****on:
Es ist schlicht so, dass die Kreaturen, deren Verhalten die Art zufällig erhält, noch da sind. Ohne das zu bezwecken, ohne dass die "Natur" oder die "Evolution" es bezweckt. Evolution ist ein wertfreies Sieb. Dieses Sieb lässt nur den feinsten Sand durch, aber es ist nicht die Absicht des Siebes, dass dies so geschieht. Es geschieht, absichtslos, einfach so.
Das stimmt, Evolution variiert, Umwelt selektiert, ein Plan ist nicht zu vermuten. Zumindest das Individuum hat eigentlich kein Ahnung, was "Art" überhaupt ist.
Für Männer aber in der Regel ist nichts weiter für sexuelle Erregung erforderlich als eine schöne, willige Frau, und ein hoher Testosteronspiegel. Also plakativ der selbstbewusste, siegreiche Fussballfan, der ins Laufhaus geht und sich in 15 min. zum Orgasmus bringen lässt.
Für Frauen ist es meiner Meinung nach in der Regel komplizierter. Theroretisch berufe ich mich dabei z.B. auf das Modell der kandischen Sexualforscherin Rosemary Basson, praktisch auf meine persönliche Erfahrungen, als auch den platonischen Gesprächsaustausch mit zahlreichen Frauen.
Für Frauen ist es zunächst nichts besonders Erregendes, von zahlreichen sexwilligen Männern umgeben zu sein, im Gegenteil zu Männern, besteht das Problem in der Regel in der Elimination, also die besten Kandidaten herauszufiltern. Während Männer begierig auf den "Schuss" sind und weniger selektiv. Da sie ja auch weniger Konsequenzen tragen müssen, wie einer persönlichen Schwangerschaft, wie von einem Vorposter dargestellt.
Während sicher auch bei Frauen die körperliche Attraktivtät des Mannes eine Rolle spielt, so ist doch das emotionale Wohlbefinden und auch oft ein zärtliches Vorspiel als Grundlage ungleich wichtiger. Und die Erregung baut sich meist wesentlich langsamer auf, flacht aber auch langsamer ab als Männer. Frau hat genau so viel Lust, genau so viel Spass am Sex wie Männer, aber es erscheint mir einfach voraussetzungsvoller. Ein höheres Bedürfnis nach Sicherheit und Anerkennung. Ausnahmen bestätigen die Regel
Meiner Beobachtung nach sind meistens die Männer die besten Liebhaber, die einer Frau die Zeit geben, die sie braucht, und die eine gute, gelöste, emotionale Basis schaffen können. Der Sex passiert dann von selbst.
Meine bescheidene Meinung