Andere Meinungen
Na, da haben aber einige ganz andere Meinung. Oder meinen sie zu haben. Am lustigsten fand ich mal wieder die Bemerkung, wir seien niveaulos... Das kommt komischerweise immer an dieser Stelle von ganz bestimmten Leuten. Naja.
Mal zur Erklärung: Wir trennen Sex und Liebe total. Auch Sex und Freundschaft. Natürlich gibt es beim Sex auch (körperliche!!!) Nähe und vor dem Sex bzw. danach sollte man auf einer Wellenlänge liegen.
Aber zärtlichkeiten austauschen geht meiner Meinung nach nur in ganz gewissen Grenzen. Ich würde niemals eine andere auf den Mund küssen als meine Frau, gewisse zärtlichkeiten gebe ich nur meiner Frau ganz monopolistisch. Sie sieht es genauso. Regeln hat jeder. Man KANN mit dem dritten /der dritten / dem Paar nicht genau das machen, wads man mit seinem Partner auch macht. Das finden WIR z.B. Niveaulos.
Selbstverständlich gibt es Männer / Frauen die genau das wollen, was wir wollen. Wäre das nicht so, hätten wir vielleicht längst einen anderen Weg eingeschlagen. Aber es "läuft" so wie wir wollen und das gibt uns das Recht zu sagen: "So ist es OK. Für uns"
Jeder soll es doch so machen wie er will.
Ich verstehe nur nicht, wo die Exclusivität einer Beziehung bleibt, wenn der "Hausfreund" das selbe darf / soll wie der Partner.
Vor allem: Der Hausfreund ist ja meistens (wünschenswerterweise) Single. Wer möchte ihm denn die Gelegenheit geben, sich in die Frau zu verlieben der er als dritter im Bunde seinen Sex schenken darf? Ich würde nicht wollen, das sich eine Frau/ein Mann in einen von uns verliebzt, verknallt oder Schmetterlinge in den Bauch gesetzt bekommt.
Denn das hiesse: Da wird einem das Herz gebrochen. Das muss nicht sein. Der dritte im Bunde soll solche Abende ja auch "unbeschadet" an seiner Seele überstehen. ER ist derjenige der nach dem Sex alleine nach Hause geht, sich in ein kaltes Bett legt und der niemals von einem von uns die Liebe bekommt die der Partner bekommt.
Ein "All-zu-viel" an Liebe und zärtlichkeit kann schaden. Ich bin mal so arrogant und behaupte: In unsere Beziehung kommt niemand herein. Aber was, wenn sich doch mal jemand falsche Hoffnungen macht die wir dann brutal (oder einfülsam, je nach Lage der Dinge) zerschmettern müssen?
Vielleicht war "benutzen" das falsche Wort. Sorry. Schließlich zieht der Mann ja auch seinen Nutzen aus dem "dreier". Er kann Sex mit uns haben, verlebt einen (hoffentlich) schönen und erotischen Abend. Der Nutzen ist auf beiden Seiten da. Aber es muss ihm halt klar sein, das wir es nicht IHM zu Liebe machen, das wir ihm mit dem Sex nicht zeigen wollen wie gern wir ihn haben. Sondern wir machen es für uns und er kann mit abei sein. Aktiv. In gewissen Grenzen.