Warum hat man nur bei bestimmten Menschen sexuelle Lust?
Für mich in letzter Zeit ein grosses Thema: Ich lese immer wieder von Polygamie in Partnerschaften. Einerseits kann ich mir das von meinem Ego her überhaupt nicht vorstellen, ich weiss nicht, wie ich damit umgehen würde, wenn ich weiss, mein Partner hat Sex mit anderen Frauen. Ich muss aber gestehen, dass ich einige Männer kenne, welche ich hauptsächlich sexuell, aber eben auch charakterlich sehr anziehend finde und anhand der Threads hier und diverser Kontakte mit Joylern hat sich die Frage bei mir aufgetan, warum man eigentlich tatsächlich den Wunsch hat, mit BESTIMMTEN Leuten Sex zu haben? Mit der Zeit kennt man seinen Partner in und auswendig, keine Frage, man weiss, wie er tickt, was er mag und nicht so mag. Ich empfinde das nicht als fade, denn man liebt den Partner und möchte mit ihm eine Zukunft.
Worin besteht der Unterschied, ob man nun mit dem Partner die Stellung 69 praktiziert oder mit jemand anderem? Ich für meinen Teil habe nicht die Lust, grundsätzlich Sex mit anderen zu haben, während ich in einer Beziehung bin, dennoch gibt es Männer, die eben den Wunsch nach Sex auslösen. Steht dahinter nicht doch mehr als nur der reine Wunsch nach Sex, denn es sind ja nur bestimmte Männer, die den Wunsch in mir auslösen und nicht der reine Gedanke, mit jemand anderem xbeliebigem Sex zu haben. Wären diese Männer nicht, dann hätte ich den Gedanken gar nicht, dass ich ausserhalb der Beziehung Sex wöllte.
Jetzt stellen sich für mich einige Fragen:
1. Ist es mehr als der sexuelle Reiz?
2. Wenn ich diese Gedanken und Wünsche hege, liebe ich dann tatsächlich meinen Partner oder bilde ich es mir nur ein?
3. Warum sind es nur bestimmte Männer? Mit anderen xbeliebigen kann ich es mir absolut gar nicht vorstellen, mich von ihnen berühren zu lassen.
Ich bin in dieser Sache momentan doch recht konfus, weil ich eben für mich erkannt habe, dass ich mir das selber nicht so richtig erklären kann und freu mich, hier konstruktive Antworten und Denkanstösse zu erhalten.