle Menschen, wir fühlen und leben nach unseren Eindrücken - und wir können nur ganz schlecht in Worte fassen, warum die sexuelle Lust nur bei bestimmten Menschen anspringt.

****on Mann
16.231 Beiträge
@*********se64

Es liegt einfach in der Natur der Frau nicht geil beim Anblick von Männern zu werden wie der Mann bei einer Frau. Ob es dir nun paßt oder nicht *g* *g*

Was für eine Vorstellung hast du von Männern? Ich werde jedenfalls nicht geil beim Anblick einer Frau. Und ich kenne auch keinen Mann, der das je behauptet hätte. Da unterscheiden sich die Geschlechter nicht im Geringsten. Obs dir zusagt oder nicht.

Frauen bekommen auch nicht eingeimpft dass sie zurückhaltender sein sollen . SIE sind so !Schon alleine aus der Tatsache dass sie Kinder bekommen. Sie es sind es die auch Schmerzen beim Verkehr haben

Selbstverständlich werden sie entsprechend sozialisiert. Das bekommt jeder mit, der nicht ganz blind und taub ist. Kinderkriegen ist seit der Erfindung des Kondoms (die unsägliche Pille erwähne ich nicht) verhinderbar. Schmerzen beim Verkehr sind auch für junge Frauen nicht normal, fällt unter Unfall. Auch Männer haben zuweilen Schmerzen beim Verkehr, ihre Schleimhäute sind auch nicht teflonbeschichtet.

Männer sollten sich ihre Meinung über Frauen nicht unbedingt über ein Forum wie Joy holen !

Stimmt, das ist nicht allgemeingültig, so ein Forum. Aber die Glaubenssätze so vieler Frauen außerhalb des Joy erst recht nicht. Allein über das Männerbild kann ich nur den Kopf schütteln.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
*********se64:
@****on
Ich glaube du hättest gerne dass Frauen genauso gepolt sind- Ist aber nicht so ! Vielleicht die,die nie das hatten was sie wollten und deshalb immer auf der Suche sind.
Frauen bekommen auch nicht eingeimpft dass sie zurückhaltender sein sollen . SIE sind so !

Unabhängig das Trigon vielleicht gerne hat, das Frauen das ausleben, was in ihnen ist, sind viele Frauen genau so!

Ich denke, du begibst dich auf sehr dünnes Eis, für alle Frauen etwas zu postulieren, was so eben auch nicht stimmt. Wie schön ist es doch, das unter diesem Himmel so viele so unterschiedliche Männer und Frauen leben, das heute eben keiner mehr in den selbst gewählten Schubladen verharren muss.

@*******esse hättest du von dir als Frau geschrieben, würde ich es dir so auch absolut glauben, aber du schreibst für Frauen, letztlich für die Gesamtheit von Frauen und das kann somit so nicht stimmen.

Du unterstellst in deinem Post zudem, dass Frauen die anders als von dir beschrieben gepolt sind, offensichtlich ein Defizit haben. Hättest du geschrieben, es gibt einige, die könnten auch ein Defizit auszugleichen versuchen, dann bekämst du gerne meine Zustimmung. So aber bedienst du Schubladen und vor allem Vorurteile, die du einfach nicht beweisen kannst.

Mir wird aber durch solche Posts immer klarer, dass es nicht nur die Zuschreibungen von Männern sind, die Frauen mit einer ausgeprägten Libido in die Schlampenecke schicken, sondern das Frauen selbst das tun und ihre Geschlechtsgenossinnen damit in eine Ecke stecken, die so überholt und vor allem despektierlich ist, das es mich richtig gruselt.

*********se64:
Sie es sind es die auch Schmerzen beim Verkehr haben (besonders junge Frauen die noch garkeine LUST kennen-das entwickelt sich wenn überhaupt langsam.Es liegt einfach in der Natur der Frau nicht geil beim Anblick von Männern zu werden wie der Mann bei einer Frau.

Vielleicht bist du selbst eine Frau, die beim Sex keine Erfüllung findet, es als lästiges Übel ansieht Sex zu haben. Wie kommst du darauf, das Erleben auf alle Frauen zu übertragen?

Wie kommst du darauf zu behaupten, dass junge Frauen keine Lust kennen, sie nicht bereits in der Pubertät, noch vor einem ersten Mal Sex, in sich spüren würden? Versuchst du dir damit nicht dein eigenes Empfinden schön zu reden, indem du andere Frauen da mit hineinziehst?

Frauen, die Schmerzen beim Verkehr haben, gibt es, keine Frage! Jedoch sollten Frauen, bei denen es so ist, das unbedingt mal abklären lassen, denn meist gibt es sowohl einen Grund dafür, als auch eine entsprechende Behandlung.

Und dass es in der Natur von Frauen liegt, kein Lustempfinden zu verspüren, ist einfach grosser Schmarn, Ich behaupte, dass es Frauen genauso in die genetische Wiege gelegt wird, Lust zu empfinden und ich behaupte zudem, dass Frauen ebenso mit Lust auf ihnen durchaus unbekannte Männer reagieren, wie es umgekehrt ist. Männer sind jedoch niemals in ihrer Sozialisation in bestimmte Ecken gedrängt worden, in denen ihnen ein Lustempfinden versagt wurde, sie leben das einfach aus. Frauen würden es ganz genauso tun, würden in ihnen nicht anerzogene Blockaden und Hemmungen leben, die sie lieber in der Ecke "ich bin ja ein braves Mädchen und keine Schlampe" verharren lassen.

Das hat aus meiner Sicht auch so gar nichts damit zu tun, das Frauen, die sich im Joyclub tummeln, so grundsätzlich anders drauf wären, als Frauen auf freier Wildbahn.

Zudem gibt es in Berlin z. B. verschiedenste Gruppen und therapeutische Institute, in denen Frauen versuchen sich ihre Weiblichkeit und ihre Lust wieder zurück zu erobern. Sich eben genau von diesen Zuschreibungen, die sie in sich spüren und die sie hemmen sich so auszuleben, wie sie es sich wünschen, zu befreien. Diese Zuschreibungen leben seit Generationen in Frauen und wirken weiterhin auf ihre unnachahmlich subtile Weise, wie ich hier jetzt gerade wieder lesen muss. Aber sie werden von Frauen auch leider auf diese subtile Art und Weise weiterhin bestärkt, anstatt sich mit den eigenen Hemmungen auseinander zu setzen.

*********se64:
Auf diesen Seiten tummeln sich mit absoluter Sicherheit auch Menschen die mit früherer Grenzüberschreitung Probleme bekamen (Borderline)

Impertinent finde ich gerade diesen Satz, liebe SeineSüsse!
Du pathologisierst somit auch jene Frauen, die das, was sie in sich fühlen auch leben. Möglicher Weise auch leben können, gerade weil sie sich diese Freiheit nehmen, weil sie sich vielleicht auch bereits von den sie einengenden Zwängen und inneren Blockaden befreit haben.
Da frage ich mich nun tatsächlich gerade, welche psychische Erkrankung hat dich in dieses Forum getrieben *g*
Impertinent finde ich gerade diesen Satz, liebe SeineSüsse!
Du pathologisierst somit auch jene Frauen, die das, was sie in sich fühlen auch leben. Möglicher Weise auch leben können, gerade weil sie sich diese Freiheit nehmen, weil sie sich vielleicht auch bereits von den sie einengenden Zwängen und inneren Blockaden befreit haben.
Da frage ich mich nun tatsächlich gerade, welche psychische Erkrankung hat dich in dieses Forum getrieben *g*

in irgendeinem profil hab ich mal den satz gelesen:
dr.freud, hätt seine freud, am freudclub *freu*

*ggg*

wissen einige menschen wirklich nicht, warum sie für bestimmte menschen sexuelle lust empfinden? *nixweiss*

das ist ja fast so, wie in einer bäckerei sich was süße holen zu wollen, ohne zu wissen, was einem schmeckt! *huch*
wenn man glück hat, sucht man sich was aus, was einem schmeckt...

...wenn man glück hat! *fiesgrins*
*********se64:
Jedenfalls kann ich dir versichern ,die normale Frau ausserhalb von Joy hängt für die meisten Männer doch zu weit oben am Kirschbaum

Aha.
Darf ich dann dein Hiersein so interpretieren, dass du dich selber als Artikel vom Wühltisch betrachtest?

Ich sehe schon aus deinem Profil, dass du hier nur wegen des Forums hier bist, aber da du ja dann gezwungen bist, dich lediglich mit anderen von der Resterampe auszutauschen, dürfte das auch nicht der Hit werden.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
*********se64:
Auf diesen Seiten tummeln sich mit absoluter Sicherheit auch Menschen die mit früherer Grenzüberschreitung Probleme bekamen (Borderline)

Ganz gewiss, wie überall im Netz. Jedoch gehören küchenpsychologische, subjektive Wahrnehmungen über Forenuser einer Community so überhaupt gar nicht zur Frage dieses Threads und führen das Ursprungsthema ins Off Topic.

Lasst uns also flugs zurück zur Ausgangsfrage kommen: Warum hat man nur bei bestimmten Menschen sexuelle Lust?

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
*********se64:
Es liegt einfach in der Natur der Frau nicht geil beim Anblick von Männern zu werden wie der Mann bei einer Frau. Ob es dir nun paßt oder nicht

DIE Frauen ... alle ... alle ... ALLE!!! *oh2*

Gibt es bei Dir nur zwei Schubladen? Du solltest Dir eine größere Kommode kaufen - für zusätzliche Schubladen.

Ja, komisch ... ich habe mal ein Frau getroffen, die war visuell extrem auf Äußerlichkeiten (Schlüsselreize) fokussiert. Ihr war das Aussehen eines Mannes am Wichtigsten, da es ihr nur ums Vögeln ging. Sie wurde schon beim Anblick des "typischen" (Achtung, Schublade!) Six-Pack-Boys feucht. In welche Schublade passt diese?

Immer wieder stoße ich beim Betrachten von Bilder in Frauenprofilen über den ewig selben Kommentar eines Mitglieds: "Wow, meine Erektion ist das ehrlichste aller Komplimente". Hm ... ich werde nicht so schnell geil, wenn ich eine attraktive Frau sehe, weil zusätzlich mein Gehirn getriggert werden muss. Und schon gar nicht bekomme ich eine Erektion beim Bildchenkucken im JoyClub - das wäre vielleicht zu Teenie-Zeiten so gewesen, wo man(n) auf Schlüsselreize dieser Art extremst sensibel reagiert.

Nein, diese zwei Schubladen reichen schon lange nicht mehr aus, da sich beide Geschlechter inzwischen erlauben, nicht mehr nach den "einprogrammierten Instinkten" im Reptilienhirn zu handeln, sondern sich bewußt in Erweiterungen zu üben, weil wir nun mal neugierige Wesen sind, welche die Grenzen ihrer persönlichen Lust definieren wollen.

Und dennoch: Wie das Ineinandergreifen von Zahnrädern eines komplexen Räderwerkes, so müssen auch bei mir gewisse Parameter von einer Partnerin erfüllt werden, sonst rührt sich bei mir nichts.

Ihr Duft und ihre Figur - reine Stammhirnforderungen. Und das merke ich schon in der ersten Sekunden der ersten Begegnung, ob mein Körper mit Begehren auf sie reagiert. Ihre Eloquenz, ihr Intellekt und ihre Intelligenz - Forderungen aus meiner ganz persönlichen Prägung heraus.

Die Mischung draus - und diese ist von Mensch zu Mensch variierend - macht letztlich den Reiz sexueller Anziehung aus. Eine hübsche, aber doofe Frau empfinde ich vermutlich stammhirntechnisch als "begattungswürdig", aber ich wollte mit ihr ins Bett, weil sie doof ist, was mein Großhirn als äußerst unerotisch bewertet. Über meinen Schatten kann und mag ich dann auch nicht springen.

Sexuelle Anzeihung ist ein Puzzle, bei dem bestimmte Teile bereits von Beginn an gelegt sind. Die anderen Teile fügen wir so hinzu, dass am Ende ein für uns harmonisches und attraktives Bild entsteht. Schubladen funktionieren da nicht, eine so große Kommode gibt es gar nicht *zwinker*
Finde die Kritik an SeineSüesse64 doch etwas übertrieben.

Obwohl die Bezüge auf psychische Krankheiten etc. sowohl off topic sind, als auch zu diffizil und heikel, um sie hier zwischen Tür und Angel zu behandeln, als auch zu verallgemeindernd, kann ich doch in ihrem Post viel finden, dem ich zustimmen kann.

Granatapfel:
Männer sind jedoch niemals in ihrer Sozialisation in bestimmte Ecken gedrängt worden, in denen ihnen ein Lustempfinden versagt wurde, sie leben das einfach aus. Frauen würden es ganz genauso tun, würden in ihnen nicht anerzogene Blockaden und Hemmungen leben, die sie lieber in der Ecke "ich bin ja ein braves Mädchen und keine Schlampe" verharren lassen.

Granatapfel wirft SeineSüesse64 unzulässige Verallgemeinerungen ihrer persönlichen Gefühle auf alle Frauen zu, doch scheut sich selbst nicht davon, ebensolche Verallgemeinerungen sogar über das andere Geschlecht zu äußern.

Dass Männer im Gegensatz zu Frauen nicht mit anerzogenen Blockaden und Hemmungen gegenüber Lustempfinden zu kämpfen hättem, empfinde ich, mit allem gebotenen Respekt, einfach als Blödsinn. Es hängt von der Erziehung im Elternhaus und von den gemachten Erfahrungen ab.

Wichtig finde ich ferner die Unterscheidung zwischen dem Empfinden von Lust, und dem Ausleben derselben.

Während ich das Ausleben der Lust primär als sozial determiniert sehe, sehe ich das Empfinden derselben doch sehr stark biologisch geprägt.

Trigon scheint das Post von SeineSuesse auf das Ausleben zu beziehen, ich denke jedoch dass es, so auch das Thema, nicht auf das Ausleben, sondern auf das Entfachen der Lust bezogen ist.

Insofern:

s liegt einfach in der Natur der Frau nicht geil beim Anblick von Männern zu werden wie der Mann bei einer Frau. Ob es dir nun paßt oder nicht *g* *g*

Was für eine Vorstellung hast du von Männern? Ich werde jedenfalls nicht geil beim Anblick einer Frau. Und ich kenne auch keinen Mann, der das je behauptet hätte. Da unterscheiden sich die Geschlechter nicht im Geringsten. Obs dir zusagt oder nicht.

Ja, ich denke dass tatsächlich erhebliche Unterschiede bzgl. des Geilwerdens bestehen, zwischen Mann und Frau. Und ich denke tatsächlich, dass für den Grossteil der Männer körperliche bzw. optische Vorzüge der Frau dabei viel wichtiger sind, für Frauen hingegen Eigenschaften wie Status, Selbstbewusstsein, Verantwortungsbeswusstsein, Souveränität etc.

Dass Sexualität für Mann und Frau unterschiedlich erlebt wird, lässt sich bereits ohne sozialwissenschaftlicher Bezüge problemlos aus der Biologie heraus postulieren. Dass Frauen und Männer unterschiedliche Erregungskurven, unterschiedliche hormonelle Zyklen, etc. haben, sollte doch klar sein. Dass Frauen und Männer unterschiedlich sexuell reagieren, heisst ja nicht, dass sie unterschiedlich viel wert sind.

Gerade aus der Verschiedenartigkeit der Geschlechter erwächst doch der Zauber der Sexualität.

Die "Gleichmacherei" der Geschlechter ist für mich ein Griff in die Mottenkiste des Feminismus der 80er Jahre, und betrachte ich persönlich als Hinweis für Unsicherheit, der jeweiligen Geschlechterrolle gerecht zu werden.
**********ro_bw Frau
403 Beiträge
Ja, ich denke dass tatsächlich erhebliche Unterschiede bzgl. des Geilwerdens bestehen, zwischen Mann und Frau.

Hach ja, die ewig unterschätzte Frau ... *zwinker*

Ich hatte letzte Woche meinen "Samantha-Moment". Wer die Szene des ersten Kinofilmes kennt, in der dieser Dante unter der Dusche steht ... wohl wissend, dass sie zuguckt, weiß, was ich meine. Das war nicht geplant, theoretisch entsprach der junge Mann auch überhaupt nicht meinem "Beutschema" ... praktisch grins ich immer noch, wenn ich daran denke. Es war einfach schön.

Ich hatte etliche völlig unterschiedliche erregende Momente in meinem Leben. Kein Mann glich einem anderen oder einer Vorstellung. Es war der Moment, der einfach statt fand, sein durfte und den ich genoss.
Ich habe nicht bei bestimmten Menschen sexuelle Lust ... ich hab sie durch den Menschen, durch die Situation, den Augenblick ... bei Sonne, bei Regen. Das findet einfach statt, ohne dass ich das Hirn einschalte.
****on Mann
16.231 Beiträge
Nicht Unsicherheit, sondern Entschiedenheit
Ja, ich denke dass tatsächlich erhebliche Unterschiede bzgl. des Geilwerdens bestehen, zwischen Mann und Frau. Und ich denke tatsächlich, dass für den Grossteil der Männer körperliche bzw. optische Vorzüge der Frau dabei viel wichtiger sind, für Frauen hingegen Eigenschaften wie Status, Selbstbewusstsein, Verantwortungsbeswusstsein, Souveränität etc.

Kenn ich gut! Las es in einem populärwissenschaftlichen Taschenbuch von 1965, in dem auch postuliert wird, dass Frauen keinen Orgasmus kennen, weil Messungen an weiblichen Säugetieren keinen Höhepunkt erkennen ließen, und weil er für die Fortpflanzung ganz überflüssig sei. Mit zustimmendem Vorwort irgendeiner wissenschaftlichen Autorität.

Es gibt meiner Beobachtung nach keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern bezüglich ihres Geilwerdens. Nur individuelle Prägungen und Zugänglichkeitmachung dazu.

Die "Gleichmacherei" der Geschlechter ist für mich ein Griff in die Mottenkiste des Feminismus der 80er Jahre, und betrachte ich persönlich als Hinweis für Unsicherheit, der jeweiligen Geschlechterrolle gerecht zu werden.

Nee, es ist ein Hinweis darauf, Geschlechterrollen als überholten, unnützen Unfug entschieden auf gar keinen Fall als etwas zu betrachten, dem Menschen in irgendeiner Weise gerecht werden müssten.
1. Ist es mehr als der sexuelle Reiz?

Wahrscheinlich ist es mehr als nur der sexuelle Reiz? Vielleicht fühlt man sich mehr als sonst zu einer Person hingezogen, in der auch die sexuelle Anziehungskraft gegeben ist, weil gerade dieser Mensch das erfüllt, wonach unter Umständen das Unterbewusstsein sucht.

2. Wenn ich diese Gedanken und Wünsche hege, liebe ich dann tatsächlich meinen Partner oder bilde ich es mir nur ein?

Genau das ist absoluter Quatsch, wenn man sexuelle Reize auf andere Personen bezogen verspürt, und dann glaubt man liebe den Partner deshalb nicht, oder nicht wirklich. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nichts, denn Sex und Lieben sind noch immer zwei verschiedene Sachen!

3. Warum sind es nur bestimmte Männer? Mit anderen xbeliebigen kann ich es mir absolut gar nicht vorstellen, mich von ihnen berühren zu lassen.

Weil wie unter Punkt 1 diese bestimmte Männer nun mal das mit der sexuellen Anziehungskraft auslösen, was andere Männer niemals auslösen werden, auch wenn sie noch so tolle Menschen sind.

Wir sind der Meinung, dass man nur deshalb bei bestimmten Personen sozusagen eine sexuelle Lust verspürt, weil diejenigen Personen jene "Anforderungen" erfüllen, die man für sich persönlich als "Muster" verinnerlicht hat!

Mr. Sunfra
Es ist Biochemie. Und es ist toll!
Wenn wir einen anderen Menschen sehen, fängt sofort unser Unterbewusstsein an ihn abzuchecken. Diese Automatik hat zwei Ziele: 1. Gefahren identifizieren, 2. mögliche Sexualpartner zu identifizieren.

Im Hinblick auf letzteres wird optisch der Körperbau und das Gesicht geprüft. Männer sollen breite Schultern haben (Stärke), schmales Becken (Beweglichkeit), muskulöse Beine (Schnelligkeit). Das alles braucht er für die Jagd!

Frauen sollen ein breites Becken haben (Gebärfähigkeit) und ein symmetrisches Gesicht (Hinweis auf Gesundheit). Da früher die Regionen, in denen dunkelhäutige Menschen lebten, ein größeres Risiko auf Nahrungsmittelknappheit hätten, stehen mehr schwarze als weiße Männer auf dicke Frauen (hat Reserven, um das Kind durchzubringen)

Gleichzeitig checkt das Immunsystem über den Körpergeruch ab, ob ausreichend Unterschiede (!) bestehen. Der neue Organismus ist abwehrstärker, wenn die Gene möglichst unterschiedlich sind (daher ist Inzucht fatal). Das wirkt sich aus in dem unheimlich starken Gefühl des sich Riechen und Schmecken könnens. Wenn hier ein Match gefunden wurde, ist man umgehauen. Da bekommt der Partner jegliches Parfümverbot, weil der unverfälschte Eigengeruch einen total geil macht.

Für Frauen gibt es dann noch die Faktoren, wie wird er mit meinen Kindern umgehen (hier auf Seite 1 oder 2 beschrieben). Wenn er körperlich nicht für die Jagd taugt, kann er mich wirtschaftlich durchbringen? Hat er Besitz, um mich zu schützen?

So unromantisch wie sich das anhört, es geht nur um die zentrale Frage, wie, auf meinen kleinen Kosmos beschränkt, ich mit größtmöglicher Chance und Sicherheit die Art erhalten oder vermehren kann.

Frauen sind hier wesentlich wählerischer, weil sie mit der Wahl des Kindsvaters eine bedeutsamste Entscheidung treffen (und erst nach dessen Geburt bessere Entscheidungen treffen könnten, sozusagen also für 9-10 Monate festgelegt sind, während die Männer im Zweifel such das mehrfach am Tag aussuchen könnten. Da spielt eine Fehlentscheidung keine Rolle.

Unser heutiges Lebensmodell (Zivilisation, gute Nahrungsversorgung im Laden (!), persönliche, körperliche Sicherheit, Moralvorstellungen wie Ehe zum Schutz der Familie) All das ist in unserem Steinzeitbauplan nicht vorgesehen und einfach zu neu.

Manchmal merkt man das daran, dass die Frauen den weichgespülten Mann zwar für die Kinderbespaßung gut finden, aber nicht fürs Bett. Oder die Häufigkeit der devoten Frauen und dominanten Männer. Übrigens gerne im Widerspruch zum gleichzeitig gelebten Normalleben (beruflich erfolgreiche, starke Frau, die im Bett und in der Partnerschaft alles, nur nicht den Ton angeben will).

Man kann das alles maximal genießen, wenn man sich darauf einlässt.

Aber ich weiß auch, dass das eben durch die Zwänge der Normen nicht immer leicht ist oder einem möglich erscheint, danach zu handeln. Insbesondere in einer wie auch immer als gut bezeichneten Partnerschaft. Wenn einem da eine Person über den Weg läuft, wo das Unterbewusstsein auf allen Kanälen schreit: "Den oder die musst du haben!!!"
****on Mann
16.231 Beiträge
@Lover_1964
Danke für die Zusammenfassung des heutigen populärwissenschaftlichen Weltbildes bezüglich menschlicher Funktion und Evolution. Mir fehlt gerade die Lust, meine gutbegründete Meinung dagegenzuhalten, aber zu diesem Satz sage ich kurz was:

So unromantisch wie sich das anhört, es geht nur um die zentrale Frage, wie, auf meinen kleinen Kosmos beschränkt, ich mit größtmöglicher Chance und Sicherheit die Art erhalten oder vermehren kann.

Kein Lebewesen der Welt legt Wert darauf, seine Art zu erhalten. Sein jeweiliges Verhalten erhält die Art, weil die Lebewesen, deren Verhalten ihre Art nicht erhielt, eben nicht mehr da sind. Die haben nicht versagt, weil es nämlich kein höheres Ziel der Arterhaltung gibt. Wozu auch? War die Welt vor Entstehung der Lebewesen etwa schlechter?

Es ist schlicht so, dass die Kreaturen, deren Verhalten die Art zufällig erhält, noch da sind. Ohne das zu bezwecken, ohne dass die "Natur" oder die "Evolution" es bezweckt. Evolution ist ein wertfreies Sieb. Dieses Sieb lässt nur den feinsten Sand durch, aber es ist nicht die Absicht des Siebes, dass dies so geschieht. Es geschieht, absichtslos, einfach so.
nur eine kleine Ergänzung
zu Trigons Anmerkung (den Beitrag Stück für Stück auseinander zu pflücken ist mir gerade auch zu aufwändig):
Da früher die Regionen, in denen dunkelhäutige Menschen lebten, ein größeres Risiko auf Nahrungsmittelknappheit hätten

Genau umgekehrt verhält es sich: Mehr Sonne, das ganze Jahr über Früchte, weniger Notwendigkeit, für die Ernährung schwer zu schuften und Vorräte anzulegen.

Der Mensch hat es genau darum geschafft, alle möglichen, auch sehr unwirtlichen Gegenden (die kalten, mit wenig Sonne!) zu besiedeln, weil er enorm anpassungsähig ist. Und er ist deshalb so anpassungsfähig, weil sein Verhalten eben eher zum kleineren als zum größeren Teil von der Biologie gesteuert wird.
****on Mann
16.231 Beiträge
Genau, Ulysses_Bloom. Und mit der selben spekulativen Kraft, die der Evolutionsvolksauffassung zugrunde liegt, ließe sich sagen, dass die Vorliebe für dicke Partner zeigt, dass diese in der Lage sind, sich dem Müßiggang hinzugeben, nicht in stressiger Umgebung leben, insgesamt gesunde Entspannung gewährleisten.

In armen Gegenden waren dann die Dünnen beliebter, weil sie beweisen, dass sie mit wenig überleben können.
**********98621 Frau
7 Beiträge
Anzeihungskraft
Hmm also bei mir ist es auch so, dass mich bestimmt Männer sexuell anziehen. Grade wenn man sich gut versteht und irgendwie auf einer Wellenlänge ist. Ich weiß auch, dass sie mit dem Kerl nie ne Partnerschaft oder sowas anbandeln würde, aber der Reiz mit ihm Sex zu haben ist da. Vielleicht liegts mit am Aussehen aber größtenteils an der Sympathie würde ich sagen. Oder Grad am Reiz des Verbotenen. *zwinker*

Bin ja auch ein einer festen Beziehung und ich liebe meinen Partner. Aber sexuell würde mich ab und an was Neues durchaus reizen. Meiner Meinung nach kann man Liebe und Sex trennen. Ob dass jeder für sich so kann, ist natürlich die Frage. Finde die Aussicht dass ich nur mit ihm die nächsten 30 Jahre Sex hab eher beängstigend oder langweilig. Aber das liegt bei mir sicher am Charakter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.