ergott
Verspürst du diese beschriebene Hingezogenheit zu bestimmten Männern ständig, unregelmäßig oder zyklisch?
Ich habe mal gelesen, dass Frauen während ihrer fruchtbaren Phasen hormonbedingt einen breiteren Kreis an Männern für eine Fortpflanzung in Erwägung ziehen und andersrum etwas ausstrahlen was Männer in der Umgebung mehr reizt als sonst. Das habe ich getestet😃 stimmt wirklich.
ich spüre es bei diesen Männern immer, wenn wir uns treffen
Es sind ja auch nicht viele, und ich kenne diese Männer seit Jahren, einen schon, seit ich 16 bin und er übt diese Anziehung definitiv seit 20 Jahren auf mich aus.....
Blickkontakt:
Zu diesem Thema kann ich mal von der Mannseite etwas erzählen. Weil ich Autofahren öde fand, nutze ich seit einem Jahr öffentliche Verkehrsmittel für den Arbeitsweg. Nun habe ich folgendes festgestellt, wenn ich nach stressigen Tagen im Böro, total ausgelaugt, auf dem Heimweg begegnenden Frauen in die Augen sehe, verspüre ich oft eine Kälte, Gleichgültigkeit bis hin zur Genervtheit in den Gegenblicken. An anderen Tagen, wenn alles gut läuft und ich bei vollen Kräften bin, ändern sich auch die Gegenblicke. Nach dieser Beobachtung habe ich versucht den Frauen bewusst, so tief in die Augen zu sehen wie es nur geht, das Ergebnisse hat mich total umgehauen. Vielen Frauen entglitt dabei ein freundliches lächeln, einige wurden sehr nervös und manche hatten mich dann mit weiteren Blicken vom anderen Bahnsteigeende gewürdigt. Somit denke ich, dass Deine Reaktion auf Augenkontakt nichts unnatürliches ist.
Das ist eine Reflektion und: die Frauen sind sicher auch nach dem arbeiten gestresst
Aber grundsätzlich glaube ich an eine Reflektion. Mir ist einmal passiert, dass ich im Park immer wieder einer Frau begegnete, die mich böse anstarrte, während sie mich passierte und weiterlief. Irgendwann einmal hielt sie mich an, ich dachte schon, jetzt gibts fett ab....dann sprach sie MICH darauf an, warum ich sie immer so kühl und herablassend anschaue.....ich denke, man lässt sich da beeinflussen vom Blick des anderen.
Wir haben in der Schule kognitive Verhaltenstherapie geübt. Wir mussten uns in der Halle gegeneinander aufstellen. Der eine musste stehenbleiben, während der andere auf ihn zulief. Mit Blickkontakt. Man hatte die Möglichkeit als Laufender, dass man stehenblieb, der andere durfte sagen, dass er will, dass der Laufende stehen bleibt. Danach wurden die Empfindungen besprochen. Es stellt sich heraus, dass man Blicke auch persönlich nimmt. EIner aus der Gruppe überlegte was er macht, wenn sie stehenbleibt. In dem Moment blieb sie auch noch stehen. Sie wiederum sagte, genau in dem Moment sah sie in seinen Augen eine Art Ablehung. Dabei war es seine Zweifel, die er dachte, was er tut, wenn sie stehenbleibt. Interessante sache....
Zum Thema Körperbewegungen:
beobachte es mal in der City in der Passage. Setz dich hin und lass die ganze Meute auf dich zulaufen und betrachte die einzelnen Menschen. Manche hasten mit vorübergebeugtem Körper, scheue Blicke, oder hektische Blicke. Andere schlendern lässig, entspannt mit offenem Blick, interessiert, offene Gesten, aufrecht. Wieder andere streichen sich ständig mti der Hand im Gesicht rum, unsicher, unstet. Manche laufen mit gesenkten Köpfen. Das zu betrachten löst in mir "Urteile" aus. Einschätzungen, wie jemand dann sein könnte.