Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum hat man nur bei bestimmten Menschen sexuelle Lust?

****ups Mann
1.000 Beiträge
@seine suesse64
...deine Zeilen geben mir zu viel wieder, was "andere" haben wollten, machen wollten, getan haben, etc.

Ich konnte nicht viel entnehmen, was DU getan hast.

Das wir für unser eigenes Leben selbst verantwortlich sind, das weiß sicher jeder Mensch.
...aber reicht das Wissen darum?



...ich schrieb auch, das ich völlig daneben liegen kann, mit meiner Annahme.
Menschen sind halt verschieden
...und das ergibt auch einen Sinn. Mit nur wenigen Menschen kann ich sehr gut Emotionen, Meinungen, Ansichten, Gefühle, Gedanken austauschen, ohne dass diese dabei verändert werden. In vielen Fällen ist es so, dass man die gleichen Worte benutzt, aber Verschiedenes meint.
Um mit jemandem Sex zu haben, muss man etwas mit dem Partner gemein haben; man muss sich austauschen können oder das Gefühl haben, dass es so ist.
Beide müssen in den gleichen Wellenlängen ticken, senden und empfangen können.
Sympathie allein reicht da nicht, Sex-Appeal auch nicht.
Alles findet im Kopf statt. Wenn ich das Gefühl habe, etwas in einer Person wieder zu finden, womit ich gut kann oder was auch Teil meines eigenen Ichs ist, findet eine Anziehung statt. Wenn ich merke, dass ich bei dieser Person etwas finde, was in einer bestimmten Weise mir neu ist oder wonach ich schon immer gesucht habe, ebenso.
Dieser Eindruck kann beim ersten Treffen entstehen, weil etwas IN MIR passiert und später entweder bestätigt oder widerlegt wird. Natürlich ist auch wichtig, wie diese Person (bei mir ist es eine Frau) aussieht, wie sie sich gibt,wie sie sich bewegt, was für Augen sie hat, wie sie atmet. Eben alles, was man zuerst von einem Menschen wahrnimmt, ob nun bewusst oder unbewusst.
Man hat dann vielleicht das Gefühl, mit dieser Frau zusammen in eine Mulde kullern zu können, weil viele abstoßenden Kräfte fehlen.
Erst dann kann ich auch befriedigenden Sex mit ihr haben; ein allein mechanisches Rein - Raus ist nicht befriedigend.
Bin ich in einer festen Partnerschaft, ist es bedeutend schwieriger, dies Anziehung zu erzielen, denn eigentlich ist man ja meistens befriedigt. *g*
Die Menschen sind nun mal verschieden; ist es daher nicht logisch, dass man mit einigen kann und mit anderen nicht?
Menschen sind halt verschieden
Zusatz:
Das sind natürlich meine Ansichten, wie ich sie empfinde und meine. Sie beanspruchen keine Allgemeingültigkeit.
Es muss jeder seine eigene Philosophie finden.
Liebe Grüße!
*********se64 Frau
14 Beiträge
@schlups
...deine Zeilen geben mir zu viel wieder, was "andere" haben wollten, machen wollten, getan haben, etc.



????Ich versteh dich einfach überhaupt nichts !
ich mach nur das was ich will ! Nie was andere wollen ! Ich verstehe rein garnicht was du da meinst ! Auch nicht wo ich mich falsch ausdrückte . Sexuelle Anziehung ist bei mir wichtigstes Mittel für Liebe . Nie Sympathie ! Was sage ich da falsch oder unmissverständlich ? Und ! Ich habe tausende getroffen die mich mit Sympathie nicht ins Bett bekamen und nur eine Handvoll bei denen es so war . Und mit denen war ich dann in einer jahrelangen Beziehung UND für lange Zeit auch glücklich
So ist das eben bei mir . Bei anderen kann es ja anders sein . Bei mir entscheidet keine Sympathie .
******t77:
Aber zurück zur Anziehung.....Wenn ein Mann auf mich diesen Reiz ausübt, dann hält das an.

*gruebel*..übt er denn einen reiz auf dich aus? oder übst DU den reiz auf dich aus.

es gibt bestimmte muster denen wir nachlaufen. bestimmte gestiken,mimiken,töne etc. ähnliche grübchen,hautfalten....die wir für uns allein als besonders werten,und die uns wichtig sind.

ich denke das vielen das phänomen bekannt sein wird ,das man aus subjektiver sicht in menschen ähnlichkeiten entdeckt,man sagt "schaum der sieht doch irgendwie aus wie der und der" weil ma es so empfindet,aber dein nachbar dabei nur den kopf schüttelt und diese ähnlichkeit verneint und distanziert.


weiter wird ja auch die illusion des reizes zerstört wenn klischee haft der schönling den mund aufmacht und nur dummes zeuig raus kommt. war der anzeihende reiz ebend noch dermaßen stark das frau sich vermeindlich von IHM in den bahn gezogen fühlt,verschwindet dieser reiz sofort nach öffnen seiner gesprächslippen.

zeigt mir also das ICH dann den reiz verloren hab,den ich mir selber aufgebaut habe

oder nich? *nachdenk*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Die einfachste
Antwort direkt zur Frage ist:

damit schützt die Natur uns davor, übereinander herzufallen. Es ist sehr gut eingerichtet, dass ich bei meinetwegen Tausend gleich attraktiven Frauen nur Lust auf die eine habe.

Und die sogenannte "Chemie" mit allen Wahrnehmungen sagt uns, wer potentiell als Elternpaar taugen würde.
****on Mann
16.233 Beiträge
damit schützt die Natur uns davor, übereinander herzufallen. Es ist sehr gut eingerichtet, dass ich bei meinetwegen Tausend gleich attraktiven Frauen nur Lust auf die eine habe.

Ich dachte, die Selbststeuerung, Selbstkontrolle, Selbstbeherrschung schützt Menschen davor, ständig über andere herzufallen. Und wenn es Standard wäre, dass mensch bei Tausenden gleich Attraktiven nur Lust auf einen entwickeln könnte, würde in Swingerclubs nicht mehr gesündigt. Oder nur ganz selten *g*
*********se64 Frau
14 Beiträge
@Trigon
wenn ich x-jahre nichts vernünftiges mehr abbekomme was ich wirklich will oder zuhause dass hässliche Entlein was mich nie lange beflügelte dann würde ich bei solchem Entzug mich auch fühlen wie Alice im Wunderland und mich von jedem vögeln lassen *zwinker* Aber ich konnte mir das immer aussuchen . Insofern war diese Sucht nach vielen oder X-beliebigen nie da. Deshalb ist auch nie der Gedanke entstanden viele oder jeden zu wollen . Ich wusste ,den den ich wollte bekam ich auch
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
nicht nachlassen dürfen....

diesen Satz las ich gerade in einem Beitrag zu diesem Thread. Aber...das Leben ist vergänglich. AUch wenn wir uns wünschen, dass alles hält. Dass wir jemand finden, wo die Liebe und das Begehren ein Leben lang hält, so sollte man nicht krampfhaft daran festhalten, wenn es wider Wunsch nicht so läuft *g*

Aber ich stimme in einem zu: Man muss sich nicht von jedem vögeln lassen. Es gibt zwar durchaus Männer, die ich sexuell anziehend finde, was aber nicht heisst, dass ich alles pimpern muss, was meinen Weg kreuzt. Tatsächlich will ich nur Sex mit Männern, die meines Erachtens für mich sowohl sexuell aber auch geistig anziehend sind.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Seltsamerweise,
ich zähle zu den Männern, die kleine Partys veranstalten, mal mit einem Dritten, mal mit mehr, hat noch nie eine Frau einen von mir ausgewählten Mann von der Bettkante gewiesen. Wohlgemerkt, das sind absolute Blind dates! Sie weiß also nicht, was sie erwartet, er auch nur annähernd. Ja, es ist wirklich möglich, woran mag das liegen?

Mögliche Erklärung: dieses Gehtnicht ist rein von der Einbildung diktiert. und es kommt sehr darauf an, in welchem Ambiente unter welcher Voraussetzung diese Begegnungen stattfinden. Was in der U-Bahn undenkbar scheint, kann dann plötzlich rein der Lust folgen.
****on Mann
16.233 Beiträge
@****on... dann würde ich bei solchem Entzug mich auch fühlen wie Alice im Wunderland und mich von jedem vögeln lassen

Ich würde gern etwas erwidern, aber darüber muss ich erst eine Runde nachdenken.

hat noch nie eine Frau einen von mir ausgewählten Mann von der Bettkante gewiesen. .... Ja, es ist wirklich möglich, woran mag das liegen?

Mögliche Erklärung: dieses Gehtnicht ist rein von der Einbildung diktiert.

Das ist interessant. Ich kann mir auch vorstellen, dass einige oder mehr Menschen ihre eigenen NoGos nicht so überaus ernst nehmen, sie dienen dann weniger dem Befolgen als viel mehr der Außendarstellung oder Selbstberuhigung. Wer weiß?
Chemie...was genau ist denn die Chemie zwischen Menschen?

wenn bedürfnisse und wünsche beidseitig erfüllt werden... *omm*
****on Mann
16.233 Beiträge
Chemie ist...
wenn bedürfnisse und wünsche beidseitig erfüllt werden...

Und es ist das Spannende, diese Bedürfnisse zu erkennen. Warum mag ich Frauen mit diesen bestimmten Fältchen um den Mund herum? Also anders als bei Merkel eher so umrahmende Fältchen. Weil ich bei diesen Frauen Taffheit vermute (egal, wie berechtigt die Vermutung ist). Und ich habe ein Bedürfnis nach einer taffen Frau. Zerbrechliche Frauen, "arme" Frauen, wehrlose Frauen, "schwache" Frauen - all das will ich nicht. Habe in der Vergangenheit immer den Beschützer gegeben, jetzt will ich Augenhöhe.
****ups Mann
1.000 Beiträge
@mutabor
das beantwortet aber net, was dieser Begriff "Chemie" aussagt.

Wenn ich sage, ich fahre ein super geiles Auto, weißt du dann was ich darunter verstehe? ...Marke, Ausstattung, Leistung usw.

Für die Mädels würde dies eher auf Schuhe, oder Handtaschen, oder Kosmetik umschreibbar/erklärbar sein. *schweig*


....sorry, ich weiß, ich bin ein Bööööser. *koenig*
****ups Mann
1.000 Beiträge
@trigon
....sicher das Lachfalten um den Mund die Bedürfnisse erkennen lassen?

Wie viele Menschen geben sich "immer gut drauf" und wenn du an der Fassade kratzt, bricht eine Art "Kartenhaus" zusammen.

Was ist "arme Frau", was verstehst du unter "zerbrechliche, schwache und wehrlose Frau"?
Was definierst du mit "taffe Frau"?

....und was ist, wenn diese "taffe Frau" in ein Loch fällt?
Wie entscheidest du dann, für dich?
Fallen lassen und auf zur nächsten Frau?

...ich weiß nicht...
****ups:
....sorry, ich weiß, ich bin ein Bööööser. *koenig*


na ja, üb noch en bissl... *fiesgrins*


denn es ist völlig irrelevant was andere darunter verstehen, hauptsache die zwei menschen, die es betrifft, und die diese chemie erleben, wissen und fühlen es...*omm*
*********se64 Frau
14 Beiträge
wenn bedürfnisse und wünsche beidseitig erfüllt werden...
nööööö !
Auch das kann jeder !!
Niemand muss glauben mein Herz gewinnen zu können oder mein Reiz auszumachen in dem er sich anstrengt ezwas für mich zu tun oder Wünsche erspürt !
Nenene
Kann allles jeder
Aber das ist es nicht !
Die Chemie wird ausgemacht noch bevor der Auserkorene weiß dass es mich überhaupt gibt
Ich muss ihn nur irgendwo sehen .
Die Chemie ist für mich sein AUSSEHEN und seine AURA die er hat noch bevor er daran arbeiten kann wenn er mich enfdeckt hat. Zu dem Zeitpunkt wenn ER mich erspäht hat ,ist schon alles gelaufen . Wenn er dann noch denkt er kann was dran feilen ...vergebens. Ist schon längs entschieden . Da könnte er Bäume ausreißen ...wenn er es nicht ist dann ist er es nicht ! Im Gegenteil . Desto mehr jemand baggert den ich nicht will desto mehr Ekel baut sich auf bei mir .
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
*********se64:
Auch das kann jeder !!

Na, das wage ich mal sehr zu bezweifeln *g*

Warum?

Weil ich bezweifle, dass die meisten Menschen überhaupt eine Ahnung davon haben, geschweige denn wissen, was ihre wirklichen Wünsche und Bedürfnisse sind!

Was die eigenen Bedürfnisse betrifft, sind die in der Regel im Unbewussten jedes Einzelnen verborgen und es bedarf der Auseinandersetzung mit sich selbst diese Ahnung von den eigenen Bedürfnissen zu erhalten und diese dann auch umzusetzen. Dafür ist Oberflächlichkeit und Sicht einzig nach Aussen wenig hilfreich.

Und ich rede von den wirklichen Bedürfnissen eines Menschen was Beziehung und Sexualität angeht.

Chemie scheint die Frage von Violett77 nicht zu beantworten, denn Chemie ist das, was an Pheromonen und Düften riechbar ist, wenn man sich zumindest in der entsprechenden intimeren Nähe zu einander befindet, damit das auch riechbar wird.

Anziehung entsteht aber bei ihr offenbar schon beim Anblick eines Menschen.
Ich denke, dass es die eigenen Bilder von den Menschen sind, die in uns als Archetypen angelegt sind. Ein schneller Abgleich könnte als Anziehung wahrgenommen werden.
Die Muster, die wir unbewusst im anderen wahrnehmen und die sich mit unseren decken und damit ein Gefühl in uns hervorrufen.

Anziehung scheint ein sehr komplexes Phänomen zu sein.
Ich möchte nur mit Männern Sex haben, bei denen ich mich menschlich wohl fühle.
Wären diese Männer nicht, dann hätte ich den Gedanken gar nicht, dass ich ausserhalb der Beziehung Sex wöllte.

Jetzt stellen sich für mich einige Fragen:

1. Ist es mehr als der sexuelle Reiz?
Ja, ich denke schon. Obwohl ich optisch einen bestimmten Typ Mann bevorzuge, wecken hinzukommend erst eine ähnliche (Lebens)Einstellung und/oder bestimmte Verhaltensweisen mein sexuelles Interesse. Ich möchte nur mit Männern Sex haben, mit denen ich auch zwischenmenschlich zurecht komme.

2. Wenn ich diese Gedanken und Wünsche hege, liebe ich dann tatsächlich meinen Partner oder bilde ich es mir nur ein?
Wieso sollte ich meinen Partner in all seinen Facetten weniger lieben, nur weil ich einen anderen Mann attraktiv finde? Liebe besteht doch nicht nur aus sexueller Anziehung, Liebe ist eine Summe aus sexueller Anziehung, charakterlichen Übereinstimmungen, Verhaltensweisen, gemeinsamen Erlebnissen und vielem mehr.

3. Warum sind es nur bestimmte Männer? Mit anderen xbeliebigen kann ich es mir absolut gar nicht vorstellen, mich von ihnen berühren zu lassen.
Ich könnte mir vorstellen, dass eben gerade der Typ Mann, auf den ich stehe, ebenso auf den Typ Frau wie mich steht. Die Festlegung auf ein Beuteschema könnte also auf gegenseitiger Anziehung bestehen *g* .
****on Mann
16.233 Beiträge
@Granatapfel
*guterbeitrag*
****on Mann
16.233 Beiträge
@schlups
Ich sprach nicht von Lachfalten. Es geht gar nicht um gute Laune, sondern um Taffheit.

Was ist "arme Frau", was verstehst du unter "zerbrechliche, schwache und wehrlose Frau"? Was definierst du mit "taffe Frau"?

....und was ist, wenn diese "taffe Frau" in ein Loch fällt? Wie entscheidest du dann, für dich? Fallen lassen und auf zur nächsten Frau?

Ich verstehe die Fragen nicht. Was hat ein Loch, in das eine Frau fällt, mit gleicher Augenhöhe zu tun?

Gut, ich geh mal auf die Frage ein: Was ist, wenn eine Frau, die mich sexuell anzieht, irgendwas macht, das die sexuelle Anziehung ruiniert? Ja, dann zieht sie mich eben nicht mehr an. Doch fallen lassen muss ich sie nicht, denn eine Beziehung haben wir ja nicht, die vielen Frauen, die mich sexuell anziehen und ich.
3. Warum sind es nur bestimmte Männer? Mit anderen xbeliebigen kann ich es mir absolut gar nicht vorstellen, mich von ihnen berühren zu lassen.

Die Frage, warum eine bestimmte Person sexuelle Reize in einem auslöst, kann man meiner Meinung nach gar nicht pauschal beantworten.

Der Funke, der überspringt, der Auslöser, der ein Gefühl oder einen Wunsch nach mehr in Gang setzt hat so vielfältige Facetten wie Menschen unterschiedlich sind.

Während ich einen Mann anziehend finde, der souverän, eloquent, groß und stark ist, kann so ein "Typ" einer anderen Frau völlig missfallen.

*blume* Bonny
Die Frage von Violett77 ist zwar interessant - noch mehr ihre eigenen Beobachtungen und Antworten..

Mir fällt hierzu nur ein blöder Spruch ein. "Appetit holt man sich draußen, gegessen wird zu Hause.."

Und dieser Spruch hat schon soo einen langen Bart, dass ich vermute, das x Menschen diese Situation bereits erlebt haben.

That´s daily life - nichts Außergewöhnliches. Problematisch wird es nur, wenn es "zu Hause" nicht mehr schmeckt.

Auch das passiert wohl täglich - wo liegt also das Problem?

Es sei denn Violett... *nachdenk*

Gl(iebe)G - noelle *frieden*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
woher will ich denn wissen können, ob bedürfnisse und wünsche beidseitig befriedigt werden, wenn ich den Menschen grad mal ein paar millisekunden sehe????
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
da ich ja momentan nichts zuhause zum mampfen haben mag *ggg*

Darf ich auch ausser Haus naschen *baeh*

Auch wenn ich einen festen Partner habe. Ich geniesse es, dass andere Männer den sexuellen Reiz auf mich ausüben. Ich find das prickelnd, definitiv. Aber!

Jetzt das ABER:

Ich MUSS nicht alles gevögelt haben, nur damit ich gevögelt habe. Ich habe da meine Vorstellungen von einer Partnerschaft, ich bin monogam. Definitiv. Und es kommt nur ein monogam lebender Mann für mich in einer Partnerschaft in Frage. Warum? Ist eben so. Man könnte sich jetzt das Hirn zerbrechen, was das jetzt für Ursachen haben könnte. Ich mag mir aber nicht das Hirn zerbrechen, weil ich so ganz glücklich und gut mit meiner Monogamie lebe.

Es reicht mir vollkommen, den Genuss des Reizes zu verspüren.

Auch habe ich die Wertvorstellung, dass ich zb niemals in eine Beziehung einbreche, egal dass sich da die Meinungen teilen ala: In eine intakte Beziehung könnte man eh nie reinfunken etc....

Auch tue ich anderen nicht an, was ich selbst nicht will

Ich muss nicht alles haben, ich bin aber dennoch erfüllt und glücklich. Denn oft ist genau der Reiz das Schönste an allen DIngen. War doch schon auch mit der Vorfreude auf Geburtstag und Weihnachten so. Die Spannung, WAS bekommt man??? Hat man es: Verliert es seinen Reiz. Langweilig. Lieber halte ich den Reiz aufrecht und hol mir immer wieder die Wonne der sexuellen Anziehung diverser Männer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.