Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5284 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13142 Mitglieder
zum Thema
Warum entscheiden sich Paare für einen Hausfreund?130
Warum entscheidet man sich für einen Hausfreund, ist es der Spaß zu…
zum Thema
Der Hausfreund - Aus der Sicht der Paare55
Ich würde gerne die Sicht der Paare erfahren. Wie kam es dazu, dass…
Flotter Dreier – So gelingt der Sex zu dritt!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier/Hausfreund; den Richtigen finden

raketenphysik...
...ist wohl leichter zu erklären, als euer "problem".
ich denke da muss schon ziemlich viel zusammen passen, um sich bei einem paar als hausfreund wohl zu fühlen. in erster linie geht es den meisten kerls hier wohl um etwas ganz anderes. den schnellen kick (habe mit absicht nicht fick geschrieben).
ich hatte ein paar monate eine beziehung zu einem paar - rein hetero!
das ganze fing hier wie üblich an. mail hin, mail her, treffen und es hat gepasst. nach vielen heißen dates - auch in der privatsphäre des paars - fragt hinterfragt man sich natürlich als hausfreund. zum einen ist man single, bindet sich aber doch irgendwie an ein paar. klingt echt paradox! nun und irgendwann fragt man sich als hausfreund ob man denn überhaupt beziehungsfähig ist. tja, und irgendwann kommt auch für einen hausfreund der moment, dass man sich verliebt. und dann ist es wohl besser zu sagen: time to say good bye.
für euch: sucht weiter, überarbeitet euere eigenen ansprüche. wird schon klappen. von mir aus jedenfalls viel glück dabei, das kann eine superaufregende konstellation mit tollen erfahrungen werden
*******_nw Mann
128 Beiträge
hallo !

kenne mich in dem Bereich leider nicht aus, was bedeutet es denn, wenn ein Paar einen Hausfreund auch für Einzeltreffen mit Ihr sucht ?

ist das nicht irgendwie merkwürdig ?

Grüße
Andi
kann dich nicht erkennen
@ andi .............


wobei kennst du dich nicht aus ?


und was soll merkwürdig daran sein, wenn ein Paar sich einen Hausfreund sucht ?


womit hast du Probleme ?



volley ( f )
*******_nw Mann
128 Beiträge
mit dem Angebot von Einzeltreffen mit Ihr alleine !
ist das so üblich ?
****MZ Paar
232 Beiträge
Themenersteller 
Na ja,
was ist schon üblich? Einigen gefällts auf jeden Fall. Für uns kommt das (im Moment) nicht in Frage. Wenn Treffen, dann zu dritt.
@**di........

darum gehts doch hier gar nicht

das Thema ist

Dreier/Hausfreund; den Richtigen finden



volley ( f )
Uebersicht
Wieviele Threads zu dem Thema gibt es im Moment eigentlich??
Ist das wichtig? *zwinker*

Den Mods obliegt es, Themen abzulehnen oder zuzulassen.
Und wenn Bedarf ist - und das scheint ja so - dann kann man hier auf vielen Hochzeiten tanzen ... ähhh, in vielen Threads lesen und schreiben.
****MZ Paar
232 Beiträge
Themenersteller 
Wir
haben vor dem Eröffnen schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts
100%ig passendes gefunden.
Zurueck zu den Anfaengen
Ich habe mir noch mal euer Eroeffnungsposting angeschaut: "Warum ist es so schwer, den richtigen Mann fuer eine Dauerbeziehung fuer einen Dreier zu finden?" war die Kernfrage.

Die Antwort ist (meiner Meinung nach), dass ihr (und sehr viele andere hier) unrealistische Vorgaben macht. Warum verlangt ihr gleich eine Dauerbeziehung? Als ihr beide euch gerade kennengelernt habt, habt ihr da auch gesagt "... aber nur, wenn es auf ewig ist"? Das kann man sich wuenschen *), aber gewiss nicht im Vorfeld fordern.

*) Selbst da waere ich schon etwas skeptisch, schliesslich geht es um gelegentliche Treffs und nicht um ein Zusammenleben.
****MZ Paar
232 Beiträge
Themenersteller 
Richtig bemerkt...
es geht um gelegentliche Treffen. Aber wünschenswert und angestrebt werden dabei von uns nicht immer neue Männer. Komischerweise sehen dass die meisten Männer, die wir treffen angeblich auch so. Aber trotzdem sind sie dann meist recht unzuverlässig.
Und wenn die einzelnen Männer sich immer "ausweinen!, dass sie es bei Paaren so schwer hätten und die meisten gar nicht antworten, sollten wir doch zumindest eine gewisse Beständigkeit erwarten können.
Neue Maenner braucht das Land
... aber ihr nicht *zwinker* Aber ab wann sind es "immer die alten Maenner" statt immer neue? Erwartet ihr mindestens 10 Treffen? 100? Ich bin mir auch nicht klar, was ihr mit "unzuverlaessig" meint. Nicht einmal: habt ihr nun schon oder habt ihr noch nicht? Was sind eure Erfahrungen, die zu diesem Thread gefuehrt haben?

Da ihr auf Bestaendigkeit Wert legt, sollte meines Erachtens eine passende geografische Naehe das Hauptkriterium sein (nicht so weit, dass man Stunden fahren muss; nicht so nah, dass es aufdringlich werden kann).

Interessant auch die unterschiedlichen Sichten, die die Leute hier haben: ich sehe hier immer nur Paare, die keinen (oder keine) finden *lol*
****MZ Paar
232 Beiträge
Themenersteller 
Wahrscheinlich ist es so!
Neue Männer braucht das Land! Keine Supermänner, aber solche, die z.B. lesen können und dann wüssten, ob wir schon haben oder nicht und was wir mit unzuverlässig meinen. Oder noch besser welche, die sagen, was sie denken und nicht genau das Gegenteil von dem tun, was sie gerade geäußert haben. Oder solche, die sich nicht dermaßen "verzetteln", dass sie nicht in der Lage sind, sich mind. 1x pro Monat zu treffen.
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Also ich kenne nur zuverlässige Jungs
@ Segelflieger ich sehe immer viele die sich beteiligen. Dass einige sich so schwer tun kann an vielen Kleinigkeiten liegen.

Da kommt schnell das Jammern hoch. Wir sehen die Sache immer sportlich, wenn es am Abend nix wird, schaut Melodie mich an und erwartet eine Entschädigung. Ergo, eine Neue Aufgabe für mich. Und wir treffen uns in der Regel nur mit Menschen, die selbst bei Inkompatibilität im Halma Spiel (kann man eben nur live feststellen) in der Lage sind, eine normale Konversion zu führen.

• natürlich klar, dass keine Beziehung vom Himmel fällt, so einen Quatsch glauben doch nicht mal die Schreiberlinge selbst, aber es klingt einfach so cool, wenn man diese Phrasen in die Welt setz. Hauptsache man macht sich wichtig.
@PaarMZ
Es tut mir leid, aber ich habe keine Lust, saemtliche 11 Seiten jetzt auf eure Aussagen hin abzusuchen oder mich in Spekulationen zu ergehen, was fuer euch ein "Treffen" konstituiert.

@*********lodie

Irgendwann komm ich noch dahinter, was ihr meint *zwinker*
*******nte Paar
720 Beiträge
@****MZ

es geht um gelegentliche Treffen. Aber wünschenswert und angestrebt werden dabei von uns nicht immer neue Männer. Komischerweise sehen dass die meisten Männer, die wir treffen angeblich auch so. Aber trotzdem sind sie dann meist recht unzuverlässig.
Und wenn die einzelnen Männer sich immer "ausweinen!, dass sie es bei Paaren so schwer hätten und die meisten gar nicht antworten, sollten wir doch zumindest eine gewisse Beständigkeit erwarten können.

Neue Männer braucht das Land! Keine Supermänner, aber solche, die z.B. lesen können und dann wüssten, ob wir schon haben oder nicht und was wir mit unzuverlässig meinen. Oder noch besser welche, die sagen, was sie denken und nicht genau das Gegenteil von dem tun, was sie gerade geäußert haben. Oder solche, die sich nicht dermaßen "verzetteln", dass sie nicht in der Lage sind, sich mind. 1x pro Monat zu treffen.

Das unterschreiben wir so, vollkommen unsere Meinung. *top*
Wo ist die Liste?

Grüße aus dem Saarland Exuberante
****MZ Paar
232 Beiträge
Themenersteller 
Cuckolding...........
trifft nicht auf uns zu. Da dort ja der männliche Part in der Regel devot ist. Bei uns ist sie eher devot. Sie genießt es einfach, Sex mit mehreren Männern (mich eingeschlossen) zu haben. Dabei kann es schon vorkommen, dass ich mal zuschaue. Bei mehreren kann man sich ja auch mal eine Pause gönnen. Aber nicht nur.
Wir haben.......
......... auch einige Zeit gesucht.Keine Ahnung warum, aber die meisten Herren wollten dann doch nicht zu einem Treffen erscheinen.Schobendann wichtige Termine vor (Omawird 70*gg)

Uns schrieb dann in einem anderen Swingerforum ein jüngerer Mann an. Wir haben nicht lange gefackelt und ihn in einen Club gebeten. Er ist tatsächlich auch gekommen. Inzwischen haben wir einige geile Treffen gehabt und es sieht nicht danach aus, als wenn das bald vorbei wäre.
Dreier Huasfreund den Richtigen finden
Solange man weiss was man will , früher oder später finden man das wo nach man gesucht hatt !!!
******_rp Paar
1.749 Beiträge
@****ey
Für uns müssen ganz klar Gefühle dabei sein. Sonst brauchen wir keinen Kontakt zu einem anderen Mann. Und Sympathie sind Gefühle ! Und das ist für uns auch Niveau.

Wir sind uns unsere Partnerschaft so sicher, da gibt es gar nicht die Gefahr, das sich da jemand dazwischen drängen kann. Das nennen wir eifersuchtsfrei. Und wenn diese Vertrauen da ist, dann braucht es natürlich keine Regeln. Hat man natürlich unterschwellig Angst seinen Partner zu verlieren, dann braucht es stärkere Regeln. Die Art von Sex, die so erlebt wird, ist mit Sicherheit eine andere.

Ich freue mich, daß unser Hausfreund so gut küssen kann und ich kann gar nicht genug bekommen. Und noch viel schöner ist es, daß ich einen Ehemann habe, der mir dieses Alles gönnt und sich daran erfreut. Das nenne ich "wahre Größe".

Ohne einen so toleranten und wunderbaren Ehemann würde es nicht gehen.

Der Beitrag könnte genau so von uns sein! Absolut unsere Meinung.

Wir haben seit längerer Zeit auch einen "Hausfreund". Wir stellen Regeln auf, aber nur deswegen, damit der Dritte weiß, wo für uns die Grenze ist und nicht "unwissend ausprobiert". Wir sind damit ganz zufrieden, wollen es ohne gewisse Regeln nicht haben. Aber Regel ist auch ein dehnbarer Begriff...

Es kam einige Beiträge vorher der Einwand, dass es als niveaulos empfunden wird, wenn der Hausfreund das gleiche beim Sex "darf" wie der Ehemann. Das sehen wir anders. Wir möchten den Sex ohne Einschränkungen erleben - unsere Einschränkung heißt einfach nur: Wir als Paar haben grundsätzlich nur zusammen Sex. Im Klartext: Für uns gibt es die Situation nicht, dass die Frau alleine mit dem Hausfreund Sex hat. Und da stimmen wir @****cy absolut zu: Davon hat weder unsere Sie etwas noch unser Er. Wir wollen sehen, wie der Partner den Sex mit einem anderen genießt, nicht wissen, dass er es gerade alleine mit ihm tut. Das wiederum ist für uns niveaulos.

Der Dritte im Bunde sollte schon ein sympatischer Mann sein, mit dem man sich gut versteht. Wir gehen sogar so weit, dass wir eine Freundschaft führen. Gefühle sind da, das stimmt, aber das beschränkt sich auf Sympathie. Liebe gibt es zwischen Ihr und dem anderen Mann nicht. Und wenn von ihm aus tiefere Gefühle ins Spiel kämen, würden wir keinen Sex (mehr) haben wollen. Und das ist nicht böse gemeint, aber wenn er mehr für eine Frau empfindet und Sex mit ihr hat, aber genau weiß, dass sie niemals etwas für ihn empfinden wird, was annähernd mit Liebe zu bezeichnen ist, dann wird ihn das früher oder später verletzen. Und das wollen wir gar nicht.

Ihn zu finden ist nicht so schwer wie Sie zu finden.Aber man sollte nicht warten, bis er an der Tür klopft. Unserer Erfahrung nach sollte das Paar auf den Mann zugehen, denn dann sagt er beiden Partnern zu.
****cy Mann
4.691 Beiträge
Es ist aber uunheimlich schwierig, einen zu finden der sich mit den "Regeln" einverstanden erklärt. Hier und im Mailwechsel sagen sie alle, es stört sie nicht, das der Akt nur mit dem eigenen Partner stattfindet und der Mann nicht "alles" darf.

Aber in der Realität kommt dann schon mal die Frage: "Und wann darf ich auch mal?" (Eine Frage die mich (m) zum Boxer werden lässt, denn meine Frau ist kein Stück auf dem man mal "darf". Der Mann muss froh sein, wenn er die "Gnade" erfährt ausgewählt zu werden. Nicht umgekehrt)
****MZ Paar
232 Beiträge
Themenersteller 
Auf diese
zweifelhafte Gnade wird Mann wohl besser verzichten ..................
****ce Mann
13.784 Beiträge
kennenlernen
ist es nicht, wie beim "normalen" kennenlernen.
die beziehung zum lebenspartner hat sich auch erst entwickelt.
man kennt nicht gleich alle qualitäten und macken von anderen.
ähnlich ist es beim "hausfreund".
der kontakt wird über verschiedene quellen hergestellt, auch über den joyclub.
danach lernt man doch erst den menschen in den verschiedenen situationen kennen. da kann es auch heftige reinfälle geben.
wer nur den sexpartner für ein mfm sucht, hat es bestimmt einfacher.
für eine längere 3er-beziehung braucht man schon mehr.
als hausfreund darf man alles, auch mit der frau allein.
das vertrauen der beiden männer zueinander macht alles möglich,
auch über eine längere zeit.

das ist meine sichtweise aus eigener erfahrung.
welche wünsche man an den 3. stellt, muß jeder für sich entscheiden.


lg pierce
****cy Mann
4.691 Beiträge
Paar_MZ
Auf diese zweifelhafte Gnade wird Mann wohl besser verzichten

Es gibt einige, die nicht darauf verzichten und sie sind sehr happy damit. Die anderen dürfen sich gerne bei euch melden.

Pierce
Es kommt drauf an, wie man den "Hausfreund" definiert. NAtrülich erreicht er nicht annähernd die Stufe meiknes Mannes. Ich würde mich nicht in ihn verlieben und würde auch gewisse Zärtlichkeiten nicht mit ihm austauschen wollen. Er ist ja eben nicht ein weiterer Partner, sondern eine (nur) Bereicherung die dazugebeten wird wenn wir beide Lust darauf haben.
Das kann auch eine Dauerbeziehung sein, auch über die Bettkante hinaus, aber niemals mit den gleichen Rechten ausgestattet wie mein Mann.
****ce Mann
13.784 Beiträge
gefühle
das muß jeder für sich entscheiden.
der dritte im bunde sollte sich immer seiner rolle bewußt sein.
eine beziehung ohne gefühle, das halte ich für wenig aufrichtig und sogar diskriminierend.
wie ich bereits sagte, eine freundschaft unter den männern und das genaue ausloten der grenzen ist die grundlage, dann ist alles andere gut möglich.
man muß sich das vertrauen erarbeiten, dann kann es auch länger funktionieren.
vielleicht ist das wirklich nicht so leicht, denn es gehören ja 3 dazu.
ich habe dabei gefühle, aus denen ich kein hehl mache.
der hausfreund ist schließlich keine f***maschine, per abruf bei langeweile. *zwinker*


lg pierce
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.