Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum hat man nur bei bestimmten Menschen sexuelle Lust?

****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
*********el22:
Dann sollten wir vielleicht Berühmtheiten bei der Diskussion des Themas zu Rate ziehen, deren Bekanntheitsgrad sich über die Gruppe der 60 bis 65 plus hinaus bewegt.

Jepp, und wenn diese sich dann noch aktiv mit ihren Sexerlebnisberichten in diesen Thread einbringen, sind wir wieder bei der Ursprungsfrage *grins*

Ich kann ja nachvollziehen, dass der Gedanke an Sex mit einem Prominenten für einige von euch verlockend erscheint, da spielen ganz sicher viele verschiedene Faktoren eine Rolle für die Anziehungskraft *anmach* Nur ist die Frage von Lady_Violett77 ja nicht, wer euer Kopfkino anheizt, sie will vielmehr wissen, warum ihr persönlich nur ganz bestimmte Menschen aus eurem persönlichen, sozialen Umfeld sexuell reizvoll findet. Was ist für euch die Basis dieser selbst gewählten Einschränkung?

Solange also unsere Promis (damit sind keine JOYclub-Promis gemeint *zwinker* ) sich hier im Thread nicht outen, verlegt diesen Teil der fiktiven Sex-Debatte bitte in den Thread Sex mit Stars und Sternchen

Hier ist Platz für den Austausch zu euren realen Erlebnissen zum Thema Warum hat man nur bei bestimmten Menschen sexuelle Lust?


Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*********se64 Frau
14 Beiträge
@Trigon
So hatte ich es auch dank reichhaltiger Lektüre entsprechender Veröffentlichungen verinnerlicht. Doch hat sich derartiges nicht ein einziges Mal auch nur ansatzweise in meinem bisherigen Sexleben bestätigt. Ich kenne allerdings genügend Leute, die dies berichten. Selbst blitzartig erregbare Frauen beten sowas nach

Trigon nehme es mir nicht übel aber ich glaube du hast schon seeeehr viele Lügen im Bett erlebt von Frauen ! Glaube mir deine Sehnsuchtsphantasie wie du Frauen siehst ist total falsch ! wenn du eine feste Frau in deinem Leben an deiner Seite haben willst die bleibt ,dann solltest du einfach mal glauben dass es im Bett gößerer Anstrengung bedarf als du denkst um Frauen zufrieden zustellen. Ich hatte Gott sei Dank Männer die Top waren im Bett *top* und einfach wissen wie Frauen ticken. Und ich hab mir mal sagen lassen : ''du bist die leidenschaftlichste Frau die ich je kennenlernte '' .

Ich hatte immer super Orgasmen . Aber Männer müssen schon Frauen kennen um dieses als Resultat zu erbringen . Wenn ich mir beim Akt selber die Mumu rubbeln muss dann war der Mann wohl einfach kacke , denn ein dummes rei und raus kann ich mir auch mit einer Gurke verpassen !!!
Tut mir leid wenn ich das so rüberbringen muss , ist sonst nicht meine Art ,aber wie manche Männer denken ist doch n bisl schlicht !
Übrigens haben die meisten Frauen statistisch bewiesen eh keinen Orgasmus und nur höchstens 25 - 30 % in westlichen Ländern . Ca 18 % in asiatischen Ländern !
Also die wenigen Frauen die Orgasmusfähig sind sollte man nicht vergraulen mit zu einfachen denken!
****on Mann
16.231 Beiträge
@****on

Wenn ich mir beim Akt selber die Mumu rubbeln muss dann war der Mann wohl einfach kacke

*skeptisch* Scheint mir eine etwas verengte Sicht auf die Landschaft möglichen Sex' zu sein.

Übrigens haben die meisten Frauen statistisch bewiesen eh keinen Orgasmus und nur höchstens 25 - 30 % in westlichen Ländern . Ca 18 % in asiatischen Ländern !
Also die wenigen Frauen die Orgasmusfähig sind sollte man nicht vergraulen mit zu einfachen denken!

Normalerweise ist jede Frau orgasmusfähig. Die niedrigen Orgasmusquoten ergeben sich aus der Fragestellung, ob die jeweilige Frau Orgasmen beim Sex bekommt. Mit "Sex" ist die verengte Sicht gemeint, in der nur Geschlechtsverkehr als Sex gilt. Fast 100 % der Frauen können (wenn's richtig gemacht wird) einen Orgasmus erreichen, aber nur 30 % via Geschlechtsverkehr (ohne zusätzliche klitorale Reizung). Wobei mir 30 % eigentlich zu hoch gegriffen erscheinen.

Trigon nehme es mir nicht übel aber ich glaube du hast schon seeeehr viele Lügen im Bett erlebt von Frauen ! Glaube mir deine Sehnsuchtsphantasie wie du Frauen siehst ist total falsch !

Ich weiß. Ich kenne Frauen, die mir genau das auch schon gesagt haben. Und Frauen, die sagen, dass diese Frauen nicht die Wahrheit sagen. *nixweiss*
*********se64:
Übrigens haben die meisten Frauen statistisch bewiesen eh keinen Orgasmus und nur höchstens 25 - 30 % in westlichen Ländern . Ca 18 % in asiatischen Ländern !

Gut zu wissen, dann brauche ich mir bei diesem geringen Erfolgsquotienten ja keine Mühe mehr geben. *gg*
*********se64 Frau
14 Beiträge
sooo ist das eben ! Deine Sache ob du dir Mühe gibst ! Es ist so ! Und Trigon hat auch nicht recht dass alle eigentlich Orgasmusfähig sind. UND !!! Frauen ..und zwar die meisten ..aber dass würden sie Männern nie sagen ..gehen aus Gründen der Zärtlichkeiten und Beachtung mit Männer ins Bett . Die allerwenigsten haben Orgasmen ! Das ist und bleibt die Wahrheit !!! Ich könnte auch nicht ohne Sex UND ohne ORGASMUS leben aber fast alle Frauen die ich Lebenslänglich kennenlernte belügen ihre Männer im Bett ! Das ist nun mal so .
*********nd_69 Frau
7.522 Beiträge
... und wenn ihr mir jetzt noch erklären könntet, was "Lügen im Bett" mit dem Threadthema zu tun hat?!

*nixweiss*
*********se64 Frau
14 Beiträge
stimmt
da hast du recht ...
@SeineSuesse
Das klingt nach der berühmten Behauptung eines Kreters: "Alle Kreter lügen."

Ich habe nur bei bestimmten Menschen sexuelle Lust, weil ich ein Mensch bin und kein Bonobo. Warum gerade bei denen ist eine hochkomplexe Mischung aus allen möglichen Gründen, manche haben mit diesen Menschen zu tun, manche mit mir selbst und meiner Tagesform. Eher könnte ich sagen, warum ich bei manchen Menschen KEINE Lust habe. Vor allem sind das 3 Gründe:

Unsympathisch
riecht schlecht
sehr stark unter- oder übergewichtig
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
hmmm.... sehr vielschichtige Frage
und noch schwierigere Antwort....

"Lügen im Bett"..... würde ich vielleicht , ohne jetzt Alles gelesen zu haben, spontan so beantworten :

"IN der Beziehung ist doch "alles so toll"....! ( aber ins geheim wünscht man sich mal wieder den Fick , wie damals mit Frau oder Mann "xyz" )

ergo : Selbstverarschung in der Aussage in Bezug auf seine eigene, "ach so geile" Beziehung.

Zur Grundfrage würde ich für mich mal formulieren:

"das es eine Frau sein muß, die meine sexuellen Bedürfnisse als Mensch und MANN bewußt in der Art "anspricht" , das sie bei mir instinktiv "aktiv" werden".

Das heißt nicht , das ich die lady sofort "bespringen" wollte..*smile*...sondern, das Sie bei mir mit :

*ihrem Verhalten
*ihrem Blick
*ihrer Gestik
*ihrer Körpersprache
*ihre Sprache
*ihrer körperlichen Gesamterscheinung

"Aufmerksamkeit" erlangt und sich daher interessant macht , als "FRAU".

Durch dieses Interessantmachen entsteht bei mir der Wunsch nach Konversation und DANN zeigt sich , WAS dann kommuniziert wird.

Geht das in eine erotisch, sexuell sehr "verlockende" Richtung, dann entscheidet SIE letztendlich , ob es auch zum Sex als Krönung kommt.

Ich betone bewußt im Nachsatz , das das zumindest bei mir , real eher nicht die "Größe-36-Katze" ist , denn diese hat oftmals eher ein Problem die entsprechenden "männlichen Tasten" zu finden , die abseits der optischen Wahrnehmung zu drücken sind.

Also zusammenfassend für mich :

DIE Frau , die meinen sexuellen Werte - & Wunschbereich "quasi wie von selbst" anspricht.
****on Mann
16.231 Beiträge
Alter
****ses:
Eher könnte ich sagen, warum ich bei manchen Menschen KEINE Lust habe. Vor allem sind das 3 Gründe:

Unsympathisch
riecht schlecht
sehr stark unter- oder übergewichtig

Dann wäre ja schon Lust zumindest möglich, wenn eine gepflegte, sympathische Normalgewichtige in deinen Dunstkreis geriete, oder? Und so verhält es sich ja auch in Swingerclubs, das genügt nämlich dort für die Lust *ja* .

Spielt das Alter nicht auch eine Rolle? 20-Jährige finde ich inzwischen ganz abtörnend (als ich selbst 20 war, verhielt sich das ganz anders). Denn sie könnten meine Töchter sein. Und 98-Jährige sind mir, glaube ich, viel zu alt für mich.

*********se64:
Die allerwenigsten haben Orgasmen ! Das ist und bleibt die Wahrheit !!! Ich könnte auch nicht ohne Sex UND ohne ORGASMUS leben aber fast alle Frauen die ich Lebenslänglich kennenlernte belügen ihre Männer

Wenn das so ist, dann will ich nur noch dich! Aber bist bestimmt ausgebucht, wo jemand wie du so selten ist? *snief*
Dann wäre ja schon Lust zumindest möglich, wenn eine gepflegte, sympathische Normalgewichtige in deinen Dunstkreis geriete, oder? Und so verhält es sich ja auch in Swingerclubs, das genügt nämlich dort für die Lust

Möglich, mhm, aber ob ich dann nicht nur potentiell Lust haben könnte, sondern tatsächlich auch Lust habe, hängt, wie gesagt, von einer Vielzahl von Faktoren ab. Unter anderem auch der Umgebung.

Das Alter im Personalausweis spielt für mich keine Rolle, Aussehen und die Wirkung/Ausstrahlung schon. Das heißt eine sehr greisenhafte Dame weckt bei mir eher Beschützerinstinkte und keine Lust, ein eher kindliches Mädchen oder eine unreif wirkende junge Erwachsene ebenso.
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Erotische Ausstrahlung
Mir ist noch ein "Fall" aus meiner Vergangenheit eingefallen. Der erklärt zwar auch nicht das Warum, ist aber m.E. als Fallbeispiel für den Thread ganz passend.

Während meiner Studienzeit hatte ich mal eine Kommilitonin, auf die ich erotisch total abgefahren bin. Ja, ok, eines meiner optischen "Einrast-Attribute" hatte sie und sie war auch sonst recht hübsch. Aber irgendwie hatte sie eine irre erotische Ausstrahlung, die ich vorher und nachher nur ganz selten erlebt habe. Nun, sie war mit einem Freund von mir zusammen...

Ich hatte sie lange aus den Augen verloren, vor ein paar Jahren - also gut 20 Jahre später - aber wieder getroffen. Wir sind dann immer mal wieder ein Bier trinken gegangen. Sie ist immer noch attraktiv - wobei die Jahre nicht so ganz spurlos an ihr vorbei gegangen sind. Aber die erotische Ausstrahlung war weg. Einfach weg. Mir ist das irgendwann mal aufgefallen und es hat mich schon ziemlich irritiert.

Sicher würdet ihr euch freuen, wenn ich "erotische Ausstrahlung" näher beschreiben könnte. Nun, ich würde mich auch freuen, wenn ich das könnte. Ich kann's aber nicht. Interessant wäre zu wissen, ob sie auf andere auch so gewirkt hat. Das weiß ich aber leider auch nicht.


Gruß
Stefan
****on Mann
16.231 Beiträge
Ich hatte sie lange aus den Augen verloren... Sie ist immer noch attraktiv - wobei die Jahre nicht so ganz spurlos an ihr vorbei gegangen sind. Aber die erotische Ausstrahlung war weg. Einfach weg. Mir ist das irgendwann mal aufgefallen und es hat mich schon ziemlich irritiert.

Spannend! Könnte es an den Spuren des Älterwerdens denn liegen? Erotische Ausstrahlung auch durch glatte Haut, volles Haar, Sorglosigkeit der Jugend? Ist sie kraftloser als früher? Trauriger?
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
@****an und Trigon

vielleicht liegt es weniger an ihrer Ausstrahlung, also in ihrer Person begründet.
Vielleicht liegt es in dir selbst begründet. 20 Jahre sind eine lange Zeit. In der hat nicht nur sie sich verändert, äusserlich und innerlich. Du wirst dich durch deine Entwicklung ebenfalls verändert haben. Vielleich spricht dich ihre Ausstrahlung von damals, die sie ja nicht abgelegt haben muss, einfach heute nicht mehr an und sie scheint dir vergangen zu sein, bei ihr.

Vielleicht hast du heute andere Preferenzen als damals, reagierst auf andere Reize und Muster?
****on Mann
16.231 Beiträge
Sehr gute Idee, Granatapfel! Inwieweit ist Ausstrahlung überhaupt die Eigenschaft eines begehrten Menschen und vielleicht nicht eher unsere Kaleidoskopbrille, unser eigener Blick, der diese Ausstrahlung möglicherweise als einziger sehen kann?
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Aufregendes Prickeln & die reine Lust
Anziehung ist ein komplexer Vorgang, wobei man sich aber vermutlich auf drei Grundarten Konzentrieren kann: Sympathie, Liebe und Lust und nicht alle Menschen finden auf die gleiche Weise zueinander! *g*

Einige begegnen sich auf geistiger Ebene, wobei sie z.b. die Ansichten des anderen originell, interessant oder anregend finden. Andere treffen sich auf der emotionalen Ebene. Zärtliche und liebevolle Empfindungen prägen eine solche Beziehung. Und dann gibt es natürlich noch die sexuelle Anziehung, die reine Lust, die sich oft durch dieses aufregende Prickeln bemerkbar macht.

Leider stimmen Gefühle nicht immer zwangsläufig mit denen eines anderen überein. Das kann besonders kompliziert werden,wenn man zum Beispiel lustvolles Begehren für jemanden empfindet, vom der anderen Person aber lediglich Sympathie zurück kommt, oder Liebe für eine Person empfunden wird, die für einen selber nur Lustgefühle hat ... usw. *zwinker*


Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
@****on

Im Allgemeinen gehen wir ja davon aus, das besagte Ausstrahlung aus dem anderen heraus da ist, aber ich denke mittlerweile eher, das es immer nur eigene Reaktionen auf einen anderen Menschen sind. Das was ich letztlich im anderen sehe oder auch sehen will.

Wie sonst entsteht ein Einschlafen von z.B. sexuellen Reizen bei einem langjährigen Partner? Lange Zeit besteht Anziehung und somit eine Ausstrahlung bei einem geliebten Menschen. Irgendwann kühlt diese Begeisterung (ich meine damit nicht das Verliebtsein) ab, die Ausstrahlung und Anziehung des anderen läßt nach. Ich denke das liegt zu einem großen Teil auch an meinem eigenem Blick auf den Partner, der sich nicht mal geändert haben muss und trotzdem an der für mich reizenden oder liebenswerten Ausstrahlung verliert.
******tte Frau
177 Beiträge
Geruch! Bewusst und unbewusst
Der wichtigste Faktor für mich ist der Geruch! Das heißt auch der bewusste durch Deo, Parfum oder dem Negativbeispiel Nikotin, vor allem aber der persönliche individuelle Geruch den man kaum wahrnimmt. Der muss stimmen und am besten auch nicht von Deo etc übertönt werden. Bei meinem Partner z.B. war es quasi Liebe auf den ersten Blick was wissenschaftlich als 'Liebe auf den ersten Riecher' erwiesen wurde. Wir konnten uns gut riechen und er war so garnicht mein Typ *ggg* Wenn der Geruch stimmt ist fast alles andere egal.
Desweiteren muss das Aussehen mir zusprechen, d.h. von der Körperstatur z.B. keine Bohnenstangen, aber auch niemand mit zu viel Gewicht egal ob als Fett oder Muskeln. Der letzte offensichtliche Punkt ist die Sympathie bzw. der Charakter. Der Mann darf mich nicht langweilen, dumm erscheinen oder unsympathisch. Wobei ich da ergänzen muss ich hab auch schon Menschen erlebt die ich nicht ausstehen konnte mit denen ich aber ungemein gern gefickt hätte. Da hat dann Geruch und Aussehen so sehr gepasst dass die Symphatie unwichtig war, allerdings gab es eine starke negative Emotion. Also habe ich etwas für die Person empfunden, nur eben etwas sehr negatives.
Dann gibt es noch Frauen, da gelten die gleichen drei Grundprinzipien aber anders als bei Männern. Wenn ein süßes Mädel mich etwas schüchtern anmacht ist mir der Charakter fast egal, ich hab eine sehr dominante Seite mit Frauen und liebe es unschuldige Mädels zu verführen *zwinker*
Generell stehe ich sowieso bei Frauen auf junge und bei Männern auf Ältere^^
******XXL Mann
3.802 Beiträge
****on:
Könnte es an den Spuren des Älterwerdens denn liegen? Erotische Ausstrahlung auch durch glatte Haut, volles Haar,

Das kann ich sicher ausschließen. Ich finde sie auch immer noch hübsch. Sie ist immer noch sehr schlank und hat immer noch die wundervollen lange Haare von früher.

****on:
Sorglosigkeit der Jugend? Ist sie kraftloser als früher? Trauriger?

Wie gesagt: Ich weiß es auch nicht genau, aber ich vermute am ehesten in diese Richtung.

Ihr Lebensweg war doch durch deutliche Brüche gekennzeichnet und auch - nach üblichen Maßstäben gemessen - nicht übermäßig erfolgreich. Z.B. hat sie nie in dem Beruf gearbeitet, für den sie eigentlich studiert hatte. Dazu kommt, dass auch ihr Beziehungsleben nicht sonderlich existent ist - was sie inzwischen mit einer gewissen Selbstironie quittiert. Insgesamt tut sie mir in einiger Hinsicht heute leid.

Damals war sie in einer Beziehung und hatte das Leben noch vor sich - jedenfalls sehr viel größere Teile davon.

Doch, je länger ich drüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass in dieser Richtung zu suchen ist.

*********el22:
Vielleich spricht dich ihre Ausstrahlung von damals, die sie ja nicht abgelegt haben muss, einfach heute nicht mehr an und sie scheint dir vergangen zu sein, bei ihr.

Ich würde den Gedankengang nicht grundsätzlich ablehnen, aber in diesem Fall glaube ich nicht dran. Es ist mehr ihr "Schicksal", das erotische Attraktivität irgendwie gleich zunichte macht. Ich finde sie immer noch hübsch - aber die Ausstrahlung ist weg.

Nun, zusammenfassend könnte ich sagen: Ihr (damaliger) Erfolg war auch die Grundlage für ihre erotische Ausstrahlung. (Nicht falsch verstehen: Der Erfolg war nur die Grundlage - nicht die Ausstrahlung selbst.)


Gruß
Stefan
******XXL:
Aber die erotische Ausstrahlung war weg. Einfach weg. Mir ist das irgendwann mal aufgefallen und es hat mich schon ziemlich irritiert.

Vielleicht hast Du damals irgendetwas auf sie projiziert, 20 Jahre später aber nicht mehr? Vielleicht hast Du sie nun so gesehen, wie sie damals auch schon war, Du sie aber eher in einem Licht des Wunschdenkens und Verklärens wahrgenommen hast. In 20 Jahren passiert doch einiges mit uns - auch mit unseren Sensoren, unserem "Dechiffrieren" von Kommunikation und vor allem mit unserer Wahrnehmung, die nun von viel mehr Erfahrung geprägt ist.
****on Mann
16.231 Beiträge
*******pfel:
ich denke mittlerweile eher, das es immer nur eigene Reaktionen auf einen anderen Menschen sind. Das was ich letztlich im anderen sehe oder auch sehen will.

Wie sonst entsteht ein Einschlafen von z.B. sexuellen Reizen bei einem langjährigen Partner?

Das Nachlassen der Ausstrahlung kann also unser abgenutzter Blick sein. Muss es vielleicht sein, denn viele kennen den Effekt der nachlassenden Begeisterung. Und ewige Begeisterung für immer das selbe ist vielleicht auch schwer vorstellbar.

So halte ich mal fest: Ausstrahlung ist zum Teil auch der Reiz des Neuen. Ein neuer Reiz für unsere Wahrnehmung, für unsere Sinne wird viel intensiver wahrgenommen als altgewohnte "Reize". So ist ein für andere unauffällig-normaler Mensch für mich plötzlich ein Leuchtfeuer des Außergewöhnlichen. Und das ist Teil der Ausstrahlung - für die der vermeintlich Strahlende gar nichts kann.
wenn menschen so blind im nebel des erkennen ihrer sexuellen lust, des sexuellen reizes anderer auf sich, herumstochern, erklärt das für mich die vielen probleme, die menschen in ihren beziehungen haben.

wie will man ein leben leben, indem man sich selbst nicht einmal erkennt? *nixweiss*


echt erschreckend *panik*
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Ach Mutabor-Schätzchen..

wir haben ja dich, der du uns wieder auf den lichten Weg der Tugend führst..du musst dich doch nicht fürchten..wir lernen ja..wirklich und wahrhaftig *ja*
Ausstrahlung ist zum Teil auch der Reiz des Neuen. Ein neuer Reiz für unsere Wahrnehmung, für unsere Sinne wird viel intensiver wahrgenommen als altgewohnte "Reize". So ist ein für andere unauffällig-normaler Mensch für mich plötzlich ein Leuchtfeuer des Außergewöhnlichen. Und das ist Teil der Ausstrahlung - für die der vermeintlich Strahlende gar nichts kann.

Das sehe ich aber deutlich anders, da die Ausstrahlung oder auch Charisma bestimmter Menschen von der Allgemeinheit wahrgenommen wird und daher solche Leute auch beeinflussend auf das Unterbewusstsein anderer wirken was erheblich zum Erfolg der Charismatiker beiträgt. Diese Ausstrahlung wirkt bereits, wenn diese Leute nur den Raum betreten. Ausstrahlung ist angeboren, mann kann sie sich nicht erarbeiten, Mann/Frau hat sie entweder, oder auch nicht.

Diese Ausstrahlung verlieren diese Menschen auch nicht auf ihr ständiges Umfeld durch Gewohnheit und neue Bekanntschaften haben auch nicht deshalb Ausstrahlung, nur weil man sie zum ersten Mal wahrnimmt.
****on Mann
16.231 Beiträge
Charisma?
@******sta

Hm... das mit dem Charisma mag stimmen. Aber erklärt dies die Art von Ausstrahlung, die uns heiß macht auf Sex mit einer bestimmten Person? Sind Charismatikerinnen automatisch sexy?

Vielleicht ist das so, bei mir... lasse gerade Frauen vor meinem inneren Auge vorbeimarschieren, die mich anmachen oder angemacht haben... sind alle ziemlich direkte Frauen, handfest, geerdet und weiblich zugleich. Ja, für mich haben die alle auch Ausstrahlung über das Sexuelle hinaus. Bin mir aber gar nicht sicher, ob andere mir da zustimmen würden. *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.